Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Film allgemein » Synchron-Forum » Weshalb schlechtere Synchros? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weshalb schlechtere Synchros?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Neal
Doppel-As

Herkunft: Helsinki, Finnland

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 479.367
Nächster Level: 555.345

75.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Weshalb schlechtere Synchros? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich neulich auf meiner Holland DVD von Lenzis' "Eaten Alive" den deutschen Kinotrailer erspähte staunte ich nicht schlecht, als miir die vertrauten Stimmen von Gerd Günther Hoffmannn (Sean Connery, Paul Newman etc) und Roger Moores Stammsprecher in dn Bond Fiilmen entgegenschallten.
Da hatte der Film doch gleich ein ganz anderes Flair großes Grinsen

Das brachte mich zum Grübeln wiso die Synchros im Allgemeinen und von Horrorfilmen im Besonderen - IMO - in den etzten 20 Jahren soviel schlechter, austauschbarer und uneinprägsamer geworden sind.

Es gibt ja immer noch haufenweise talentierte Sprecher mit markanten Stimmen - doch während die sich in 70-er/80-er Kannibalen/Zombiefilmen die Klinke in die Hand gegeben haben horcht man nach ihnen in neueren, mainstreamigeren Produktionen vergebens.

Ist den Verleihern heute eine gute Synchro einfach weniger Ged wert oder hat es der "Nachwuchs" einfach nicht mehr drauf?

Bin auf Eure Meinungen sehr gespannt! Freude

05.09.2006 15:53 Peter Neal ist offline E-Mail an Peter Neal senden Beiträge von Peter Neal suchen Nehmen Sie Peter Neal in Ihre Freundesliste auf
StH2003 StH2003 ist männlich
Steve Beef

images/avatars/avatar-716.jpg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.733.376
Nächster Level: 11.777.899

1.044.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Weshalb schlechtere Synchros? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter Neal
Ist den Verleihern heute eine gute Synchro einfach weniger Ged wert oder hat es der "Nachwuchs" einfach nicht mehr drauf?

Tja, ersteres dürfte meiner Meinung nach zutreffen. unglücklich
Wobei natürlich nicht alle Synchros schlecht sind (was man auch bezweifeln darf, was aber hier nicht die Frage ist Augenzwinkern ), aber ich denke auch, dass oft am falschen Ende gespart wird. So hat es dann den Anschein, als wären auch für die Kunden oft Spezialverpackungen wichtiger als die Qualität des Films und der technischen Umsetzung auf der DVD.
Womit wir dann wieder bei den Gurkenlabels sind. großes Grinsen
05.09.2006 16:20 StH2003 ist offline E-Mail an StH2003 senden Homepage von StH2003 Beiträge von StH2003 suchen Nehmen Sie StH2003 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StH2003 in Ihre Kontaktliste ein
Peter Neal
Doppel-As

Herkunft: Helsinki, Finnland

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 479.367
Nächster Level: 555.345

75.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter Neal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine wirklich gute Synchro - wie zb zu Finchers "Fight Club" - kann man im Horrorgenre der letzten 20 Jahre jedenfalls mit der Lupe suchen. Vielleicht reden die Teenager auch heutzutage einfach wirklich so hölzern und "asynchron" wie in "Wrong Turn" und Co. Zunge raus
Bei "Freitag, der 13. Teil 2" haben sie wenigstens noch die gesamte EUROPA Hörspielkassettenbelegschaft untergebracht... Applaus

05.09.2006 22:29 Peter Neal ist offline E-Mail an Peter Neal senden Beiträge von Peter Neal suchen Nehmen Sie Peter Neal in Ihre Freundesliste auf
DJABBIC DJABBIC ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Berlin

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.272
Nächster Level: 13.278

2.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wenn er zu den Horrorfilmen zählen darf, ich empfehle "Friedhof der Kuscheltiere". Die Synchro ist prima ... ist ja auch von mir. Höre mir aber auch gern Kritik an.
Grüße

10.08.2007 23:17 DJABBIC ist offline E-Mail an DJABBIC senden Beiträge von DJABBIC suchen Nehmen Sie DJABBIC in Ihre Freundesliste auf
DJABBIC DJABBIC ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Berlin

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.272
Nächster Level: 13.278

2.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

... und TOMMYKNOCKERS! Auch mein Werk. großes Grinsen

10.08.2007 23:23 DJABBIC ist offline E-Mail an DJABBIC senden Beiträge von DJABBIC suchen Nehmen Sie DJABBIC in Ihre Freundesliste auf
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.935.396
Nächster Level: 35.467.816

532.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Djabbic, willkommen im Forum. Erzähl mal ein wenig mehr davon, also was du machst und wer du bist?!? Für welches Synchronstudio arbeitest du den?
10.08.2007 23:46 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
MasterOfDesaster MasterOfDesaster ist männlich
The User formerly known as SuddenDeath

images/avatars/avatar-614.jpg

Herkunft: Aus dem Arsch der Welt im Hunsrück

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.343.041
Nächster Level: 7.172.237

829.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn dann das Script dazu, wirst wohl schlecht alle selbst syncronisiert haben großes Grinsen Und Tommyknockers ist so oder so schlecht, egal ob im O-Ton oder gesynced großes Grinsen

wir waten durch ein Meer von Blut
gib uns dafür Kraft und Mut
E nomine patris, et filii, et spiritu sancti!

Meine BluRay-Sammlung

11.08.2007 02:39 MasterOfDesaster ist offline Homepage von MasterOfDesaster Beiträge von MasterOfDesaster suchen Nehmen Sie MasterOfDesaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MasterOfDesaster in Ihre Kontaktliste ein
d-udo d-udo ist männlich
Udopophagus

images/avatars/avatar-414.jpg

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 748.023
Nächster Level: 824.290

76.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ahaaaaa,
willkommen Thomas auch hier im Forum !

Für jeden der wissen will wer DJABBIC ist, sage ich nur:
"Hallo McFly, jemand zuhause" großes Grinsen großes Grinsen

zum Thema:
Thomas ich wusste gar nicht das "Kuscheltiere" und Tommyknockers" von dir ist ?!
Hast du noch mehr im Bereich Horror / Phantastischer Film gemacht ?

Gruß,
Udo

10.10.2007 14:22 d-udo ist offline E-Mail an d-udo senden Beiträge von d-udo suchen Nehmen Sie d-udo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Film allgemein » Synchron-Forum » Weshalb schlechtere Synchros?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH