Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Umfrage » Umfrage: Beste "Star Wars"-Episode? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche "Star Wars"-Episode ist die beste?
Episode V: The Empire Strikes Back 16 44.44%
Episode VI: The Return of the Jedi 8 22.22%
Episode IV: A New Hope 7 19.44%
Episode III: The Revenge of the Sith 3 8.33%
"Star Wars" ist was für Kinder - ich bin erwachsen 1 2.78%
kann mich nicht entscheiden 1 2.78%
Episode I: The Phantom Menace 0 0.00%
Episode II: The Attack of the Clones 0 0.00%
Ich schaue nur die EWOKS-Spin-Offs 0 0.00%
Insgesamt: 36 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Umfrage: Beste "Star Wars"-Episode?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr. Vincent Vega Mr. Vincent Vega ist männlich
Lugosi's Sidekick

images/avatars/avatar-949.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.861.543
Nächster Level: 13.849.320

987.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Umfrage: Beste "Star Wars"-Episode? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Geschichte ist zu Ende erzählt.

Aus aktuellem Anlass würde mich nun einmal interessieren, welche der Episoden denn den höchsten Stellenwert bei euch hat. Um dies empirisch zu belegen, packe ich gleich noch eine Umfrage dazu, sowas habe ich nämlich noch nie gemacht. Zunge raus

Bitte fleißig abstimmen!

It's too bad she won't live. But then again, who does?

15.08.2006 19:47 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
StH2003 StH2003 ist männlich
Steve Beef

images/avatars/avatar-716.jpg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.721.761
Nächster Level: 11.777.899

1.056.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, keine ganz einfache Frage. Keinen Film habe ich so oft gesehen wie jeden Teil der klassischen Trilogie, besonders Episode IV und V liebe ich heiß und innig. Freude Die Teddybären in Episode VI zerren dann doch inzwischen etwas an den Nerven. Augenzwinkern
Ich habe mal The Empire strikes back gewählt, weil er so schön düster ist und mir bei der Eröffnungsschlacht immer noch die Kinnlade runterklappt.

Episode II finde ich allerdings auch ziemlich super.
15.08.2006 20:31 StH2003 ist offline E-Mail an StH2003 senden Homepage von StH2003 Beiträge von StH2003 suchen Nehmen Sie StH2003 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StH2003 in Ihre Kontaktliste ein
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.905.348
Nächster Level: 35.467.816

562.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe "Empire strikes back" und dann erst kommt "Return..." und der erste Teil der "alten" - Saga. Mit den neuen Filmen könnt ihr mich eigentlich jagen. Die mag ich nicht sonderlich.
15.08.2006 23:55 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.697.709
Nächster Level: 22.308.442

2.610.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bin kein großer Star Wars-Fan und die ersten drei Sachen hab ich nun mittlerweile das letzte Mal anfang der 90er gesehen, aber da gefiehl mir EMPIRE STRIKES BACK immer am besten. Dort geht's schließlich ordentlich zur Sache. Mit dem neueren Stuff konnte ich weniger anfangen, vor allem das Pod-Race (Episode 1 oder 2??) hat mich etwas genervt.
16.08.2006 00:10 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
mosher mosher ist männlich
Verteidiger des Blöedsinns

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Bökelberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.007.929
Nächster Level: 7.172.237

164.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie? Episode 4-6 ist doch ein Film, der aus Kostengründen unterteilt werden musste! Zunge raus

Also ernsthaft, die neuen (besonders 2 & 3) find ich ja auch ganz okay, aber die alte Trilogie ist einfach mal zu genial und zu flüssig, als dass ich da einen Lieblingsfilm nennen könnte. Das ist genauso schwer, wie das lieblings Onkelzlied oder die lieblings Simpsonsfolge...

16.08.2006 08:23 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.735.426
Nächster Level: 10.000.000

1.264.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich kann mich da StH2003 nur anschließen, auch wenn es ein knappes Rennen mit A NEW HOPE war.

Die neue Trilogie find ich eigentlich nur schlecht. Und mehr sage ich zu der auch nicht.

Viele Grüsse, Ivo

16.08.2006 11:19 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
Lugosi's Sidekick

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Vincent Vega

Als ich jetzt E I-VI noch einmal komplett durchgesehen habe, wurde ich eigentlich nur wieder bestätigt, dass "Return of the Jedi" mein absoluter Lieblingsteil bzw. überhaupt einer meiner Top5-Lieblingsfilme ist. Nicht nur, dass dem Film besser noch als "Empire" gelingt, eine Balance zwischen Action und Tempo, sowie dem zutiefst tragischen Vater/Sohn-Konflikt zu schaffen, es ist für mich der rasanteste, der ehrlichste. Wirklich aufgefallen ist mir auch, wie ähnlich bzw. bewusst parallel die beiden Trilogien angelegt sind. Vielleicht liebe ich Episode III wirklich deshalb so sehr, weil er dramaturgisch sehr ähnlich wie "Return" angelegt ist.

Meine Rangliste daher: E VI, E III, E V, E IV ... zwischen E I und II kann ich mich schwer entscheiden, immerhin bietet E I schon den bestchoreographierten Laserschwertkampf der Saga. Trotzdem fallen die beiden natürlich merklich ab.

16.08.2006 12:31 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Ant.La Ant.La ist männlich
Jungspund

Herkunft: LG - HH

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.730
Nächster Level: 79.247

8.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

STAR WARS oder A NEW HOPE bleibt und ist DER Star Wars Film überhaupt. Quasi DAS Original!!

Episode I, II und III sind für mich nur schlechtes Popcornkino...
17.08.2006 17:54 Ant.La ist offline E-Mail an Ant.La senden Beiträge von Ant.La suchen Nehmen Sie Ant.La in Ihre Freundesliste auf
Steve Beef

Zitat:
Original von Mr. Vincent Vega
Vielleicht liebe ich Episode III wirklich deshalb so sehr, weil er dramaturgisch sehr ähnlich wie "Return" angelegt ist.

Mmh, findest du? Für mich hat er schon wieder zuviel Inhalt und zuviel Action in Relation zur Laufzeit. Da werden so viele Handlungsstränge und Zusammenhänge zwischen Ep. II und IV verknüpft, sodass die Knoten doch eher schlampig ausschauen. Augenzwinkern
Den Punkt finde ich nämlich bei Ep. II sehr gelungen, Anakins Charakterwandlung wird langsam und sorgfältig präsentiert. In dem Zusammenhang finde ich auch die Love-Story in all ihrer oft gescholtenen Länge überaus passend und schön. smile
17.08.2006 20:30 StH2003 ist offline E-Mail an StH2003 senden Homepage von StH2003 Beiträge von StH2003 suchen Nehmen Sie StH2003 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StH2003 in Ihre Kontaktliste ein
Lugosi's Sidekick

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Vincent Vega

Zitat:
Original von StH2003
Zitat:
Original von Mr. Vincent Vega
Vielleicht liebe ich Episode III wirklich deshalb so sehr, weil er dramaturgisch sehr ähnlich wie "Return" angelegt ist.

Mmh, findest du?

Jap. cool

Zitat:
Original von StH2003
Für mich hat er schon wieder zuviel Inhalt und zuviel Action in Relation zur Laufzeit. Da werden so viele Handlungsstränge und Zusammenhänge zwischen Ep. II und IV verknüpft, sodass die Knoten doch eher schlampig ausschauen. Augenzwinkern

Klar geht’s in E III Schlag auf Schlag, aber darauf arbeiteten E I und II doch auch hin. Ich mochte die sorgfältige Entwicklung Anakins und Padmes in E II auch, aber gerade deshalb ist dies in E III ja auch nicht mehr nötig. Fakt ist doch, es muss sich zuspitzen - und das eben überaus dramatisch.

Klar gibt es viel Action (wobei E II im letzten Drittel nur noch Action OHNE dramaturgische Notwendigkeit war), aber diese ist ja eng verknüpft mit der eigentlich menschlichen Geschichte, sie ist ein überzeichneter Ausdruck der Emotionen der Figuren. Darin besteht auch die Ähnlichkeit zw. E III und E VI, denn beide bauen auf den dahin geführten Konflikt auf und konzentrieren sich vollends auf diesen, während in diversen Parallelsträngen dramaturgische Action geschieht.

Das ist übrigens eine Tatsache, die ich an EV kritisieren würde, seine Parallelstränge sind toll erzählt und führen ja auch zusammen, aber letztlich kann der Part, bei dem Han und Leia (sowie die anderen) dauerhaft mit dem Falken unterwegs sind, nicht mit dem Gewicht der Handlung um Luke auf Dagobah mithalten und stört teilweise beinahe. Dies wurde in E VI wesentlich verbessert, wo die anderen zwischenzeitlich auf Endor das Schutzschild deaktivieren, während der eigentlich Fokus – Vader/Luke/Palaptine – dadurch Unterstützung erfährt. Im Übrigen ist mir E V trotz der Enthüllung nicht dramatisch genug, deshalb hat E VI ohnehin die Nase vorn.

Zitat:
Original von StH2003
Den Punkt finde ich nämlich bei Ep. II sehr gelungen, Anakins Charakterwandlung wird langsam und sorgfältig präsentiert. In dem Zusammenhang finde ich auch die Love-Story in all ihrer oft gescholtenen Länge überaus passend und schön. smile

Ja, die Love-Story wurde imho genauso sinnlos gescholten wie die naive Kindlichkeit von E I, ungeachtet, dass dies ja bewusst so ist. Die Liebesgeschichte finde ich nämlich überaus schön, denn sie ist kitschig und verspielt, erinnert so an alte große Hollywoodschmanzotten - und das sind doch alle Star Wars-Teile letztlich auch! Außerdem ist Williams' Liebesmotiv wunderschön.

17.08.2006 20:47 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Steve Beef

Das sind ein paar interessante Punkte. Um weiter darüber zu diskutieren, müsste ich aber leider erst nochmal Episode II und III anschauen (ich habe beide erst einmal gesehen). rotes Gesicht
Aber vielleicht findet sich ja jemand anderes, der die neuen Filme nicht vollends verflucht. Augenzwinkern
17.08.2006 21:05 StH2003 ist offline E-Mail an StH2003 senden Homepage von StH2003 Beiträge von StH2003 suchen Nehmen Sie StH2003 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StH2003 in Ihre Kontaktliste ein
JAY JAY ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: in nrw geboren

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.082
Nächster Level: 5.517

1.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Episode IV: A New Hope
15.09.2006 19:49 JAY ist offline E-Mail an JAY senden Beiträge von JAY suchen Nehmen Sie JAY in Ihre Freundesliste auf
Schmand
Routinier

images/avatars/avatar-122.jpg

Herkunft: Tullaland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.781.048
Nächster Level: 2.111.327

330.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

episode V: weil der absolute mannsatz kommt"ich bin dein vater luke"
das hat mir als kind so schiss gemacht^^

"Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. ..... Aber warum sollte ich das machen? Ich hab zum ja-sagen nein gesagt. Ich hab zu etwas anderen ja gesagt. Und der Grund dafür? Es gibt kein Grund dafür. Wer braucht Gründe wenn er Heroin hat?" (TRAINSPOTTING)

"und noch etwas dude, chinamann ist nicht der politisch korrekte terminus, amerikaner asiatischer abstammung." (the big lebowski)

24.09.2006 18:08 Schmand ist offline E-Mail an Schmand senden Homepage von Schmand Beiträge von Schmand suchen Nehmen Sie Schmand in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmand in Ihre Kontaktliste ein
Fynn Fynn ist männlich
Fynn

images/avatars/avatar-79.jpg

Herkunft: Deutschland

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.792
Nächster Level: 1.460.206

82.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Das Imperium schlägt zurück" ist die für mich mit deutlichem Abstand beste Folge ! Die alte Trilogie war eh die bessere. Das Problem ist, das Lucas sich selbst ein Bein gestellt hat, in dem er solange mit den nächsten Teilen (wegen der ausgereifteren Technik) warten wollte. Die macht einen deutlich sichtbaren Unterschied zur 1. Trilogie und tut ihr in meinen Augen nicht gut. Dadurch wirkt es ein bißchen...auseinandergerissen.

27.04.2010 07:12 Fynn ist offline E-Mail an Fynn senden Beiträge von Fynn suchen Nehmen Sie Fynn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Umfrage » Umfrage: Beste "Star Wars"-Episode?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH