Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Jetzt im Kino » TCM - The Beginning » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TCM - The Beginning 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
melbone melbone ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-1003.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 449.063
Nächster Level: 453.790

4.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Euch ist echt nicht mehr zu helfen!!! Zunge raus Prügelpeitsch
Komischerweise seid ihr übrigens die einzigen die das Original so vergöttern
die Leute die ich kenne finden das Original alle schlecht und bevorzugen das Remake nicht weil es "neu" ist und das Original "alt"
sondern weil es eben von der ganzen Umsetzung her besser ist.
@Kugelschef und über mein Beitrag lustig machen brauchst du dich schon mal gar nicht...ich habe nur meine Meinung zum Original gesagt,was teilsweise auch der Wahrheit entspricht,denn die Schauspieler und Leatherface inklusive sind in dem Original wirklich sehr schlecht
@lord of salem wenigtens einer der mir in Punkto dem Original recht gibt und das Remake gut findet Augenzwinkern
ja das stimmt schon wenn es das Original nie gegeben hätte gäbe es auch kein Remake
ich habe ja auch nicht nicht gesagt das ich das Original total sch**
finde immerhin habe ich den Film auch auf Video
aber das Remake finde ich nunmal viel besser.
Und ich denke das sollten die andern hier auch akzeptieren.
07.07.2006 09:03 melbone ist offline E-Mail an melbone senden Beiträge von melbone suchen Nehmen Sie melbone in Ihre Freundesliste auf
mosher mosher ist männlich
Verteidiger des Blöedsinns

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Bökelberg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.490.485
Nächster Level: 10.000.000

1.509.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, immer die selbe Leier...

Ob Original vs. Remake, Led Zepplin vs. Tool oder Casablanca vs. Mission Impossible 6 - es geht doch nicht um gut oder schlecht sondern um modern und unmodern. Manche bemerken das, manche nicht Augenzwinkern Insofern trifft Rajko den Nagel, wenn auch etwas überdramatisiert, mit seiner Hyperventilations-Clip-Edel-Epilepsie-Optik so ziemlich auf den Kopf.

07.07.2006 09:49 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
Schergenbjørn Schergenbjørn ist männlich
Swamp Thing

images/avatars/avatar-1136.jpg

Herkunft: Viet Nam

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.465.004
Nächster Level: 13.849.320

1.384.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dazu kommt, mit welcher "Optik" der- bzw. diejenige aufgewachsen ist. Das Original wie das Remake entsprechen ihrem Zeitgeist. Als ich mit meiner Freundin im Kino war und wir uns das Remake ansahen, sagte sie mir danach, daß ihr das Remake auch besser gefalle als das Original. Kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, muß ich aber so akzeptieren, und ich habe auch kein Problem damit. Wäre ja noch schöner, darin ein Problem zu suchen oder gar ihren Intellekt anzuzweifeln.

Hoopers TCM hat seine Schwäcvhen, ganz klar. Es ist eine No-Budget-Produktion ohne Effekte, ohne professionelle Schauspieler. Für die MTV-Generation (nicht abwertend gemeint) sieht das Ergebnis nicht besser aus als ein verblichener Amateurstreifen. Ich hingegen liebe diesen Film. Gründe hierfür muß ich nicht erläutern. Aber ist es nicht seltsam, wie Schwächen bei "offiziellen" Kultfilmen und Klassikern als Stärken aufgewertet werden? Ich habe die gleiche Erfahrung mit ANTROPOPHAGUS gemacht. Das, was ich bei dem Film annehmbar finde, sind für andere unüberwindliche Schwächen - damit ist der Film murks, Punkt!

In dieser Diskussion werden nur die Titel vertauscht, der Diskussions- und Argumentationasinhalt bleibt derselbe. Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken. Und das "gebashe" von Usern kann man sich auch sparen, wir sind ja hier nicht im Cinefacts.

07.07.2006 10:12 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

Ich denke es geht eher um Geschmack Augenzwinkern
OK ich kann zwar nicht nachvollziehen das manche das Original so supertoll finden aber egal
jeder hat ne andere Meinung und das akzeptiere ich solange man auch akzeptiert das viele das Remake toll finden
und ich hab ja zu dem Original auch nur "beschiessen" gesagt weil @Vega das Remake beschiessen nannte...
sonst hätt ich den Film jetzt nicht so runtergemacht
aber gut ich finde auch wir sollten die Disskussion hier mal langsam beenden
mir der Zeit nervts auch irgendwie Augen rollen
07.07.2006 10:17 melbone ist offline E-Mail an melbone senden Beiträge von melbone suchen Nehmen Sie melbone in Ihre Freundesliste auf
Swamp Thing

Grundsätzlich geht es schon um Geschmack, um gefallen und nicht gefallen. Aber der Verlauf der Diskussison hat nichts mehr damit zu tun.

07.07.2006 10:20 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
mosher mosher ist männlich
Verteidiger des Blöedsinns

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Bökelberg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.490.485
Nächster Level: 10.000.000

1.509.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Natürlich geht es um Geschmack!
Aber es geht auch darum, dass der Geschmack der Leute von Institutionen wie MTV (ich mag es nicht, immer die selben Beispiele zu bringen, aber bei diesem Sender dürften die meisten wissen, was gemeint ist) gesteuert wird. Teilweise unbemerkt.

Insofern geht es auch schon ein Stück weit über die reine Definition von Geschmack hinaus, wenn alles, was keinen Bullet-Time-Effekt hat, als grundlegend schlecht dargestellt wird, weil es eben nicht den Sehgewohnheiten entspricht. Vergleich mal die Schnittanzahl eines Musikclips aus den 80ern mit einem aktuellen...Der alte Clip dürfte den meisten MTV-Kids 100% zu "langweilig" sein - waren darum alle Musikvideos vor 1999 scheisse?

07.07.2006 10:29 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
Mr. Vincent Vega Mr. Vincent Vega ist männlich
Lugosi's Sidekick

images/avatars/avatar-949.jpg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.765.220
Nächster Level: 16.259.327

494.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Vincent Vega

Zitat:
Original von melbone
und ich hab ja zu dem Original auch nur "beschiessen" gesagt weil @Vega das Remake beschiessen nannte...

Direkt so habe ich es wohl eher weniger gesagt. fröhlich

Zitat:
Original von melbone
Komischerweise seid ihr übrigens die einzigen die das Original so vergöttern

Das würde ich jetzt aber bestreiten wollen. Nimm es mir nicht übel, aber ich kenne wiederum keinen einzigen, mit dem man einigermaßen über Filme diskutieren kann, der TCM auch nur ansatzweise so "bewerten" würde, wie du es tust.

Und lieber Bjørn, Zeitgeist hin- oder her, Geschmack hier oder da, Hoopers TCM ist eine Wucht von einem Film, das hat nichts mit Zeit- oder MTV-Geist zu tun, ich gehöre schließlich zur selben Generation wie mehlbohne und habe trotzdem Todesängste beim Original ausgestanden, beim Remake allerdings eher Kicherkrämpfe.

Und jetzt mal ganz "objektiv":

Zitat:
Original von melbone
die Leute die ich kenne finden das Original alle schlecht und bevorzugen das Remake nicht weil es "neu" ist und das Original "alt"
sondern weil es eben von der ganzen Umsetzung her besser ist.

Die Umsetzung, was immer du damit genau meinst (und bitte führe nicht wieder irgendwelche Schauspieler an), ist eben nicht besser. Was will uns das Remake denn sagen? Hat es auch nur ansatzweise die subversive Bedeutung des durch und durch pessimistischen Gesellschaftsbildes eines Hoopers/Henkels? Ist es ähnlich wie das Original Ausdruck einer ruhelosen Aufbruchsstimmung, gekennzeichnet vom längst manifestierten Wertezerfall? Und wenn nicht, wo aktualisiert es diese Thematik? Wo bringt das Remake eben wirklich seinen Zeitgeist ein?

It's too bad she won't live. But then again, who does?

07.07.2006 10:44 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Swamp Thing

Zitat:
Original von Mr. Vincent Vega
Und lieber Bjørn, Zeitgeist hin- oder her, Geschmack hier oder da, Hoopers TCM ist eine Wucht von einem Film, das hat nichts mit Zeit- oder MTV-Geist zu tun, ich gehöre schließlich zur selben Generation wie mehlbohne und habe trotzdem Todesängste beim Original ausgestanden, beim Remake allerdings eher Kicherkrämpfe.

Und was besagt das? Anderen erging es umgekehrt. Das ist doch keine Basis, um einen Film zu bewerten, zumindest nicht objektiv. Subjektiv betrachtet findest du das Original besser, sie halt das Remake. Who cares?

07.07.2006 10:54 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
Lugosi's Sidekick

Zitat:
Original von Schergenbjørn
Who cares?

Die Diskussionsteilnehmer dieses Threads. Augen rollen

07.07.2006 10:56 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Swamp Thing

Das glaube ich eher weniger. In solchen Diskussionsverläufen geht es nicht um den Austausch von Filmgeschmäckern, sondern darum, den anderen klarzumachen, daß sie keine Ahnung haben oder zumindest schlechten Geschmack besitzen.

07.07.2006 11:09 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
Lugosi's Sidekick

Zitat:
Original von Schergenbjørn
Das glaube ich eher weniger. In solchen Diskussionsverläufen geht es nicht um den Austausch von Filmgeschmäckern, sondern darum, den anderen klarzumachen, daß sie keine Ahnung haben oder zumindest schlechten Geschmack besitzen.

Dann enthalte dich doch einfach.

07.07.2006 11:11 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Swamp Thing

Nein! Der Auslöser für mich war ja, daß sich über die Meinung eines Users und deren Rechtschreibung lustig gemacht wurde. Und wenn schon Moderatoren hier nicht mal was sagen, dann eben jemand anderer.

07.07.2006 11:16 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

Zitat:
Das würde ich jetzt aber bestreiten wollen. Nimm es mir nicht übel, aber ich kenne wiederum keinen einzigen, mit dem man einigermaßen über Filme diskutieren kann, der TCM auch nur ansatzweise so "bewerten" würde, wie du es tust.

Oh doch da kenn ich so einige.

Zitat:

Und jetzt mal ganz "objektiv":

Tope Hoopers TCM eine Wucht??
ich lach mich weg Roller
was soll an so einem schlechten und billigen Streifen ne Wucht sein??

Zitat:
Die Umsetzung, was immer du damit genau meinst (und bitte führe nicht wieder irgendwelche Schauspieler an), ist eben nicht besser. Was will uns das Remake denn sagen? Hat es auch nur ansatzweise die subversive Bedeutung des durch und durch pessimistischen Gesellschaftsbildes eines Hoopers/Henkels? Ist es ähnlich wie das Original Ausdruck einer ruhelosen Aufbruchsstimmung, gekennzeichnet vom längst manifestierten Wertezerfall? Und wenn nicht, wo aktualisiert es diese Thematik? Wo bringt das Remake eben wirklich seinen Zeitgeist ein?

Das Remake ist eben völlig neu und anders als das Original und hat eigentlich kaum noch was mit Hoppers Version zu tun,das sieht man auch an die viele Szenen die verändert wurden,was dem Remake auch sehr gut getan hat.
und ich führe nicht nur die Schauspieler(Characktere) an sondern die Story,Spannung,Athmosphäre,den ganzen Film.
das gefällt mir beim Remake halt einfach viel besser.
Und das solltest auch du akzeptieren @Mr.Vincent Vega Augenzwinkern
und das Thema jetzt endlich mal ruhen lassen!!!
07.07.2006 11:23 melbone ist offline E-Mail an melbone senden Beiträge von melbone suchen Nehmen Sie melbone in Ihre Freundesliste auf
Lugosi's Sidekick

Bitte zitiere künftig korrekt, es entstehen sonst Missverständnisse. Möchte nicht immer editieren müssen.

Zum Inhalt äußere ich mich jetzt nicht mehr.

07.07.2006 11:26 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

keine sorge
habe mein zitat so eben editiert
und die disskussion sollten wir jetzt endlich sein lassen
habe echt keine lust mehr darauf
da wir sowieso ganz unterschiedliche ansichten vom original und vom remake haben.
07.07.2006 11:39 melbone ist offline E-Mail an melbone senden Beiträge von melbone suchen Nehmen Sie melbone in Ihre Freundesliste auf
Lugosi's Sidekick

Nachtrag:

Ich habe moschers letztes Posting übersehen, da ich zeitgleich selbst eins verfasst habe. Da kann ich natürlich nur beipflichten, deshalb empfinde ich es, na ja nicht als Aufgabe, aber doch als eine gewisse Notwendigkeit, das einmal herauszukristallisieren, denn vielleicht sind sich einige darüber ja gar nicht bewusst.

Im Übrigen möchte ich schlussendlich noch anmerken, dass es bei all der Diskussion um einen "Zeitgeist" ja nicht uninteressant ist, dass das Remake in den 70ern angesiedelt ist.

07.07.2006 12:05 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Dj Buttnugget Dj Buttnugget ist männlich
King Of Queens

Herkunft: aus dem wald

Erfahrungspunkte: 13.096.557

752.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

das original ist terror pur und untoppbar .... tcm remake stylischer scheissdreck een 90 min. videoclip eben .... seit wann kann man bitteschön ne knarre in ner vagina verstecken und dabei noch normal laufen ??? geiler filmfehler
07.07.2006 13:12 Dj Buttnugget ist offline E-Mail an Dj Buttnugget senden Beiträge von Dj Buttnugget suchen Nehmen Sie Dj Buttnugget in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dj Buttnugget in Ihre Kontaktliste ein
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 41.954.067
Nächster Level: 47.989.448

6.035.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Dj Buttnugget
das original ist terror pur und untoppbar .... tcm remake stylischer scheissdreck een 90 min. videoclip eben .... seit wann kann man bitteschön ne knarre in ner vagina verstecken und dabei noch normal laufen ??? geiler filmfehler

Augen rollen
07.07.2006 13:21 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

Zitat:
Original von Dj Buttnugget
seit wann kann man bitteschön ne knarre in ner vagina verstecken und dabei noch normal laufen ??? geiler filmfehler

Wie bitte??
Hab ich was verpasst?? verwirrt
ich glaube nicht das die Knarre genau... dadrin... gewesen ist. Augen rollen Roller
17.08.2006 15:05 melbone ist offline E-Mail an melbone senden Beiträge von melbone suchen Nehmen Sie melbone in Ihre Freundesliste auf
Swamp Thing

Könnte natürlich auch sein, daß sie im Arsch gesteckt hat. großes Grinsen

17.08.2006 15:09 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Jetzt im Kino » TCM - The Beginning

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH