Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Nightfall Entertainment » Alone » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alone
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightfall Nightfall ist männlich

images/avatars/avatar-1171.jpg

Herkunft: Kirchheim / Teck

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.217.386
Nächster Level: 6.058.010

840.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Alone Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutschland 2005
Gerne: Mystery
Laufzeit: 14:27 Min.
Mit: Peggy Kittlaus, Vera Hüllsmann-Reinsch, Angela Mergl
Musik: Jürgen Mauch
Regie: Patrick Goetz

Debby´s Grossmutter macht Urlaub, und Debby muss ihr Haus hüten. Während sie dort auf ihre Prüfung lernt, bleibt ständig die Uhr stehen.
Als sie schlafen gehen möchte hört sie Geräusche aus dem Keller. Debby muss feststellen, das sie nicht die einzige „Person“ im Haus ist.
Der Geist eines kleinen Kindes treibt sein Unwesen…

Teaser

Trailer

Alone Ansehen

Making Of

Production Notes:
Dreharbeiten wurden im Winter 2004 begonnen.
Produktionszeit dauerte ca. 1 Jahr.
Jürgen Mauch komponierte die Film Musik.
Wurde in Kirchheim / Teck - Lindorf gedreht.
Uraufführung am 09.01.2006 im Central Kino Kirchheim / Teck.

Lief auf dem Indigo Filmfestival 2008
Lief auf dem Kufi Filmfest 2009

Reviews:
markushagen.net

Ich wünsche viel spass, und wäre sehr dankbar wenn ihr eure Meinung, hier Kund gebt!!!

Beste grüsse Nightfall (der schon sehr gespannt ist!!! Augenzwinkern )
24.04.2006 15:26 Nightfall ist offline E-Mail an Nightfall senden Homepage von Nightfall Beiträge von Nightfall suchen Nehmen Sie Nightfall in Ihre Freundesliste auf
Gollum Gollum ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-644.jpg

Herkunft: Mordor

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.015.006
Nächster Level: 13.849.320

834.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nightfall!

Habe mir ALONE gerade eben angesehen und bin äußerst positiv überrascht. Klasse Kamera, klasse Musik & Sound, eine sehr gute Leistung der Darstellerin (die ja quasi den Film trägt), und eine nette Geschichte. Einerseits finde ich es zwar schade, dass viel im Dunkeln bleibt und nicht erklärt wird, aber andererseits funktioniert es trotzdem ganz gut. Schön zu sehen, dass du nicht auf vordergründige Schocks und Blutgespritze setzt (es wäre ja ein leichtes gewesen, einen "Boo"-Schock einzufügen, wenn sie sich z. B. umdreht und da steht jemand), sondern auf subtileren Grusel. Hat mir sehr gut gefallen. Auch das Make-Up (Gesicht/Finger) ist übrigens toll! Natürlich muss man sagen, dass das Ganze nicht wirklich innovativ ist, aber wenn es so professionell und sympathisch aufbereitet wird, bereitet es einfach kurzweiligen Spaß.

Kompliment ans ganze Team! Sehr beachtenswert, was ihr da auf die Beine gestellt habt! Applaus

Edit: Ach ja, du solltest den Film in die OFDB eintragen.

More than 90 Reviews! Revenge of the Ninja, Mafia vs. Ninja, Force of the Ninja, Ninja Mission, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja Condors, Bionic Ninja, Ninja in the Dragon's Den...
28.04.2006 18:06 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Nightfall
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gollum,

Danke erst mal das du deine Meinung sagst!
Das sie so gut aus fällt freut mich natürlich! großes Grinsen

Also, das ich hierbei einige fragen offen lies, war mehr oder weniger gewollt. Somit macht sich der Zuschauer eigene gedanken, und vergisst den Film auch nicht so schnell... Augenzwinkern
Und ein grosse Hilfe für die Atmo, usw. war Enton zuverdanken!
Ich weiss nicht ob es dir aufgefallen ist, aber ich habe mich hier sehr an Fulci Filme ect. inspirirt (abgesehen das halt ich keine Gore effekte eingesetzt wurden!). Ich denke mal, das man das aber in meinem aktuellem Projekt "Séance" erkennt! Der übrigens schon fertig geschnitten ist und nun nur noch auf die musik wartet!!!

Bin dann gespannt wie du "Séance" findest! Augen rollen
Und nochmals Danke für deine Meinung... sowas hilft mir sehr weiter!
28.04.2006 19:11 Nightfall ist offline E-Mail an Nightfall senden Homepage von Nightfall Beiträge von Nightfall suchen Nehmen Sie Nightfall in Ihre Freundesliste auf

Hallo zusammen...
wollte mal nach fragen, ob jemand den Kurzfilm gut oder schlecht findet!

Falls den jemand, ausser Gollum, gesehen haben sollte... verwirrt

So weit sogut, Nightfall smile
17.05.2006 11:52 Nightfall ist offline E-Mail an Nightfall senden Homepage von Nightfall Beiträge von Nightfall suchen Nehmen Sie Nightfall in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.008.299
Nächster Level: 26.073.450

3.065.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bin auch ebenso erfreut ...

Idee gut, Umsetzung ebenso, besonders an der Kameraarbeit und dem Schnitt merkt man, dass ihr euch viel Mühe gegeben habt (mehr als mancher auf DVD vertriebene Low Budget-Film Augen rollen ). Die Darstellerin hat auch ein Lob verdient, spielt selbst in den nahen Aufnahmen souverän. Gefallen haben mir auch die kleineren Effekte (will sie mal nicht "Spielereien" nennen), die ihr vereinzelt eingebaut habt.

Frag mich nur, wie ihr Angela Merkel für ne Rolle als Geist gewinnen konntet ... Zunge raus

25.07.2006 22:44 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim

@ Slayer666:
Danke für die kritik!!! großes Grinsen

Zweks Merkel: Konnektion Augenzwinkern
26.07.2006 10:13 Nightfall ist offline E-Mail an Nightfall senden Homepage von Nightfall Beiträge von Nightfall suchen Nehmen Sie Nightfall in Ihre Freundesliste auf

Kleine Info am Rande...
Der Film läuft morgen auf dem INDIGO FILMFEST!
24.10.2008 16:29 Nightfall ist offline E-Mail an Nightfall senden Homepage von Nightfall Beiträge von Nightfall suchen Nehmen Sie Nightfall in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Nightfall Entertainment » Alone

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH