Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Hörspiele » [Hörspiele] Neuigkeiten von den drei ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuigkeiten von den drei ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StefanK StefanK ist männlich
Hörspiel Fuzzi

images/avatars/avatar-887.gif

Herkunft: NRW

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.973.794
Nächster Level: 4.297.834

324.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuigkeiten von den drei ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem es ja seit der Nr. 120 vor etwas mehr als einem Jahr keine neuen drei ??? Folgen erschienen sind, gab es heute ein Statement auf der Europa homepage:

"Pressemitteilung: "Die drei ???" verabschieden sich von ihren Satzzeichen

Deutschlands erfolgreichste Hörspielserie "Die drei ???" wird unter neuem Titel fortgesetzt. Die weiteren Geschichten basieren wie alle bisherigen Hörspiele auf den US-amerikanischen Originalstories "The Three Investigators" von Robert Arthur.

Hamburg, im April 2006 - Nach langen Verhandlungen ist es dem Label EUROPA gelungen, sich die Rechte am amerikanischen Originalwerk zu sichern, auf dem die unter "Die drei ???" bekannt gewordene Hörspielserie basiert. Zuvor hat EUROPA bereits seit Ende Dezember 2004 keine neuen Folgen der Detektivserie mehr veröffentlicht.
Der Super-Papagei Live

Über die Verwendung des bisherigen deutschen Serientitels, auch für künftige Neuerscheinungen, konnte mit einem weiteren Verhandlungspartner noch keine Einigung erzielt werden. Diesbezügliche Anstrengungen werden fortgeführt, sollen aber der Fortsetzung der Hörspielserie nun nicht mehr im Wege stehen.

Am 19. Mai wird nochmals unter dem Titel "Die drei ???" die lange erwartete DVD zur 25 jährigen Jubiläums-Show "Die drei ??? und der Super-Papagei" vom 2. Oktober 2004 aus der Hamburger Color Line Arena erscheinen.

Ab Herbst sind "Die drei ???" - Sprecher Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich in neuen Geschichten aus Rocky Beach zu hören. "Wir haben alle lange darauf gewartet, mit der Hörspielserie weitermachen zu können. Zwar haben wir uns zu einer Änderung des Titels entschlossen, aber entscheidend ist für uns, dass wir mit den beliebten Sprechern und dem bewährten Team weitere Hörspiele auf Basis der "The Three Investigators"-Geschichten herausbringen können", sagt Ulli Feldhahn, Senior Vice President SONY BMG Family Entertainment."

Tja, bleibt nun die Frage was dies alles zu bedeuten hat. Eins ist klar, es geht weiter. Nur womit? Aus dem Text oben könnte man ableiten, dass man sich mit dem Kosmos Verlag (zumindest noch) nicht geeinigt hat und nun eigene Stories aus dem Boden stampft. Demnach würden aber auch die schon fertig produzierten Folgen 121-123 in den grossen Mysterienschrank wandern, ausser man einigt sich vielleicht doch noch. Das wird in dem Statement schliesslich auch nicht ausgeschlossen...

18.04.2006 18:14 StefanK ist offline E-Mail an StefanK senden Beiträge von StefanK suchen Nehmen Sie StefanK in Ihre Freundesliste auf
Der altehrwürdige Jorge Der altehrwürdige Jorge ist männlich
Sith-Lord

images/avatars/avatar-1228.jpg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.840.832
Nächster Level: 10.000.000

159.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte!

Aber wenn man doch die Rechte an dem Original hat, wäre es zwar möglich, dass man die KOSMOS-Sachen nicht bringen kann (wenn man mit denen noch uneins ist), aber man sollte doch den Titel beibehalten können.

Die Satzzeichen auf dem Cover würde ich ja schon arg vermissen -so wie das Bild von Hitch (gut, dass ich alle 120 mit ihm im Schrank habe)- aber ich könnte wohl noch damit leben, wenn das Ganze nun "Die drei Detektive" oder so heißen würde. ABER wenn die Satzzeichen auch im eigentlichen Hörspiel nicht mehr auftauchen, wäre das schon ein dickes Ding! Was würde dann aus dem obligatorischen Karte-Vorzeigen, bei dem sich die entsprechenden Personen immer über die Fragezeichen wundern etc.?!?

Also ich glaub, das wären dann nicht mehr meine alten Helden.

Meine Nonnen beweinen heute den Verlust dreier Satzzeichen...

Der altehrwürdige Jorge

"Ich bin der Staub und das eilende Licht . . ." (Zitat: O. Henke)
18.04.2006 20:09 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
Sith-Lord

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

. . . und warum hatten KOSMOS eigentlich nicht ähnliche Probleme? Die haben doch nun schon fast weitere 10 ???-Titel herausgebracht...

Der altehrwürdige Jorge

18.04.2006 20:17 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
Hörspiel Fuzzi

Themenstarter Thema begonnen von StefanK

Die Herrschaften von Kosmos scheinen sich wohl schon rechtzeitig mit den Amis geeinigt zu haben (wird zumindest vermutet). Das Problem mit den Satzzeichen ist ja, dass es sich um eine Kosmos "Erfindung" handelt und daher vermutlich auch deren copyright ist.

Und jetzt noch etwas aus der ganz wirren Spekulationskiste Augenzwinkern :

Interessant ist ja auch noch, was mit den Namen ist, diese sind ja auch nicht dem Original entsprechend, sondern entstammen der Puschert Übersetzung von Kosmos. Kann man (Kosmos) daran auch Rechte haben??

In einem anderen Board schrieb schon jemand, was wäre denn, wenn der Kosmos Verlag und Europa sich nicht einigen und Kosmos dann selbst eine Hörspielreihe startet?

18.04.2006 21:48 StefanK ist offline E-Mail an StefanK senden Beiträge von StefanK suchen Nehmen Sie StefanK in Ihre Freundesliste auf
Sith-Lord

Die Namen?!?

Du meinst wohl den Namen "Die drei ???"
Denn das würde ja stimmen, denn das Original heißt ja "Die drei Detektive"

Oder meinst du wirklich die Namen von unseren drei Freunden? Heißen Justus, Peter und Bob nicht auch im Original so?!? Wäre ja eine Tragödie!

Also eins ist klar: Beides würde nicht funktionieren! Egal ob
- eine "Drei Detektive"-Serie mit den alten Sprechern aber mit neuen Figuren-Namen oder...
- eine neue Kosmos-Serie mit anderen Sprechern.

Langsam bekomme ich Bauchschmerzen...

Der altehrwürdige Jorge

18.04.2006 22:02 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
Hörspiel Fuzzi

Ich meine schon die Rollennamen Augenzwinkern Wie gefallen dir denn: Jupiter Jones, Pete Crenshaw und Bob Worthington? Das sind die Originalnamen, ich könnte mir vorstellen, dass man sich damals für die deutschen Bücher etwas "vereinfachte" Versionen ausgedacht hat.

18.04.2006 22:31 StefanK ist offline E-Mail an StefanK senden Beiträge von StefanK suchen Nehmen Sie StefanK in Ihre Freundesliste auf
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.905.360
Nächster Level: 35.467.816

562.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das sagt der Jorge ich sollte mal wieder ins Hörspielforum schauen und das erste was ich lese ist diese Meldung. Ist es denn nicht schlimm genug, dass man den Film gegen die Wand fährt? Muss man jetzt auch noch an der Hörspiel-Serie etwas ändern?

Oh Mann, was ein quark! traurig
18.04.2006 22:56 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Sith-Lord

@StefanK

Ich fass´ es nicht ! !

Da kann man mal sehen, welche Verbesserungen uns die deutsche Übersetzung doch gebracht hat...

Anderes Beispiel:
Auch die Einschübe von Hitchcock in den Büchern waren eine Kreation der Übersetzer und flossen ja ebenfalls in die Hörspiele ein. In den Büchern gab es so kursivgeschriebene Einschübe (immer zusammen mit dem bekannten Hitch-Kopf) in denen er den Leser direkt ansprach und sich zu der Handlung äußerte.

Aber wenn es wirklich soweit kommt, dass EUROPA die Original-Namen verwenden muss bzw. die etablierten nicht verwenden darf, dann ist das wohl das AUS für diese Serie...

Der altehrwürdige Jorge

19.04.2006 02:02 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
Hörspiel Fuzzi

Hier eine Pressemitteilung des Kosmos Verlags, gefunden auf rocky-beach.com:

Zitat:
Kosmos, der deutsche Buchverlag, der seit Beginn der Reihe "Die drei ???" die deutschen Bücher veröffentlicht, meldete sich gestern überraschend zur Lage und findet dabei sehr viel deutlichere Worte als Sony BMG:

Offizielle Mitteilung von Kosmos zu den aktuellen Entwicklungen um "Die Drei ???"

»Seit kurzem ist ein Rechtsverfahren zwischen dem Lizenzgeber Kosmos und seinem langjährigen Hörspiel-Lizenznehmer Sony BMG anhängig, nachdem sich Sony BMG ohne Wissen von Kosmos angeblich Rechte in uns nicht bekanntem Umfang an 10 Bänden der US-Serie "The Three Investigators" verschafft hat. Kosmos verfügt über weltweite Nutzungsrechte an 140 "Die Drei ???"- Bänden, darunter 44 Bänden der US Serie "The Three Investigators". Sony BMG möchte aus dem Erwerb von zehn Robert-Arthur-Bänden Rechte zum Schaffen eigener Geschichten ableiten, die die vor fast vierzig Jahren von Kosmos eingeführte und seitdem konsequent gepflegte Reihe "Die Drei ???" in Frage stellen sollen.

Da das Gericht erst im Januar 2007 einen Verhandlungstermin angesetzt hat, will Sony BMG seinen eigenen Rechtsstandpunkt heute schon im Markt durchsetzen - und bewirkt durch seine undurchsichtige Politik wissentlich eine Schwächung der Marktstellung der "Die drei ???" . Kosmos ist für Gespräche nach wie vor sehr offen, um die für die Marktgeltung und alle Fans unbefriedigende Situation zu bereinigen, damit auch in Zukunft "Die drei ???" im Sinne der erfolgreich in Deutschland gepflegten Linie einheitlich daherkommen.«

Kosmos-Verlag, 27. April 2006

28.04.2006 18:13 StefanK ist offline E-Mail an StefanK senden Beiträge von StefanK suchen Nehmen Sie StefanK in Ihre Freundesliste auf
MasterOfDesaster MasterOfDesaster ist männlich
The User formerly known as SuddenDeath

images/avatars/avatar-614.jpg

Herkunft: Aus dem Arsch der Welt im Hunsrück

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.337.567
Nächster Level: 7.172.237

834.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Toxie
Das sagt der Jorge ich sollte mal wieder ins Hörspielforum schauen und das erste was ich lese ist diese Meldung. Ist es denn nicht schlimm genung, dass man den Film gegen die Wand fährt? Muss man jetzt auch noch an der Hörspiel-Serie etwas ändern?

Oh Mann, was ein quark! traurig

Da stimme ich dir zu. Für mich werden es immer "Die drei ???" sein und nicht "Die drei Detektive" oder "Die 3 Jugendlichen die seit zig Jahren Jugendliche sind und Detektiv spielen". Da sag ich mir echt "drauf geschissen" wie der Originaltitel ist. Bin mit den "Drei ???" gross geworden und mit nix anderes. Punkt. großes Grinsen Augenzwinkern

btw
Was fürn Film geschockt

wir waten durch ein Meer von Blut
gib uns dafür Kraft und Mut
E nomine patris, et filii, et spiritu sancti!

Meine BluRay-Sammlung

29.04.2006 00:32 MasterOfDesaster ist offline Homepage von MasterOfDesaster Beiträge von MasterOfDesaster suchen Nehmen Sie MasterOfDesaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MasterOfDesaster in Ihre Kontaktliste ein
Hörspiel Fuzzi

Die Seite www.dreifragezeichen.de wurde um ein paar FAQs ergänzt

Zitat:

Spielt das Filmvorhaben von Studio HH in diesem Zusammenhang eine Rolle?
Nein. Studio Hamburg hat die Filmrechte bereits 2003 von den Arthur Kindern erworben. Die Vertragssituation hinsichtlich der deutschen Buch- oder Hörspielrechte wird hierdurch nicht berührt.

Warum hat EUROPA so lange geschwiegen?
Die Verhandlungen und Gespräche unter allen Beteiligten waren ausgesprochen kompliziert und ein erfolgreiches Ende war bis zuletzt ungewiss. Öffentliche Erklärungen hätten zweifellos die Erfolgsaussichten zusätzlich belastet und trotzdem zu keinerlei Klarheit geführt.

Wer schreibt die neuen Geschichten?
Wir haben ein Autorenteam gebildet, dass zukünftig für sechs spannende Geschichten pro Jahr sorgen wird.

Werden sämtliche Hörspielfolgen der "Drei ???" auch zukünftig lieferbar sein?
Aufgrund auslaufender Lizenzen werden wir nach und nach Titel der Serie aus dem Programm nehmen müssen Dies gilt bereits für die Folgen 57 bis 62. Im August werden die Nr. 63 und 64 entfallen. Über zukünftige Programmänderungen werden wir unter www.dreifragezeichen.de berichten. Wir hoffen aber, alle Titel zu einem späteren Zeitpunkt wieder anbieten zu können.

07.05.2006 17:34 StefanK ist offline E-Mail an StefanK senden Beiträge von StefanK suchen Nehmen Sie StefanK in Ihre Freundesliste auf
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

Ja klasse da heißt es jetzt ja zuschlagen... geschockt
07.05.2006 17:38 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

Gibt es eigentlich mehr als diese 10 Sammlerboxen? Oder sindweitere geplant?
07.05.2006 21:26 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
uldmedia
Eroberer

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 305.138
Nächster Level: 369.628

64.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich denke der Alleingang wird für Europa eher zum Boomerang werden. Ein unabhängiges weiterführen von ???-Storys parallel zu den Büchern finde ich nämlich sehr fragwürdig.

Zudem befürchte ich auch, dass die neuen Hörspiele zu belanglosen Aktion/Gag Folgen verkommen. Glaube nämlich nicht, dass dann noch weiterhin ausgefeilte Rätselstorys kommen, die für mich immer das besondere Kennzeichen der ???-Serie waren.

Wenn dann wirklich alles so kommt wie es im Moment aussieht, werde ich mich wohl nur noch auf die Bücher konzentrieren.

Gruß
Daniel
11.05.2006 14:46 uldmedia ist offline E-Mail an uldmedia senden Beiträge von uldmedia suchen Nehmen Sie uldmedia in Ihre Freundesliste auf
Dj Buttnugget Dj Buttnugget ist männlich
King Of Queens

Herkunft: aus dem wald

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.898.807
Nächster Level: 11.777.899

879.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

und so schnell macht man was schöne skaputt ... de runtergang wird wohl der geplante kimofilm sein ...
11.05.2006 21:36 Dj Buttnugget ist offline E-Mail an Dj Buttnugget senden Beiträge von Dj Buttnugget suchen Nehmen Sie Dj Buttnugget in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dj Buttnugget in Ihre Kontaktliste ein
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

so die ersten cds sind bei amazon gestrichen und gehen bei ebay für bis 20 euro wech... böse
12.05.2006 22:21 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

Der Kosmos-Verlag veröffentlichte am 09.05.2006 folgende Presseinformation:

»KOSMOS Presseinformation

Die Buchreihe "Die drei ???" geht unter gleichen Namen weiter

Kosmos-Verlag setzt erfolgreichste deutschsprachige Jugendkrimireihe fort

Die Fans der "Die drei ???"-Bücher können aufatmen: Die Buchreihe "Die drei ???" wird trotz eines Rechtsverfahrens zwischen Kosmos und Sony BMG fortgesetzt. Für den Herbst plant der Verlag neue spannende Geschichten. Bekannte und beliebte Autoren werden, wie bisher, neue Abenteuer schildern, meisterhaft Spannung schaffen und dabei wichtige Themen aus der modernen Lebenswelt der Kinder aufgreifen. Außerdem plant der Verlag eine Überraschung für die große Fangemeinde.

Die kultigen "Die drei ???"-Krimis mit dem prägnanten schwarzen Cover sind bei Lesern und Leserinnen aller Altersstufen beliebt. 1964 wurde die Buch-Reihe unter dem Titel "The Three Investigators" erstmals in den USA publiziert: Seit 1968 gibt es die Romane unter der neu für diese Bücher geschaffenen Marke "Die drei ???" beim Kosmos Verlag, in dessen Händen sie zur erfolgreichsten Jugendkrimireihe im deutschsprachigen Raum wurde. In den USA wurde die Reihe später eingestellt. Ab 1993 setzte Kosmos die Serie mit deutschen Autoren und neuen Krimifällen fort und entwickelte sie mit höchsten Qualitätsansprüchen weiter. Die Wahrnehmung in Deutschland unter der Marke "Die drei ???" blieb dadurch weiterhin überwältigend. Kosmos veröffentlichte etwa sechs neue Fälle pro Jahr, und inzwischen gibt es weitaus mehr Fälle deutscher als amerikanischer Autoren.

Seit kurzem ist ein Rechtsverfahren zwischen dem Lizenzgeber Kosmos und seinem langjährigen Hörspiel-Lizenznehmer Sony BMG anhängig, wodurch sich der Konzern Sony/BMG mit seinem Label Europa unter anderem ein alleiniges Recht an den "Die drei ???"-Geschichten verschaffen möchte. Dieser Anspruch beruht auf dem angeblichen Erwerb von Rechten in Kosmos nicht bekanntem Umfang an zehn Bänden der amerikanischen "The Three Investigators". Kosmos verfügt über weltweite Nutzungsrechte an über 120 "Die drei ???"- Bänden, darunter 44 Bände der US Serie "The Three Investigators". Sony BMG möchte damit den Start einer neuen Serie herbeiführen, welche die vor fast vierzig Jahren von Kosmos eingeführte und seitdem konsequent gepflegte Reihe "Die drei ???" in Frage stellen soll.

Die Gerichtsverhandlungen werden im Januar 2007 beginnen. Kosmos wird sich im Interesse aller Beteiligter verteidigen, um die für alle Fans unbefriedigende Situation zu bereinigen und auch in Zukunft "Die drei ???" in der gewohnten Qualität als Hörspiele erscheinen zu lassen.

Auch dieses Frühjahr hat der Kosmos Verlag wieder brandneue Bände mit den "Die drei ???" veröffentlicht und plant für den Herbst weitere Bände, unter anderem von André Marx, Astrid Vollenbruch und Marco Sonnleitner. Ein besonderes Bonbon bereitet der Verlag für die ganz großen Fans der Kultreihe vor: Drei seit langem vergriffene Bände des amerikanischen Autors William Arden werden im edlen Samt-Schuber und mit Original-Zeichnungen der langjährigen "Die drei ???"-Illustratorin Aiga Rasch veröffentlicht.«
13.05.2006 21:40 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

Bei aller liebe, aber 61 Euro halt ich für überzogen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...AMEWA%3AIT&rd=1

NO REST FOR THE WICKED

Schlauer als Gestern, ohne Scheiß! Das Beste von Damals, nur ein bisschen gereift.
Hab kein Interesse zu erfahren, was Andere hinter meinem Rücken sagen...
Klatsch braucht ein Ventil und schreibt Geschichten. Pseudologie um dich zu vernichten.
Nach all den Jahren Blut und Scherben, noch am Leben und zu alt um jung zu sterben!

26.05.2006 10:13 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Erfahrungspunkte: 8.735.430

1.264.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Toxie
Bei aller liebe, aber 61 Euro halt ich für überzogen.

Tja, es wird keiner gezwungen, mitzubieten.

In meinem Bekanntenkreis haben einige Leute die komplette Serie - da mach ich mir alo gar keinen Kopf wegen evtl. noch fehlender bzw. schon nicht mehr erhältlicher Produkte.

Gruss, Ivo

29.05.2006 16:41 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
Hörspiel Fuzzi

Und weiter geht's

Zitat:

Gefunden auf der Europa Homepage
Neues aus Rocky Beach

Bald ist es so weit. Endlich gibt es neue Fälle aus Rocky Beach zu hören. Damit du dich schon mal ein wenig einstimmen kannst, haben wir hier die ersten Infos für dich...

Serienname, Cover und weitere spannende Infos rund um unsere Lieblingsdetektive folgen demnächst auf dieser Seite!

Das Seeungeheuer
Ein Anwalt mit düsterer Vergangenheit, ein einsames Küstenhaus mit einem furchtbaren Geheimnis und ein rätselhaftes Testament....
Die Belastbarkeit von Jupiter, Peter und Bob wird diesmal wahrlich auf eine harte Probe gestellt. Doch damit nicht genug.

Während ihrer Nachforschungen wird das Trio mit der Aufklärung eines mysteriösen Schiffsunglücks beauftragt. Unheilvolle Vermutungen werden bald zur schrecklichen Gewissheit: Aus den finsteren Tiefen des Ozeans ist ein riesenhaftes Monstrum aufgetaucht!

Werden die Drei die tödliche Gefahr von Kaliforniens Küste abwenden können?

Erzählt von Hendrik Buchna
Basierend auf den US-amerikanischen Originalstories "The Three Investigators" von Robert Arthur.

Die Rollen und Sprecher
(so weit bisher bekannt)
Erzähler: Thomas Fritsch
Jupiter Jones: Oliver Rohrbeck
Peter Crenshaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Inspektor Milton:
Mrs. Ashby:
Charles Prendergast:
Richard Crandall:
Kirk Prendergast:
Blacky:
Jonathan Godfrey:
Carlos:
Garrett:
Riteman:
Stanley:
Cadigo:
Meneg:

Buch und Effekte: André Minninger
Produktion und Regie: Heikedine Körting

Die Sache mit den Namen scheint sich damit ja scheinbar schonmal zu bewahrheiten. Jupiter *urgs*......

07.07.2006 22:52 StefanK ist offline E-Mail an StefanK senden Beiträge von StefanK suchen Nehmen Sie StefanK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Hörspiele » [Hörspiele] Neuigkeiten von den drei ???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH