Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Film allgemein » Girls with Guns » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Girls with Guns
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gollum Gollum ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-644.jpg

Herkunft: Mordor

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.724.964
Nächster Level: 16.259.327

1.534.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Girls with Guns Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

And now for something completely different...

Gibt es hier eigentlich Fans von der schlagkräftigen Damenriege des Hong-Kong-Actionkinos der 1980er/1990er Jahre (und wenn ja, wer ist euer Liebling/was sind eure Lieblingsfilme)? Ältere Semester werden vielleicht einen Anflug von Nostalgie spüren, wenn ich die Damen beim Namen nenne, während jüngere Fans mit diesen wohl eher weniger anzufangen wissen... oder auch nicht!? Ich jedenfalls erinnere mich gerne an jene Zeiten zurück, als ich eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Filmen der betreffenden Frauenschaft zu Gesicht bekam und diese mir verdammt viel Spaß bereiteten. Und dann, auf einmal, zack, waren sie von der Bildfläche verschwunden, mehr oder weniger, da die Zeit des Girls with Guns Subgenres vorbei schien. Zwar vertschüssten sich nicht alle in die Untiefen des Low-Budget-Sumpfes oder drehten Fernsehserien fürs nationale TV, aber die Lücke, welche in den Videotheken durch das Fehlen von Nachschub entstand, war unübersehbar. Was mich traurig stimmte, schließlich haben sie das Actionkino made in Hong Kong doch entscheidend mitgeprägt. Was sie wohl heute so machen? Vielleicht hat ja jemand hier topaktuelle Informationen über...

Yeung Lai Ching (= Cynthia Khan, geb. 13.12.1968 in Taiwan)
bekannt aus: IN THE LINE OF DUTY 3 (1988), IN THE LINE OF DUTY 4 (1989), IN THE LINE OF DUTY 5: MIDDLE MAN (1990), QUEEN’S HIGH (1991), THE INSPECTOR WEARS SKIRTS IV (1992), A SERIOUS SHOCK: YES MADAM ’92 (1992), AVENGING QUARTET (1992), BLADE OF FURY (1993)

Lee Choi Fung (= Moon Lee, geb. 14.02.1965 in Hong Kong)
bekannt aus: ZU: WARRIORS FROM THE MAGIC MOUNTAIN (1983), MR. VAMPIRE (1985), MR. VAMPIRE 2 (1986), ANGEL (aka IRON ANGELS, 1987), ANGEL 2 (aka IRON ANGELS 2, 1989), KILLER ANGELS (1989), ANGEL 3 (aka IRON ANGELS 3; 1990), NEW KIDS IN TOWN (1990), DREAMING THE REALITY (1991), A SERIOUS SHOCK: YES MADAM ’92 (1992), THE AVENGING QUARTET (1992)

Yukari Oshima (= Cynthia Luster, geb. 31.12.1963 in Japan)
bekannt aus: MILLIONAIRE’S EXPRESS (1986), ANGEL (aka IRON ANGELS, 1987), DREAMING THE REALITY (1991), THE STORY OF RICKY (1991), A SERIOUS SHOCK: YES MADAM ’92 (1992), AVENGING QUARTET (1992)

Michiko Nishiwaki (geb. 21.11.1957 in Japan)
bekannt aus: MY LUCKY STARS (1985), IN THE LINE OF DUTY 3 (1988), GOD OF GAMBLERS (1989), MAGIC COP (1990), PASSIONATE KILLING IN THE DREAM (1992), THE AVENGING QUARTET (1992); Als Stunt-Double kann man sie (lt. IMDB) u. a. in folgenden Filmen sehen: MARTIAL LAW (TV-Serie; 1998), BLADE (1998), CHARLIE’S ANGELS (2000), THE SCORPION KING (2002), KILL BILL VOL. 1 & 2 (2003/2004)

Hu Hui Zhong (= Sibelle Hu, geb. 4.5.1958, in Taiwan)
bekannt aus: MY LUCKY STARS (1985), TWINKLE TWINKLE LUCKY STARS (1985), THE SEVENTH CURSE (1986), TOP SQUAD (1988), ANGEL FORCE (1991), CRYSTAL HUNT (1991), DREAMING THE REALITY (1991), HOLY VIRGIN VS. THE EVIL DEAD (1991), FONG SAI YUK (1993), TAI CHI II (1996)

Yeoh Choo-Kheng (= Michelle Yeoh, geb. 6.8.1962 in Malaysia)
bekannt aus: IN THE LINE OF DUTY (aka ROYAL WARRIORS, 1986), YES, MADAM (1986), MAGNIFICIENT WARRIORS (1987), BUTTERFLY AND SWORD (1993), THE HEROIC TRIO (1993), THE HEROIC TRIO 2: EXECUTIONERS (1993), THE TAI CHI MASTER (1993), WONDER SEVEN (1994), WING CHUN (1994), TOMORROW NEVER DIES (1997), MOONLIGHT EXPRESS (1999), CROUCHING TIGER HIDDEN DRAGON (2000), SILVER HAWK (2004). Sie hat als einzige, nach einer mehrjährigen Auszeit, den Sprung zurück an die Spitze geschafft.

More than 90 Reviews! Revenge of the Ninja, Mafia vs. Ninja, Force of the Ninja, Ninja Mission, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja Condors, Bionic Ninja, Ninja in the Dragon's Den...
21.09.2005 18:41 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
onmouseover
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-29.jpg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.084.042
Nächster Level: 13.849.320

1.765.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Girls with Guns Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gollum
Michiko Nishiwaki (geb. 21.11.1957 in Japan)
bekannt aus: MY LUCKY STARS (1985), IN THE LINE OF DUTY 3 (198cool , GOD OF GAMBLERS (1989), MAGIC COP (1990), PASSIONATE KILLING IN THE DREAM (1992), THE AVENGING QUARTET (1992); Als Stunt-Double kann man sie (lt. IMDB) u. a. in folgenden Filmen sehen: MARTIAL LAW (TV-Serie; 199cool , BLADE (199cool , CHARLIE’S ANGELS (2000), THE SCORPION KING (2002), KILL BILL VOL. 1 & 2 (2003/2004)

..hat anscheinend 2004 in einem ominösen film namens Ghost Rock mitgespielt.

22.09.2005 12:39 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

images/avatars/avatar-1197.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.047.682
Nächster Level: 5.107.448

59.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den genannten Filmen kenne ich weit mehr als die Hälfte, wer hätte es gedacht? smile Dieses Genre liegt mir auch sehr am Herzen. Wenn ich mich auf einen Lieblingsfilm festlegen muss, dann ist es wohl YES MADAM, die Fortsetzung von Royal Warriors.
Cynthia Rothrock und Michelle Yeoh geben mächtig Vollgas. Nie kommt Langeweile auf. Die 80er Mode und Frisuren sorgen für ein schönes Schmunzeln. Samo Hung hat einen Cameo Auftritt und Dick Wei (einer meiner Lieblings Kung Fu Helden und Bösewichte) ist ein fast unbesiegbarer Endgegner! smile

Leider habe ich keine Ahnung, was die inaktiven Heldinnen vergangener Tage heute so treiben.
Brigitte Lin sollte man nicht vergessen. Sie hat das Genre sehr geprägt mit Filmen wie Zu:Warriors from the magic Mountain, The Bride with white Hair, The East is Red, usw.

Was Sie bei und verpassen, ist für Sie unwiederbringlich verloren.

22.09.2005 15:29 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harald Blixen
Von den genannten Filmen kenne ich weit mehr als die Hälfte, wer hätte es gedacht? smile

Ich!? großes Grinsen

Jedenfalls gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der mit diesen Babes viel Spaß hatte... und noch immer hat. Augenzwinkern Wenn ich mich auf einen Film festlegen muss, dann ist es IN THE LINE OF DUTY (ROYAL WARRIORS). Das Teil fetzt und rockt, besonders das Finale. Aber es gibt so viele geile Streifen in diesem Genre. QUEEN'S HIGH etwa, mit Cynthia Khan im Hochzeitskleid. Oder A SERIOUS SHOCK: YES MADAM '92, ein Spätwerk der Damen, indem sie tatsächlich die nach Action gierende Fanschaft schockieren. Hat ja sogar ein CAT III bekommen, wenn ich nicht irre. DREAMING THE REALITY war auch klasse, wenn auch nicht in der zerstückelten deutschen Fassung (BLOOD SISTERS oder so?). Muss mich mal umschauen... wäre ja gelacht, wenn sich da nicht ein paar dieser Filme auftreiben lassen.

More than 90 Reviews! Revenge of the Ninja, Mafia vs. Ninja, Force of the Ninja, Ninja Mission, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja Condors, Bionic Ninja, Ninja in the Dragon's Den...
22.09.2005 18:34 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Themenstarter Thema begonnen von Gollum

Auch wenn es hier wohl nicht viele Fans dieses Subgenres gibt, so poste ich doch mal meinen Eindruck zu zweien dieser Filme hier rein, die ich mir vor kurzem besorgt habe. # 1 nennt sich ANGEL FORCE (nicht zu verwechseln mit MISSION OF CONDOR aka MISSION KILL, der hierzulande ebenfalls ANGEL FORCE hieß!), und ist nette, rasante B-Movie-Action mit Moon Lee, die sich in den ersten Minuten schon mit Bösewicht-vom-Dienst Shing Fui On prügeln darf. Ihr zur Seite steht Wilson Lam. Es folgen weitere diverse Kämpfe und Schießereien, bis irgend ein Typ entführt wird. Glücklicherweise bringen ihn die Gangster in den Dschungel, und so verlagert sich die Handlung etwa ab Mitte des Streifens in ebendiesen, was dem Film sehr gut tut. Die folgenden Explosionen, Stunts, Shootouts und ein hoher Bodycount sorgen für gute Laune beim anspruchslosen Betrachter. Für den Showdown kehrt man wieder in die Stadt zurück und Shing Fui On ist auch wieder mit dabei (er war vorher völlig von der Bildfläche verschwunden). Aber als wahrer Drahtzieher entpuppt sich jemand ganz anderer... Action-Star Moon Lee gibt die Heldin gewohnt niedlich und sympathisch, teilt viel aus, muss aber auch ordentlich einstecken. Fans des Girls-with-Guns Subgenres werden hier jedenfalls bestens bedient und können sich auch an einigen Härten ergötzen, wie z. B. einem Kopfschuss, zerschossene Knie (beide!) und ein zielsicherer Messerwurf in den Hals einer Gegnerin. Sicherlich kein guter Film, aber sehr kurzweilig und unterhaltsam.

IN THE LINE OF DUTY III ist der erste Film mit der Taiwanesin Cynthia Khan, die die Rolle übernommen hatten, nachdem Michelle Yeoh ausstieg. In diesem gut produzierten und teilweise verdammt harten Actionstreifen bekommt sie es mit eiskalten japanischen Gangster (darunter Michiko Nishiwaki, die auch im Film so heißt!) zu tun, die beinhart über Leichen gehen. Nach dem großartigen Beginn, wo die Bösewichter eine Juwelenausstellung überfallen (und diverse Polizisten im Kugelhagel enden) geht es ein wenig ruhiger zu, doch schon bald verlagert sich die Action nach Hong Kong. Ein japanischer Polizist, der den Tod seines Schützlings rächen will, ist ebenfalls hinter der Mörderbande her. Und je länger der Film dauert, desto spektakulärer und brutaler werden die Actioneinlagen. Cynthia Khan macht eine tolle Figur, die Kämpfe sind erstklassig choreographiert, und der rote Saft fließt reichlich (ich habe den Film schon mal gesehen, kann mich aber nicht erinnern, dass der so hart war). Als z. B. die 'Mumie' (ein verbrannter, in Bandagen gewickelter Verbrecher) auf der Flucht von Cynthia überrollt wird und als rotes Etwas auf der Straße liegt, dann lacht das Herz des Splatterfans. Das Finale ist ebenfalls hervorragend, wenn es heißt Cynthia vs. Michiko. Fazit: ein toller, harter und teilweise sogar witziger Streifen (Cameos u. a. von Richard Ng und Eric Tsang), der ausgezeichnet unterhält und Lust auf mehr macht. Applaus

14.10.2005 18:37 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
StH2003 StH2003 ist männlich
Steve Beef

images/avatars/avatar-716.jpg

Erfahrungspunkte: 15.052.291

1.207.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Gollum
Auch wenn es hier wohl nicht viele Fans dieses Subgenres gibt...

...doch doch, Mädels mit Knarren sind schon ne feine Sache. Freude

Die IN THE LINE OF DUTY- Reihe z.B. hab ich mal vor einer ganzen Weile gesehen, sehr nette Filmchen.
Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Eröffnungsszene mit der Hochzeitsfeier in QUEEN'S HIGH...gehört dieser eigtl. zu der Reihe oder hat der nur den Namen verpasst bekommen (In the Line of Duty - The Beginning)?
Da herrscht ja ein verdammtes Titel-Chaos...dieser Link hilft, die Verwirung zu erhöhen...
LOL-Hammer 1
15.10.2005 02:35 StH2003 ist offline E-Mail an StH2003 senden Homepage von StH2003 Beiträge von StH2003 suchen Nehmen Sie StH2003 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StH2003 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Film allgemein » Girls with Guns

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH