Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Thread zur Bundestagswahl 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread zur Bundestagswahl 2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ironies
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterbody
Die @ironies

Her schröder versprach zum Beispiel den Abbau der Arbeitslosigkeit.

Steuerentlastung.

Harte Bestrafung für Kinderschänder.

Es war noch viel mehr,aber da ich mich gerade so aufrege fällt mir nix mehr ein.

Erstmal ganz ruhig, kein Grund zum Aufregen, je aufgeregter man ist, desto weniger effizient ist man, desto weniger kann man ändern smile

Ok. Und wo ist da die große Lüge? Das sind Wahlversprechen, die zum Teil realisiert werden konnten zum Teil auch nicht. Hast du den Wirtschaftszusammenbruch nach dem 11. September vergessen? Konnte Schröder das planen/beachten?? Schröder hat immer gesagt, daß Reformen Zeit brauchen, insbesondere diese weitreichenden. Und er hat wenigstens etwas getan, da er das Problem erkannt und öffentlich gemacht hat, die CDU hat es in den 16 Jahren vor Schröder entweder verheimlicht oder kleingeredet, also wer ist mir lieber. Derjenige der sagt "Alles Bestens; Friede, Freude, Eierkuchen; meine Rente steht" oder derjenige der sagt "Ok, wir haben da in Zukunft ein Problem. Laßt es uns lösen, die und die Möglichkeiten haben wir.". Was haben CDU/CSU/FDP in den Jahren vor Schröder gegen die Arbeitslosigkeit getan? Warum mußte Schröder das überhaupt erst versprechen?

Die CDU hat übrigens bei allen aktuellen Reformen mitgeredet, diese mit verabschiedet, wollte teilweise noch härtere Einschnitte für die Geringverdiener, Armen, Rentner und Studenten durchstetzen. Und genau in letzterer Gruppe befinde ich mich derzeit. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ab Januar 18% Mehrwertsteuer zu zahlen, die erste und offensichtlichste Auswirkung, dann eventuell noch Studiengebühren, usw. da frage ich mich einfach, wovon ich dann noch essen soll! Bereits jetzt habe ich einen Semesterbeitrag von knapp 150EUR!! Bafög bekomme ich nicht und werde es auch nie bekommen, Krankenversicherung zahle ich auch schon ne ganze Weile selbst. Fakt ist, daß die CDU die Schere zwischen Arm und Reich, wie schon in den 16 Kohl Jahren, immer weiter öffnen wird. Ich sollte zuversichtlich sein, in ein paar Jahren bin ich fertig mit dem Studium, dann bin ich auf der richtigen Seite, aber tut mir leid, da denke ich einfach zu sozial dafür.

Das mit den Kinderschändern habe ich leider nicht mitbekommen, wenn auch persönlich betroffen und kann nur hoffen, daß entsprechende Gesetzesänderungen noch kommen.

Ökosteuer, Shit happens. Ich find sie weder schlecht noch gut. Es ist notwendig, es hilft vielleicht gegen den Verdrängungsmechanismus des eigentlichen Problems, daß es in 50 Jahren kein Öl mehr geben wird, um sinnlos tausende von Autos durch die Gegend zu kutschieren! Weil man die letzten Reserven brauchen wird um ausreichend Medikamente und andere Güter herzustellen...

Die Grünen haben den Tierschutz im Grundgesetz verankert und doch ein bisschen was gegen die "Nach-Mir-Die-Sinnflut" Einstellung unternommen. Wäre es nicht so wichtig, der SPD diesmal die Stimme zu geben, würde ich wieder Grün wählen. Die haben den Schritt der "Dagegen" Partei zu einer handlungsfähigen Partei geschafft. Bin ja mal gespannt, ob das Linksbündnis das auch schafft.

Die Diäten unserer Politiker haben übrigens auch nicht Schröder und Co eingeführt Augenzwinkern Und die Bürokratie gabs vorher auch schon zu genüge großes Grinsen
04.09.2005 19:54
Mr. Vincent Vega Mr. Vincent Vega ist männlich
Lugosi's Sidekick

images/avatars/avatar-949.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.561.342
Nächster Level: 16.259.327

697.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Vincent Vega
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ironies
Die haben den Schritt der "Dagegen" Partei zu einer handlungsfähigen Partei geschafft. Bin ja mal gespannt, ob das Linksbündnis das auch schafft.

Damit gibst du wenigstens zu, dass Veränderungen möglich sind oder ist und bleibt die Linkspartei für dich eine abgeschriebene Sache?

Die Grünen haben irgendwo ein Problem. Ich kann jetzt nicht wirklich etwas gegen ihre Ideologien sagen, die sie durch die Regierungsbeteiligung verraten haben, denn so ist das nun einmal bei einer kleinen Partei (siehe Koaltion PDS/SPD in Berlin - by the way, wie findest du das eigentlich? großes Grinsen ). Die Grünen mussten ganz schön herbe Kompromisse machen.
ABER: Was einfach nicht zu verzeihen ist (und auch die Grünen extrem spaltete) - SPD und Grüne beteiligten sich am Angriffskrieg gegen Juguslawien und Afghanistan, das ist meiner Meinung nach nicht zu verzeihen und ein Punkt, bei dem besonders die pazifistischen Grünen bei mir versagt haben. Auch das hochgepushte "nein" zum Irak-Krieg ist irgendwo ein Witz, denn finanziell sind und waren wir an diesem Krieg beteiligt (z.B. Waffen aus Deutschland oder dt. Stützpunkte).
Übrigens finde ich, dass die NATO abgebaut werden muss, und das möchte wieder einmal nur die PDS.

Ich weiß, dass das unter der CDU nicht anders werden wird, aber das kann ja kein Argument dafür sein. [an die Lächerlichkeit der Merkel bei internationalen Treffen möchte ich garnicht denken - Schröder ist ein kompetenter Staatsmann, vor dem Putin, Chiraqu und viele andere Respekt haben]

It's too bad she won't live. But then again, who does?

04.09.2005 20:08 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
ironies
unregistriert

In meinem Weltbild beinhaltet alles die Fähigkeit zur Veränderung. Wäre das nicht der Fall, würde mich das ziemlich depressiv machen.

Anbetracht dessen, daß das Linksbündnis definitiv nicht an der Regierung (als Koalitionspartner) beteiligt sein wird, werden sie zur Zeit nicht beweisen können, daß und wie sie handlungsfähig sind. Bin ich allgemein gegen Links? Nein, sicherlich nicht, solange es nicht linksextrem (hingegen bin ich allgemein gegen Rechts, egal ob extrem oder nicht!) ist. Ob das beim Linksbündnis der Fall ist? Ich weiß es nicht, aber Gysi war letzter SED Vorsitzender, vor dem Namenswechsel in PDS. Solange so einer also an erster Stelle steht, stellt es für mich keine Alternative da.

Zum Parteiprogamm des Linksbündnisses. Ich stimme mit einigen Thesen/Programmpunkten absolut überein. Allerdings zweifle ich gehörig an der Glaubhaftigkeit dieser Partei. Von daher, nein, keine Alternative, egal wie gut das Programm ist.

Zu den Grünen. Wie schon gesagt, sie haben sich von der ehemaligen "Dagegen"-Partei in eine handlungs- und regierungsfähige Partei gewandelt und das ist ihnen hoch anzurechnen. Es hat deutliche Verbesserungen in Richtung Tier- und Verbraucherschutz gegeben, das wäre ohne die Regierungsbeteiligung der Grünen vermutlich nie geschehen. Das ist mir wichtig und das werde ich unterstützen. Wie steht das Linksbündnis dazu?

Das Duell fand ich teilweise recht langweilig, Angie sehr angriffslustig. Schröder wirkte deutlich kompetenter. Es bestätigt mich in meiner Meinung.
04.09.2005 22:33
Lugosi's Sidekick

Zu deinen ersten beiden Absätzen: Akzeptiert und gut begründet wie ich finde.

Zur Glaubwürdigkeit: Gerade hier denke ich liegt eine der Stärken. Aber ok, natürlich ist vieles recht theoretisch, aber Berlin zeigt, dass die PDS regierungsfähig ist (für Mecklenburg-Vorpommern kann ich nicht sprechen).

Zu deinem 4. Absatz: Gerade umweltpolitisch liegen die Linkspartei und die Grünen nahezu gleich auf. Jene ist genauso für erneuerbare Energien und Tierschutz, nur ist das natürlich nicht der Schwerpunkt, sie sind ja nicht - wie die Grünen - eine betonte Umweltpartei.

Zum Duell:
Fand ich sehr spannend und besser als die beiden vor 3 Jahren. Sicher, Merkel war besser als erwartet, ABER Schröder weiß einfach - als Amtsinhaber - was in der Welt abgeht. So extrem weltfremd wie die CDU/Merkel ist, das geht doch garnicht mehr klar. Merkel und ihre Partei haben nichtmal annähernd die Dimension eines vereinigten Europas kapiert, betreiben übelsten Populismus mit dem Thema Türkei.
Ich bin kein Fan der Grünen, aber die Außenpolitik Fischers ist - mal abgesehen von Hans Dietrich Genscher - die beste der deutschen Nachkriegsgeschichte, denke ich.

Ich hab mir mal 2 Sachen herausgepickt, die ich besonders witzig fand:

(zum Thema, dass die Ministerpräsidenten kein Geld für den Bund locker machen)
Schröder: „Viel Spaß mit Herrn Stoiber, wenn’s um Geld geht“ Roller

und

Schröder zu Merkel: „Hartz IV haben wir übrigens zusammen beschlossen, aber macht nix, mit der Kritik wird ich auch allein fertig.“

Respekt

04.09.2005 22:45 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
ironies
unregistriert

Zitat:
Original von Mr. Vincent Vega
Fand ich sehr spannend und besser als die beiden vor 3 Jahren.

Naja gut, aber schlechter ging es auch gar nicht als mit Ähhh, ähhh, ähhm Stoiber großes Grinsen
04.09.2005 22:50
StH2003 StH2003 ist männlich
Steve Beef

images/avatars/avatar-716.jpg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.250.196
Nächster Level: 13.849.320

599.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein bißchen Brainstorming von mir:
Vom TV-Duell konnte ich nur das Ende sehen, wer hat denn das Duell in euren Augen gewonnen?
Allerdings werde ich von den beiden sowieso keinen wählen... Zunge raus
CDU und SPD gleichen sich vom Programm übrigens immer stärker an...sie hängen letztlich veralteten, aber sehr unterschiedlichen Ideologien an...das gilt noch stärker für Parteien mit extremen Positionen, über die ich mich lieber nicht auslasse...ebenso wenig wie über reaktionäre Populisten wie Stoiber, Schily, Beckstein, Lafontaine usw... Zunge raus

Zitat:
SPD und Grüne beteiligten sich am Angriffskrieg gegen Juguslawien und Afghanistan...

Sorry, aber die Aussage steht auf arg wackligen Füssen...

Der Wahl-O-Mat hat bei mir interessanterweise tatsächlich meine bevorzugte Partei rausgefunden, dabei hatte ich nicht mal strategisch geantwortet... smile )

Zum Thema Wirtschaft: Die Staatsausgaben sind immer angestiegen, egal unter welcher Partei...Die Mehrwertsteuer ist eine der Steuern, die zu keinen Verzerrungen bei den Ausgaben führen, das ist gut bzw. weniger schlimm...z.B. als eine Mineralölsteuer...
Die Forderung nach Steuersenkungen zum "Ankurbeln" der privaten Konsumausgaben beruht auf einer alten, nicht unkritisch zu sehenden Theorie. Diese politische Maßnahme kann nur (wenn überhaupt) kurzfristig wirken, mittel- und langfristig zeigt sie eine Wirkung, die anderen Maßnahmen nicht überlegen sein kann. Letztlich entscheiden die Investitionen der Wirtschaft...
Auf die Spritpreise muss ich auch nochmal ordentlich schimpfen: Den Mineralölkonzernen gehört mal auf die Finger gehauen oder schlimmeres! Prügelpeitsch Diese Märkte gehören verdammtnochmal nicht de-reguliert...

EU: Halte ein starkes Europa für die ganz große Chance für Deutschland... Freude
04.09.2005 22:50 StH2003 ist offline E-Mail an StH2003 senden Homepage von StH2003 Beiträge von StH2003 suchen Nehmen Sie StH2003 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StH2003 in Ihre Kontaktliste ein
Lugosi's Sidekick

@StH2003:
Hm, also jetzt bin ich ja mal extrem gespannt in welche Richtung du so tendierst, weil ehrlich gesagt kann man das schlecht rauslesen. Keine Extreme, ein gestärktes Europa ... hm ... schreib mal mehr großes Grinsen

PS:
"Sieger" ganz klar Schröder.

Edit:
Also es handelte sich doch sehr wohl um ungerechte Interventionskriege.

04.09.2005 22:57 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Steve Beef

Naja da gibts so eine oft übersehene kleine Partei, die möglichst wenig politische Maßnahmen für sinnvoll hält... großes Grinsen

Achso: das Zitat und meinen Kommentar im vorherigen Posting habe ich noch zugefügt, hier noch ne kleine Ergänzung: denke, zumindest im Fall Jugoslawien haben die Deutschen sehr gute Arbeit und echte Hilfe geleistet...
04.09.2005 23:00 StH2003 ist offline E-Mail an StH2003 senden Homepage von StH2003 Beiträge von StH2003 suchen Nehmen Sie StH2003 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StH2003 in Ihre Kontaktliste ein
Lugosi's Sidekick

Zitat:
Original von StH2003
Naja da gibts so eine oft übersehene kleine Partei, die möglichst wenig politische Maßnahmen für sinnvoll hält... großes Grinsen

Biertrinker-Partei? Oder doch die grauen Panther? Roller

04.09.2005 23:08 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
mosher mosher ist männlich
Verteidiger des Blöedsinns

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Bökelberg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.386.389
Nächster Level: 8.476.240

89.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:

Ich denke, er meint die einzige Partei, die einen "Minister für Kaputtmachen" haben wird! großes Grinsen

Im Übrigen diskutiere ich mit dir nichtmehr über Politik, soviel zu deinem Ruf nach mir vorhin Augenzwinkern Zunge raus

04.09.2005 23:11 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
ironies
unregistriert

Zitat:
Original von mosher
Im Übrigen diskutiere ich mit dir nichtmehr über Politik, soviel zu deinem Ruf nach mir vorhin Augenzwinkern Zunge raus

Oh, warum denn nicht? Hab ich was verpasst?? Gibts den Thread noch???

Les mir grad mal das Parteiprogramm des Linksbündnisses durch. Die wollen Sozialismus als Staatsform, na danke. Mehr muß ich nicht wissen... Wer die nötigen Ambitionen hat, sich das auch anzutun: Parteiprogramm Linksbündnis
04.09.2005 23:15
Lugosi's Sidekick

Nee, Mosher ist entäuscht von mir, weil ich ihm nicht helfen wollte, mich pogend und biertrinkend an die Autobahn Richtung Ruhrgebiet zu stellen, um Wahlwerbung für seine Partei der Neutralen zu betreiben ... Roller

So, und jetzt Stopp mit der Anti-Linkspartei-Propaganda! Augenzwinkern

04.09.2005 23:20 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Steve Beef

Zitat:
Original von mosher
Zitat:

--> Die sind eigentlich auch ganz nett...aber ein bißchen größer ist die Partei schon...
Lachsack

Ich denke, er meint die einzige Partei, die einen "Minister für Kaputtmachen" haben wird! großes Grinsen

Hab ich jetzt nücht kapiert... unglücklich
04.09.2005 23:20 StH2003 ist offline E-Mail an StH2003 senden Homepage von StH2003 Beiträge von StH2003 suchen Nehmen Sie StH2003 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StH2003 in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von ironies
Oh, warum denn nicht? Hab ich was verpasst?? Gibts den Thread noch???

Ne, hast nix verpasst.
Das war alles nicht im Forum sondern Face-to-Face...allerdings war das Vince gegenüber auch nicht böse gemeint, sondern sollte nur ausdrücken, daß wir in dem ein oder anderen Punkt grundlegend andere... wie soll ich sagen...Definitionen von gewissen Dingen haben, sodaß die Aussicht, auf einen gemeinsamen Konsens zu kommen so ca. gegen Null strebt. Hab ihn aber trotzdem lieb großes Grinsen

04.09.2005 23:22 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
Enton Enton ist männlich
Trendy

images/avatars/avatar-581.jpg

Herkunft: Aus einer frischen Dose Beck's mit 25 Cent Pfand drauf

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.773.671
Nächster Level: 4.297.834

524.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was mich die ganze Zeit beschäftigte, war der perfekt ausgeleuchtet blaue Hintergrund, den man auf jede Tutorial DVD für jedes Compositing Programm bei Blue Screen Präsentationen pressen könnte...

D.h. alles was gesagt wurde, war schon bekannt und im eigentlichen Sinn nur eine Wiederholung der Partei Parolen...

Der mediale Aspekt wäre meiner Meinung nach viel mehr getroffen, wenn das ganze wie ein WRESTLING TAG TEAM MATCH geführt werden würde zwischen:

The current German Champions
Gerhard "Laberbacke" Schröder und Joschka "Hau die Bullen platt wie Stullen" Fischer

vs.

The Challengers
Angela "Witch" Merkel und Edmund "Ich verbiete alles böse" Stoiber (with their manager Guido "The Tunte" Westerwelle)

This Contest is for the German Wrestling Federation Championship...

Mediale Exploitation for alle...
04.09.2005 23:23 Enton ist offline E-Mail an Enton senden Beiträge von Enton suchen Nehmen Sie Enton in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von StH2003
Hab ich jetzt nücht kapiert... unglücklich

Konntest du auch nicht... Augenzwinkern
War nämlich zur Hälfte "Insider" und zur Hälfte geraten.

Klang für mich ziemlich nach der APPD.

04.09.2005 23:25 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
ironies
unregistriert

Zitat:
So, und jetzt Stopp mit der Anti-Linkspartei-Propaganda! Augenzwinkern

großes Grinsen Meinste wirklich großes Grinsen Find da bestimmt noch ettliche Dinge großes Grinsen

Am Ende wirst du noch Moshers Neutrale (noch nie was von gehört, sorry) wählen Roller

Edit: Ich hab da grad sooo was schönes gefunden, darf ich bitte noch ein bisschen auf die Linken drauf hauen großes Grinsen büdde Roller

Hast du dir mal das Parteiprogramm durchgelesen? Würd mich wirklich interessieren, lieber Newsmaster Freude
04.09.2005 23:31
Lugosi's Sidekick

Also liebe ironies, so charmant, was soll man da noch sagen? Augenzwinkern

Natürlich darfst du das, aber ich sag dir gleich, ich bin - und jetzt ist der Schock groß großes Grinsen - Mitglied dieser Partei und kenne natürlich das Programm.

05.09.2005 00:20 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
ironies
unregistriert

Zitat:
Also liebe ironies, so charmant, was soll man da noch sagen? Augenzwinkern

Natürlich darfst du das, aber ich sag dir gleich, ich bin - und jetzt ist der Schock groß großes Grinsen - Mitglied dieser Partei und kenne natürlich das Programm.

Du hast dir also von der ersten bis zur letzten Seite alles durchgelesen und stimmst mit dem Programm zu 100% überein? Oder hast du nur eine Sammlung wichtiger Thesen gelesen?
05.09.2005 00:23
Lugosi's Sidekick

Um Gottes Willen, ich stimme diesem Programm doch nicht zu 100% zu! Ich würd sagen, vielleicht zu 60% und das ist schon ganz ordentlich denke ich.

Und ja, ich habe es komplett gelesen. Sogar mehrere Programme der PDS (seit 1998, als mein Interesse für Poltik entstand).
Nicht gelesen - und das müsste man eigentlich - habe ich einige andere Programme bzw. habe jene nur zusammengefasst gelesen.

05.09.2005 00:26 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Thread zur Bundestagswahl 2005

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH