Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Thread zur Bundestagswahl 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread zur Bundestagswahl 2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr. Vincent Vega Mr. Vincent Vega ist männlich
Lugosi's Sidekick

images/avatars/avatar-949.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.256.257
Nächster Level: 13.849.320

593.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Thread zur Bundestagswahl 2005 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So leutz,

interessiert euch Politik? Guckt ihr euch heute das TV-Duell an? Oder ist euch das alles Schnuppe und ihr frönt der totalen Politikverdrossenheit?

Und viel wichtiger: Wer soll denn nu Kanzler/in werden?

LOL-Hammer 1

It's too bad she won't live. But then again, who does?

04.09.2005 14:39 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
ironies
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wer ihn noch nicht kennt...

Wahl-O-Mat

Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderem auf die Sprünge, ich fand es lustig, sollt auf einmal (mit knappen Vorsprung) die PDS wählen *loooooooooool*. Man bekommt aber später auch die Gelegenheit die Wichtigkeit der einzelnen Argumente festzulegen und dann stimmte es tatsächlich mit meiner schon vorher bestehenden Meinung überein.

Ich werde definitiv wählen gehen und ich bin absolut dagegen, daß so eine Hackfresse, wie die von Angie (die erinnert mich so schrecklich an eine heißgeliebte Ex-Mediamarkt-Arbeitskollegin *kotz*), später das Geschichtsbuch meiner Kinder zieren wird... Besser machen wird sie es auf keinen Fall! Ob ich hier über politische Inhalte diskutieren will? Irgendwer hat mich wohl mal so zärtlich darauf hingewiesen, daß das keine gute Idee sei Augen rollen auch wenn natürlich Interesse da ist.

Hab gestern im Kino zum zweiten Mal die Wahlwerbung der SPD gesehen großes Grinsen Ein Bild von Guido, Stoiber und Angie, 40 Sekunden lang, nur mit einem Ticken hinterlegt und anschließend der Text "Ihnen sind schon 40 Sekunden zu lang?". Witzige Idee, auch wenn ein paar mehr Inhalte nicht schaden könnten...
04.09.2005 15:26
Lugosi's Sidekick

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Vincent Vega
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ironies
Ob ich hier über politische Inhalte diskutieren will? Irgendwer hat mich wohl mal so zärtlich darauf hingewiesen, daß das keine gute Idee sei Augen rollen auch wenn natürlich Interesse da ist.

Hm ... also es ist ja nur 1 Thread und da dieses Thema uns alle irgendwo beschäftigt und angeht, denke ich schon, dass man da diskutieren könnte/sollte. Es kann ja in einem friedlichem Rahmen stattfinden und muss nicht so ausufern wie Threads in der weiten Vergangenheit, die dann gelegentlich zu extremen (aber nicht weniger unterhaltsamen *hüstel*) Threads wurden.

Ja, also das mit dem Wahl-O-Mat ist ein witzige Sache. Ich hatte es recht konzentriert gemacht. Vor 3 Jahren kam die CDU raus (!!!), obwohl ich politisch wirklich komplett anders denke Zunge raus . Vor einer Woche dann die Grünen, was auch nicht ganz zutrifft, aber immer noch besser als CDU. Also irgendwie müsste ich dann diese Gewichtung auch mal vornehmen.
Ich bin aber sehr tollerant. Auch die CDU hat bestimmte Punkte, bei denen ich denke, dass sie so schlecht garnicht sind. Angela Merkel selbst find ich harmlos. Es ist halt witzig, wenn eine a) geschiedene, b) evangelische und c) kinderlose d) Frau die Kandidatin der Konservativen ist. Augen rollen

04.09.2005 15:34 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
ironies
unregistriert

Es gibt auch bei mir keine Partei von der ich denke, die ist 100%. Ich tendiere deutlich in Richtung SPD und Grüne, werde aber sicherlich diesmal die SPD wählen, damit die CDU ja nicht die Wahl gewinnt.

Ich hasse alles Scheinheilige und die meisten CDU Politiker sind es nunmal. Nette Beispiele hast du da aufgezählt großes Grinsen Was ich aber damals als heftig empfunden habe und was auch der Grund für mich ist, niemals CDU zu wählen, war die BSE Krise. Die CDU hat das ganz geschickt vertuscht, die ganze Zeit über, sie wußten schon viel früher Bescheid, daß auch Deutschland betroffen ist. Ebenso wie die Staatsverschuldung...

Kohl hat sich Ruhm eingesteckt, den er gar nicht verdient, er hat Deutschland ziemlich runtergewirtschaftet und wäre nie noch einmal gewählt wurden, wäre die Mauer nicht gefallen. Und damit hatte er rein gar nichts zu tun, da hatte er keine Entscheidungsgewalt, kein gar nichts, er hatte einfach nur Glück derjenige zu sein, der zu dieser Zeit gerade Kanzler war. Dargestellt wird das natürlich immer anders Augen rollen

Zu den aktuellen Kritikpunkten. Das meiste wurde eh zusammen mit der CDU beschlossen, was jetzt so bemängelt wird. HarzIV z.B. Gesundheits- und Rentenreform. Da besteht Verbesserungsbedarf und man sollte sich genau anschauen, welche Partei wie verbessern will. Eine Lockerung des Kündigungsschutzes, Erhöhung der Mehrwertsteuer, Senkung des Spitzensteuersatzes, keine Einführung eines Mindestlohnes, Videoüberwachung von öffentlichen Plätzen, Studiengebühren auch für das Erststudium, etc. das will ich bestimmt nicht, aber die CDU hätte es gern... Wem hilft sie damit, der Gruppe an die sie gerade appeliert, die Arbeiter und Geringverdiener, die Arbeitslosen und Armen? Das ist Heuchelei und die kann ich noch weniger ab als Scheinheiligkeit!

Angie ist bestimmt auch die harmloseste der Bande. Wenn ich da an einen Merz oder Beckstein denke Horror-Fan Die CDU erhofft sich nur zusätzliche Wählerstimmen für die erste Kanzlerin...

Und jetzt bin ich mal gespannt großes Grinsen Den "Michael Moore - Thread" hab ich mir damals, auf den Hinweis hin, verkniffen Augenzwinkern Wenn das hier gut geht könnte ich es ja noch nachholen *gg*
04.09.2005 16:05
Lugosi's Sidekick

Ja, stimmt schon, ich kann es auch nicht mehr hören, wenn die CDU ihre Mängel-Liste aufzählt und dabei total vergisst, dass sie (gemeinsam mit der FDP) hauptsächlich an der hohen Staatsverschuldung Schuld ist. Deren falsch finanzierte "Wiedervereinigungs"-Politik ist doch für die leeren Kassen verantwortlich. Scheinheilig find ich auch, wie die CDU total ausblendet, dass sie gemeinsam in Bundestag- und Rat für die Agenda 2010 gestimmt hat, übrigens haben das ALLE Bundestagsparteien gemacht (die PDS sitzt in der derzeitigen Legislaturperiode nicht in Fraktionsstärke im Bundestag und konnte demnach nicht mitstimmen, was ja auch nichts bewirkt hätte).
Wenn Merkel und Co. also immer die hohe Arbeitslosenzahl kritisieren, dann kritisieren sie sich selbst, da sie dieser Reform zugestimmt haben.
Ich persönlich finde gut, dass die Regierung so weitsichtige Reformen durchsetzt und gleichzeitig schade, dass viele Menschen nicht erkennen, dass sie noch Zeit brauchen.
Hartz IV jedoch finde ich teilweise sehr fragwürdig und unsozial, würde ab er noch eine weitere Legislaturperiode abwarten und sehen, wie es sich entwickelt und ob es langfristig vielleicht doch mehr Arbeitnehmer bringt bzw. den Markt entlastet.

Die Nachteile der CDU sind auch ganz deutlich für mich:
- KEIN Atomausstieg
- Erhöhung der Mehrwertsteuer
- Studiengebühren
- Wegfall der Nachtzuschläge durch Besteuerung

Es gibt auch viel, was mir an der derzeitigen Regierung missfällt, aber Rot/Grün ist mir noch lieber als Schwarz/Gelb.

Was mir fehlt ist eine echte Opposition im Bundestag. Alle 4 Parteien sind letztlich doch recht ähnlich (was von der Linkspartei immer als "neoliberal" bezeichnet wird, was ich ein wenig plump finde). Die CDU ist meiner Meinung nach rechts orientiert, was sich in vielen Punkten ihrer unzeitgemäßen und konservativen, aber auch Anti-EU-lastigen Programme widerspiegelt. Da die CDU aber leider die Wahl gewinnen wird, hoffe ich auf eine links- bzw. liberal orientierte Partei im Bundestag.

04.09.2005 16:25 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
ironies
unregistriert

Zitat:
Original von Mr. Vincent Vega
Da die CDU aber leider die Wahl gewinnen wird, hoffe ich auf eine links- bzw. liberal orientierte Partei im Bundestag.

Mhhh... Lese ich da raus, daß du zu dem Linksbündnis mit der PDS tendierst?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß die auch nur einen einzigen Punkt wirklich halten werden und durchsetzen, ich glaube auch nicht, daß das Linksbündnis eine geeignete Opposition ist. Mag sein, daß ich mich täusche, aber Gysi hat schon viel versprochen und noch nie etwas davon halten können. Er ist ein geschickter Redner, mehr nicht. Lafontaine mag ich nicht. Er ist ebenso ein Populist, wie ich finde, mehr nicht. Ich habe mich damals gefreut, als er die SPD verlassen und seine Ämter niedergelegt hat.

Mag sein, daß meine kategorische Abneigung darin begründet liegt, daß die PDS noch viel zu nah an der SED ist, viele der alten SED'ler zieren jetzt die Reihen der PDS und die möchte ich auf gar keinen Fall an irgendeiner Regierung beteiligt sehen. Ich bin in der DDR aufgewachsen, ich war 7 als die Wende kam und ich bin froh, daß sie kam. Ich weiß noch sehr genau, daß in meinem Sachkundebuch Deutschland abgedruckt war, ganz Westdeutschland und Westberlin war einfach nur grau. Ich hatte die Dreistheit zu fragen, warum das Grau ist, was dort wirklich sei... War halt schon immer neugierig, eine Antwort bekam ich nie, nur, daß dort die bösen Kapitalisten seien und dort nur Mord und Totschlag ist, es die Kinder nicht so gut haben, wie wir, usw. (und das zu einem Erstklässler). Naja, kurz drauf durften meine Eltern zu einem Gespräch mit dem Direktor der Schule und einigen anderen netten Herren erscheinen. Ein Teil dieser Herren ist jetzt in der PDS aktiv. Und das Linksbündnis lebt von der PDS... Will ich die? NEIN! Ich lege schon Wert auf echte Demokratie.

Ich frage mich, ob die 10%-13% die derzeit für das "Linksbündnis" stimmen, diese Wahl auch treffen würden, wenn dort statt dem populistischem Begrif Linksbündnis, PDS stehen würde. Denn die hat bei der letzten Wahl noch nicht mal die 5% geschafft und ist eindeutig der größere Bruder (60.000 Mitglieder PDS - 8.000 Mitglieder WASG) im Linksbündnis...

Kleiner Link: http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1660579,00.html
04.09.2005 17:22
Lugosi's Sidekick

Zitat:
Original von ironies
Mhhh... Lese ich da raus, daß du zu dem Linksbündnis mit der PDS tendierst?

Ich und "diese merkwürdige Gruppierung da am linken Rand"? großes Grinsen

Ja, die Diskussion hatte ich schon sehr oft. Für mich ist PDS halt nicht gleich SED. Ich komme zwar auch aus der guten alten GDR, aber ich kann mich an fast nix erinnern, weil zur Wendezeit war ich 5 Jahre alt.
Ich glaub die Diskussion würde ausufern, fänge ich jetzt an aufzuzählen, was ich am Linksbündnis/PDS gut finde bzw. nicht so sehe wie du oder viele. Klar sind immer noch viele Mitglieder der ehemaligen (und meinerseits stark verachtenswerten) SED in der PDS (wobei es auch längst nicht mehr so viele sind, wie gerne behauptet wird), aber die Führung der Linkspartei besteht mittlerweile aus neuen, jungen Politikern (wie dem von mir sehr geschätzten Stefan Liebig, der im Berliner Abgeordnetenhaus sitzt) bzw. Leuten, die nie etwas mit SED oder teilweise überhaupt der DDR zu tun hatten. Darüberhinaus haben sich ehemalige SED-Mitglieder, die eine wichtige Funktion in der Linkspartei haben (z.B. Gysi), eindeutig vom Regime distanziert und Fehler eingestanden. Diese "End-SEDisierung" fand besonders in den 90ern statt.

Ich für meinen Teil lebe heute im hier und jetzt. Ich fühle mich derzeit durch keine Partei im Bundestag in wichtigen Punkten vertreten (sicherlich gibt es bei SPD/Grüne noch die meisten Nenner). Was einige der Linkspartei-Politiker für eine Vergangenheit haben ist teilweise nicht gerade rühmlich, das weiß ich, aber andererseits tut es für mich persönlich heute nichts mehr zur Sache.
Was die Mitglieder der PDS angeht, so mögen da sicherlich noch viele Bonzen hinter stecken, aber ich sag das jetzt mal ganz hart: Die werden biologisch gesehen langsam weniger.
Ich kenne selbst genug junge und engagierte Mitglieder der Linkspartei, die die Partei genau wie ich weiterhin von innen heraus erneuern möchten. Denn mal ehrlich: Es wird auch oft vergessen, was an der PDS/Linkspartei gut ist (jetzt mal völlig unabhängig vom Hintergrund einiger Führungskräfte, die mal in der SED waren).

Argumente wie deine kann ich vollkommen verstehen, aber sie greifen zunehmend weniger und gelten längst nicht mehr für die kommende Parteiführung.

04.09.2005 18:30 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
misterbody misterbody ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-975.jpg

Herkunft: landesnervenklinik

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.578.261
Nächster Level: 3.609.430

31.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu Politischen THEMEN äußern.

Meiner Meinung nach ist Herr Schröder mit dem Lügenbaron Münchhausen verwandt.Seit Jahren lügt und Betrügt er die Wähler und den rest.Ich möchte nicht ins Detail gehen,das würde den Rahmen hier sprengen.
Die Mehrwertsteuer erhöhen wäre sehr hart und andere dinge die die CDU machen will auch.Aber wenigstens wird uns die Wahrheit gesagt,was bei der SPD nicht der Fall ist.

Wie will die SPD daß alles Finanzieren?Ohne Steuererhöhung?Da lach ich mich kaputt.Eigentlich ist es egal wer gewählt wird,zahlen werden wir die kleinen.

Mir ist es aber lieber das ich weiß,was auf mich zu kommt und meiner Meinung nach hat die SPD kein Programm,was ja der von ironies angesprochenen Werbespot beweißt.
Besonders gut aussehen tut er Schröder auch nicht und seine alte die sich ständig in die Politik einmischt,könnte mit einem Pferd Verwandt sein.

Gruß der Politikerhassendemisterbody

04.09.2005 18:31 misterbody ist offline E-Mail an misterbody senden Beiträge von misterbody suchen Nehmen Sie misterbody in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie misterbody in Ihre Kontaktliste ein
Haudegen

Noch was,wer wirklich darüber nachdenkt solchen Abschaum wie diese Linke Gülle zu Wählen,dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Man sollte mal darüber nachdenken das diese ansammlung von......
NachfolgePartei der SED ist.

04.09.2005 18:36 misterbody ist offline E-Mail an misterbody senden Beiträge von misterbody suchen Nehmen Sie misterbody in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie misterbody in Ihre Kontaktliste ein
madness
Kaiser

images/avatars/avatar-59.jpg

Herkunft: Baden

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.814.879
Nächster Level: 8.476.240

661.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf keinen Fall werde oder habe ich jemals die SPD oder die Grünen gewählt. Angie ist auch nicht meine Favoritin,da hätte es nen anderen gegeben (nein auch nicht Stoiber) die CDU versucht und ich glaub sogar,daß Angie sich sehr ins Zeug legt. Momentan geht es in die falsche Richtung. Das größte Ärgernis für mich? Ökosteuer !!! die dreht mir langsam aber sicher den Hals zu. Daß die CDU erst mal dran festhalten will gefällt mir natürlich auch nicht,die FDP als einzige hat sich dazu geäussert,die Steuer schnellstmöglich herunterzufahren bzw ganz abzuschaffen.

Ich hab meine ganz spezielle Meinung zu unserem ach so schönern Rechtsstaat ich werde auf jeden Fall national denkend zur Wahlurne schreiten.

Eigentlich kann ich zuversichtlich zur Wahl gehen,denn am 18.09. hab ich Geburtag und Geburtstagswünsche sollen ja in Erfüllung gehen Augenzwinkern

Unser Land gehört längst nicht mehr zu den reichen Staaten und es wird endgültig Zeit klar Schiff zu machen.

Das ist meine Meinung und dazu stehe ich

04.09.2005 18:41 madness ist offline E-Mail an madness senden Beiträge von madness suchen Nehmen Sie madness in Ihre Freundesliste auf
Lugosi's Sidekick

Hey cool, jetzt kommt die Diskussion ja ein wenig in Fahrt ...

Zitat:
Original von misterbody
Noch was,wer wirklich darüber nachdenkt solchen Abschaum wie diese Linke Gülle zu Wählen,dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

*hilfebenötigt*

Zitat:
Original von misterbody
Man sollte mal darüber nachdenken das diese ansammlung von......
NachfolgePartei der SED ist.

Das ist sicherlich richtig, aber mehr als eine Formalität in den Geschichtsbüchern ist das auch nicht mehr, denn realpolitisch sagt das mittlerweile nichts mehr aus.
Die PDS hat sich eindeutig zur sozialen Marktwirtschaft bekannt und auch zugegeben, dass es ohne Kapitalismus nicht geht. Nur muss man diesen so weit wie möglich demokratisch-sozial(istisch) gestalten.

04.09.2005 18:48 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
ironies
unregistriert

Zitat:
Original von misterbody
Ich möchte nicht ins Detail gehen,das würde den Rahmen hier sprengen.

Naja, aber gerade die wären doch interessant smile

Ich weiß nur, daß im Lügen die CDU auch gaaanz gut mit dabei ist. Beispiele dafür sind die BSE Krise, die Staatsverschuldung, der Fall der Mauer, die Beteiligung an den aktuellen und von vielen kritisierten Entscheidungen und Reformen, etc.

Nun bin ich auf deine Beispiele gespannt smile

Und zum Thema Wahlwerbung, die der CDU basiert überwiegend auf einer Anti-Schröder Kampange, das ist auch nicht besser, auch nicht gehaltvoller. Es ist eben Werbung...
04.09.2005 18:58
Haudegen

EIGENTLICH IST ES EGAL WEN WIR WÄHLEN,NUR SOLLTEN WIR UNS EINIG SEIN DAS ES SO NICHT WEITERGEHT.

Letzendlich werden wir wieder diejenigen sein die die Zeche zahlen und das dürfen wir uns nicht mehr lange gefallen lassen.

Ich hoffe das die Duckmäuser irgendwann aufstehen und sich wehren.

Demokratie und Sozialismus kenne ich auch nur noch aus Geschichtsbüchern.Wäre schön wenn sich die Parteien wirklich wiedr darauf besinnen würden.

04.09.2005 19:00 misterbody ist offline E-Mail an misterbody senden Beiträge von misterbody suchen Nehmen Sie misterbody in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie misterbody in Ihre Kontaktliste ein
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.867.553
Nächster Level: 41.283.177

5.415.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von misterbody
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu Politischen THEMEN äußern.

Meiner Meinung nach ist Herr Schröder mit dem Lügenbaron Münchhausen verwandt.Seit Jahren lügt und Betrügt er die Wähler und den rest.Ich möchte nicht ins Detail gehen,das würde den Rahmen hier sprengen.
Die Mehrwertsteuer erhöhen wäre sehr hart und andere dinge die die CDU machen will auch.Aber wenigstens wird uns die Wahrheit gesagt,was bei der SPD nicht der Fall ist.

Wie will die SPD daß alles Finanzieren?Ohne Steuererhöhung?Da lach ich mich kaputt.Eigentlich ist es egal wer gewählt wird,zahlen werden wir die kleinen.

Mir ist es aber lieber das ich weiß,was auf mich zu kommt und meiner Meinung nach hat die SPD kein Programm,was ja der von ironies angesprochenen Werbespot beweißt.
Besonders gut aussehen tut er Schröder auch nicht und seine alte die sich ständig in die Politik einmischt,könnte mit einem Pferd Verwandt sein.

Gruß der Politikerhassendemisterbody

Also es ist schon recht Blauäugig zu denken, dass dir die CDU die Wahrheit erzählt. Die Wahrheit ist irgendwo da draußen, aber bestimmt nicht bei der CDU. Die Merkel ist als Kanzlerin eine Katastrophe und stellt euch die mal im Klinsch mit Amerika vor. Die würde nicht ernst genommen werden. Hat jemand mal das gelabbere von Stoiber gehört, der doch wirklich meint die Neuen Bundesländer wären unwichtig für die wahlen und wenn es nach ihm ginge... mauer wieder raus etc.

also bitte. wußte jemand von euch, das die merkel selbst aus dem osten kommt. ich bin absolut gegen politik, aber ich werde die spd wählen, allein schon aus dem grund wegen den steuern, obgleich abwarten was die am schluss machen.

und zur frage wie mehr geld in staatskasse kommt: man macht es wie holland:

steuern runter, damit die leute das gefühl haben mehr geld in der tasche zu haben. dadurch wird mehr konsumiert und der start bekommt schlussendlich mehr rein. glaubt mal das hilft. sobald die leute das gefühl haben, die haben geld, geben sie es bereitwillig aus. aber die MWST zu erhöhen. hilfe! dann wird noch wneiger gekauft und umgesetzt.
04.09.2005 19:03 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

ach ein sehr interessanter song, der es auf den punkt bringt.

Wir versprechen alles
Und geben nichts
Doch wir brauchen deine Stimme
Wir zählen auf dich

Wir werden dich betrügen
Uns drehn und wenden
Alles dementieren
Und wer sagt hier was von Spenden?

Alles was wir wissen
Ihr lügt – und das beschissen
Wir sind nicht länger still
Macht für den der sie nicht will

Sie regieren und wir schweigen
Egal wie sie entscheiden

An der Front für die Nazis
Sie waren Spitzel für die Stasi
Und heute heucheln sie
De-mo-kra-tie

Ein trostloser Haufen
Der uns regiert
Der Gesetze verstümmelt
Und nur für sich interpretiert

Wir werden dich betrügen
Uns drehn und wenden
Alles dementieren
Und wer sagt hier was von Spenden?

Alles was wir wissen
Ihr lügt – und das beschissen

Sie regieren und wir schweigen
Egal wie sie entscheiden

An der Front für die Nazis
Sie waren Spitzel für die Stasi
Und heute heucheln sie
De-mo-kra-tie

Machterhaltung
Um jeden Preis
Ihre Politik der Lüge
Erstickt jeden freien Geist

Text: Stephan Weidner
04.09.2005 19:12 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Lugosi's Sidekick

Da haben wir se wieder ... Mosher, jetzt musst du aber auch noch ran großes Grinsen

Ich sag da mal nix

04.09.2005 19:14 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Lugosi's Sidekick

Mal ehrlich:
Der (Song)Text ist vielelicht ganz witzig, aber er ist auch ziemlich populistisch. Ich habe immer so meine Probleme mit dieser "die-da-oben-machen-doch-was-sie-wollen" oder "die-politiker-stecken-unser-Geld-ein"-Mentalität, weil sie mir persönlich doch etwas zu einfach und vor allem Stammtisch-typisch daherkommt.

Das führt zu Politikverdrossenheit. Und die ist in Deutschland - gemessen an anderen EU-Ländern oder demokratischen Staaten - erschreckend groß.

04.09.2005 19:19 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

Zitat:
Original von Mr. Vincent Vega
Mal ehrlich:
Der (Song)Text ist vielelicht ganz witzig, aber er ist auch ziemlich populistisch. Ich habe immer so meine Probleme mit dieser "die-da-oben-machen-doch-was-sie-wollen" oder "die-politiker-stecken-unser-Geld-ein"-Mentalität, weil sie mir persönlich doch etwas zu einfach und vor allem Stammtisch-typisch daherkommt.

Das führt zu Politikverdrossenheit. Und die ist in Deutschland - gemessen an anderen EU-Ländern oder demokratischen Staaten - erschreckend groß.

Nun mein Freund, dass sehe ich etwas anders, aber ich muss jetzt leider ins Kino smile SIN CITY. Bis später Applaus

NO REST FOR THE WICKED

Schlauer als Gestern, ohne Scheiß! Das Beste von Damals, nur ein bisschen gereift.
Hab kein Interesse zu erfahren, was Andere hinter meinem Rücken sagen...
Klatsch braucht ein Ventil und schreibt Geschichten. Pseudologie um dich zu vernichten.
Nach all den Jahren Blut und Scherben, noch am Leben und zu alt um jung zu sterben!

04.09.2005 19:22 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Lugosi's Sidekick

Viel Spaß ... der Film rockt großes Grinsen

Und vergiss nicht, das TV-Duel vorzuprogrammieren Roller

04.09.2005 19:24 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Haudegen

Die Rede von Stoiber wurde total zerpflückt.Einzelne Sätze wurden aus dem Zusammenhang gerissen.Er hat niemals den ganzen Osten über eine kamm geschert.

Das Merkel aus dem Osten ist war mir bekannt,das macht sie nicht besser oder schlechter oder hübscher großes Grinsen .

Ich wähle die Partei Bibeltreuer Christen großes Grinsen Da kann ich nix falsch machen. Cool Devil

Zu die Staatskasse füllen:

Es würde schon helfen wenn wir endlich nicht mehr die Melkkuh Europas wären.Am meisten bezahlen,am wenigsten bekommen.

In Deutschland Atomenergie verteufeln,im Ausland um die Ecke Subventionieren.

Überbezahlte,lebenslang abgesicherte mit übergansgeldern belohnte Politiker.

Jedes Jahr Steuerverschwendungen in Milliardenhöhe.

Unglaubliche Bürokratie,die jedem Demokratischen Land auf dauer das Genick bricht.

SPDÖKOSTEUER die das zur Arbeitfahren und das Heizen bald unmöglich macht.

@ironies

Her schröder versprach zum Beispiel den Abbau der Arbeitslosigkeit.

Steuerentlastung.

Harte Bestrafung für Kinderschänder.

Es war noch viel mehr,aber da ich mich gerade so aufrege fällt mir nix mehr ein.

04.09.2005 19:25 misterbody ist offline E-Mail an misterbody senden Beiträge von misterbody suchen Nehmen Sie misterbody in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie misterbody in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Thread zur Bundestagswahl 2005

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH