Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Musik (Vinyl, CD, DVD etc.) » Soundtracks & Filmmusik » GEFAHR: DIABOLIK!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GEFAHR: DIABOLIK!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schergenbjørn Schergenbjørn ist männlich
Swamp Thing

images/avatars/avatar-1136.jpg

Herkunft: Viet Nam

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.187.133
Nächster Level: 11.777.899

1.590.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! GEFAHR: DIABOLIK!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute bin ich an Ennio Morricones Soundtrack zu Mario Bavas Superschurken-Krimi DIABOLIK ("Gefahr: Diabolik!", 1968 ) gekommen und ich bin total begeistert. Die Kompositionen reichen von psychedlischen Klängen - meine Güte, wird der Begriff von mir strapaziert großes Grinsen - bis rhtythmischen Rock/Beat und verziert wird das ganze mit Dialogausschnitten und Geräuschen aus dem Film. Den (weiblichen) Gesang steuert wieder einmal Christy zu, und ich bin nicht selten an die pathetischen Flüge von Morricones Westernmusik erinnert. Ich bin grad beim zwölften von vierunddreißig Tracks, mit dem Titel "Valmonts gogo pad", angelangt und der hat sich in meinen Gehörgang gefressen und ich kriege ihn nicht mehr raus, geschweige denn, daß ich in der Lage bin das nächste Stück anzuspielen. UNGLAUBLICH!!
Banane Gitarre Headbanger Applaus oller Hüpfer

27.08.2005 21:47 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
thwag
hat Katzenhaare am Hemd

images/avatars/avatar-578.gif

Herkunft: Pluto

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 507.861
Nächster Level: 555.345

47.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: GEFAHR: DIABOLIK!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere zu Deinem guten Geschmack großes Grinsen !!

Jau, der DIABOLIK-Soundtrack gehört schon zu den feinsten sachen, die Papa Morricone je gemacht hat und hat sich auch bei mir nachhaltig einen Dauerplatz im Gehörgang gesichert.

Leider sind ja damals die Masterbänder verbrannt und darum wird's - bis auf die damals erschienene "Deep Down"-Single - nie eine richtige Veröffentlichung der Musik geben, sondern eben nur die von Dir erwähnte CD mit den direkt aus dem Film extrahierten Tracks. Ich hab mir solch eine übrigens selbst angefertigt (d. h. die Musik aus dem Film aufgenommen), war billiger und hat den gleichen Effekt... Augenzwinkern

28.08.2005 12:34 thwag ist offline E-Mail an thwag senden Homepage von thwag Beiträge von thwag suchen Nehmen Sie thwag in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.705.539
Nächster Level: 22.308.442

2.602.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teile davon gabs im Internet auf irgendeiner BLOG-Seite zum Download. Hab die URseL leider vergessen, weiß die noch wer?

Btw: Genialer Soundtrack!
28.08.2005 13:52 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
Swamp Thing

Themenstarter Thema begonnen von Schergenbjørn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, die Masterbänder existieren gar nicht mehr. Sehr schade, daß sowas immer bei toller Musik geschehen muß. Aber besser als nichts! Leider sind sich zum Ende hin fast nur Mitschnitte von Dialogen zu hören, aber die richtigen Stücke - gerade das speziell genannte - sind natürlich genial. Und mich hat es auch nix gekostet! großes Grinsen Augenzwinkern

28.08.2005 13:52 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
Swamp Thing

@Slayer
Die URL hattest du mir mal gelinkt, aber leider habe ich die auch nicht mehr zur Hand (denke ich zumindest). Kann sein, daß die in meinen Favoriten irgendwo steckt, aber da es mich grault, diese in ihrem Durcheinander zu ordnen, bleibt die URL erstmal verschwundibus. *g*

28.08.2005 13:56 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
thwag
hat Katzenhaare am Hemd

Zitat:
Original von Schergenbjørn
Ach, die Masterbänder existieren gar nicht mehr. Sehr schade, daß sowas immer bei toller Musik geschehen muß.

Das ist wirklich zum heulen... unglücklich

Aber wie Du schon schreibst: Besser so als gar nicht haben! Die Stücke sind eigentlich alle miteinander fabelhaft, ich persönlich mag auch die Unterwassersequenz sehr gern (auf der CD ist das wohl recht treffend "Under Wah Wah" betitelt). Diese psychedelische Sequenz, als Diabolik in seine Höhle fährt, ist auch toll. Und natürlich auch der Titelsong "Deep Down" und...und...und...

Zitat:
Original von SchergenbjørnUnd mich hat es auch nix gekostet! großes Grinsen Augenzwinkern

Das ist natürlich von Vorteil... großes Grinsen Die CD wird ja z. B. öfters bei ebay.com vertickt; ich hab allerdings die Finger davon gelassen, als ich realisiert hab, daß das auch nix anderes als mein Eigenbau-Soundtrack-Album ist.

Wie ist denn eigentlich die Soundqualität? Ich hab meine erste DIABOLIK-CD damals anhand der Paramount-VHS gemacht und da gab es auf der Tonspur ganz schöne Schwankungen. Letztens habe ich mir die Tracks noch mal neu von der DVD (einfach nur herrlich!!!) aufgenommen und der Qualitätsunterschied ist da schon beachtlich.

Ich glaub übrigens, die Downloads auf der besagten Blog-Seite sind inzwischen offline.

28.08.2005 15:01 thwag ist offline E-Mail an thwag senden Homepage von thwag Beiträge von thwag suchen Nehmen Sie thwag in Ihre Freundesliste auf
Swamp Thing

Jau, das "Underwater wha-wha" ist auch geil. Der Anfang könnte auch gut aus einem Italowestern stammen. *g*

Bezüglich der Qualität: Diese befindet sich im Mittelmaß, dürfte von einer Monospur gezogen sein. Ich denke, daß dein DVD-Abzug besser ist.

28.08.2005 16:49 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
thwag
hat Katzenhaare am Hemd

Zitat:
Jau, das "Underwater wha-wha" ist auch geil. Der Anfang könnte auch gut aus einem Italowestern stammen. *g*

Genau das dachte ich mir dabei auch immer... Augenzwinkern

Zitat:
Bezüglich der Qualität: Diese befindet sich im Mittelmaß, dürfte von einer Monospur gezogen sein. Ich denke, daß dein DVD-Abzug besser ist.

Die alte VHS-Version (wohl auch identisch mit der Laserdisc-Fassung) hatte so ihre Schwächen: Der Sound war von vornherein recht mies abgemischt, wodurch es stellenweise zu starken Lautstärkeschwankungen bei der Musik kam (mal abgesehen davon, daß das auch ne andere Synchro mit z. T. anderen Sprechern war).
Die Tonspur auf der aktuellen DVD-Veröffentlichung basiert auf der ursprünglichen US-Kinosynchro und klingt wirklich wesentlich besser. Morricones Musik kommt da auch in den leiseren Passagen bestens zur Geltung.

01.09.2005 09:52 thwag ist offline E-Mail an thwag senden Homepage von thwag Beiträge von thwag suchen Nehmen Sie thwag in Ihre Freundesliste auf
Swamp Thing

Also ich muß sagen, Thomas, daß die Qualität deines selbstgebastelten Soundtracks besser ist. Die Qualität des semioffiziellen (?) Soundtracks rauscht stärker und klingt dumpfer. Toll gemacht! Headbanger

18.09.2005 11:33 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
thwag
hat Katzenhaare am Hemd

Zitat:
Also ich muß sagen, Thomas, daß die Qualität deines selbstgebastelten Soundtracks besser ist. Die Qualität des semioffiziellen (?) Soundtracks rauscht stärker und klingt dumpfer. Toll gemacht! Headbanger

Gern geschehen... Augenzwinkern

Tja, wie gesagt, diese CD basiert halt auf der alten VHS-Tonfassung und die hatte ganz klare Defizite. Vielleicht kommt demnächst ja mal eine CD raus, die die Tracks aus der DVD-Version beinhaltet. Wundern tät's mich nicht... Freude

19.09.2005 09:00 thwag ist offline E-Mail an thwag senden Homepage von thwag Beiträge von thwag suchen Nehmen Sie thwag in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Musik (Vinyl, CD, DVD etc.) » Soundtracks & Filmmusik » GEFAHR: DIABOLIK!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH