Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Musik (Vinyl, CD, DVD etc.) » Soundtracks & Filmmusik » Psychedelischer Klang aus deutscher Heimat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Psychedelischer Klang aus deutscher Heimat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schergenbjørn Schergenbjørn ist männlich
Swamp Thing

images/avatars/avatar-1136.jpg

Herkunft: Viet Nam

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.192.704
Nächster Level: 11.777.899

1.585.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Psychedelischer Klang aus deutscher Heimat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre seit gestern den Soundtrack zu HEXEN BIS AUFS BLUT GEQUÄLT von Michael Holm und kann eine schiere Genialität darin wiederfinden. Eine Mischung aus Heimatklängen (Kindergesang und Marschmusik) und psychedelischen Melodien, welche die Atmosphäre des Films einzufangen weiß. Vor allem haben mir die nervenzerrenden Violinen im "Hexerthema" angetan. Es ist schwer zu beschreiben, aber der Pathos, der damit erzeugt wird, läßt für mich nur noch Vergleiche mit Popul Vuh zu, wenn auch auf einer anderen Weise.

Seit gestern Nacht bin ich auf einer spirituellen Reise in die Vergangenheit - wuuuuunderbaaaaar!

10.08.2005 14:31 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
Swamp Thing

Themenstarter Thema begonnen von Schergenbjørn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was mir noch gerade auffällt, das "Liebesthema" klingt der Titelmelodie von Riz Ortolani für CANNIBAL HOLOCAUST ähnlich und erzielt dirch seine sanfte Struktur ein nahezu gleichwertig konträres Gegenstück zum beinharten Filmstoff.

10.08.2005 15:01 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
Mr. Vincent Vega Mr. Vincent Vega ist männlich
Lugosi's Sidekick

images/avatars/avatar-949.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.874.355
Nächster Level: 13.849.320

974.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Titelmelodie ist verdammt schön. Danke für den Tipp!

Kaum zu glauben, dass das von Michael Holm ist.

Diese zum Inhalt recht konträre Melodie klingt zunächst so harmlos und unscheinbar, aber in Zusammenhang mit dem Film entwickelt sie schon ein gewisses bedrohliches Gefühl.
Diese kommt dann ja auch mit wirren Klängen zum Ausdruck.

Der Score wirkt aber auch wie ein die unschuldigen Frauen begleitender Gesang. Dadurch kommt wie schon angesprochen tatsächlich so etwas wie Pathos auf.

It's too bad she won't live. But then again, who does?

10.08.2005 17:02 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
d-udo d-udo ist männlich
Udopophagus

images/avatars/avatar-414.jpg

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 748.045
Nächster Level: 824.290

76.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habs dem Schergen schon gesagt.
Man soll nicht glauben was so alles vom Holm ist.
Ich muss ganz ehrlich sagen dass mir auch seine Schlager teilweise ganz gut gefallen haben. Und auch was er als Produzent so alles geleistet hat. Das sollte man gar nicht denken.

Holm rockt.
ausserdem ist er ein netter Kerl, habe ihn vor x Jahren mal kennengelernt.

Udo

10.08.2005 20:55 d-udo ist offline E-Mail an d-udo senden Beiträge von d-udo suchen Nehmen Sie d-udo in Ihre Freundesliste auf
Swamp Thing

Und hier ist der Meister aus jüngeren Tagen:

10.08.2005 20:58 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
d-udo d-udo ist männlich
Udopophagus

huuuuuuh Baby - what a Chest !!

Headbanger Headbanger oller Hüpfer oller Hüpfer Gitarre Gitarre

10.08.2005 21:11 d-udo ist offline E-Mail an d-udo senden Beiträge von d-udo suchen Nehmen Sie d-udo in Ihre Freundesliste auf
Swamp Thing

Hehe, ich hab doch gewußt, daß dir das gefällt. Ein Mannsbild par excellence! Cool Devil

10.08.2005 21:33 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
d-udo d-udo ist männlich
Udopophagus

Zitat:
Original von Schergenbjørn
Hehe, ich hab doch gewußt, daß dir das gefällt. Ein Mannsbild par excellence! Cool Devil

Aber sonst ist noch alles knusper oder ? Augenzwinkern Augenzwinkern
Würdest du den Satz bitte umformulieren. Danke

ich stehe nach wie vor immer noch auf Frauen gelle du Scherge du
Das war immer so und wird auch immer so bleiben.
Prügelpeitsch Prügelpeitsch

11.08.2005 09:00 d-udo ist offline E-Mail an d-udo senden Beiträge von d-udo suchen Nehmen Sie d-udo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Musik (Vinyl, CD, DVD etc.) » Soundtracks & Filmmusik » Psychedelischer Klang aus deutscher Heimat

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH