Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Musik (Vinyl, CD, DVD etc.) » Soundtracks & Filmmusik » Die schlechtesten Soundtracks? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die schlechtesten Soundtracks?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr. Vincent Vega Mr. Vincent Vega ist männlich
Lugosi's Sidekick

images/avatars/avatar-949.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.875.899
Nächster Level: 13.849.320

973.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Die schlechtesten Soundtracks? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Los Leude, welche Filme haben die schlechtesten Soundtracks, bei welchem Film sind eure Ohren auf 180, wenn die Musik erklirrt?

Ich fang mal an und möchte den Komponisten nennen, den ich am wenigsten mag: Hans Zimmer. Ob nun "Gladiator" oder Schinken wie "Pearl Harbour", ich kann seine heroisch-posaunte Musik einfach nicht ab.

Schlimm fand ich auch Ennio Morricones Musik zum "Thing"-Remake, weil es für seine Verhältnisse echt ein schwacher und langweiliger Score war.

Ganz gruselig fand ich auch "Bad Taste", ein wirklich sehr schräges Keyboard-Gewirr erklingt dort. Jackson hat dann Gott sei Dank für seine weiteren Filme Peter Dasent engagiert, der z.B. "Meet the Feebles" herrlich vertonte.

It's too bad she won't live. But then again, who does?

23.07.2005 13:15 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Der_Hohepriester Der_Hohepriester ist männlich
Schmutzgeneral

images/avatars/avatar-580.gif

Herkunft: Essen [NRW]

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 632.946
Nächster Level: 677.567

44.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Die schlechtesten Soundtracks? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr. Vincent Vega
Ganz gruselig fand ich auch "Bad Taste", ein wirklich sehr schräges Keyboard-Gewirr erklingt dort. Jackson hat dann Gott sei Dank für seine weiteren Filme Peter Dasent engagiert, der z.B. "Meet the Feebles" herrlich vertonte.

Du bemängelst hier doch nicht allen Ernstes den Score eines Amateurfilmes, oder?

Gruß
Der_Hohepriester
23.07.2005 13:39 Der_Hohepriester ist offline E-Mail an Der_Hohepriester senden Beiträge von Der_Hohepriester suchen Nehmen Sie Der_Hohepriester in Ihre Freundesliste auf
Lugosi's Sidekick

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Vincent Vega
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, unter Berücksichtigung dessen, gibts Pluspunkte Augenzwinkern , aber da der Film ansonsten insgesamt so genial ist, fällt mir das halt auf. Siehst du, das hatte ich echt nicht bedacht, der Film legt insgesamt so eine hohe Qualität vor, dass ich da schon garnicht mehr an einen Amateurfilm dachte. Aber gerade deshalb könnte die Musik ja eigentlich besser sein.

23.07.2005 14:06 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.717.344
Nächster Level: 22.308.442

2.591.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Davon mal ganz abgesehen, dass ich Bad Taste schon ne Stufe höher als Amateur einordne (ich würd schon eher in die Richtung Independent oder Lowest Budget gehen), find ich das Synthie-Gebrösel dort herrlich schräg und dadurch einfach 100%ig passend. Das gibt dem Film noch ein wenig mehr zu seinem Kultstatus.

Richtig schlechte Soundtracks treten aber wirklich oft bei Amateurproduktionen auf. Nicht nur, dass hier oft kein musikalisches Grundverständnis vorliegt, oft werden auch irgendwelche x-beliebigen Songs drunter gemischt, die dann zum FIlm passen wie ein Spritzer Scheiße auf einem Anzug.
23.07.2005 14:09 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
Dude Dude ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-806.jpg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.836.195
Nächster Level: 4.297.834

461.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Vince: Schlimm fand ich auch Ennio Morricones Musik zum "Thing"-Remake, weil es für seine Verhältnisse echt ein schwacher und langweiliger Score war.

Also das kann ich nun gar nicht verstehen, die Bass Spuren sind zwar langsam aber das ist doch so gewollt!!
Genau dieser Soundtrack trägt sehr viel zur Düsteren und Spannenden Atmosphäre des Film's bei!
Stell dir mal The Thing mit schneller Stressiger Musik vor Horror-Fan .

23.07.2005 15:28 Dude ist offline E-Mail an Dude senden Beiträge von Dude suchen Nehmen Sie Dude in Ihre Freundesliste auf
Lugosi's Sidekick

Kann auch mal jemand ein paar Soundtracks nennen, die er selbst nicht mag? Augen rollen

Ich denke, Morricone hat hier versucht, ein wenig den Stil Carpenters aufzugreifen bzw. dessen Vorstellungen versucht umzusetzen. Das Resultat ist für mich aber eher eine Nachahmung Carpenter'scher Klänge. Der Score mag passend sein, aber er ist nicht eigenständig und hat nicht das gewisse etwas.
Die Alternative zu den ruhigen Bass-Klängen muss indes auch nicht gleich "schnelle Stressmusik" sein.

23.07.2005 15:47 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
madness
Kaiser

images/avatars/avatar-59.jpg

Herkunft: Baden

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.610.958
Nächster Level: 8.476.240

865.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Musik die nicht zum Film passt?

The Child bei der Filmmusik stehn mir sämtliche Haare zu Berge Horror-Fan

23.07.2005 15:51 madness ist offline E-Mail an madness senden Beiträge von madness suchen Nehmen Sie madness in Ihre Freundesliste auf
Dude Dude ist männlich
Haudegen

Ja gut, "Schnelle Stressmusik" muss ja nicht das Gegenteil sein Augenzwinkern .

In Sachen Schlechte Soundtracks schließe ich mich voll und ganz der Meinung zu Hans Zimmer an.

"Wir waren Helden", das war der totale absturz, genauso wie der Film!

23.07.2005 16:17 Dude ist offline E-Mail an Dude senden Beiträge von Dude suchen Nehmen Sie Dude in Ihre Freundesliste auf
Dj Buttnugget Dj Buttnugget ist männlich
King Of Queens

Herkunft: aus dem wald

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.909.669
Nächster Level: 11.777.899

868.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

LAST HOUSE ON THE LEFT
23.07.2005 19:47 Dj Buttnugget ist offline E-Mail an Dj Buttnugget senden Beiträge von Dj Buttnugget suchen Nehmen Sie Dj Buttnugget in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dj Buttnugget in Ihre Kontaktliste ein
Ugo Piazza Ugo Piazza ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Milano Calibro nove

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.040.829
Nächster Level: 1.209.937

169.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Dj Buttnugget
LAST HOUSE ON THE LEFT

geschockt geschockt geschockt

LAST HOUSE bei den schlechtesten Soundtracks?

You're kidding!

Du musst den Hut vor ihm ziehen!

Du musst den Hut vor ihm ziehen!!

Du musst den Hut vor ihm ziehen!!!

Du musst den Hut vor ihm ziehen!!!!
15.08.2005 22:07 Ugo Piazza ist offline E-Mail an Ugo Piazza senden Beiträge von Ugo Piazza suchen Nehmen Sie Ugo Piazza in Ihre Freundesliste auf
Lugosi's Sidekick

Ich finde den Soundtrack zu LHOTL brilliant. David Hess unterstreicht hier mit sehr einfachen, aber träumerischen Klängen das Naturbild. Die Musik steht wie so oft eher im Kontrast zum brutalen Inhalt.
Ich finde die Musik zu LHOTL gehört zu den besten zu einem Horrorfilm überhaupt.

17.08.2005 11:04 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
King Of Queens

ich find den ilm komplett scheisse da passt nichts aber auch wirklich gar nichts zusammen..... diese dummen polizisten so ein müll .... der soundtrac hat mir die komplette ATMO zerstört ...
19.08.2005 13:44 Dj Buttnugget ist offline E-Mail an Dj Buttnugget senden Beiträge von Dj Buttnugget suchen Nehmen Sie Dj Buttnugget in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dj Buttnugget in Ihre Kontaktliste ein
Fabi88 Fabi88 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-911.jpg

Herkunft: Jever

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 113.810
Nächster Level: 125.609

11.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ganz klar Oscar Salas (Auch für Hitchcocks "Vögel" zuständig) Musik zu dem Bryan Edgar Wallace-Film "Der Würger von Schloss Blackmoor". Die Musik zerstört den tollen Krimi ziemlich.
16.10.2005 01:44 Fabi88 ist offline E-Mail an Fabi88 senden Homepage von Fabi88 Beiträge von Fabi88 suchen Nehmen Sie Fabi88 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabi88 in Ihre Kontaktliste ein
boogie
Mitglied

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 188.097
Nächster Level: 195.661

7.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Dude
In Sachen Schlechte Soundtracks schließe ich mich voll und ganz der Meinung zu Hans Zimmer an.

"Wir waren Helden", das war der totale absturz, genauso wie der Film!

Der Soundtrack zu "Wir waren Helden" ist nicht von Hans Zimmer, sondern von Nick Glennie-Smith

Mein persönlicher Hass-Soundtrack ist der zu "Frankenfish"...ich habe noch nie einen Film gesehen, in dem die Filmmusik dermaßen unpassend ist. Die Musik passt in keiner einzigen Szene zum Gezeigten...sei es ne Szene, wo ein Hauptdarsteller zerstückelt wird, sich der Fisch anpirscht oder sich die Darsteller übers Wetter unterhalten, immer ertönt die gleiche langweilige "Hawaii-Musik"...da hätte man den Film genauso gut auch mit Musik von Enya unterlegen können, hätte den gleichen Effekt.

16.12.2005 16:43 boogie ist offline E-Mail an boogie senden Beiträge von boogie suchen Nehmen Sie boogie in Ihre Freundesliste auf
ThE-CuBe ThE-CuBe ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-637.jpg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 402.312
Nächster Level: 453.790

51.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi, also hängt mich dafür, aber ich fand die Scores zu den neuen Star Wars Filmen (Episode 2 & 3) nicht sooo überzeugend. Am besten ist noch der zu Episode 1. Dann so die Soundtracks zu den jüngeren Horrorfilmen Hollywoods. z.b. "Amityville Horror": Nichtssagend, oder bei "Der Verbotene Schlüssel". Diese Tracks kommen an solche Scores die wie z.b. von Goblin oder Morricone stammen bei weitem nicht heran.

<---A N G E L ~ H E A R T--->
16.12.2005 17:05 ThE-CuBe ist offline E-Mail an ThE-CuBe senden Beiträge von ThE-CuBe suchen Nehmen Sie ThE-CuBe in Ihre Freundesliste auf
Lugosi's Sidekick

Zitat:
Original von ThE-CuBe
Hi, also hängt mich dafür, aber ich fand die Scores zu den neuen Star Wars Filmen (Episode 2 & 3) nicht sooo überzeugend. Am besten ist noch der zu Episode 1.

*dicherhäng* großes Grinsen

Also ich finde gerade den zu EI sehr schwach. In EII hat Williams das Liebesthema eingeführt, neben dem Imperial March das beste SW Motiv überhaupt finde ich. Der Score EIII ist ebenfalls genial, wie ich hier schon schrieb.

16.12.2005 17:15 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Harald Blixen
Can You Dig It?

images/avatars/avatar-1197.jpg

Erfahrungspunkte: 3.766.910

530.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fand die Musik in IZO richtig Scheiße. Die ging mir total auf den Sack! Der Film war so schon anstrengend genug, aber die Lalla hat mir den Rest gegeben. Zunge raus

Was Sie bei und verpassen, ist für Sie unwiederbringlich verloren.

06.02.2006 13:24 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
McBrewer McBrewer ist männlich
Christ Or Cocain

images/avatars/avatar-1196.jpg

Herkunft: ...from the deep Harz Forest

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.306.444
Nächster Level: 2.530.022

223.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Harald Blixen
Ich fand die Musik in IZO richtig Scheiße. Die ging mir total auf den Sack! Der Film war so schon anstrengend genug, aber die Lalla hat mir den Rest gegeben. Zunge raus

Zunge raus so unterschiedlich ist das halt: gerade wegen dem "geklimpere" von Kazuki Tomokawa finde ich IZO so toll!..erinnert mich irgendwie immer jedesmal an meine erfolglosen "Liedermacher"-Versuche Gitarre

06.02.2006 14:19 McBrewer ist offline E-Mail an McBrewer senden Homepage von McBrewer Beiträge von McBrewer suchen Nehmen Sie McBrewer in Ihre Freundesliste auf
King Of Queens

saw 2 die selbe wie im ersten teil
07.02.2006 12:57 Dj Buttnugget ist offline E-Mail an Dj Buttnugget senden Beiträge von Dj Buttnugget suchen Nehmen Sie Dj Buttnugget in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dj Buttnugget in Ihre Kontaktliste ein
Dude Dude ist männlich
Haudegen

Dadurch das ich von Goblin verwöhnt bin, hat mich Emmerson's Soundtrack zu Horror Infernal vor den Kopf gestoßen. Zu Anfang streßt die Klassik Musik (naja in der Unterrichts Szene ist da auch Inhaltlich nichts zu machen), und zu Ende kom ich mir vor wie in einer schlechten Rock Oper.

08.09.2006 11:59 Dude ist offline E-Mail an Dude senden Beiträge von Dude suchen Nehmen Sie Dude in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Musik (Vinyl, CD, DVD etc.) » Soundtracks & Filmmusik » Die schlechtesten Soundtracks?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH