Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Wer kennt guten Rechtsbeistand? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kennt guten Rechtsbeistand?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
madness
Kaiser

images/avatars/avatar-59.jpg

Herkunft: Baden

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.098.485
Nächster Level: 10.000.000

901.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wer kennt guten Rechtsbeistand? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja,so wie es aussieht bin ich wohl einem Betrüger auf den Leim gegangen.

Hab bei ner Auktion den Zuschlag erhalten,sofort 75,-€ überwiesen und... nix kam.

Mehrere emails geschrieben;gemerkt,daß die angegebene Telnr nicht existiert... Im Moment ratlosigkeit und Ärger.

Der Anbieter hatte vor der Auktion noch keine Bewertung jetzt vor ein paar Tagen,nach meiner Ersteigerung unf überweisung,steht eine negative Bewetung drin Augen rollen

Hatte von Euch auch schon mal jemand dieses Problem und kennt evtl. einen Spezialisten für dieses Gebiet?

Wären es 4-5,-€ gewesen hätt ich es noch als Lehrgeld abgeschrieben,aber es sind 75,-€ da hört doch eigentlich der Spaß auf.

05.06.2005 12:02 madness ist offline E-Mail an madness senden Beiträge von madness suchen Nehmen Sie madness in Ihre Freundesliste auf
Mr. Vincent Vega Mr. Vincent Vega ist männlich
Lugosi's Sidekick

images/avatars/avatar-949.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.650.474
Nächster Level: 16.259.327

608.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, ja ich hatte auch schon dieses Problem, nämlich bei eBay (was du sicherlich auch meinst).

Zunächst mal solltest du wirklich auf die Bewertungen achten und Zahlungsmethoden wie Paypal verwenden, da du dort versichert bist (bei Nichtsendung der Ware kümmern die sich um alles, im Notfall kriegst du dein Geld vom Auktionshaus zurück und die regeln die Rechtssachen, ohne dass du was damit zu tun hast). Das nützt dir jetzt sicherlich nichts mehr, aber für die Zukunft halt.

Ich hatte auch mal auf etwas geboten und dann den Zuschlag bekommen. Ich überwies das Geld, aber es kam nichts. Auf keine Emails bekam ich eine Antwort. Nach 3 Wochen dann hab ich Beschwerde bei Ebay eingereicht. Diese Verwarnung hatte eine Frist von 10 Tagen, in denen sich der Verkäufer hätte melden müssen (oder die Ware hätte schicken müssen). Danach wäre eine 2. Verwarnung fällig gewesen (ob das was geholfen hätte?). Jedenfalls kam dann nach knapp 6 Wochen kommentarlos meine Ware. In der Zwischenzeit hatte der Verkäufer massig negative Bewertungen bekommen (inklusive von mir), aber die Ware hatte ich halt.
Also: Entweder du legst über das Online-Auktionshaus Beschwerde ein oder wartest noch ab (wie lange dauerts denn schon?).

It's too bad she won't live. But then again, who does?

05.06.2005 12:36 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Count Death Count Death ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-68.gif

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 597.593
Nächster Level: 677.567

79.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze, das Geld kannst Du abschreiben. Prügelpeitsch
Hatte auch schon bei ebay und filmundo Ärger. traurig
Geld weg. Ware nie erhalten. Prügelpeitsch
Negative Bewertung juckt solche Leute nicht. traurig
Wenn, dann über ebay abmahnen. Nach drei Abmahnungen wird der Schurke wenigstens unter diesem Namen gesperrt und kann keinen Schabernack mehr treiben. geschockt
Hat jemand keine, zu wenig gute oder zu viele schlechte Bewertungen NICHT STEIGERN. rotes Gesicht

05.06.2005 14:58 Count Death ist offline E-Mail an Count Death senden Beiträge von Count Death suchen Nehmen Sie Count Death in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.512.033
Nächster Level: 26.073.450

2.561.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nun ja, wenn du nen Namen und ne Stadt hast, dann hilft evtl. die Auskunft weiter, manchmal hilft auch simples googlen nach dem Namen.

Als abgeschrieben würde ich das Geld keineswegs ansehen. Und immer dran denken: Es gibt auch Fälle, in denen der Verkäufer durch einen erheblichen Zwischenfall nicht mehr in der Lage war, das Zeug rechtzeitig rauszusenden bzw. eMails entgegenzu nehmen. Man stelle sich nur in einen Unfall vor. Wer denkt schon an seine eMails, wenn er im Krankenhaus liegt ...
05.06.2005 16:20 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
onmouseover
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-29.jpg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.903.131
Nächster Level: 11.777.899

874.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Mr. Vincent Vega
Zunächst mal solltest du wirklich auf die Bewertungen achten und Zahlungsmethoden wie Paypal verwenden, da du dort versichert bist (...)

..sofern der verkäufer diese zahlungsvariante anbietet - wenn derjenige bewußt betrug plant, wird er das wohl kaum tun.

in diesem zusammenhang möchte ich noch allen Firefox-nutzern eine tolle extension empfehlen: ebayNegs. wofür das gut ist? iht kennt sicher das problem: da ist ein anbieter mit 10.000 bewertungen, von denen dann aber doch einige nicht positiv sind. anstatt sich nun durch zig seiten von bewertungen bei ebay zu klicken, macht man mit dieser extension einfach einen rechtsklick auf den usernamen, wählt die option 'open ebay negs in new tab' und erhält alle nicht-positiven (sprich: neutralen und negativen) bewertungen des ebay-mitglieds ausgefiltert in einem neuen tab. feine sache, das.

06.06.2005 09:00 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf
madness
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von madness

So wies aussieht,kann ich das Geld doch abschreiben.

Hab bei google gesucht und auch gefunden.

Der Name des Users war Michael K. und jetzt haltet Euch fest:
Auf der gefundenen Website(ein priv.Tagebuch mit Forum)
steht,daß dieser K. sich wohl durch Spielsucht ziemlich verschuldet hat und ihm wohl einige miese Gesellen im Nacken sitzen.Das war schon 2004 und Anfang 2005 kann man lesen,daß er wohl tot!!! sei.Entweder Selbstmord oder umgebracht,interessant ist,daß der User der das reingesetzt hat die gleiche emailadresse wie bei der Auktion hat.
Hab nochmal angemailt aber nix.

Bei 75,-€ lohnt es sich wohl auch nicht einen Anwalt einzuschalten,
kam noch auf ne andere Site,da wird dieser Kerl auch gesucht.

Alles total merkwürdig.
Ich schreib das als Lehrgeld ab und bin in Zukunft vorsichtiger
08.06.2005 14:20 madness ist offline E-Mail an madness senden Beiträge von madness suchen Nehmen Sie madness in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Du bist Dir sicher, dass Du nicht in der Twilight Zone gelandet bist?

dingding dingding dingding dingding dingding dingding

08.06.2005 16:58 Count Death ist offline E-Mail an Count Death senden Beiträge von Count Death suchen Nehmen Sie Count Death in Ihre Freundesliste auf
madness
Kaiser

ja sowas dachte ich auch schon,total verrückt das ganze.

Wie dem auch sei,aus Schaden wird man klug.

Was soll ich sonst machen,mir ist das alles zu undurchsichtig geschockt

08.06.2005 18:44 madness ist offline E-Mail an madness senden Beiträge von madness suchen Nehmen Sie madness in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Auch wenn es schwer ist: Abwägen, was einem etwas wert ist! rotes Gesicht

Auf der einen Seite stehen 75,- EUR und das Bewußtsein im Recht zu sein

Auf der anderen Seite stehen ein Haufen Zeit, Ärger, Streß und Arbeit und das Risiko auf seinen Anwaltskosten, Gerichtskosten, Portokosten, Gebühren etc. sitzen zu bleiben. Denn, auch wenn Du im Recht bist, selbst wenn Du Recht bekommst und der Schuldige verurteilt werden würde, heisst das noch lange nicht, dass Du Deine 75 EUR erhältst. Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche langen.
Habe in einer anderen Sache auch Recht bekommen. Aber kein Geld. Ich muss meine Kosten bezahlen. Er muss sie mir erstatten, mit Zins und Zinseszins. Na, und? Macht er aber nicht. Schreiben werden ignoriert, obwohl gerichtlich zugestellt. Vorladungen ebenfalls. Wenn er kein Kapitalverbrechen begangen hat und kein pfändbares Einkommen hat, hast Du keine Chance. In meinem Fall hat er dank Sozikohle, Wohngeld etc. mehr Geld als ich, aber man kann nichts pfänden.

Also, was sind Dir die 75 EUR wert?

08.06.2005 21:42 Count Death ist offline E-Mail an Count Death senden Beiträge von Count Death suchen Nehmen Sie Count Death in Ihre Freundesliste auf
SplatterpunK SplatterpunK ist männlich
Fan

images/avatars/avatar-413.gif

Herkunft: Wuppertal

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 540.465
Nächster Level: 555.345

14.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich würde zumindest Anzeige wegen Betrugs erstatten, kostet doch nix, oder? Wie lang´ is´n das jetzt schon her?

- Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit. -

08.06.2005 22:18 SplatterpunK ist offline E-Mail an SplatterpunK senden Homepage von SplatterpunK Beiträge von SplatterpunK suchen Nehmen Sie SplatterpunK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SplatterpunK in Ihre Kontaktliste ein
madness
Kaiser

Die Auktion lief am 21.05. aus und überwiesen hab ich am 24.05.
Hab inzwischen Kontakt mit Schleswig-Holstein,von wo der eigentliche Namensinhaber kommt.Versuch jetzt noch den anderen User ausfindig zu machen der anscheinend auch reingelegt wurde und dann ist wirklich die einzige Chance Anzeige zu erstatten.Ob der Herr gefunden wird ist die andere SAche. Klar würden die ganzen Kosten zu enorm steigen,wenn ich per Anwalt vorgehe,aber wie schon erwähnt wurde,kostet eine Starfanzeige bei der Betrugsstelle nichts.Die müssen dem nachgehen,kann antürlich sein,daß trotzdem alles im Sand verläuft,aber der Kerl ist angeschwärzt und falls er nochmal auftauchen sollte...

Es geht mir nicht wirklich um die 75,-€ (obwohl es natürlich schon genug Geld ist)

Ich finde die gemeine Abzocke wirklich das allerletzte.

Gerade gestern kam im Fernsehn,daß die sogenannte Internetkriminalität extrem gestiegen ist.Sind keine rosigen Aussichten

10.06.2005 15:00 madness ist offline E-Mail an madness senden Beiträge von madness suchen Nehmen Sie madness in Ihre Freundesliste auf
Beloved-Cinema
Mitglied

Herkunft: Mannheim

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 169.733
Nächster Level: 195.661

25.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Count Death
Auch wenn es schwer ist: Abwägen, was einem etwas wert ist! rotes Gesicht

Auf der einen Seite stehen 75,- EUR und das Bewußtsein im Recht zu sein

Auf der anderen Seite stehen ein Haufen Zeit, Ärger, Streß und Arbeit und das Risiko auf seinen Anwaltskosten, Gerichtskosten, Portokosten, Gebühren etc. sitzen zu bleiben. Denn, auch wenn Du im Recht bist, selbst wenn Du Recht bekommst und der Schuldige verurteilt werden würde, heisst das noch lange nicht, dass Du Deine 75 EUR erhältst. Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche langen.
Habe in einer anderen Sache auch Recht bekommen. Aber kein Geld. Ich muss meine Kosten bezahlen. Er muss sie mir erstatten, mit Zins und Zinseszins. Na, und? Macht er aber nicht. Schreiben werden ignoriert, obwohl gerichtlich zugestellt. Vorladungen ebenfalls. Wenn er kein Kapitalverbrechen begangen hat und kein pfändbares Einkommen hat, hast Du keine Chance. In meinem Fall hat er dank Sozikohle, Wohngeld etc. mehr Geld als ich, aber man kann nichts pfänden.

Also, was sind Dir die 75 EUR wert?

Das ist leider alles völiig richtig. Eine Klage wird mit größter Wahrscheinlichkeit Erfolg haben. Vielleicht auch schon die Einschaltung eines Rechtsanwaltes / gerichtlicher Mahnbescheid. Die Wahrscheinlichkeit die 75€ wieder zu bekommen dürften aber sehr gering sein und dann bleiben ne Menge Kosten sonst nichts. Ich würde daher (zähneknirschend) die Sache beenden.

14.06.2005 08:37 Beloved-Cinema ist offline E-Mail an Beloved-Cinema senden Homepage von Beloved-Cinema Beiträge von Beloved-Cinema suchen Nehmen Sie Beloved-Cinema in Ihre Freundesliste auf
onmouseover
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von SplatterpunK
Ich würde zumindest Anzeige wegen Betrugs erstatten, kostet doch nix, (...)

das würde ich auch machen. einen anwalt einzuschalten würde sich wohl maximal mit 'ner rechtsschutzversicherung lohnen. aber um da überhaupt was rauszubekommen, muß der kerl ja erstmal dingfest gemacht werden.

bei großen ebay-betrugsfällen gibt es manchmal auch gruppen von geschädigten, die sich über's internet organisieren und dann gemeinsam (bzw. mit benannten sprechern) gegen die betrüger vorgehen - kannst dich ja mal umsehen.

14.06.2005 12:55 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf
madness
Kaiser

Ja habe heute gerade Anzeige erstattet,kenne zwei die auch Geschädigte sind,allerdings hat sich nur einer bei mir gemeldet und jetzt muss man abwarten wies weitergeht.

Werd Euch auf dem Laufenden halten,denn solche Internetbetrügereien können eigentlich jeden treffen.Leider

14.06.2005 14:08 madness ist offline E-Mail an madness senden Beiträge von madness suchen Nehmen Sie madness in Ihre Freundesliste auf
Fan

Nun hat´s mich auch erwischt. Habe vor einigen Tagen einen Artikel bei eBay versteigert. Der Gewinner der Sofort-Kauf-Auktion hat sich auch nach mehreren eMails nicht bei mir gemeldet. 3 Tage später wurden 151,90 Euro von meinem Konto abgebucht. Auf meinem Kontoauszug stand Zahlung mit Beleg, sodass ich auf eine Überweisung schloss, was allerdings nicht sein konnte, da ich Überweisungen ausschließlich online tätige. Nachfragen bei meiner Bank bestätigten dann das jemand eine Überweisung von meinem Konto getätigt und dabei meine Unterschrift gefälscht hatte. Der Empfänger des Geldes entpuppte sich dann als der Gewinner meiner abgeschlossenen Auktion. Habe heute Anzeige erstattet und hoffe, dass dieser Betrüger gefasst wird. Geld werde ich mir morgen zurückbuchen lassen. Scheinbar wird bei den Banken überhaupt nicht darauf geachtet, ob Überweisungen auch tatsächlich vom Kontoinhaber getätigt werden. böse

15.06.2005 00:58 SplatterpunK ist offline E-Mail an SplatterpunK senden Homepage von SplatterpunK Beiträge von SplatterpunK suchen Nehmen Sie SplatterpunK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SplatterpunK in Ihre Kontaktliste ein
Fan

Mein Geld wurde mir heute wieder gutgeschrieben! Banane

15.06.2005 11:52 SplatterpunK ist offline E-Mail an SplatterpunK senden Homepage von SplatterpunK Beiträge von SplatterpunK suchen Nehmen Sie SplatterpunK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SplatterpunK in Ihre Kontaktliste ein
madness
Kaiser

Das ist auch eine krasse Methode,bei mir siehts so aus,daß der feine Herr schon seit 3 Jahren !!! böse gesucht wird und er eine Haftsrtrafe abzusitzen hat.
In Fürth bzw. Zirndorf hat die Kripo schon eine beachtliche Akte von dem Mistkerl.

Er wechselt immer wieder die Bankverb. schickt emails unter Pseudonamen und wechselt natürlich auch die Auktionshäuser.

Geh diese Woche aufs Polizeirevier hier in meiner Stadt und die arbeiten dann Hand in Hand mit Zirndorf.Hoffe cht der Typ wird bald gefasst.

Ist wirklich Wahnsinn was sich solche Leute einfallen lassen böse

15.06.2005 14:44 madness ist offline E-Mail an madness senden Beiträge von madness suchen Nehmen Sie madness in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

@Splatterpunk: Ärgerlich, aber Du bekommst Dein Geld ja wie man sieht auch sehr schnell wieder zurück.

15.06.2005 16:53 Count Death ist offline E-Mail an Count Death senden Beiträge von Count Death suchen Nehmen Sie Count Death in Ihre Freundesliste auf
onmouseover
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von SplatterpunK
Scheinbar wird bei den Banken überhaupt nicht darauf geachtet, ob Überweisungen auch tatsächlich vom Kontoinhaber getätigt werden. böse

das ist leider so - oder wurdest du schon mal bei einer überweisung am schalter z.B. nach deinem ausweis gefragt? ich nicht (zumindest nicht in den letzten paar jahren).

16.06.2005 09:44 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf
misterbody misterbody ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-975.jpg

Herkunft: landesnervenklinik

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.167.019
Nächster Level: 4.297.834

130.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geh doch mal mit der EC Karte einkaufen.In vielen Geschäften geht das noch ohne Geheimnummer.Da fragt auch keiner ob es deine ist. böse Jetzt wißt ihr warum ich so viele DVD´s hab großes Grinsen

18.06.2005 01:37 misterbody ist offline E-Mail an misterbody senden Beiträge von misterbody suchen Nehmen Sie misterbody in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie misterbody in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Wer kennt guten Rechtsbeistand?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH