Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Literatur » Tim Lucas' Mario Bava Compendium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tim Lucas' Mario Bava Compendium
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.442.969
Nächster Level: 11.777.899

1.334.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tim Lucas' Mario Bava Compendium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da uns Tim immer wieder bei den releases unserer Bava-DVDs (insbesondere BLUTIGE SEIDE) unterstützt hat, lasse ich es mir nicht nehmen, ein bßchen Werbung fpr sein Werk zu machen:

Das definitive Buch über Mario Bava - MARIO BAVA - ALL COLORS OF THE DARK - erscheint nun endlich am 12. September 2005. Preis für alle Nicht-Amis $ 115,00 bei Vorbestellung bis zum 01. September 2005.

Der Preis beinhaltet den Transport und das Buch sollte jedem Filmfan diese Ausgabe wert sein.

Hier der Link zur VIDEO WATCHDOG Seite, auf der auch auf die geänderten Erscheinungsdaten der nächsten VW-Ausgaben eingegangen wird:

http://www.videowatchdog.com/bava/index.htm

Viele Grüße, Ivo

03.05.2005 22:30 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
Schergenbjørn Schergenbjørn ist männlich
Swamp Thing

images/avatars/avatar-1136.jpg

Herkunft: Viet Nam

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.903.110
Nächster Level: 13.849.320

1.946.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei allen Götter, hoffentlich habe ich bis dahin wieder etwas Geld. Ein definitives Werk über Mario Bava war schon immer mein Anliegen. Am besten Du erinnerst nochmal eine Woche vor Veröffentlichungsdatum daran, sonst gerät das Buch vielleicht noch in Vergessenheit. Möchte nur zu gerne wissen, wie hoch der Preis sein wird, wenn man das Buch nicht vorbestellt.
Aber erstmal herzlichen Dank für den tollen Hinweis, Ivo!

03.05.2005 23:08 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
FREAKLAND FREAKLAND ist männlich
zunehmend reifer

images/avatars/avatar-69.jpg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.068.237
Nächster Level: 2.111.327

43.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt Lamberto auch zu Wort??
03.05.2005 23:25 FREAKLAND ist offline E-Mail an FREAKLAND senden Homepage von FREAKLAND Beiträge von FREAKLAND suchen Nehmen Sie FREAKLAND in Ihre Freundesliste auf
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.442.969
Nächster Level: 11.777.899

1.334.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ivo Scheloske

Davon gehe ich mal schwer aus, da Tim mit wohl allen noch lebenden Mitarbeitern/Verwandten Bavas interviews geführt hat.

03.05.2005 23:48 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6.jpg

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 751.295
Nächster Level: 824.290

72.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von SchergenbjørnMöchte nur zu gerne wissen, wie hoch der Preis sein wird, wenn man das Buch nicht vorbestellt.

Ganz genau weiß ich es auch nicht, aber das könnten sicherlich fast 150$ werden, weil der normale Listenpreis ja schon 120$ beträgt.

Aber schön zu sehen, dass das Buch endlich am Horizont auftaucht, wenn man bedenkt, dass meinereiner schon vor gut zwei Jahren das Buch vorbestellt hat...

Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet!
http://www.musik-sammler.de
04.05.2005 08:00 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
thwag
hat Katzenhaare am Hemd

images/avatars/avatar-578.gif

Herkunft: Pluto

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 603.726
Nächster Level: 677.567

73.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da der Erscheinungstermin näher rückt, hab ich mal eben den Thread aus der (Fast-)Versenkung geholt.

Bis zum 01. September 2005 kann MARIO BAVA - ALL THE COLORS OF THE DARK noch zum "Special Pre-order Discount" online geordert werden. Vorbesteller erhalten nach wie vor ein signiertes Exemplar zum Vorzugspreis von 115,-- $ (außerhalb der USA inkl. Luftpostversand, bei Lieferung innerhalb der USA "nur" 97 $). Danach wird das Buch 120,-- $ kosten, für Besteller aus Europa wohl etwas mehr...

Übrigens gibt's schon ein paar nette Einblicke in das Buch zu bestaunen, besonders interessant finde ich da Ausschnitte aus Lucas' Artikel über DIABOLIK, in dem sich rare Promophotos von Jean Sorel und Elsa Martinelli (die ursprünglich für die Rollen Diaboliks und Eva Kants vorgesehen waren). Findet sich hier und hier.

10.08.2005 12:10 thwag ist offline E-Mail an thwag senden Homepage von thwag Beiträge von thwag suchen Nehmen Sie thwag in Ihre Freundesliste auf
thwag
hat Katzenhaare am Hemd

Achtung Verzögerung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich vorhin auf bei Video Watchdog entdeckt habe, verzögert sich der Erscheinungstermin von MARIO BAVA - ALL THE COLORS OF THE DARK
erstmal auf unbestimmte Zeit. Schuld daran, daß der ursprüngliche Termin (12.09.2005) nicht eingehalten werden kann, sind wohl Probleme mit der Druckerei.

Die Frist für Vorbestellungen verlängert sich nun bis zum 30.09.2005. Innerhalb dieser Frist erhalten Besteller ein signiertes Exemplar zum Vorzugspreis.

25.08.2005 12:20 thwag ist offline E-Mail an thwag senden Homepage von thwag Beiträge von thwag suchen Nehmen Sie thwag in Ihre Freundesliste auf
The Baron
Tripel-As

images/avatars/avatar-556.jpg

Herkunft: Frankfurt

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 962.359
Nächster Level: 1.000.000

37.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Erscheinungstermin verzögert sich seit rund zehn Jahren - da kommt's auf ein paar Tage mehr nicht an, hm? Augenzwinkern Aber ich kann es mir eh' nicht leisten, also was soll's ...

26.08.2005 11:22 The Baron ist offline E-Mail an The Baron senden Beiträge von The Baron suchen Nehmen Sie The Baron in Ihre Freundesliste auf
thwag
hat Katzenhaare am Hemd

Zitat:
Original von The Baron
Der Erscheinungstermin verzögert sich seit rund zehn Jahren - da kommt's auf ein paar Tage mehr nicht an, hm? Augenzwinkern Aber ich kann es mir eh' nicht leisten, also was soll's ...

So geht's mir auch... traurig traurig traurig

Aber wer weiß, vielleicht fällt mir das buch ja eines Tages doch in die Hände. Wunder gibt es immer wieder...

26.08.2005 13:33 thwag ist offline E-Mail an thwag senden Homepage von thwag Beiträge von thwag suchen Nehmen Sie thwag in Ihre Freundesliste auf
Lobo-mau
Dirty Old Movie Aficionado

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.864.050
Nächster Level: 4.297.834

433.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Laut http://bavabook.blogspot.com/ liegt der Erscheinungstermin bei Oktober/November 2006.

Wer immer noch behauptet, sich das Buch nicht leisten zu können lügt. Jeden Monat 5 € beiseite legen. Bei den ganzen Verspätungen ist das Geld schnell vor dem Erscheinen zusammengekratzt großes Grinsen
25.03.2006 11:51 Lobo-mau ist offline Homepage von Lobo-mau Beiträge von Lobo-mau suchen Nehmen Sie Lobo-mau in Ihre Freundesliste auf
Daniel Pearse
Grünschnabel

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.986
Nächster Level: 7.465

1.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist das Buch "All The Colors of The Dark" von Tim Lucas denn mittlerweile schon erschienen? verwirrt

Anscheinend kann man für das gute Teil wohl bislang immer noch lediglich Vorbestellungen ordern?

Da der Preis über 160 € ja doch recht happig ist... hat jemand schonmal einen Blick in das Werk von Troy Howarth: "The Haunted World of Mario Bava" geworfen? verwirrt

Wenn ja, ist das zu empfehlen (kostet immerhin "nur" rund 34 €).
11.09.2006 19:52 Daniel Pearse ist offline E-Mail an Daniel Pearse senden Beiträge von Daniel Pearse suchen Nehmen Sie Daniel Pearse in Ihre Freundesliste auf
Harryzilla
König

images/avatars/avatar-312.jpg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.131.315
Nächster Level: 6.058.010

926.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Tim Lucas Schwarte ist noch immer nicht erschienen und wird es auch so schnell nicht.
Das 352-seitige "The Haunted World of Mario Bava" halte ich (wie fast alles von dem Verlag FAB Press) für sehr empfehlenswert.
11.09.2006 20:45 Harryzilla ist offline E-Mail an Harryzilla senden Beiträge von Harryzilla suchen Nehmen Sie Harryzilla in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Updates zum Bava-Buch gibt es meistens hier: http://www.bavabook.blogspot.com/

Tim Lucas und seine Frau scheinen aber in den letzten Zügen zu sein (Index-Erstellung usw.). Ich denke, nächstes Jahr wird die Bibel dann erscheinen.

12.09.2006 09:08 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Harryzilla
König

Das denke ich auch schon seit mehr als 10 Jahren.
Aber wie du merkst habe ich meine Kohle noch immer nicht zurückgefordert. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
12.09.2006 09:49 Harryzilla ist offline E-Mail an Harryzilla senden Beiträge von Harryzilla suchen Nehmen Sie Harryzilla in Ihre Freundesliste auf
tomasmilian
Tripel-As

images/avatars/avatar-901.jpg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.540.924
Nächster Level: 1.757.916

216.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Harryzilla
Das denke ich auch schon seit mehr als 10 Jahren.
Aber wie du merkst habe ich meine Kohle noch immer nicht zurückgefordert. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Das mußt Du auch nicht, denn mittlerweile ist es soweit: Tim Lucas' Bava-Buch ist fertig, die Druckvorlagen sind ausgeliefert. Ergebnis der jahrelangen Arbeit: Mehr als 1100 Farbseiten, insgesamt 6 Kilo schwer. Der Schmöker wird in Hongkong gedruckt und dürfte, wenn Herstellung und Anlieferung wie geplant laufen, etwa im Juli verfügbar sein und an die Endkunden verschickt werden. Ein paar Monate noch, dann ist quasi schon vorgezogenes Weihnachten...
02.04.2007 12:03 tomasmilian ist offline E-Mail an tomasmilian senden Beiträge von tomasmilian suchen Nehmen Sie tomasmilian in Ihre Freundesliste auf
Harryzilla
König

Dein Wort in Gottes Ohr. Augenzwinkern
Tim's Eintrag auf seiner Homepage läßt jedenfalls hoffen.
02.04.2007 13:32 Harryzilla ist offline E-Mail an Harryzilla senden Beiträge von Harryzilla suchen Nehmen Sie Harryzilla in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Es gibt in Tim Lucas Blog Bilder von dem Testexemplar, was sie von ihrer Druckerei bekommen haben!

http://bavabook.blogspot.com/2007/04/inv...of-ozalids.html

F E T T ! ! ! !

18.04.2007 15:28 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Neue Bilder vom Hi-Res Exemplar:

http://bavabook.blogspot.com/2007/05/big...res-photos.html

Ich kanns kaum erwarten...

25.05.2007 10:28 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
smergo smergo ist männlich
Prediger

images/avatars/avatar-941.jpg

Herkunft: aut

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 916.625
Nächster Level: 1.000.000

83.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf http://bavabook.blogspot.com gibts ein paar wichtige News zum Bava Buch:

1. Neues Auslieferungsdatum ist um den 21.August

2. Der Preis hat sich geändert: Jetzt 250$ zzgl. 40$ für Shipping. Allerdings ist bis zu obigem Datum das Buch noch zum alten Vorbestellpreis von 120$ (plus Shipping) erhältlich. Interessierte sollten also dringend vorbestellen, um ganze 130 Ocken zu sparen!

28.07.2007 16:13 smergo ist offline E-Mail an smergo senden Beiträge von smergo suchen Nehmen Sie smergo in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.691.287
Nächster Level: 26.073.450

3.382.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hach, jetzt, wo ich das lese, hadere ich wieder mit mir. Soll ich soviel Geld für ein Buch ausgeben, dass sich womöglich richtig lohnt? *tu es* *tu es nicht* *tu es nich* ....
28.07.2007 19:33 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Literatur » Tim Lucas' Mario Bava Compendium

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH