Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Hörspiele » [Hörspiele] 23 - Vertraue niemandem! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 23 - Vertraue niemandem!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
taikonaut
unregistriert
23 - Vertraue niemandem! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LPL records produziert seit ca. 3 Jahren ausschließlich Hörbücher.
Das scheint sich bald zu ändern (wahrscheinlich im Herbst diesen Jahres). Die Grüchte wurden nun von offizieller Seite bestätigt. Bei der Produktion handelt es sich um eine Zusammenarbeit mit Lübbe Audio. Details sind nicht bekannt, geplant sind aber wohl 52 Folgen.

Einziger hinweis zum möglichen Inhalt:
http://www.vertraue-niemandem.de
16.03.2005 12:20
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.744.543
Nächster Level: 10.000.000

1.255.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Offenbarung 23 - ACHTUNG SPOILER Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon in meinen anderen Postings geschrieben habe, waren dieses Wochenende Hörspiele angesagt. Wobei ich die ersten beiden Folgen von OFFENBARUNG 23 bereits unter der Woche gehört habe.

Eins gleich vorweg: Jemand der sich für Verschwörungstheorien interessiert, hat sehr wahrscheinlich während des ganzen Hörens einen Ständer bzw. feuchtes Höschen. Insbesondere wegen der Aussicht auf die kommenden Folgen.

Sind die ersten beiden Folgen von der Story her vielleicht noch nicht ganz so der Hammer, so lassen div. Anspielungen sowie die Titel der beiden kommenden Folgen (3: Die Titanic darf nie ankommen und 4: Die Krebs-Macher) mir das Wasser im Munde zusammen laufen.

Grund hierfür ist, daß ich mit O23 das vielleicht am besten produzierte Hörspiel der (an Highlights nicht gerade armen) letzten Jahre gehört habe. Die Sprecher sind super (auch wenn David Nathan vielleicht etwas zu alt für seine Rolle klingt) und ganz besonders hat es mir die Musikuntermalung angetan. Die war ja eh bei LPL schom immer sehr gut, aber bei O23 hat sich Andy Matern meiner Meinung nach übetroffen.

Wie gesagt storymässig bekommt man bei den ersten beiden Folgen noch nicht soviel geboten (daher Erwartungen etwas zurückschrauben), jedoch ist die Serie so auf Hocvhglanz poliert, daß sie mich irgendwie an eine Audio-Version von McG's FASTLANE oder auch 24 erinnert (wie gesagt, nur Machart, nicht Story).

Hier noch der wohl jezzt gültige Link:

http://www.offenbarung23.de/

Ich bin sehr gespannt, was ihr davon haltet.

Viele Grüsse, Ivo

PS: Der Libk von taikonaut funktioniert natürlich ebenfalls noch - falls ihr die Zugangsdaten habt Cool Devil .

06.11.2005 23:00 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
Flame Flame ist männlich
Marvel Held

images/avatars/avatar-857.jpg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.214.386
Nächster Level: 3.609.430

395.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich dem Ivo absolut recht, mir haben die ersten beiden O23 Folgen auch sehr gefallen.

Bin echt mal gespannt wie es weitergeht.

Neben Gabriel Burns die beste Hörspielserie.

Grüße
Flame

07.11.2005 19:48 Flame ist offline E-Mail an Flame senden Beiträge von Flame suchen Nehmen Sie Flame in Ihre Freundesliste auf
Der altehrwürdige Jorge Der altehrwürdige Jorge ist männlich
Sith-Lord

images/avatars/avatar-1228.jpg

Erfahrungspunkte: 9.851.027

148.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich weiß nicht so recht . . .

Dank Flame, der mir die beiden Teile auslieh, konnte ich mir nur ein Bild machen. Doch irgendwie konnten sie mich nicht so recht überzeugen... und ich BIN eine Fan von Verschwörungstheorien.

Sie sind ganz klar nicht schlecht gemacht und auch die Story war gar nicht mal sooo übel, wie ich es aufgrund der Titel befürchtet hatte.

Aber sorry, die Sprecher, die ja grundsätzlich absolute Meister sind, kommen beim ständigen Scene-Talk doch arg bemüht rüber. Die Dialoge wirken oft derartig konstruiert und gekünstelt, dass das ganze für mich doch ein recht zweifelhafter Genuss war.

Doch ich will mal nicht voreilig zu viel nölen und warte mal gelassen ab, wie sich die Serie weiterentwickelt.

Der altehrwürdige Jorge

"Ich bin der Staub und das eilende Licht . . ." (Zitat: O. Henke)
13.11.2005 13:34 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
Der altehrwürdige Jorge Der altehrwürdige Jorge ist männlich
Sith-Lord

images/avatars/avatar-1228.jpg

Erfahrungspunkte: 9.851.027

148.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Habe im Bahnhofsbuchhandel ein Buch zur Serie gefunden, das vermutlich den Inhalt der ersten 4 Hörspiele umfasst - da ich die zwei neuen aber noch nicht kenne, bin ich da unsicher. In das letzte Drittel hab ich mal reingelesen und muss leider sagen: Strunz-dummer Schwachsinn!!

Kauft euch lieber die frisch aufgelegte -nun illustrierte- Version von "Der heilige Gral und seine Erben"...

Der altehrwürdige Jorge

"Ich bin der Staub und das eilende Licht . . ." (Zitat: O. Henke)
24.11.2005 19:15 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
mosher mosher ist männlich
Verteidiger des Blöedsinns

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Bökelberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.015.535
Nächster Level: 7.172.237

156.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Der altehrwürdige Jorge
Also, ich weiß nicht so recht . . .

Wir hatten ja schon drüber gesprochen und ich kann deinen Haupt-Kritikpunkt, dass das alles nichts Neues ist, durchaus verstehen, wenngleich ich ihn nicht ganz teilen kann...

Jedenfalls bin ich von der Reihe doch recht angetan und habe gestern die vorletzte Folge "Angst" gehört, deswegen auch dieses Post: Eines der geilsten Hörspiele, die ich je gehört habe! Thriller/Horror-Elemente und eine kräftige Verschwörungstheorie...sollte jeder, der der Serie nicht gänzlich abgeneigt ist, einmal versuchen!

Zitat:
Original von Der altehrwürdige Jorge
Aber sorry, die Sprecher, die ja grundsätzlich absolute Meister sind, kommen beim ständigen Scene-Talk doch arg bemüht rüber. Die Dialoge wirken oft derartig konstruiert und gekünstelt, dass das ganze für mich doch ein recht zweifelhafter Genuss war.

Das wäre dann übrigens, wie gesagt, mein Haupt-Kritikpunkt.

14.12.2007 19:22 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Erfahrungspunkte: 8.744.543

1.255.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich finde auch, dass gerade die letzten Folgen, die sich mit Deutschland beschäftigen nicht nur ungeheuer interessant sind, sondern mich zum halben Paranoiker gemacht haben.

Zum Buch: Da ich das erste als Hörbuch (da heisst es MACHIAVELLI) gehört habe, bin ich zum zweiten übergangen. Und finde dies sehr interessant.

Denn hier wird mir, der ich mich mit Verschwörungstheorien und Geheimbünden nicht wirklich auskenne, auf unterhaltsame Weise eine Geschichtsstunde verpasst.

Allein die rklärung zur Auferstehung Jesu hat für mich den Kauf des Buches gerechtfertigt. Und die Tatsache, dass hier eben nicht trocken ein Fakt nach dem anderen abgehandelt wird, sondern das Ganze in eine nette Geschichte verpackt wird, macht für mich den zusätzlichen Reiz aus.

Just my 2 cents ...

20.12.2007 12:38 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Hörspiele » [Hörspiele] 23 - Vertraue niemandem!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH