Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Umfrage » Welcher film ist viel besser als sein ruf?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher film ist viel besser als sein ruf??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doug Doug ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-395.jpg

Herkunft: Newark Ohio / Nürnberg

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.189.660
Nächster Level: 1.209.937

20.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich habe SHOCKER beim flohmarkt für ein paar monaten gefunden.
es hat mir gefallen. Aber ich kann kaum erinnern wann es war ins Kino. Gibts es noch ein film wo leute sind von ein Typ bedroht der per Stromleitung reisst? Die Frau von Raider of the lost Ark ist vieleicht drin. Karen Allen?
Oder bin Ich einfach verwirrt?

Take care.

Doug

My Collection (a work in progress Zunge raus )
http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/astrodoug
05.04.2005 22:08 Doug ist offline E-Mail an Doug senden Homepage von Doug Beiträge von Doug suchen Nehmen Sie Doug in Ihre Freundesliste auf
Mr. Vincent Vega Mr. Vincent Vega ist männlich
Lugosi's Sidekick

images/avatars/avatar-949.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.867.865
Nächster Level: 13.849.320

981.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Karen Allen war nicht dabei (kenne sowieso nur noch sehr wenige Filme mit ihr bis auf "Raiders"). Neben Cami Cooper gibt es einen Cameo von Heather Langencamp (NM 1,3,7), ansonsten spielen kaum bekannte Leute mit.
Glaube, das ist der erste und einzige Film, der so eine Story erzählt. Deswegen finde ich ihn auch recht innovativ, der hat schon einiges Potential. Floppte halt leider am Box-Office (nur 16,5 Mio $ Einspiel), in Deutschland lief er im Kino, ja. In den US startete er 1989 (glaube Oktober). Bei uns 1990.

Gibt aber auch noch andere Craven-Filme, die besser sind als ihr Ruf: People under the stairs, Serpent and the rainbow, Deadly Friend (eine meiner am meisten erwarteten DVDreleases).

It's too bad she won't live. But then again, who does?

06.04.2005 00:44 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Doug Doug ist männlich
Tripel-As

[COLOR=orangered]The Serpent and the Rainbow[/COLOR] ist auch ein gute Film. Ich denk das Bill Pullman ist "DER" vergesssene Hauptdarsteller. Hat unheimlich viel filme gedreht als Hauptdarsteller aber ist nie richtig beruhmt geworden.

Muß zu geben das Ich habe nie Deadly Friend gesehen.

Aber Ich denke daß People Under the Stairs is Cravens beste Film. Und uberhaupt das beste moderne Märchen Verfilmung das es hat je gegeben. Ich liebe dies film. Der steht sehr hoch auf meine DVD Wunsch liste.

06.04.2005 09:05 Doug ist offline E-Mail an Doug senden Homepage von Doug Beiträge von Doug suchen Nehmen Sie Doug in Ihre Freundesliste auf
Lugosi's Sidekick

Findest du, dass es eine Märchenverfilmung ist? Ich denke auch dass diese Elemente da sind, aber es sind mehr verschiedene Versatzstücke, als die Verfilmung eines Märchens. Aber das ist interessant, finden sichdoch wirklich Elemente aus "Hänsel und Gretel" (die Geschwister, der Kannibale als Hexe) oder "Frau Holle" (Goldregen) wieder.
Deadly Friend ist auch nicht gerade ein Meilenstein, aber ein kleiner netter High-Tech-Gruselstreifen, der das Frankensteinmotiv ein wenig variiert. Das ist überhaupt das interessante an Craven-movies, der seine Drehbücher wirklich mit religiösen (Nightmare,Last House), märchenhaften oder irgendwelchen anderen Subtexten füllt und so den zunächst einfach wirkenden Horrorstorys mehr Gewicht verleiht. Bei Deadly Friend spielt noch Anne Ramsey mit (wird geköpft) aus "Throw the momma from the train".

06.04.2005 09:43 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Doug Doug ist männlich
Tripel-As

Hey All!
Ja! Ich denke das "The People under the Stairs" ist ein Märchen.
Es gibt ein tapfer Jungeman der das ärmliche verhältnisse sein kranke Mutter verbessern will.

Seine Volk sind von 2 Ungeheuer unterdruckt.

Er reißt nach des Schanze des beiden Ungeheueren um ein Schatz zu suchen.

Nach sein ankunft ins Monsterschanze/lager/Festung/Berg/Burg
trifft er gegen die beiden Ungeheuer und gefangenen monsters die tatsächlich misverstandten sind.

Er bekommt hilf von einer der Monsterkinder

UND ER RETTET DAS PRINZESSEN!!!! Banane
Dan fährt er siegreich daheim mit ein teil des Schatzes.

That´s how I see it. großes Grinsen

06.04.2005 17:49 Doug ist offline E-Mail an Doug senden Homepage von Doug Beiträge von Doug suchen Nehmen Sie Doug in Ihre Freundesliste auf
Lugosi's Sidekick

Ja das ist wirklich so, wie gesagt, Craven macht sich beim Scriptwriting schon ein paar mehr gedanken.
Der Film ist übrigens auf DVD raus: Da er aber indiziert ist, hört man nicht allzu viel davon. Die US und deutsche DVD ähneln sich sehr, beide ohne Extras. Die deutsche von Universal hat Engl.+dt. Ton in 2.0 und ist uncut.

06.04.2005 18:23 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Doug Doug ist männlich
Tripel-As

BLUMEN DES SCHRECKENS!! TRIFFID FIEBER!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch von meine lieblings "Monster" filme ist "BLUMEN DES SCHRECKENS".als ein kind hätte ich voll schiß von diese film.
Fast die gesamte menschheit ist erblindet beim Meteoriten schauen! geschockt
Monster Blumen wachsen denach! unglücklich
Ok. die effects sind ziemlich alt modisch und die haben nur das kern Idee aus Wyndham´s buch genommen. wenn du das buch liesz ist alle besser erklärt. Das meteorsturm war ein Waffe(Menschliches herkunft) und die Triffids sind auch von eine menschliches herkunft. Aber ich finde das es ist trotzdem ein tolles Endzeit/Weltuntergangfilm. aber sind leider meisten reviews ehe negativ.
aber ich denke das obwohl es könnte besser sein es ist immer noch ein sehr ehrliches kleinen film. Der noch sehr unterhaltsam ist. Ich denke das diese films stärke ist das die leute ins film sind mir nicht egal traurig . Und das macht die ganze unterschied. Aber objektiv zu sein muß ich auch sagen das meine meinung ist ziemlich subjektiv weil diese film hat mir als kind sehr berührt/beeindruckt.
Aber ich finde es trotdem toll! Applaus

Doug

07.04.2005 16:07 Doug ist offline E-Mail an Doug senden Homepage von Doug Beiträge von Doug suchen Nehmen Sie Doug in Ihre Freundesliste auf
Lugosi's Sidekick

Also den Film habe ich mal im Fernsehen gesehen, da hieß er aber "Angriff der Killerpflanzen". Fand ihn eigentlich recht gut, man muss halt das Produktionsjahr berücksichtigen (irgendwann in den 60ern). Ich finde die Fights zwischen den Pflanzen und Menschen selbst heute noch ganz ansehnlich. Ein guter Trashfilm. Kenne gar keine Kritiken zu dem Film.

Mein Lieblingstrashfilm, der definitiv selbst unter Trashfans einen besseren Ruf haben sollte:
Sinbad over the seven seas

dieser mit Lou Ferringo in der Hauptrolle "spielende" Film aus Italien ist ein kleiner Meilenstein der Abenteuerfilme aus den 80ern. Es gibt ungewöhnlicherweise sogar ein paar brutale Sequenzen wie Herz rausreißen (FSK 12). Sinbad ist hier nur ein Vorwand, um eine Story á la Conan zu erzählen, also nahm man sich irgendeinen mythischen Helden, stellte noch ein paar Männer an seine Seite und ließ sie 4 Kritallsteine finden, die sich unter anderem bei Piraten (sehen aus wie die Leichen aus der 2Reitenden Leichen"-Reihe) und Steinmonstern aufhalten. Geklaut wurden die Kristalle von einem bösen Magier.
Ich schwöre, dies ist einer der Filme, die wirklich schon wieder gut sind.

07.04.2005 16:32 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Doug Doug ist männlich
Tripel-As

PHANTASM IV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phantasm OblIVion
Ist,IMHO, ein sehr unterbewerte Film.
Es passt so sehr gut zu den aller ersten Phantasm film. Es hat so ein unheimlich dustere atmosphär in vergleich mit mittlere 2 Filme in diese reihe.
Es spielt sich fast nur in den Wuste. Wir haben ein sehr kleines besatzung... Regie, Michael,The Tall, Eine junge Frau mit silberkugeltiten, ein Damonisches Highway Patrolman und ein paar zwergen. Und niemand andere. Sehr wenig action aber viele geschichte. Es ist leider ein wahre "FAN" film. Es stimmt das ohne die anderen 3 teile zu kennen macht es kein sinn. Aber es lohnt sich. Es sieht aus am ende das Michael stirbt ,Jodie ist doch böse, Der Tall Man gewinnt und Regie läuft zu sein wahrscheinliche tod durch das Dimensions-tor mit gezogene Schrotte!
Don Coscarelli nutzt viel entfalen szene für ruck blicke die mischen sich nahtlos ins geschicte. Alle in diese film gefällt mir. Ich denke das von alle Horror serien hat Phantasm den höchsten qualität erhalten. Es hat immer sein ursprunglich originalität erhalten. Bis zu ende. Es sieht so aus das alles wird nochmal gedreht. Wahrscheinlich werde die neuen filme schlecht,aber wer weißt. Ich denke das Phantasm IV war ein sehr schönes abschied von 3 alte Freunde die immer treu zu ihre vision geblieben. Und wie veile horror serien kann das ehrlich sagen?

13.04.2005 23:29 Doug ist offline E-Mail an Doug senden Homepage von Doug Beiträge von Doug suchen Nehmen Sie Doug in Ihre Freundesliste auf
Lugosi's Sidekick

Mir hat er eigentlich auch gefallen.
Man muss aber schon ehrlich sagen, dass man selten so deutlich sieht, dass mal eben noch mal die schnelle Mark (Dollar/Euro) gemacht werden wollte. Don Coscarelli hat die Szenen, die bereits für PHANTASM gedreht worden waren, nicht als Geschenk für die Fans mit hineingenommen, sondern schlicht und einfach weil der film so kostengünstiger war. Zudem kommt noch, dass die selben settings der sequels benutzt wurden. Und da die darsteller sowieso freunde sind, gabs auch keine großen gagen, sprich: der film hat wahrscheinlich fast garnix gekostet. Dann aber noch eine derart konfuse story, die eigentlich garnicht vorhanden ist, sondern nur eine aneinanderreihung diverser szenen, allerdings auch noch ohne großartige F/X (Stärke des 1. und 2. Teils). wahrscheinlich war einfach nur die lust vorhanden (und die geldnot!), noch einen teil zu drehen, aber ohne ideen aufbringen zu müssen.

Aber trotzdem, der film hat was. Er fügt sich angenehm in die reihe ein, hat etwas surreal-interessantes. Find ihn insgesamt immer noch ok, und besser als gewisses genrezeug, das einem sonst so vorgesetzt wird.

14.04.2005 13:07 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Dj Buttnugget Dj Buttnugget ist männlich
King Of Queens

Herkunft: aus dem wald

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.903.588
Nächster Level: 11.777.899

874.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: BLUMEN DES SCHRECKENS!! TRIFFID FIEBER!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doug

Noch von meine lieblings "Monster" filme ist "BLUMEN DES SCHRECKENS".als ein kind hätte ich voll schiß von diese film.
Fast die gesamte menschheit ist erblindet beim Meteoriten schauen! geschockt
Monster Blumen wachsen denach! unglücklich
Ok. die effects sind ziemlich alt modisch und die haben nur das kern Idee aus Wyndham´s buch genommen. wenn du das buch liesz ist alle besser erklärt. Das meteorsturm war ein Waffe(Menschliches herkunft) und die Triffids sind auch von eine menschliches herkunft. Aber ich finde das es ist trotzdem ein tolles Endzeit/Weltuntergangfilm. aber sind leider meisten reviews ehe negativ.
aber ich denke das obwohl es könnte besser sein es ist immer noch ein sehr ehrliches kleinen film. Der noch sehr unterhaltsam ist. Ich denke das diese films stärke ist das die leute ins film sind mir nicht egal traurig . Und das macht die ganze unterschied. Aber objektiv zu sein muß ich auch sagen das meine meinung ist ziemlich subjektiv weil diese film hat mir als kind sehr berührt/beeindruckt.
Aber ich finde es trotdem toll! Applaus

Doug

kann mich nur anschliessen ... fand den auch toll... und ANGRIFF DER RIESENSPINNE .... gewollter trash vom allerfeinsten
19.04.2005 14:33 Dj Buttnugget ist offline E-Mail an Dj Buttnugget senden Beiträge von Dj Buttnugget suchen Nehmen Sie Dj Buttnugget in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dj Buttnugget in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Umfrage » Welcher film ist viel besser als sein ruf??

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH