Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Avatare und ihre Bedeutung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Avatare und ihre Bedeutung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schergenbjørn Schergenbjørn ist männlich
Swamp Thing

images/avatars/avatar-1136.jpg

Herkunft: Viet Nam

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.289.629
Nächster Level: 13.849.320

1.559.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Avatare und ihre Bedeutung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, ob die Avatare der User dieses Forums einen tieferen, persönlichen Sinn, ob die Verwendung etwas in sich trägt odes diese nur nach der individuellen Geschmacksempfindung ausgewählt worden sind.

02.11.2004 00:57 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
onmouseover
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-29.jpg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.833.394
Nächster Level: 11.777.899

944.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für leute, die das horrorgenre halbwegs kennen dürfte meiner ja hoffentlich selbsterklärend sein smile

@bully
warum gehst du als topic-starter nicht gleich mit gutem beispiel voran und erklärst deinen? früher hattest du ja den ollen kinski, aber nu? wers'n das?

02.11.2004 12:36 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf
Uziel Uziel ist männlich
Bone Burner

images/avatars/avatar-612.jpg

Herkunft: Der dunkelste, beschissenste Ort den ihr euch Vorstellen könnt

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.875.108
Nächster Level: 6.058.010

182.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bullys Avatar sieht aus wie der Typ aus Silent Hill 4 - The Room, aber sieht nur danach aus, also wir warten auf eine Erklärung Augenzwinkern

02.11.2004 12:56 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: Splattstick
Swamp Thing

Themenstarter Thema begonnen von Schergenbjørn

Haha, ich hätte nicht gedacht, daß man die Person nicht erkennt. Natürlich ist es Klaus Kinski (in jüngeren Jahren). Dieses Foto befindet sich als Covermotiv auf dem Album "Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund". Augenzwinkern

Nun, ich hab immer so meine Schwierigkeiten mit der Auswahl des Avatars gehabt. Ich habe die in kürzester Zeit gewechselt, wie andere Leute ihre Unterwäsche. Die Bilder waren meist aus Launen heraus gewählt. Und da ich mich nicht wirklich auf ein Genre oder einen bestimmten Film festlegen kann, habe ich hiermit nun einen eher neutralen Standpunkt mit dem aktuellen Avatar gefunden.

Ich mag Kinski sehr gerne, und er könnte für mich den Platz einnehmen, was man beiläufig als Lieblingsschausieler bezeichnen würde. Obwohl ich es nicht nur auf die Schauspielerei beschränken will. Er war immer ein Mensch, der gegen den Strom schwamm und Leuten vor den Kopf gestoßen hat, ohne das aber in der Regel absichtlich zu provozieren. Vielmehr tat er es, weil es für ihn etwas natürliches war, seine Meinung zu äußern; das zu sagen, was er dachte. Das war damals nicht sehr willkommen, weil er oft seinen Kritikern und Mitmenschen ihr eigenes nichtssagendes Dasein vor Augen führte. Und das ist wohl heute immer noch so.

Da ich im Prinzip auch sehr eigen bin und zum Teil mit meinen Meinungen und Ansichten anstoße und ich, wie bereits gesagt, die Werke Kinskis sehr schätze, liegt es daher nahe, diesen Avatar gewählt zu haben, ohne mich beispielsweise auf ein Genre zu beschränken.

@onmouseover
Nun ja, selbsterklärend finde ich das nicht. Ich kann nur darauf rückschließen, daß dir die Hellraiser-Filme gefallen. Aber du hättest ja genausogut einen der Cenobiten nehmen können.

02.11.2004 13:37 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.363.818
Nächster Level: 26.073.450

2.709.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Würfel gefällt mir aber besser als die Cenobiten selbst, hat was mysthisches und ist nicht gleich bedeutend mit Splatterprollereien...

Ich wähl wechsel meine Avatare übrigens auch so oft wie meine Unterwäsche, also etwa im Abstand von 1,5 Jahren cool
Bedeuten tun sie meist gar nix, das Foto muss einfach lustig aussehen, mehr nicht.
02.11.2004 14:27 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
fat fabse fat fabse ist männlich
seventh deadly sin

images/avatars/avatar-369.jpg

Herkunft: Urschlamm

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.227.803
Nächster Level: 4.297.834

70.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Slayer666
Der Würfel gefällt mir aber besser als die Cenobiten selbst, hat was mysthisches und ist nicht gleich bedeutend mit Splatterprollereien...

Ich wähl wechsel meine Avatare übrigens auch so oft wie meine Unterwäsche, also etwa im Abstand von 1,5 Jahren cool
Bedeuten tun sie meist gar nix, das Foto muss einfach lustig aussehen, mehr nicht.

Lügenbär!!! großes Grinsen

02.11.2004 14:35 fat fabse ist offline E-Mail an fat fabse senden Homepage von fat fabse Beiträge von fat fabse suchen Nehmen Sie fat fabse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fat fabse: fatfabse
Uziel Uziel ist männlich
Bone Burner

Naja, Avatare sind für mich meistens einfach eine schmucke verzierung um dem Menschen dahinter vielleicht sowas wie ein "Gesicht" zu geben, aber nicht mehr. Momentan ist es noch der Mexi Avatar bei mir, werde aber demnächst auf Captain Smoker umsatteln wenn ich mal ein gescheites Bild von ihm Finde. Augenzwinkern

02.11.2004 18:43 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: Splattstick
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.571.889
Nächster Level: 30.430.899

1.859.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das mit den Avataren ist schon eine komische Sache. Eigentlich sollte man wirklich ein Bild auswählen das einen repräsentiert, aber ich denke so ziemlich jeder wählt es einfach nach Geschmack aus.
Mein aktuelles Bild ist aus dem Manga VAGABOND und zeigt Otsu, die Frau die ihr ganzes Leben auf Miyamoto Musashi gewartet haben soll. Ausgewählt wurde sie spontan da ich halt auf Japanerinnen stehe.
Bei den Benutzernamen ist das glaub ich ähnlich, die wenigsten werden einen guten Grund für den gewählten Namen haben. Meiner kam auch spontan weil mir nichts gescheites eingefallen ist und damals BERSERK meine Lieblingsserie war. Heute wär mir ein Name der meine Person besser beschreibt lieber, aber guts ist mittlerweile einfach zu bekannt um zu tauschen. Augenzwinkern
02.11.2004 19:22 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.363.818
Nächster Level: 26.073.450

2.709.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von guts
Heute wär mir ein Name der meine Person besser beschreibt lieber, aber guts ist mittlerweile einfach zu bekannt um zu tauschen. Augenzwinkern

Hmmm.... ob mich jetzt jeder für einen satanistischen Totschläger hält? großes Grinsen
Und ob man sich unter meinem Antlitz einen Plüschohrigen Bären mit Kippe im Maul vorstellt? Lachsack
02.11.2004 21:34 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
mosher mosher ist männlich
Verteidiger des Blöedsinns

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Bökelberg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.376.567
Nächster Level: 8.476.240

99.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Hmmm.... ob mich jetzt jeder für einen satanistischen Totschläger hält? großes Grinsen
Und ob man sich unter meinem Antlitz einen Plüschohrigen Bären mit Kippe im Maul vorstellt? Lachsack

Ich denke, jeder, der dich mal persönlich kennengelernt hat, kann das durchaus bestätigen Teufel

Das mit der Kippe hätten wir dann ja übrigen gemeinsam,.. wobei ich den Glimmstängel in deinem Avatar nie als "Kippe" betrachtet hab Augenzwinkern

02.11.2004 22:10 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
onmouseover
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-29.jpg

Erfahrungspunkte: 10.833.394

944.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von guts
Bei den Benutzernamen ist das glaub ich ähnlich, die wenigsten werden einen guten Grund für den gewählten Namen haben.

allerdings großes Grinsen

ich war gerade an irgendeinem javascript dran und onmouseover war das erste wort, das mir einfiel. naja, nu leb ich halt mit diesem selten dämlichen nickname. gibt schlimmeres im leben.

03.11.2004 11:57 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.571.889
Nächster Level: 30.430.899

1.859.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Slayer666
ob mich jetzt jeder für einen satanistischen Totschläger hält? großes Grinsen

passt doch wie die Faust aufs Auge! großes Grinsen
03.11.2004 16:06 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Itchy Itchy ist männlich

images/avatars/avatar-372.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.335.569
Nächster Level: 3.609.430

273.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mein avatar ist selbst kreiert.

die maus spricht für sich (hinweis... simpsons)

nuja un de sense und de fledermäuse sprechen für meine gesinnung und die 58.. nuja des is geheim

Member Of Wicked Vision
03.11.2004 16:40 Itchy ist offline E-Mail an Itchy senden Homepage von Itchy Beiträge von Itchy suchen Nehmen Sie Itchy in Ihre Freundesliste auf
Enton Enton ist männlich
Trendy

images/avatars/avatar-581.jpg

Herkunft: Aus einer frischen Dose Beck's mit 25 Cent Pfand drauf

Erfahrungspunkte: 3.769.324

528.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von onmouseover
ich war gerade an irgendeinem javascript dran und onmouseover war das erste wort, das mir einfiel. naja, nu leb ich halt mit diesem selten dämlichen nickname. gibt schlimmeres im leben.

Ich muß zugeben, dass ich mir bei Deinem NickName auch schon öfter Gedanken gemacht habe, was der wohl bedeuten soll.... smile

Bei meinem aktuellen Avatar handelt es sich um Cüneyt Arkin, den türkischen Volkshelden, der in über 200 Filmen mitgespielt hat... (ich verweise auf den TÜRKPLOITATION Thread im Europloitation Forum...).

Mein Nick ist aus dem Serie Pokemon gekommen, die ich eigentlich ziemlich scheisse finde, allerdings die Figur des Entons fand ich irgendwie witzig, darum bin ich daran irgendwie hängen geblieben...
03.11.2004 17:27 Enton ist offline E-Mail an Enton senden Beiträge von Enton suchen Nehmen Sie Enton in Ihre Freundesliste auf
Swamp Thing

Hab heute ein Videotape mit Cüneyt Arkin bekommen mit dem Titel "Der Rächer des Khan". Muß ich mir bei Gelegenheit angucken, ist ja auch eine Koproduktion mit Italien gewesen.

03.11.2004 18:20 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
Enton Enton ist männlich
Trendy

images/avatars/avatar-581.jpg

Herkunft: Aus einer frischen Dose Beck's mit 25 Cent Pfand drauf

Erfahrungspunkte: 3.769.324

528.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Buliwyf
Hab heute ein Videotape mit Cüneyt Arkin bekommen mit dem Titel "Der Rächer des Khan". Muß ich mir bei Gelegenheit angucken, ist ja auch eine Koproduktion mit Italien gewesen.

Hast Du das zufällig bei Ebay ersteigert?!? Augenzwinkern
Bin mir nich sicher, ob ich das Tape nicht die Tage auch dort gesehen habe... mein Studentengeldbeutel hat mir den Erwerb allerdings verboten, nachdem ich mir vor kurzem dann doch SCHNITZELJAGD - DIE TEENAGER APOKALYPSE bei Ebay gekrallt habe... smile
03.11.2004 20:54 Enton ist offline E-Mail an Enton senden Beiträge von Enton suchen Nehmen Sie Enton in Ihre Freundesliste auf
Swamp Thing

Genau wie du sagst, ich hatte das Tape bei bei eBay ersteigert! Allerdings schon Anfang letzten Monat, mußte etwas warten. Habe ich zusammen mit "Superfaust der Shaolin" für 12€ oder so bekommen.

03.11.2004 22:38 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
Uziel Uziel ist männlich
Bone Burner

Das mag ich z.B. auch sehr gerne wenn leute sich ab und an einen Komplett neuen Look zulegen. Deshalb mach ichs auch so oft. großes Grinsen Augenzwinkern

05.11.2004 00:02 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: Splattstick
mosher mosher ist männlich
Verteidiger des Blöedsinns

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Bökelberg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.376.567
Nächster Level: 8.476.240

99.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mir ist das ganze eigentlich relativ Latte.
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr erinnern, ob ich jemals ein anderes Avatar hatte - ich bin mir aber ziemlich sicher, daß ich's niemehr wechseln werde. Ich find das Motiv einfach klasse und es zeigt eins der beiden wichtigsten Dinge in meinem Leben. Das zweite wär dann Borussia, und die hab ich ja in meiner "Herkunft". Insofern könnte man bei mir vielleicht schon sagen, daß das ganze eine gewisse Bedeutung hat - weil es mich einfach repräsentiert. Allerdings werden die meisten bestätigen, daß ich beim Kennenlernen weder Onkelz noch Borussia auf die Stirn tätowiert hab. (Okay, woanders - aber nicht auf der Stirn!!!) großes Grinsen

Signatur und Rangtitel wechsel ich öfter schonmal, Die Verteidiger-Geschichte liegt einfach daran, daß ich in letzter Zeit aus den verschiedensten Gründen auf J.B.O. abgegangen bin, naja, und die Sig erklärt sich ja wohl von selbst...und bleibt auch, bis wir die 40 voll gemacht haben!!!!!!!!!!!!!

12.11.2004 08:54 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
Der altehrwürdige Jorge Der altehrwürdige Jorge ist männlich
Sith-Lord

images/avatars/avatar-1228.jpg

Erfahrungspunkte: 11.676.023

101.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tja, zu meinem Nick oder den Nonnen in der Sig könnte ich ja einiges schreiben...
Aber hier geht es ja um den Avatar. Lange Zeit hatte ich da gar nichts. Dann prangte dort einige Zeit eine gekreuzigte Schönheit, die irgendwann einfach verschwunden ist... wohl ein Fall für Mulder und Scully!!

Extra für diesen Thread hab ich dann nochmal überlegt und nun einen Avatar gewählt, der meine spezielle Verbundenheit zu einem X, dass auf gewissen DVD-Boxen prangt, ausdrückt...

OK, da ich hier keine Werbung machen will, hab ich das ganze etwas unprätentiös versinnbildlicht...

Und in Abwandlung eines Cronenberg-Zitat sage ich damit:

Lang lebe das fleischgewordene "X"!!

Der altehrwürdige Jorge

"Ich bin der Staub und das eilende Licht . . ." (Zitat: O. Henke)
12.11.2004 16:38 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » Avatare und ihre Bedeutung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH