Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Hörspiele » [Hörspiele] TITANIAs Grusel Kabinett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TITANIAs Grusel Kabinett
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der altehrwürdige Jorge Der altehrwürdige Jorge ist männlich
Sith-Lord

images/avatars/avatar-1228.jpg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.842.029
Nächster Level: 10.000.000

157.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Der altehrwürdige Jorge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Titanias "Charles Dexter Ward" ist nun auch raus, und . . . umhh . . . tja, weiß nicht so recht...

Produktionstechnisch ganz klar - gewohnt gute Qualität. Doch irgendwie konnte mich die Atmosphäre nicht so richtig begeistern. Curwen spricht schon arg überzeichnet und bei der ersten CD hab ich recht häufig gegähnt. Die zweite war dann besser. Aber naja, schlecht ist das Teil nicht. Aber leider auch nicht richtig gut...

Bisher haben Titania ja noch nicht mehrere Veröffentlichungen eines Autoren gebracht. Wenn sich das mal ändern sollte, hoffe ich, dass sie sich Lovecrafts "Shadows Over Innsmouth" annehmen, welches sich wohl besser für eine entsprechenden Umsetzung eignet.

Der altehrwürdige Jorge

"Ich bin der Staub und das eilende Licht . . ." (Zitat: O. Henke)
19.04.2008 16:18 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
quatermass73
Grünschnabel

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.837
Nächster Level: 10.000

163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fall Charles Dexter Ward ist kurz vor dem Titania Release von Lauschrausch (nicht zu verwechseln mit LAUSCH) als Hörspiel umgesetzt worden. Empfehle ich mal als Alternative.

Der Stoff an sich ist aber etwas schwerfällig.

Lauschrausch haben auch klasse "Berge des Wahnsinns" von Lovecraft umgesetzt.

Gut sind auch die Lovecraft-Lesungen von LPL Records.
Läuft unter dem Reihen-Namen "Bibliothek des Schreckens".

Ich muss noch die letzten 4 Gruselkabinett-Hörspiele hören.
Bin mal auf "der Glöckner von Notre Dame" & "Die Geister-Rikscha" sehr gespannt.

großes Grinsen quater
28.11.2008 23:46 quatermass73 ist offline E-Mail an quatermass73 senden Beiträge von quatermass73 suchen Nehmen Sie quatermass73 in Ihre Freundesliste auf
Sith-Lord

@quatermass73

Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass du uns damit keine Neuigkeit mitgeteilt hast. Aber Schwamm drüber...

Die neuen Folgen sind von gewohnter Qualität. Wie immer bei dieser Reihe macht die Vorlage den Unterschied:
"Der Vampir" - eine nicht unbedeutende Geschichte - weiß zu gefallen. Die "Geister-Rikscha" ist mal so gar nicht gruselig und eher nur "nett" zu nennen.

Im Vorfeld hatte ich mir vom "Glöckner..." auch nicht so viel erwartet: ist das Buch doch eher ein Liebesdrama bzw. eine klassische Tragödie.
Doch was die Jungs von Titania da gezaubert haben ist absolut grandios!!

Der altehrwürdige Jorge

29.11.2008 04:04 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
quatermass73
Grünschnabel

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.837
Nächster Level: 10.000

163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja - sorry, muss gestehen...habe den Thread nur überflogen!

Die Titania-Hörspiele passen so richtig schön in den Herbst und Winter.

Der Glöckner von Notre Dame fand ich schon immer die Verfilmung mit Anthony Quinn sehr gut (habe auch die US-DVD). Daher freue ich mich noch darauf, was Titania aus dem Stoff gemacht hat.

Dracula war auch spitze, obwohl der Roman schon x-mal angepackt worden ist.

großes Grinsen quater
29.11.2008 09:55 quatermass73 ist offline E-Mail an quatermass73 senden Beiträge von quatermass73 suchen Nehmen Sie quatermass73 in Ihre Freundesliste auf
Dude Dude ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-806.jpg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.832.769
Nächster Level: 4.297.834

465.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ende des Jahres wird nun "Der Tempel" von Lovecraft in der Gruselkabinett Reihe erscheinen!

Ich bin sehr gespannt auf die Folge, da ich den Fall Ward sehr gut finde.
Qualitativ ist aber die beschriebene Lauschrausch Version besser. -allein des Soundtrack wegen!

28.04.2009 22:44 Dude ist offline E-Mail an Dude senden Beiträge von Dude suchen Nehmen Sie Dude in Ihre Freundesliste auf
Sith-Lord

Ja, da bin ich auch mal richtig gespannt!

Auf jeden Fall geschickt, sich nicht wieder - wie bei "Ward" - einem Vergleich auszusetzen. Denn da ziehen TITANIA dann doch häufig den Kürzeren.

Aktuelles Beispiel: "Das Schloss des weißen Lindwurms"(nach Stoker), die Nr. 35 der Reihe, die sich mit der Adaption von LAUSCH messen lassen muss - und dabei kläglich auf der Strecke bleibt. Natürlich haben sich LAUSCH einige Freiheiten genommen, um die Stoker-Geschichte als Piloten für ihre "Schwarze Sonne"-Serie zu nutzen - doch allein wenn man die Passagen vergleicht, die identisch sind (und das sind einige), liegen dazwischen Welten.

Ansonsten bieten die aktuellen Gruselkabinett-Hörspiele gewohnte Qualität - und durchschnittliche Geschichten, die nicht schlecht oder langweilig (wie letztens "Rikscha"), aber auch nicht wirklich berauschend (wie z.B. "Glöckner" es war) sind.

Die 35 "Das Schloss des weißen Lindwurms" wäre wohl sogar gut zu nennen, wenn sie sich des beschriebenen Vergleichs nicht aussetzen müsste. Die 34 "Die obere Koje" ist ok. Und die Doppelfolge 32/33 "Jagd der Vampire" könnte wohl einige Fans für sich gewinnen - ist mir allerdings irgendwie zu modern...

Tja, schauen wir mal - wie "Der Tempel" wird . . .
Ich habe Hoffnung!!

Der altehrwürdige Jorge

29.04.2009 16:01 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Hörspiele » [Hörspiele] TITANIAs Grusel Kabinett

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH