Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » soll das lustig sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen soll das lustig sein? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schergenbjørn Schergenbjørn ist männlich
Swamp Thing

images/avatars/avatar-1136.jpg

Herkunft: Viet Nam

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.289.356
Nächster Level: 13.849.320

1.559.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich der Personen Charles Manson und Varg Vikernes...

Im Grunde ist der Vergleich zwischen ihm und Vikernes etwas fehl am Platz. Zwar gab es vor 10 Jahren Norwegen einen ähnlichen Presse- und Medienrummel während der Gerichtsverhandlungen wie bei Manson, aber dieser gehört in eine völlig höhere Kategorie der Geistesgestörten.

Manson sah seine Bestimmung darin, der Führer einer neuen, von ihm geschaffenen Gesellschaft zu sein. Dazu stiftete er seine "Family" an Morde in bestalischer Art und Weise - die Ermittlungen sollten Motive und Hinweise finden, daß Schwarze angeblich dafür verantwortlich sein sollten. Dieses durchdachte Vorhaben ist Anstiftung zum kaltblütigen Mord und wird je nach Hintergrund sogar gefährlicher eingestuft als der Mord an sich.

Vikernes hingegen hatte seinen Kontrahenten in einem Streit aus erstochen. Dies war in dieser Linie wahrscheinlich nicht geplant. Es gab zwar Stimmen von einem Zeugen, der aber aufgrund seiner damaligen Geistesverwirrtheit nicht so sehr zurechnungsfähig war. Dennoch wurde seine zweifelhafte Aussage als Beweismittel eingesetzt.

Während seines Gefängnisaufenthaltes hat sich Vikernes immer tiefer mit der Esoterik des Nationalsozialismus mit einer kulturell-historischen Auffassung des heidnischen Norwegens auseinandergesetzt und dabei zum Teil haarsträubende Theorien und ideologische Denkweisen entwickelt und in einem Buch niedergeschrieben.

Mittlerweile konnte man in norwegischen Zeitungen lesen, daß er so langsam etwas verzweifelt, weil er anascheinend erkennt, daß seine Taten ihm seine Zukunft verbaut haben und er, selbst wenn er sich ändern würde, immer und für den Rest seines Lebens von seiner Vergangenheit verfolgt wird.

Viele seiner Taten und Ideologien entstanden sicherlich unter dem Einfluß einer bestimmten Vertiefung untergrundbewegender Subkulturen. Und im Gefängnis wird sowas ja noch mehr gefördert.
Im Gegensatz zu Vikernes ist Manson aber keineswegs schlauer geworden und findet sich immer noch als Unschuldsengel wieder.

30.05.2004 23:34 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
Swamp Thing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@guts

Wie merkwürdig, daß der von dir sehr geschätzte Roman Polanski nicht mehr in die USA zurückreist, aus der er ausgewandert ist, weil er befürchtet wegen einer angeblichen Vergewaltigung einer 13-jährigen dort verhaftet zu werden.

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/ar...-184697,00.html

30.05.2004 23:42 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
mosher mosher ist männlich
Verteidiger des Blöedsinns

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Bökelberg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.376.389
Nächster Level: 8.476.240

99.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So!

Ich bin grad eben von ner Party zurück und hab (zufälligerweise) während dem Rückweg über diesen Thread nachgedacht (und bin nun verwundert, wieviele Antworten es schon gab).

Eigentlich wollte ich ja jetzt einfach nur meine Meinung zu Mr. V. hier kundgeben, aber da ja jetzt das meiste ausdiskutiert ist, geh ich mal anders an die Sache ran:

Ich kann mir nur 3 Gründe vorstellen, warum B. diesen Avatar gewählt hat:
1. Er wollte nur schocken (...nö! ist zu billig...da gibt es andere Bilder)
2. Er will damit politisch was aussagen (...hat er selbst schon verneint, und ich denke, es wäre auch lächerlich, ihm das zu unterstellen)
3. Er mag die Musik! (Oh! Wie verwerfilch! Augenzwinkern )

Ich kann diesen Menschen (Count G.) auch auf den Tod nicht ab. Ich weiss einfach, dass er hinter all der Arier-Scheisse, die er propagiert, steht. (Hab das am eigenen Leib erfahren)

Aber dieses VERDAMMEN dieses Avatars find ich genau so dumm, wie den Zwang zum Judenstern!

31.05.2004 05:31 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.571.307
Nächster Level: 30.430.899

1.859.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Buliwyf
Wie merkwürdig, daß der von dir sehr geschätzte Roman Polanski nicht mehr in die USA zurückreist, aus der er ausgewandert ist, weil er befürchtet wegen einer angeblichen Vergewaltigung einer 13-jährigen dort verhaftet zu werden.

Ist mir durchaus bekannt und bewusst.
Und nach wie vor finde ich die Person Manson, ebenso wie zb Dahmer oder Fritz Haarmann bzw generell psychisch kranke Menschen sehr interessant und zwar nicht weil ich die Taten gar toll finde oder mich damit identifiziere, sondern weil ich verstehen möchte wie es zu solchen Ausartungen kommt und was in den Personen vorgeht.
Toxies Vergleich mit seiner GeizIstGeil Kundschaft ist aber schon noch ein gutes Stück von den Family Mitgliedern entfernt, die in Manson sogar Jesus sahen...
31.05.2004 11:24 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 41.412.491
Nächster Level: 47.989.448

6.576.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von guts
Zitat:
Original von Buliwyf

Ist mir durchaus bekannt und bewusst.
Und nach wie vor finde ich die Person Manson, ebenso wie zb Dahmer oder Fritz Haarmann bzw generell psychisch kranke Menschen sehr interessant und zwar nicht weil ich die Taten gar toll finde oder mich damit identifiziere, sondern weil ich verstehen möchte wie es zu solchen Ausartungen kommt und was in den Personen vorgeht.
Toxies Vergleich mit seiner GeizIstGeil Kundschaft ist aber schon noch ein gutes Stück von den Family Mitgliedern entfernt, die in Manson sogar Jesus sahen...

das weiss ich selbst, man sollte nur nicht alles so überbewerten.
aber um nochmal aufs avatar zurück zu kommen: wäre es nicht genauso abstoßen von polanski oder victor salva ein bild zu haben? sie sind schliesslich kinderficker und sowas sollte man ebenfalls nicht unterstützen. ich habe z.b bisher jeppers creppers 2 boykotiert, da ich ich soetwas nicht unterstützen kann. genauso wie ich es nicht gut finde das salva immer noch copollas schützling ist, aber im grunde auch quark, denn es geht um die filme bzw. um die mucke und nicht um die person, sonst dürfte ich heiter bis wolkig nicht mehr hören, da der sänger? ein vergewaltiger ist.

ps. media markt hat nix mit geiz ist geil zu tun, soviel zeit muss sein

NO REST FOR THE WICKED

Schlauer als Gestern, ohne Scheiß! Das Beste von Damals, nur ein bisschen gereift.
Hab kein Interesse zu erfahren, was Andere hinter meinem Rücken sagen...
Klatsch braucht ein Ventil und schreibt Geschichten. Pseudologie um dich zu vernichten.
Nach all den Jahren Blut und Scherben, noch am Leben und zu alt um jung zu sterben!

31.05.2004 11:36 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von Toxie
media markt hat nix mit geiz ist geil zu tun, soviel zeit muss sein

Schon klar, Kommt aber aufs gleiche raus oder? Augenzwinkern
mit dem Avatar hast du schon irgendwo Recht, hab ja nie das Gegenteil behauptet.
31.05.2004 11:48 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
fat fabse fat fabse ist männlich
seventh deadly sin

images/avatars/avatar-369.jpg

Herkunft: Urschlamm

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.227.714
Nächster Level: 4.297.834

70.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

K&G same thing! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Datt Fabse steigt jetzt ma auch hier ein!
Speziell beim Fall Heiter bis wolkig regen sich ja zum 10. Jahrestag der Vergwaltigung wieder einiges! So laufen diverse Femministen-Vereinigungen und Autonome Dauerweltverbesserer wieder Amok und versuchen Konzerte u.Ä. zu verhindern/behindern etc.
Ähnlich ist datt auch bei Korsakow & Gonorrhö der Fall:
Auch hier wird speziell dem Sänger unterstellt er würde ein Sexsist,Chauvinist,Frauenfeind,Frauenschläger und überhaupt eine dummdreiste Drecksau sein!
Auf einem vergangen Konzert kam es in diesem Zusammenhang auch zu Schlägereien zwischen der Band,ihren Anhängern und diverser Autonomen Gruppierungen!
Trotz Annäherungsversuchen beider Parteien kommt es immer wieder zu verbalen und anderen Auseinandersetzungen!

31.05.2004 12:07 fat fabse ist offline E-Mail an fat fabse senden Homepage von fat fabse Beiträge von fat fabse suchen Nehmen Sie fat fabse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fat fabse: fatfabse
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 41.412.491
Nächster Level: 47.989.448

6.576.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: K&G same thing! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fat fabse
Speziell beim Fall Heiter bis wolkig regen sich ja zum 10. Jahrestag der Vergwaltigung wieder einiges! So laufen diverse Femministen-Vereinigungen und Autonome Dauerweltverbesserer wieder Amok und versuchen Konzerte u.Ä. zu verhindern/behindern etc.
Auch hier wird speziell dem Sänger unterstellt er würde ein Sexsist,Chauvinist,Frauenfeind,Frauenschläger und überhaupt eine dummdreiste Drecksau sein!
Auf einem vergangen Konzert kam es in diesem Zusammenhang auch zu Schlägereien zwischen der Band,ihren Anhängern und diverser Autonomen Gruppierungen!
Trotz Annäherungsversuchen beider Parteien kommt es immer wieder zu verbalen und anderen Auseinandersetzungen!

sorry fabse, aber was soll das? was hat deine band und du als sänger jetzt mit dem thema zu tun? wird ja immer seichter hier. Und das du nen Sexsist bist, wisse ja wohl alle Zunge raus

NO REST FOR THE WICKED

Schlauer als Gestern, ohne Scheiß! Das Beste von Damals, nur ein bisschen gereift.
Hab kein Interesse zu erfahren, was Andere hinter meinem Rücken sagen...
Klatsch braucht ein Ventil und schreibt Geschichten. Pseudologie um dich zu vernichten.
Nach all den Jahren Blut und Scherben, noch am Leben und zu alt um jung zu sterben!

31.05.2004 12:14 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Uziel Uziel ist männlich
Bone Burner

images/avatars/avatar-612.jpg

Herkunft: Der dunkelste, beschissenste Ort den ihr euch Vorstellen könnt

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.874.986
Nächster Level: 6.058.010

183.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auch auf die Gefahr hin das ich Haßtriaden ernte: Die Diskussion ist so unnötig wie Herpes Genetalis. Ihr seid ihr, und euer geschmack ist euerer, wenn sich jemand dran stört hat er pech gehabt (ist zumindest meine Philosophie.) Ich kenn den Herren leider nicht um den sich die Diskussion dreht, aber ich denke Buliwyf hat seinen Grund diesen Avatar zu nehmen.

So das von Meiner seite, jetzt dürft ihr die Steine schmeißen großes Grinsen

31.05.2004 12:39 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: Splattstick
FistOfOdin FistOfOdin ist männlich
Usraelischer Luntenleger

images/avatars/avatar-195.jpg

Herkunft: Bagdad

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 572.736
Nächster Level: 677.567

104.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: K&G same thing! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fat fabse

Irgendwie entgeht mir in diesem Posting jetzt völlig die Aussage der Gesinnung im Zusammenhang mit dem Threadkontext.

Ein völlig wert- und meinungsfreies Posting. Glückwunsch.
31.05.2004 13:13 FistOfOdin ist offline E-Mail an FistOfOdin senden Beiträge von FistOfOdin suchen Nehmen Sie FistOfOdin in Ihre Freundesliste auf
Swamp Thing

Zitat:
Original von guts

Okay, du findest geisteskranke und sozusagen perverse Serienkiller interessant. Geht mir ähnlich, obwohl ich mich nicht damit beschäftige.
Ähnlich geht es mir mit der Person Varg Vikernes, den ich jedoch nicht zu diesen Geisteskranken zähle. Ohnehin hat keiner die Befugnis jemanden als geisteskrank abzustempeln, der eine andere Weltsicht hat und andere Moralvorstellungen. "Krank" in einem speziellen Sinne sind für mich Menschen, wie Sexualverbrecher, die aus einem triebhaften Zwang heraus handeln.

Ich habe mich mit der Person auseinandergesetzt, weil mich die Hintergründe etc. interessierten und seine Weltsicht. Und der Punkt, daß mir die Musik viel bedeutet, spielt dabei eine sehr wesentliche Rolle.
Wo bei mir jedoch der Hut immer hoch geht, ist die politische Differenz. Ein geisteskranker Sexualverbrecher ist einerseits interessant und "verdient" es, sich mit diesem Charakter zu beschäftigen. Wenn jemand aber seine "braune" Weltsicht verkündet und dazu noch wegen eines (!) Mordes im Knast sitzt - viel länger als manch anderer Schwerverbrecher - wird sofort Zeter und Mordio geschrien. Der Grund dafür ist der politisch-historische Hintergrund. Sobald dementsprechende Hintergründe auftauchen springen die Leute auf die Barrikaden, es wird nach Boykott und Zensur geschrien und was weiß ich alles.

Und wenn man dazu steht und sagt, daß - wie jetzt in diesem Fall - die Musik etwas bedeutet oder die Person interessant ist, muß man sich gleich rechtfertigen, als hätte man ähnliches verbrochen. Die Leute sind schnellstens dabei jemanden abzustempeln, nur weil sie nicht die nötige Intelligenz besitzen und mal versuchen zu differenzieren.

Im Gegensatz dazu sind Manson & Co. öffentliche Kultfiguren, große Musiker präsentieren sich in T-Shirts, benmutzen seinen Texte oder Namen und alles ist in bester Ordnung. Hollywood-Stars werden nicht boykottiert und erhalten eine zweite Chance und es wird sich damit rausgeredet, daß man ja nur die Filme und die Arbeit dieser Leute schätzt. Das hat etwas von heuchlerischer Moral und stinkt gewaltig!

31.05.2004 13:29 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von Buliwyf
Wenn jemand aber seine "braune" Weltsicht verkündet und dazu noch wegen eines (!) Mordes im Knast sitzt - viel länger als manch anderer Schwerverbrecher - wird sofort Zeter und Mordio geschrien.

Mord ist Mord, auch wenn es "nur" ein Mord ist.
Aber zu dem "braunen" Thema hat nunmal jeder seine eigenen Erfahrungen gesammelt und ich persönlich hasse diese Gruppierung eben. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ein Sexualverbrecher da besser oder nicht so schlimm ist. Jemand mit eigenen Kindern wird sich zb sicherlich mehr über Kinderschänder aufregen. Kommt eben immer darauf an wieweit es einen betrifft.
31.05.2004 14:16 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Swamp Thing

Naja, ich seh' schon, daß es hier nicht mehr als nur für allgemein formulierte Äußerungen reicht.

31.05.2004 15:10 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
seventh deadly sin

ne is klar! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@toxie:
Es ging hier wohl generell um Abwehrhaltungen etc.! So hast du ja z.B. auch HbW oder Salva erwähnt

@Fister:
ja klar! wert und meinungsfreies posting! Ne, is klar! Lieber keine Stellung beziehen als Vikernes "Bewunderung" aussprechen!
Glaub mir eines, ich habe zum Thema/Vikernes/Burzum/etc. einiges an Literatur und Berichte verschlungen und bin zu dem Punkt gekommen daß irre Idioten wie er nie wieder auf die Menschheit los gelassen werden sollten! Nochmals unterstreichen sollte ich, datt das pic IHN zeigt und NICHT nur ein Burzum-Cover oder Logo! Auch ich finde Extremistn, egal welcher Gesinnung fürn Arsch! Mein Gott, hört halt euer Zeug und gut is! Aber wenn Vikernes echt was Bezwecken will, hätte er vielleicht ne Partei gründen sollen und nicht so nen Mist bauen soll, den er ja immer noch als richtig empfindet! Ach ja, der gute Mann ist letztens auch nicht von nem Freigang zurück gekehrt und hat mittels Waffengewalt eine Familie genötigt ihm ihr Auto zu geben! Genützt hats nix, da die Polizei ihn nach kurzer Zeit wieder geschnappt haben! Fazit: nochma mehr Haft aufgebrummt und Sicherheitsverwarung! Recht so!

31.05.2004 16:08 fat fabse ist offline E-Mail an fat fabse senden Homepage von fat fabse Beiträge von fat fabse suchen Nehmen Sie fat fabse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fat fabse: fatfabse
Usraelischer Luntenleger

RE: ne is klar! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fat fabse
@Fister:
ja klar! wert und meinungsfreies posting! Ne, is klar! Lieber keine Stellung beziehen als Vikernes "Bewunderung" aussprechen!

Dann ist mir ehrlich gesagt erst recht völlig unklar, warum du ein völlig meinungsfreies Posting abgibst bzw. überhaupt etwas gepostet hast, wo es doch sowieso nichts zum Thema beiträgt.

Und "lieber keine Stellung beziehen" ist doch totaler Blödsinn. Warum beziehst du denn keine Stellung, wo du dir doch eine recht differenzierte Meinung von Varg Vikernes gebildet hast? Du musst ihm ja keine Bewunderung aussprechen... dafür fehlt mir einfach das Verständnis.

Zitat:
Glaub mir eines, ich habe zum Thema/Vikernes/Burzum/etc. einiges an Literatur und Berichte verschlungen und bin zu dem Punkt gekommen daß irre Idioten wie er nie wieder auf die Menschheit los gelassen werden sollten!

Ich glaube dir gerne, dass du einiges an Texten über Varg Vikernes verschlungen hast. Dadurch wird mir dein Posting allerdings noch unbegreiflicher.

Wenn du eigentlich gar nichts zu dem Thread aussagen wolltest, hättest du dir das Posting ehrlich gesagt auch sparen können.

Zitat:
Nochmals unterstreichen sollte ich, datt das pic IHN zeigt und NICHT nur ein Burzum-Cover oder Logo!

Und wo ist nun das Problem? Es gibt hunderte von Menschen, die ich absolut verachtenswert finde, bei denen es mich aber keineswegs stört, würden sie den Avatar oder eine Signatur in meiner Gegenwart schmücken.

Zitat:
Auch ich finde Extremistn, egal welcher Gesinnung fürn Arsch! Mein Gott, hört halt euer Zeug und gut is! Aber wenn Vikernes echt was Bezwecken will, hätte er vielleicht ne Partei gründen sollen und nicht so nen Mist bauen soll, den er ja immer noch als richtig empfindet! Ach ja, der gute Mann ist letztens auch nicht von nem Freigang zurück gekehrt und hat mittels Waffengewalt eine Familie genötigt ihm ihr Auto zu geben! Genützt hats nix, da die Polizei ihn nach kurzer Zeit wieder geschnappt haben! Fazit: nochma mehr Haft aufgebrummt und Sicherheitsverwarung! Recht so!

Es geht doch in dem Thread in erster Linie nicht um die Taten des Herrn Vikernes, sondern A) um seine Stellung zur Gesellschaft und B) um die Konsequenz, die er bei der Durchführung seiner Taten an den Tag legt.

Demjenigen, dem ich noch eine Erklärung geben muss, dass ich Mord, Vergewaltigung und Brandstiftung nicht gutheisse, mit dem versuche ich gar nicht erst eine Diskussion zu beginnen. Manche Sachen sollte man einfach voraussetzen können, ohne dass diese bei Nichterwähnung direkt an den Haaren herbeigezogen werden.

Der Konsequenz eines Menschen Respekt zu zollen, heisst noch lange nicht, auch seine Taten zu loben. Aber das ging eigentlich aus meinem Posting klar hervor. Wer das falsch interpretiert hat, dem fehlte wohl der Wille zur richtigen Interpretation und nicht das Fachwissen.
31.05.2004 17:11 FistOfOdin ist offline E-Mail an FistOfOdin senden Beiträge von FistOfOdin suchen Nehmen Sie FistOfOdin in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.363.343
Nächster Level: 26.073.450

2.710.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kurzer Zwischenstand dieses Threads: VERSCHOBEN, da die eigentliche Diskussionsgrundlage sich erledigt hat und weitere Postings keinen Bezug mehr zum "Lob, Tadel & Anregungen"-Forum haben
31.05.2004 17:58 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
seventh deadly sin

Mhhh! was wäre denn wenn jemand Adolf Hitler als Avatar oder Sig hätte?? Der Mann ist auch verabschäuungs würdig hat aber auch konsequent sein ding durchgezogen! Sogar so gut dass sich 60 Jahre später immer noch manche Leute damit identifizieren können!Stimmt mir einer damit zu?Was wäre wohl die Reaktion darauf wenn Hendryk Moebus hier als Sig auftauchen würde??Immerhin gibt der auch immer Vikernes als sein großes Idol an wenns um seine Gesinnung/Taten/etc geht! Oder sollte man da auch differenzieren? Okay, teils sind die Texte von Absurd unproblematisch(jedenfalls die engl. sprachigen) wo hingegen die dt. texte durchaus derbe Ideologien aussagen Mir geht nicht auf den Sack dass jemand den Varg als avatar hat! Stört mich nicht wirklich in meinem ästhetsichen Empfinden!Jeder nach seiner Fasson! Was mich allerdings stört, ist dass Leute, die dem phantastischem/Horror/Film skeptisch gegenüber eingestellt sind und dass hier sehen natürlich gleich die volle Palette Vorurteile/Stoiber Gedankengut bestätigt bekommen! Filmfans=Horrorfilme=Böse =Satanisten=Faschisten
Siehe auch dazu diverse deutschuntericht Bücher aus dem Carlsen Verlag:
"Ich höhre gerne Black metal und schaue am liebsten splatter filme"
Genau so ein Schmarrn wird genährt durch z.B. Vikernes Bildchen!
Siehe auch diverse Moebus Dokus/Berichte/Artikel: " Evil Dead ist sein Lieblingsfilm und er wollte ihn kopieren!
Dass mit der Meinung enthalten bezog sich auch auf mein erstes Posting im Thread!

31.05.2004 18:13 fat fabse ist offline E-Mail an fat fabse senden Homepage von fat fabse Beiträge von fat fabse suchen Nehmen Sie fat fabse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fat fabse: fatfabse
Usraelischer Luntenleger

Zitat:
Original von fat fabse
Mhhh! was wäre denn wenn jemand Adolf Hitler als Avatar oder Sig hätte?? Der Mann ist auch verabschäuungs würdig hat aber auch konsequent sein ding durchgezogen! Sogar so gut dass sich 60 Jahre später immer noch manche Leute damit identifizieren können!Stimmt mir einer damit zu?Was wäre wohl die Reaktion darauf wenn Hendryk Moebus hier als Sig auftauchen würde??Immerhin gibt der auch immer Vikernes als sein großes Idol an wenns um seine Gesinnung/Taten/etc geht! Oder sollte man da auch differenzieren? Okay, teils sind die Texte von Absurd unproblematisch(jedenfalls die engl. sprachigen) wo hingegen die dt. texte durchaus derbe Ideologien aussagen Mir geht nicht auf den Sack dass jemand den Varg als avatar hat! Stört mich nicht wirklich in meinem ästhetsichen Empfinden!Jeder nach seiner Fasson! Was mich allerdings stört, ist dass Leute, die dem phantastischem/Horror/Film skeptisch gegenüber eingestellt sind und dass hier sehen natürlich gleich die volle Palette Vorurteile/Stoiber Gedankengut bestätigt bekommen! Filmfans=Horrorfilme=Böse =Satanisten=Faschisten
Siehe auch dazu diverse deutschuntericht Bücher aus dem Carlsen Verlag:
"Ich höhre gerne Black metal und schaue am liebsten splatter filme"
Genau so ein Schmarrn wird genährt durch z.B. Vikernes Bildchen!
Siehe auch diverse Moebus Dokus/Berichte/Artikel: " Evil Dead ist sein Lieblingsfilm und er wollte ihn kopieren!
Dass mit der Meinung enthalten bezog sich auch auf mein erstes Posting im Thread!

Ich wollte erst deinen Thread absatzweise argumentieren, habe mich nun aber doch entschieden, die Beantwortung in einigen wenigen Sätzen bewänden zu lassen. Ich mag weder über Hitler, noch über die scheinheilige Verbindung zwischen Splatterfilm - Black Metal und Faschismus diskutieren.

Die selben Totschlagargumente die du hier anbringst (Stichwort Faschismuskeule), repräsentieren genau das Mittel, das du ständig zu bekämpfen vorgibst und müssten eigentlich jedweder deiner ideellen Werte entgegensprechen.

Da passt doch irgend etwas nicht, oder?
31.05.2004 19:24 FistOfOdin ist offline E-Mail an FistOfOdin senden Beiträge von FistOfOdin suchen Nehmen Sie FistOfOdin in Ihre Freundesliste auf
seventh deadly sin

okay! Mal ganz ab davon dass das Wort "Faschismuskeule" bei mir sehr unbeliebt ist( Warum, gehört hier jetzt nicht hin!) Würde ich mal gerne eine kurze Auflistung von den Dingen haben, die ich STÄNDIG vorgebe zu bekämpfen!!!! Ich meine nur, da ich dir offensichtlich unsympathisch bin, wie in der Vergangenheit öfters erlebt, wirst du wohl kaum mit mir mal über meine Weltanschauung geredet haben, geschweige dem in deine Argumentation das Wort "ständig" anbringen können! Geh ruhig in einzelne Aspekte meines letzten Postings ein, dass würde für mich aufschlussreicher sein als diese Art von selbstgerechter Polemik!

31.05.2004 20:38 fat fabse ist offline E-Mail an fat fabse senden Homepage von fat fabse Beiträge von fat fabse suchen Nehmen Sie fat fabse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fat fabse: fatfabse
Usraelischer Luntenleger

Zitat:
Original von fat fabse
okay! Mal ganz ab davon dass das Wort "Faschismuskeule" bei mir sehr unbeliebt ist( Warum, gehört hier jetzt nicht hin!) Würde ich mal gerne eine kurze Auflistung von den Dingen haben, die ich STÄNDIG vorgebe zu bekämpfen!!!!

Ich habe nicht von Dingen gesprochen, die du vorgibst zu bekämpfen, sondern bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass du als Mitglied von Wicked Vision eine natürlich Abneigung gegen Zensur und die staatliche Form, diese durchzusetzen hast.

Und da ich in der "Faschismuskeule" eine der staatlichen Durchsetzungsgewalt sehr ähnliche - wenn nicht sogar gleiche - Methodik sehe, ist es mir nun einmal unbegreiflich, dass du auf diesem Wege versuchst, deine Argumente zu begründen.

Zitat:
Ich meine nur, da ich dir offensichtlich unsympathisch bin, wie in der Vergangenheit öfters erlebt, wirst du wohl kaum mit mir mal über meine Weltanschauung geredet haben, geschweige dem in deine Argumentation das Wort "ständig" anbringen können!

Habe ich dich jemals angegriffen, dich beleidigt oder dir etwas aberkannt? Habe ich dich auf dem Forentreffen beleidigt oder dich angegriffen? Soweit ich mich entsinne waren die Unterhaltungen, wenn wir welche hatten, weitab von irgendwelchen Anfeindungen. Mich interessiert deine Weltanschauung überhaupt nicht und ebenso wenig habe ich Lust, in diesem Thread, geschweige denn in einem Forum darüber zu diskutieren. Früher hätte ich mich mit Sicherheit darauf eingelassen, mittlerweile führe ich solche Diskussionen lieber im RL. Auf dem nächsten Wicked Vision Forentreffen bin ich gerne bereit, mich mit dir darüber zu unterhalten, wenn du es für so wichtig hältst und das sogar ohne - und das garantiere ich dir - dass du dich angegriffen fühlst.

Was mich eben stutzig gemacht hat war die Methodik, die hinter deiner Argumentation steckte.

Zitat:
Geh ruhig in einzelne Aspekte meines letzten Postings ein, dass würde für mich aufschlussreicher sein als diese Art von selbstgerechter Polemik!

Nein, daran habe ich kein Interesse. Unterstell' mir ruhig Mangel an Argumenten oder fehlende Diskussionsbereitschaft oder was auch immer. Ich habe aber einfach kein Interesse den Thread in eine Grundlagendiskussion über Weltanschauungen ausarten zu lassen.

Wie bereits gesagt, ist es mir wurscht, welche Weltanschauung du hast. Interessiert mich ehrlich nicht im geringsten und das hat nichts mit symphatisch, unsymphatisch oder sonstwas zu tun.

Was ich aber beständig aufrechterhalte ist, dass diese Form deiner Argumentation, wie du sie in den letzten Postings angebracht hast für mich einfach unverständlich ist. Die Begründung dazu kennst du ja.
31.05.2004 21:07 FistOfOdin ist offline E-Mail an FistOfOdin senden Beiträge von FistOfOdin suchen Nehmen Sie FistOfOdin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Offtopic » soll das lustig sein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH