Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Jetzt im Kino » Troja » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Troja
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uziel Uziel ist männlich
Bone Burner

images/avatars/avatar-612.jpg

Herkunft: Der dunkelste, beschissenste Ort den ihr euch Vorstellen könnt

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.874.969
Nächster Level: 6.058.010

183.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen runter! Troja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich gestern für den Rotz 3 Stunden meines Lebens verheitzt hatte war mir am Schluß eines klar: Wolfgang Petersen wollte Herr der Ringe drehen und nicht Troja, und das hat man von vorne bis hinten gemerkt. Fazit: Dieses Primitive Herr der Ringe Plagiat (Ich weiß das es diese Schlacht echt gegeben hat, ich hab auch das Buch "Ilias" hier, aber von der Bildsprache her und vom Soundtrack her definitiv "Herr der Ringe") kann man sich sparen, ich geh zurück nach Helms Klamm

16.05.2004 12:11 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: Splattstick
Gollum Gollum ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-644.jpg

Herkunft: Mordor

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.216.430
Nächster Level: 13.849.320

632.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schwanke noch immer, ob ich mir den antun soll. Einerseits ist das sicher ein Film für die große Leinwand (auf DVD werde ich mir den sicher nie kaufen; Motto: einmal und nie wieder), andererseits soll er ja gekürzt sein. verwirrt Ich denke, ich gehe lieber noch mal in VAN HELSING! Zunge raus

More than 90 Reviews! Revenge of the Ninja, Mafia vs. Ninja, Force of the Ninja, Ninja Mission, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja Condors, Bionic Ninja, Ninja in the Dragon's Den...
16.05.2004 14:28 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
TOTENTAENZER TOTENTAENZER ist männlich
Metal Warrior

images/avatars/avatar-1139.jpg

Herkunft: heavy metal hell

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.596.327
Nächster Level: 10.000.000

1.403.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy.....
troja ist der hammer ! groß, fett & episch. klar hätte etwas mehr blut gut getan (ab 12 hätte nicht sein müssen) aber ich erwarte da ja kein splatterfest. auf jeden fall war troja ernster, besser besetzt und beeindruckender als die herr der ringe filme. ja - jetzt wird mir jeder den vogel zeigen - aber ich hab ja noch nie ein geheimniss daraus gemacht der ringe saga nicht so zugetan zu sein. jedenfalls nicht so extrem wie die meisten anderen die im herr der ringe ja die filmische offenbarung des jahrhunderts sahen. anyway - was ich an troja mag ist das keiner so richtig symphatisch ist. mal fiebert man mit achilles und im nächsten moment hält man doch wieder zu hector. sehr geil - bin auf die dvd gespannt. vielleicht dann ab 16 mit etwas mehr härte Augenzwinkern

16.05.2004 14:38 TOTENTAENZER ist offline E-Mail an TOTENTAENZER senden Homepage von TOTENTAENZER Beiträge von TOTENTAENZER suchen Nehmen Sie TOTENTAENZER in Ihre Freundesliste auf
cunt666 cunt666 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: SWC

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.945.970
Nächster Level: 2.111.327

165.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sooooo schlecht war er eigentlich auch nicht!
Die drei Stunden gingen völlig okay für einen Sandalenfilm,
außerdem spielt Eric "Chopper" Bana mit! oller Hüpfer
An manchen Stellen im Film kam mir auch kurz HdR in den Kopf (Bogenschützen etc.) was deswegen aber keinesfalls einen Rip-Off für mich darstellt!
Und selbst Brad P. den ich mir vorher absolut nicht in der Rolle des "Achilles" vorstellen konnte hat seine Hausaufgaben gemacht und die Rolle gut gespielt!

Fazit: Für einen langweiligen Nachmittag ist der Film bestens geeignet.
Man sollte allerdings seine Anforderung etwas runterschrauben und kein Spektakel ala HdR (Lol was für ein Vergleich :rolleyessmile erwarten!

Amen

16.05.2004 14:40 cunt666 ist offline E-Mail an cunt666 senden Beiträge von cunt666 suchen Nehmen Sie cunt666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cunt666 in Ihre Kontaktliste ein
xtheunknown xtheunknown ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-294.jpg

Herkunft: langenfeld

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 845.872
Nächster Level: 1.000.000

154.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wolfgang Petersen hat in den usa bisher nur müll produziert. warum sollte troja da besser sein? die tage ist auf dvd eine spezial edition von spartacus erschienen. befor ich mir troja im kino anschaue investiere ich mein geld lieber dadrin.
16.05.2004 18:37 xtheunknown ist offline E-Mail an xtheunknown senden Beiträge von xtheunknown suchen Nehmen Sie xtheunknown in Ihre Freundesliste auf
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.571.225
Nächster Level: 30.430.899

1.859.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von TOTENTAENZER
auf jeden fall war troja ernster, besser besetzt und beeindruckender als die herr der ringe filme. ja - jetzt wird mir jeder den vogel zeigen

*vogelzeig* Zunge raus
Troja werd ich mir aus vielen Gründen nicht ansehen. Dass Troja ernster als HdR ist sollte ja klar sein, oder? Baby
HdR ist schließlich Fantasy. Aber ich versteh ehrlich gesagt nicht warum du "besser besetzt" schreibst, das setzt ja voraus, dass HdR schlecht besetzt ist, was meiner Meinung nach nicht der Fall ist.
16.05.2004 19:24 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Brainbug Brainbug ist männlich
Doppel-As

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 847.402
Nächster Level: 1.000.000

152.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Witzig, mir hat gerade mehr "Ernst" gefehlt.
Ich mein jetzt nicht, dass dass der Film lustig wäre, das ganz sicher nicht, aber wenn man bedenkt, dass es sich hier um DIE Entscheidungsschlacht zweier Großmächte geht (wenn man jetzt die Liebesgeschichte ignoriert), kam das Ganze doch irgendwie laff rüber.
In dem Fall halt ich die Ausrichtung auf "streng jugendfrei" für nen riesen Fehler - wirkte alles zu sauber, man hätte sich ne Scheibe bei Gladiator abschneiden sollen.
Außerdem wirkten einige Computereffekte (Flotte am Horizont) arg künstlich.

Abgesehen davon fand ich ihn aber unterhaltsam - einmal sehen reicht mir aber.
Und Pitt fand ich wie immer eigentlich) toll,, ganz im Ernst, ich halt ihn für einen der besten Schauspieler überhaupt.
16.05.2004 20:49 Brainbug ist offline E-Mail an Brainbug senden Beiträge von Brainbug suchen Nehmen Sie Brainbug in Ihre Freundesliste auf
MasterOfDesaster MasterOfDesaster ist männlich
The User formerly known as SuddenDeath

images/avatars/avatar-614.jpg

Herkunft: Aus dem Arsch der Welt im Hunsrück

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.520.904
Nächster Level: 8.476.240

955.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Habe mir den am Freitag mit meinem Herzblatt im Kino gegeben und muss sagen das er mich ganz gut gefallen hat.

Wie kommt man eigentlich auf die - sorry - schwachsinnige Idee diesen Film mit Herr der Ringe zu vergleichen??? Quatsch...Dieser Film lässt sich im Vergleichsfalle höchstens mit "Gladiator" vergleichen (ein absolut genialer Film!!!) und selbst das wäre schon Schwachsinn. Diesen Film muss man eigentlich "für sich" sehen.

*mal in den schulzeitgedanken grab*
Wenn ich mich recht erinnere hat sich Petersen doch schon sehr an das Epos von Homer gehalten. Manch anderer hätte wohl eher die Liebesschnulze in den Vordergrund gestellt (s. Pearl Harbour, Titanic...) und das wäre - auf gut deutsch - Sch****e gewesen.

Wenn ich ins Kino gehe will ich in erster Linie unterhalten werden und das tut dieser Film auf jeden Fall. In dem Sinne kein Film für zu Hause, sondern wirklich für die "grosse" Leinwand...

Naja, Schwachpunkt war für mich Orlando Bloom, aber ich kann jetzt echt nicht sagen ob dies an seinem "Weichei"-Charakter liegt den er dargestellt hat oder ob es daran liegt das dieser Schauspieler nur einen Gesichtsausdruck (Mimik) drauf hat...

Bin eigentlich kein Brad Pitt-Fan, aber mir hat seine Darstellung des "Achilles" doch sehr gut gefallen.

@Totentänzer:
Chopper hat den "Hector" gespielt, oder?

wir waten durch ein Meer von Blut
gib uns dafür Kraft und Mut
E nomine patris, et filii, et spiritu sancti!

Meine BluRay-Sammlung

23.05.2004 21:01 MasterOfDesaster ist offline Homepage von MasterOfDesaster Beiträge von MasterOfDesaster suchen Nehmen Sie MasterOfDesaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MasterOfDesaster in Ihre Kontaktliste ein
Uziel Uziel ist männlich
Bone Burner

images/avatars/avatar-612.jpg

Herkunft: Der dunkelste, beschissenste Ort den ihr euch Vorstellen könnt

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.874.969
Nächster Level: 6.058.010

183.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Uziel

Wie ich auf so eine Idee komme? Nunja, für dich nochmal langsam: Wenn ich mir Die Schnitttechnik, die Kamerafahrten, die Art der Kameraeinstellungen, und Soundtrack anschaue bzw. anhöre wird bei einfach der Gedanke an Helms Klamm wach, es ist nunmal so. Und wenn es bei dir anderst ist kann ich das nicht ändern.

P.S. ich hatte auch kein Spektakel aller Herr der Ringe erwartet
P.P.S Gladiator war auch Scheiße, aber das jetzt zu erläutern dauert zulang, One Piece fängt grad an...

24.05.2004 15:11 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: Splattstick
onmouseover
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-29.jpg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.833.139
Nächster Level: 11.777.899

944.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Gollum
(...) andererseits soll er ja gekürzt sein. verwirrt (...)

ist wohl defintiv cut "zugunsten" einer FSK12-freigabe. gibt auch ein mittlerweile 4 seiten umfassendes topic dazu im forum von schnittberichte.com:

http://www.schnittberichte.com/phorum/viewtopic.php?t=1704

24.05.2004 15:33 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf
Slasher
Foren As

Herkunft: Dunwich

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 551.900
Nächster Level: 555.345

3.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fand den Film bestenfalls mittelmäßig.

Viele wichtige Infos wurden weggelassen. Z.B. bekam man gar nicht mit das der Krieg 10 Jahre (wie in der wahren Geschichte dauert).
So kommt es einem vor sie machen ein paar Tage Schlacht und schon haben sie die Stadt.
Charaktere werden zu schlecht eingeführt (gerade Odyseus der ja den Monolog führt und man weiß gar nicht wie die entscheidende Liebesbeziehung entstanden ist). Handlungsstränge wirken abgehackt und es geht alles viel zu schnell. Der Spannungsaufbau bevor eine Schlacht losbricht ist kaum vorhanden.
Kurz beschrieben was mich am meisten an dem Film gestört hat.

25.05.2004 21:10 Slasher ist offline E-Mail an Slasher senden Beiträge von Slasher suchen Nehmen Sie Slasher in Ihre Freundesliste auf
Schergenbjørn Schergenbjørn ist männlich
Swamp Thing

images/avatars/avatar-1136.jpg

Herkunft: Viet Nam

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.289.318
Nächster Level: 13.849.320

1.560.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von SuddenDeath
Naja, Schwachpunkt war für mich Orlando Bloom, aber ich kann jetzt echt nicht sagen ob dies an seinem "Weichei"-Charakter liegt den er dargestellt hat oder ob es daran liegt das dieser Schauspieler nur einen Gesichtsausdruck (Mimik) drauf hat...

Bin eigentlich kein Brad Pitt-Fan, aber mir hat seine Darstellung des "Achilles" doch sehr gut gefallen.

Orlando Bloom ist ein sehr schwacher Schauspieler. Er hat bisher nur in der Rolle des Legolas geglänzt, aber dafür musste er auch nicht viel tun, außer kämpfen und gut aussehen.
Brad Pitt hat mir als Achilles auf ganz gut gefallen, und rein äußerlich ist er für mich der Topkandidat für die Rolle des modernen He-Man. *g*

29.05.2004 13:35 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
Parsoleathi Parsoleathi ist weiblich
Ein wahrer Klassiker

images/avatars/avatar-474.gif

Herkunft: von da!

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 389.284
Nächster Level: 453.790

64.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

war heute abend, eher durch zwang mit meinem bruder in troja. also, ich find man kann ihn sich ansehen. allerdings muss ich auch zugeben vom soundtrack und machen kamerafahrten erinnerte es mich doch ein wenig an gladiator. abba egal!
was mich so tierisch genervt hat, waren diese liebesszenen. schön das man brad pitt mal recht ungekleidet sieht, aber interessant fand ich es nicht. ich wollte doch lieber blut sehen großes Grinsen
sie hätten doch mehr den ganzen aufbau der kämpfe zeigen sollen, als hier und da das gefühlszeuch. ich fand eric bana eigentlich am besten in dem film. bei o. bloom dachte ich mir nur, das er als wie ein reh schaut, das im scheinwerferlicht eines autos steht. *öde!*
brad pitt, konnte ich überhaupt nicht leiden! also hat er seine rolle super gespielt Augenzwinkern

dazu war der film zu langatmig an vielen stellen. das gute war noch, das der "götterwahn" des Königs (Peter O'Tool) gut heraus kam und die Stelle, als er fragte: "Habt ihr denn keine Ehre?" Da wird er von Agamemnon hinterrücks erstochen. Das fand ich bildlich sehr schön dargestellt.

soweit von mir Säufer *prost*

10.06.2004 00:42 Parsoleathi ist offline E-Mail an Parsoleathi senden Homepage von Parsoleathi Beiträge von Parsoleathi suchen Nehmen Sie Parsoleathi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Jetzt im Kino » Troja

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH