Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Filme und Software » DVDs aus aller Welt » Fehlerhafte DVDs & Probleme » Entfernen der milichigen Flecken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entfernen der milichigen Flecken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThE-CuBe ThE-CuBe ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-637.jpg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 402.220
Nächster Level: 453.790

51.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Entfernen der milichigen Flecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, ja ich weiß das leidige Thema. Bis vor kurzen hatte ich nicht eine DVD auf der die Flecken vorkammen. Nun habe ich aus Zufall heute mal meien Sammlung neu Sortiert und bemerkte das in der "Terminator 1 Digipak" auf beiden Disks eben diese Flecken zu sehen sind. Hat jemand von euch erfolgreich dieses Problem schonmal behoben?? Wenn ja wie?

mfg

cube

<---A N G E L ~ H E A R T--->
28.10.2003 20:20 ThE-CuBe ist offline E-Mail an ThE-CuBe senden Beiträge von ThE-CuBe suchen Nehmen Sie ThE-CuBe in Ihre Freundesliste auf
saskin
Routinier

images/avatars/avatar-92.gif

Herkunft: Mainhatten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.925.811
Nächster Level: 2.111.327

185.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,schmeis die DVD`s weg!!! Augenzwinkern großes Grinsen

29.10.2003 17:42 saskin ist offline E-Mail an saskin senden Beiträge von saskin suchen Nehmen Sie saskin in Ihre Freundesliste auf
damien
Eroberer

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 349.874
Nächster Level: 369.628

19.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber geh, doch nicht wegschmeissen. Ich habe ALLE meine DVDs die davon betroffen waren mit nachfolgender Methode wieder in einen Top-Zustand bringen können. Nachfolgend nochmal meine Foruminfo von vor ca. 1 Jahr, mittlerweile mit Erfolgsgarantie:

Hallo betroffene LP DVD Besitzer,
ich hab vor ca. 4 Monaten gemerkt, dass Die Muttertag DVD der Blood Edition mit einem milchigen Schleier überzogen war, der leicht an den Fingern klebte. Die DVD lief nicht mehr richtig; d.h., es gab Fehlstarts bzw. Aussetzer etc. Mit viel Geduld, einem weichen Lappen und etwas lauwarmen Wasser hab ich die Schmiere nach einer Weile komplett abbekommen. Durch die Info im Forum aufgeschreckt hab ich Muttertag eben nochmal besichtigt und ich sage Euch: kein neuerlicher weisser Schleier und die DVD läuft einwandfrei!!! Es scheint reparabel zu sein.
Allerdings hab ich erste Schleierkreise heute auch bei The Beyond, Maniac und Cut and Run entdeckt. Also werde ich die nächsten Tage wieder zu einem weichen Läppchen greifen und das Zeug sanft aber ausdauernd runterputzen. Probiert es doch auch mal. Wie gesagt, auch nach Monaten ist es nicht wiedergekommen. Viel Glück und vor allem: Lasst Euch dabei Zeit und keine Gewalt anwenden!!!

Gruß
Damien (666)
29.10.2003 18:47 damien ist offline E-Mail an damien senden Beiträge von damien suchen Nehmen Sie damien in Ihre Freundesliste auf
ThE-CuBe ThE-CuBe ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-637.jpg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 402.220
Nächster Level: 453.790

51.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ThE-CuBe

hmm ja danke ich denke ich werde das mal testen. Hatte zwar etwas Hemmungen meine DVD's nass zu machen aber wenn es bei dir geklappt hat.....

<---A N G E L ~ H E A R T--->
29.10.2003 19:10 ThE-CuBe ist offline E-Mail an ThE-CuBe senden Beiträge von ThE-CuBe suchen Nehmen Sie ThE-CuBe in Ihre Freundesliste auf
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.100.701
Nächster Level: 26.073.450

1.972.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Entfernen der milichigen Flecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt war ich ja immer der Meinung, dass dieses Problem übertrieben hochgepuscht wurde, aber es stimmt tatsächlich, die betroffenen DVDs laufen nicht mehr einwandfrei!
Schon als die ersten Stimmen damals laut wurden hab ich meine DVDs überprüft (was damals schon ein Mordsakt war) und eine Handvoll mit Schleiern gefunden. Da die aber bei kurzen Tests noch funktionierten, hab ich sie wieder ins Regal gestellt, nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn...
Vorhin wollte ich dann kurz den Terminator aus dem Digi auf dem PC begutachten und muss jetzt feststellen, dass die Schlieren deutlich schlimmer geworden sind. Zuerst waren es nur leichte Wölkchen und jetzt ist die Unterseite komplett beschlagen/leicht klebrig. Abspielen tut sie so nicht mehr auf dem PC (was mich wundert da das DVD ROM da normalerweise weniger Zicken macht). Kurz mal mit Wasser abgerubbelt und im DVDPlayer getestet, da scheint sie zu funktionieren, aber das DVD Laufwerk erkennt beiden Scheiben gar nicht mehr!
Hat jemand damals schon die DVDs gesäubert und kann mal kurz nachschauen ob die Schlieren wieder neu da sind?
Wüsste gern ob ich da jetzt für immer erstmal rubbeln muss bevor ich die anschauen kann. Augen rollen
27.10.2005 23:45 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.932.664
Nächster Level: 35.467.816

535.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich bekomm die scheiße ned sauber. werde die tage mal mgm anschreiben und mal fragen ob da ne umtausch aktion möglich ist.

bei mir ist das:

spider-man deluxe box unglücklich
rocky
terminator

andere habe ich noch ned kontrolliert.
28.10.2005 00:03 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.100.701
Nächster Level: 26.073.450

1.972.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SCHWEIGEN DER LÄMMER solltest du auch überprüfen!
28.10.2005 00:09 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.932.664
Nächster Level: 35.467.816

535.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von guts
SCHWEIGEN DER LÄMMER solltest du auch überprüfen!

den habe ich damals schon getauscht

NO REST FOR THE WICKED

Schlauer als Gestern, ohne Scheiß! Das Beste von Damals, nur ein bisschen gereift.
Hab kein Interesse zu erfahren, was Andere hinter meinem Rücken sagen...
Klatsch braucht ein Ventil und schreibt Geschichten. Pseudologie um dich zu vernichten.
Nach all den Jahren Blut und Scherben, noch am Leben und zu alt um jung zu sterben!

28.10.2005 00:31 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
MasterOfDesaster MasterOfDesaster ist männlich
The User formerly known as SuddenDeath

images/avatars/avatar-614.jpg

Herkunft: Aus dem Arsch der Welt im Hunsrück

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.342.543
Nächster Level: 7.172.237

829.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Und da soll mal einer sagen nur LP produziert qualitativen Mist!

Terminator? *gleich nachkuckt* -> Jep, auch milchig. Boah kann man das irgendwo reklamieren!?!?
Rocky auch? Die Box?

Ich glaub ich spar in Zukunft meine Kohle und kaufe keine DVDs mehr unglücklich Augenzwinkern

wir waten durch ein Meer von Blut
gib uns dafür Kraft und Mut
E nomine patris, et filii, et spiritu sancti!

Meine BluRay-Sammlung

28.10.2005 16:46 MasterOfDesaster ist offline Homepage von MasterOfDesaster Beiträge von MasterOfDesaster suchen Nehmen Sie MasterOfDesaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MasterOfDesaster in Ihre Kontaktliste ein
misterbody misterbody ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-975.jpg

Herkunft: landesnervenklinik

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.483.970
Nächster Level: 3.609.430

125.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nach eurer Lethal Weapon Box solltet ihr auch mal sehen,da war es bei mir ganz schlimm.

Habe aber alle meine befallenen DVD´s nach oben genanntem vorgehen sauber und biß heute Abspielbar bekommen smile
Bisher ist bei keiner mehr die "Krankheit" aufgetreten.

28.10.2005 19:15 misterbody ist offline E-Mail an misterbody senden Beiträge von misterbody suchen Nehmen Sie misterbody in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie misterbody in Ihre Kontaktliste ein
MasterOfDesaster MasterOfDesaster ist männlich
The User formerly known as SuddenDeath

images/avatars/avatar-614.jpg

Herkunft: Aus dem Arsch der Welt im Hunsrück

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.342.543
Nächster Level: 7.172.237

829.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von misterbody
Nach eurer Lethal Weapon Box solltet ihr auch mal sehen,da war es bei mir ganz schlimm.

*argh* Nicht die auch noch unglücklich Na dann werde ich auch mal fleissig vor mich hinsäubern Augenzwinkern unglücklich

wir waten durch ein Meer von Blut
gib uns dafür Kraft und Mut
E nomine patris, et filii, et spiritu sancti!

Meine BluRay-Sammlung

28.10.2005 22:22 MasterOfDesaster ist offline Homepage von MasterOfDesaster Beiträge von MasterOfDesaster suchen Nehmen Sie MasterOfDesaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MasterOfDesaster in Ihre Kontaktliste ein
razor_king
Grünschnabel

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.044
Nächster Level: 13.278

1.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo, Horror-Fan

wenn das der Schleier ist, den ich auch gefunden habe, der geht mit Isopropanol aus der Apotheke - eventuell etwas mit Wasser verdünnen - einwandfrei runter.

Man darf halt kein Werkzeug nehmen, das in irgendeiner Form kratzt, schon ein Papiertaschentuch ist zu hart! Ich schlage einen Microfaserlappen vor, der tut auch nicht fusseln!

razor Respekt
27.11.2006 20:39 razor_king ist offline E-Mail an razor_king senden Beiträge von razor_king suchen Nehmen Sie razor_king in Ihre Freundesliste auf
xtheunknown xtheunknown ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-294.jpg

Herkunft: langenfeld

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 698.843
Nächster Level: 824.290

125.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Toxie
werde die tage mal mgm anschreiben und mal fragen ob da ne umtausch aktion möglich ist.
gibt es schon neuigkeiten?

meine terminator 1 sieht auch milchig aus und läuft nicht mehr richtig. die lp muss ich noch kontrollieren.
28.11.2006 18:08 xtheunknown ist offline E-Mail an xtheunknown senden Beiträge von xtheunknown suchen Nehmen Sie xtheunknown in Ihre Freundesliste auf
_black_devil_
Grünschnabel

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 7.942
Nächster Level: 10.000

2.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei einigen DVDs konnte man das mit lauwarmen Wasser und ein wenig Spülmittel wieder wegbekommen! Liegt an den Rohlingen, die zum Pressen der Filme benutzt wurden! Laser Paradise ist davon am schlimmsten betroffen, genauso wie Warner!
09.01.2007 00:23 _black_devil_ ist offline E-Mail an _black_devil_ senden Beiträge von _black_devil_ suchen Nehmen Sie _black_devil_ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Filme und Software » DVDs aus aller Welt » Fehlerhafte DVDs & Probleme » Entfernen der milichigen Flecken

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH