Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Jetzt im Kino » Fantasy Film Festival » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fantasy Film Festival
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
onmouseover
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-29.jpg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.713.290
Nächster Level: 11.777.899

1.064.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fantasy Film Festival Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war gestern beim abschlußabend der stuttgarter ausgabe des Fantasy Film Festivals und bin in den genuß zweier klasse filme gekommen:

BUBBA HO-TEP

Bruce Campbell spielt den stark gealterten elvis presley, der seine identidät mit einem elvis-presley-imitator getauscht hat (sprich: er spielt elvis, der sich selbst imitiert) und liefert sich in der senioren residenz zusammen mit einem (wohlgemerkt schwarzen) mann, der sich für präsident kennedy hält einen kampf mit einer seelen-fressenden mumie eines alt-ägyptischen pharaos namens Amen Ho-Tep. die regie bei dem ganzen spektakel führt Don "PHANTASM" Coscarelli.

ich denke, viel mehr muß man dazu nicht sagen.. außer vielleicht: das ganze ist eher eine komödie, wer splatter o.ä. erwartet läßt besser die finger davon. Bruce Campbell spielt absolut göttlich, für Campbell-fans definitiv ein must-see-film.
und überhaupt: wem der film nicht gefällt, dem ist nicht mehr zu helfen (oder dem muß geholfen werden..?) - ansehen. unbedingt.

links:
http://us.imdb.com/Title?0281686
http://www.bubbahotep.com

11.14

der abschlußfilm (eine weltpremiere - bisher ist der film nichtmal in den USA verkauft) und als solcher sehr gelungen gewählt. episodenhafter aufbau und von daher irgendwie etwas PULP-FICTION-ig (vom aufbau her auch teils mit GO vergleichbar). das rad wurde hier sicherlich nicht neu erfunden, als geklaut oder abgekupfert würde ich ihn dennoch nicht bezeichnen.

es ist nicht einfach, die handlung zu beschreiben, ohne zuviel zu verraten, aber es geht um (wie nach den obigen ausführungen schon zu erwarten war) recht abstruse begebenheiten, eigentlich schicksale von menschen die teils wenig miteinander zu tun haben, deren krude wege sich aber doch auf irgendeine abgefahrene weise kreuzen.

wie gesagt, nichts ultimativ neues, aber äußerst kurzweilig und sehenswert. inmitten des ganzen chaos ein gealterter Patrick Swayze (..!), der mir in dem film sehr gut gefallen hat.

links:
http://us.imdb.com/Title?0331811
http://www.thezreview.co.uk/comingsoon/e/1114.shtm

und damit aus diesem thread auch ein thread wird.. war noch jemand auf dem festival? was habt ihr gesehen? wie hat's euch gefallen?

07.08.2003 15:22 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf
vel
Doppel-As

Herkunft: Hannover

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 759.606
Nächster Level: 824.290

64.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat nicht zufällig einer freddy vs jason gesehen ?? der würde mich mal interessieren!! großes Grinsen
07.08.2003 15:26 vel ist offline E-Mail an vel senden Homepage von vel Beiträge von vel suchen Nehmen Sie vel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vel in Ihre Kontaktliste ein
onmouseover
Lebende Foren Legende

Themenstarter Thema begonnen von onmouseover
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vel
hat nicht zufällig einer freddy vs jason gesehen ?? der würde mich mal interessieren!! großes Grinsen

lief nicht auf dem festival - daher disqualifiziert. anders gesagt: "hoecker, sie sind raus!" großes Grinsen

und ein nachtrag zu BUBBA HO-TEP.. wer bei dem bild nicht "das muß ich sehen!" sagt ist ebenfalls disqualifiziert ;-)

07.08.2003 15:45 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf
vel
Doppel-As

bla bla Freude
08.08.2003 15:59 vel ist offline E-Mail an vel senden Homepage von vel Beiträge von vel suchen Nehmen Sie vel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vel in Ihre Kontaktliste ein
Needle-Sharing
Mitglied

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 270.304
Nächster Level: 300.073

29.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hier meine Ausbeute vom nürnberger FistFuckFest in der Reihenfolge meines Gefallens:

1. 11:14
2. Cabin Fever
3. Wron Turn
4. Beyond Re-Animator
5. Cypher
6. Darkness
7. Ressurection of the little Matchgirl
8. Tube
9. House of 1000 Corpses
10. Undead
11. House of the Dead (Was für ein Müll!!)

und ohne Wertung, weil einfach genial: Bubba Ho-Tep

08.08.2003 16:15 Needle-Sharing ist offline E-Mail an Needle-Sharing senden Beiträge von Needle-Sharing suchen Nehmen Sie Needle-Sharing in Ihre Freundesliste auf
sUsPeRiUs
Tripel-As

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.231.363
Nächster Level: 1.460.206

228.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig wüääääääh traurig Der blöde Umzug hat mir dieses JAhr alles versaut, wobei dieses Jahr echt mal wieder interessante Sachen dabei waren. Schade, schade
08.08.2003 17:20 sUsPeRiUs ist offline E-Mail an sUsPeRiUs senden Beiträge von sUsPeRiUs suchen Nehmen Sie sUsPeRiUs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sUsPeRiUs in Ihre Kontaktliste ein
vel
Doppel-As

wirklich so schlecht??? geschockt
08.08.2003 17:34 vel ist offline E-Mail an vel senden Homepage von vel Beiträge von vel suchen Nehmen Sie vel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vel in Ihre Kontaktliste ein
onmouseover
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von vel
bla bla Freude

bevor du andere des bla-bla-schreibens bezichtigst, klick doch demnächst mal versuchshalber den "SUCHE" button oben im menu an, denn dann hättest du sage und schreibe 5 (in worten: fünf) topic gefunden, in die deine frage zu dem film besser gepaßt hätte:

http://www.wicked-vision.com/phpforum/th...4262&boardid=17

http://www.wicked-vision.com/phpforum/th...4057&boardid=40

http://www.wicked-vision.com/phpforum/th...3909&boardid=40

http://www.wicked-vision.com/phpforum/th...=1066&boardid=2

http://www.wicked-vision.com/phpforum/th...d=67&boardid=19

09.08.2003 15:27 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf
Needle-Sharing
Mitglied

Zitat:
Original von vel

Noch viel viel schlechter!!
Aufgrund einiger Vorabreviews war bin sogar schon mit einer entsprechend niedriegen Erwartung reingegangen, diese wurden dann auch noch richtig ordentlich untergraben...
Was mich auch noch masslos wundert ist, wieso dieser Boll soviel Kohle für so 'nem Mist auftreiben kann und Mr. Romero sich erfolglos die Hacken wund läuft um lumpige 10 Millionen für die nächste Dead Fortzetung zu beschaffen...

09.08.2003 16:37 Needle-Sharing ist offline E-Mail an Needle-Sharing senden Beiträge von Needle-Sharing suchen Nehmen Sie Needle-Sharing in Ihre Freundesliste auf
Gollum Gollum ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-644.jpg

Herkunft: Mordor

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.071.898
Nächster Level: 13.849.320

777.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von vel

Fällt er wenigstens in die Kategorie "so schlecht dass er schon wieder gut ist"? Oder isser wenigstens blutig, wie es sich für einen Zombiefilm gehört?

Kleine Anmerkung zu BUBBA-HO-TEP (den ich noch nicht gesehen habe). Er basiert auf einer Kurzgeschichte von Joe R. Lansdale, meiner Ansicht nach einer der allerbesten seines Fachs. Die Story ist einfach wunderbar zu lesen, und ich hoffe, dass der Film nicht nur gut ist, sondern dass er auch der Vorlage gerecht wird.

More than 90 Reviews! Revenge of the Ninja, Mafia vs. Ninja, Force of the Ninja, Ninja Mission, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja Condors, Bionic Ninja, Ninja in the Dragon's Den...
09.08.2003 18:06 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
Lizard Lizard ist männlich
King of Nothing

images/avatars/avatar-431.gif

Herkunft: Mittelfranken

Erfahrungspunkte: 1.438.682

21.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Freddy vs Jason" läuft schon auf dem FFF aber NUR in Berlin und Hamburg :-(
Alle anderen, darunter auch ich (Nürnberg), sind da natürlich benachteiligt aber was ich gehört hab soll er eh bei uns eh Ende des Jahres (Oktober) Direct to Video erscheinen. nochmal :-( aber diesmal kommen wir wenigstens schnell ran und nicht wie bei "Jason X".

Meine Top 4

1. 11:14
2. Beyond Re-Animator
3. Cabin Fever
4. Undead

Echt geile Filme wieder dabeigewesen und freu mich schon wieder auf nächstes Jahr :-)

P.S. Schenkt euch den Gratis-Film "Children Of Dune". Meiner Meinung nach einfach nur langweilig und Zeitverschwendung.

10.08.2003 01:40 Lizard ist offline E-Mail an Lizard senden Beiträge von Lizard suchen Nehmen Sie Lizard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lizard in Ihre Kontaktliste ein
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 40.961.007
Nächster Level: 41.283.177

322.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich war gerade in house of 1000 corpes

was ein sicker film, einfach nur geil. großes Grinsen
10.08.2003 01:44 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Needle-Sharing
Mitglied

Zitat:
Original von Gollum
Zitat:
Original von vel

Fällt er wenigstens in die Kategorie "so schlecht dass er schon wieder gut ist"? Oder isser wenigstens blutig, wie es sich für einen Zombiefilm gehört?

Kleine Anmerkung zu BUBBA-HO-TEP (den ich noch nicht gesehen habe). Er basiert auf einer Kurzgeschichte von Joe R. Lansdale, meiner Ansicht nach einer der allerbesten seines Fachs. Die Story ist einfach wunderbar zu lesen, und ich hoffe, dass der Film nicht nur gut ist, sondern dass er auch der Vorlage gerecht wird.

Zu HotD: Leider kann man sich den Schinken nicht mal mit einer Tonne Popcorn schönreden... reines Heissluftgewichse!

Bubba-Ho-Tep soll zu 99% der Erzählung entsprechen, dies meinte zumindest ein mit mir befreundeter Lansdale-Anhänger, der hocherfreut über die gelungene Verfilmung mit mir die Vorstellung besuchte.

10.08.2003 11:56 Needle-Sharing ist offline E-Mail an Needle-Sharing senden Beiträge von Needle-Sharing suchen Nehmen Sie Needle-Sharing in Ihre Freundesliste auf
Wicked-Vision Magazin
Wicked-Vision Magzin

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.460.452
Nächster Level: 2.530.022

69.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wer von euch war jetzt in BEYOND THE RE-ANIMATOR drin? Der Film rockt gewaltig...
13.08.2003 17:39 Wicked-Vision Magazin ist offline E-Mail an Wicked-Vision Magazin senden Homepage von Wicked-Vision Magazin Beiträge von Wicked-Vision Magazin suchen Nehmen Sie Wicked-Vision Magazin in Ihre Freundesliste auf
onmouseover
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Wicked-Vision Magazin
Wer von euch war jetzt in BEYOND THE RE-ANIMATOR drin? Der Film rockt gewaltig...

hab ihn zwar nich gesehen, soll aber super sein. nach allem, was ich gehört habe, wird das wohl nix mit R-rating - und zwar hauptsächlich wegen dingen die in irgendeiner weise mit sex zu tun haben (irgendwem wird der schwanz abgebissen und der liegt dann hier und da ein bissel rum oder so ähnlich ..? ;-)

..naja, da es eine Filmax produktion ist, wird das teil ja wohl eh auch wieder in spanien als unrated version rauskommen :-D

13.08.2003 18:52 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf
fat fabse fat fabse ist männlich
seventh deadly sin

images/avatars/avatar-369.jpg

Herkunft: Urschlamm

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.179.747
Nächster Level: 4.297.834

118.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Zack!!!PILLEMANN-POWER Vs. Rat Lee ruled die Buchse und den Saal großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

13.08.2003 19:13 fat fabse ist offline E-Mail an fat fabse senden Homepage von fat fabse Beiträge von fat fabse suchen Nehmen Sie fat fabse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fat fabse: fatfabse
Uziel Uziel ist männlich
Bone Burner

images/avatars/avatar-612.jpg

Herkunft: Der dunkelste, beschissenste Ort den ihr euch Vorstellen könnt

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.809.171
Nächster Level: 6.058.010

248.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich muss sagen das die mit abstand besten Filme die ich gesehen hab waren:

1. Bubba Ho-Tep
2. Ressurection of the little match girl
3. Musa

Der Rest war mir entweder zu schlecht, billig oder einfach langweilig

13.08.2003 22:20 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: Splattstick
Wicked-Vision Magazin
Wicked-Vision Magzin

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.460.452
Nächster Level: 2.530.022

69.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Uziel
Also ich muss sagen das die mit abstand besten Filme die ich gesehen hab waren:

1. Bubba Ho-Tep
2. Ressurection of the little match girl
3. Musa

Der Rest war mir entweder zu schlecht, billig oder einfach langweilig

Hast du BEYOND REANIMATOR und HOUSE OF THE 1000 CORPSES gesehen?
13.08.2003 23:15 Wicked-Vision Magazin ist offline E-Mail an Wicked-Vision Magazin senden Homepage von Wicked-Vision Magazin Beiträge von Wicked-Vision Magazin suchen Nehmen Sie Wicked-Vision Magazin in Ihre Freundesliste auf
Uziel Uziel ist männlich
Bone Burner

images/avatars/avatar-612.jpg

Herkunft: Der dunkelste, beschissenste Ort den ihr euch Vorstellen könnt

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.809.171
Nächster Level: 6.058.010

248.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Beyond war ganz nett, aber House? NEE! An der stelle wäre jetzt ein Kotz Smilie. Der Film hatte GAR NICHTS! Nich mal Spannung! Zombie soll lieber wieder Musi machen, das kann er ganz gut.

Gegenfrage, hast du die anderen drei gesehen?

14.08.2003 20:45 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: Splattstick
Lizard Lizard ist männlich
King of Nothing

images/avatars/avatar-431.gif

Herkunft: Mittelfranken

Erfahrungspunkte: 1.438.682

21.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Wicked-Vision Magazin

Einfach Geil das Teil. Muss man gesehen haben :-) Baby

14.08.2003 21:34 Lizard ist offline E-Mail an Lizard senden Beiträge von Lizard suchen Nehmen Sie Lizard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lizard in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Jetzt im Kino » Fantasy Film Festival

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH