Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Literatur » Terry Pratchett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Terry Pratchett
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VladTepes VladTepes ist männlich
Mitglied

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.709
Nächster Level: 242.754

32.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Terry Pratchett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK...OK...zugegeben...ist nicht gerade 'Horror' was er schreibt. Aber das, was er schreibt, ist einfach göttlich.
Seine Bücher sind im Fantasie Bereich angesiedelt...(Scheibenwelt-Romane müssten doch einige unter euch kennen! *hoff*)
Die Geschichten sind sehr durchdacht, spannend und natürlich gewürzt mit einigen Brisen Witz, Humor, Sarkasmus und Ironie.
('Nein, er kennt keine Verbrechen. Nur eine geographische Diskrepanz in der finanziellen Hemisphäre!')
Erwähnenswert sind hier 2 Ausnahmebücher: Die Gelehrten der Scheibenwelt und Rettet die Rundwelt. Bei diesen beiden Büchern sieht man, was sich der Autor für Gedanken macht, wenn er eines seiner Kunstwerke verfasst. (Zugegeben...als ich das Kapitel mit Energieverhältnissen in schwarzen Löchern und Theorien über die Unmöglichkeit zur Bildung von Kohlenstoffen gelesen hab, musste ich resignieren.) Diese beiden Exemplare sind in 2 Bereich gegliedert. Alle ungeraden Kapitel erzählen die Geschichte. Alle geraden Kapitel erläutern die Denkweisen über die Geschichte und welche Überlegungen dahinter stecken.
Die restlichen Bücher (Auch als Taschenbücher) sind mehr als empfehlenswert. Jeder, der mal wieder tiefgründig lachen möchte, sollte sich ein Buch von Terry Pratchett zur Hand nehmen!

16.04.2003 11:47 VladTepes ist offline E-Mail an VladTepes senden Homepage von VladTepes Beiträge von VladTepes suchen Nehmen Sie VladTepes in Ihre Freundesliste auf
Garou
Mitglied

Erfahrungspunkte: 200.147

42.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die ersten beiden Discworld-Bände mal in England gekauft, und jetzt stehen sie schon seit Jahren im Regal.

Ich nehme mir aber immer wieder fest vor, damit anzufangen.
Allerdings sind die auf Englisch offenbar schwerer zu lesen (wenn man die Gags verstehen will), als beispielsweise Douglas Adams. Und ich habe keine Lust, immer das Wörterbuch neben mir liegen zu haben.

Naja, ich werde mich nicht so leicht geschlagen geben.
17.04.2003 17:04 Garou ist offline E-Mail an Garou senden Beiträge von Garou suchen Nehmen Sie Garou in Ihre Freundesliste auf
Garou
Mitglied

Erfahrungspunkte: 200.147

42.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin inzwischen mit dem ersten Teil fertig. War doch ganz gut verständlich, wenn man das pseudowissenschaftliche Kauderwelsch der ersten Seiten mal hinter sich hat. Augenzwinkern

Trotzdem bleibt Douglas Adams erstmal mein Favorit, obwohl es ja einige stilistische Ähnlichkeiten gibt.
23.04.2003 11:07 Garou ist offline E-Mail an Garou senden Beiträge von Garou suchen Nehmen Sie Garou in Ihre Freundesliste auf
Gollum Gollum ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-644.jpg

Herkunft: Mordor

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.570.922
Nächster Level: 13.849.320

278.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe vor einigen Jahren alles gelesen was von Terry Pratchett auf deutsch so erhältlich war. Und ich finde ihn großartig, sicher die Nummer 1 auf dem Fantasysektor. Einiges ist schlichtweg genial, und auch an seinen schwachen Tagen ist er immer noch besser als viele andere Autoren. Obwohl die Scheibenwelt-Romane die bekanntesten sind, finde ich, dass seine Nomen-Trilogie (Wühler/Trucker/Flügel) das beste ist was er je geschaffen hat! Meisterwerke! Leider fehlt mir im Moment die Zeit dazu, mich weiter der Scheibenwelt zu widmen. traurig Aber ich hoffe, dass sich das auch mal wieder ändern wird...

More than 90 Reviews! Revenge of the Ninja, Mafia vs. Ninja, Force of the Ninja, Ninja Mission, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja Condors, Bionic Ninja, Ninja in the Dragon's Den...
26.04.2003 14:32 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Literatur » Terry Pratchett

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH