Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Musik (Vinyl, CD, DVD etc.) » Re-Releases: Nervig oder interessant ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Re-Releases: Nervig oder interessant ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.852.846
Nächster Level: 22.308.442

1.455.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re-Releases: Nervig oder interessant ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal wieder nen aktuellen Musikkatalog durchgeblättert und da fiel es mir wieder
wie Schuppen von den Augen. Neben der unerträglichen Coverwelle der Teenie-Pop-Schwuchteln
scheinen jetzt auch die ernsthaften Bands damit anzufangen, Musikmaterial wieder zu
verwursten. Und zwar ihre eigenen. Die Rede ist von sogenannten Re-Releases, also der
Anlass, eine CD neu rauszubringen, meist im neuen Artwork mit Bonustracks usw., weil
die Originale SOOOOO vergriffen sind.

Wie seht ihr dass? Seit ihr froh, wenn ein Album eurer Lieblingsband neu rauskommt,
weil sich eure alten Langrillen abgewetzt haben, oder geht euch die ganze Doppelvermarktung
auf den Sack?

Gruss
Slayer666

10.03.2003 22:02 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
Uziel Uziel ist männlich
Bone Burner

images/avatars/avatar-612.jpg

Herkunft: Der dunkelste, beschissenste Ort den ihr euch Vorstellen könnt

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.226.477
Nächster Level: 6.058.010

831.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen es kommt sehr drauf an was ich neues für das geld bekommen würde. Ich kauf mir keine CD die nur ein neues Cover hat! Wenn aber meinetwegen 2-3 Bonustracks drauf sind die ich noch nicht anderweitig habe und ein Neues Cover ect. ect. also richtig was geboten bekommen für 15€ schlage ich schon mal gern zu!

10.03.2003 22:13 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: Splattstick
Sixkiller Sixkiller ist männlich
opinionstomper

images/avatars/avatar-62.jpg

Herkunft: Karlsruhe (BADEN)

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.308.378
Nächster Level: 5.107.448

799.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt da ganz auf die Band an!
Bei meiner absoluten Lieblingsband, würde ich mir den Re-Release kaufen (wenn man was geboten bekommt).
Wenn jetzt aber z.b. Iron Maiden zum 42. Mal ihren Backkatalog neu rausbringen, lass ich die scheiben schön im regal stehen.....

10.03.2003 22:18 Sixkiller ist offline E-Mail an Sixkiller senden Beiträge von Sixkiller suchen Nehmen Sie Sixkiller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sixkiller in Ihre Kontaktliste ein
Rob Rob ist männlich
Cover Creator

Herkunft: Puff

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.372.088
Nächster Level: 13.849.320

477.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

dimmu borgir, borknagar, marduk, burzum, immortal, nargaroth...also wenn da mal ne special von was kommt schlag ich gern zu...so gesehen, bei meinen lieblingen kauf ich die...der vollständigkeit schon wegen...bei normalen bands (maiden, metallica...) kanns mir gestohlen bleiben

Eat this!
www.mutation3.de
www.worldofsilence.de.vu
www.thespacewolf.de

10.03.2003 23:21 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Homepage von Rob Beiträge von Rob suchen Nehmen Sie Rob in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rob in Ihre Kontaktliste ein
cunt666 cunt666 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: SWC

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.731.272
Nächster Level: 1.757.916

26.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde Re-Releases prinzipiell ganz gut!
Da ich leidenschaftlicher Vinyl-Junkie bin,
habe ich oftmals keine andere Wahl an bestimmte Platten zu kommen, ohne Schweinepreise zu zahlen (z.B.Eath Crisis 7" (!!!!!!) für unglaubliche 150 Euro böse )!
Was CD`s betrifft, würde ich mir nicht unbedingt ein re-release kaufen, und auch keine Bootlegs etc. z.B. die 10000x Ramones oder AC/DC Scheibe!

CD means Digital Grap!!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

11.03.2003 09:23 cunt666 ist offline E-Mail an cunt666 senden Beiträge von cunt666 suchen Nehmen Sie cunt666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cunt666 in Ihre Kontaktliste ein
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.963.795
Nächster Level: 41.283.177

4.319.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

es kommt immer auf den titel an.

bei mir ist da smit musik nicht so wie bei filmen.
obwohl ich großer onkelz fan bin, kauf eich mir nicht die neue "kneipenterroristen" oder die "es ist soweit", nur weil sie diesmal ein text booklet beinhaltet und digital remastered sein soll.

das heißt oftmals doch eh nur scheiss qualität.
also wenn ich da soriginal schon habe und da gibt es kaum unterschiede auf alle fälle nöööööööööö
11.03.2003 10:17 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
TOTENTAENZER TOTENTAENZER ist männlich
Metal Warrior

images/avatars/avatar-1139.jpg

Herkunft: heavy metal hell

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.662.792
Nächster Level: 8.476.240

813.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hy....
re-releases sind dann okay wenn die original cd nicht besonders gut klingt und ein lächerliches booklet hatte. viele re-releases werden remastered, optisch fett aufbereitet und mit bonustracks vollgeknallt. beispiele wären die venom, celtic frost oder candlemass dinger. kommt also immer auf den gegenwert an. und behalten sollte man die original cd´s auf jeden fall, die werden ja immer wertvoller.
Augenzwinkern

11.03.2003 14:18 TOTENTAENZER ist offline E-Mail an TOTENTAENZER senden Homepage von TOTENTAENZER Beiträge von TOTENTAENZER suchen Nehmen Sie TOTENTAENZER in Ihre Freundesliste auf
KAMiKATZE
Jungspund

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.829
Nächster Level: 125.609

23.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kommt drauf an - manche sind überflüssig, mache überfällig. Manchmal auch ziemlich frustierend, wenn man gerade die gewünschten CDs für teures Geld erstanden hat und sich die Plattenfirma entschließt just 'ne Woche später eben diese neuaufzulegen (und zwar mir Bonustracks - SCHEISSE).

Hey, suche die Singles Collection CD von Hickey, der wahrscheinlich besten US-Punkband der 90er, und die erste Flag of Democracy - Shatter Your Day (Buy Your Records) CD!

26.04.2003 04:53 KAMiKATZE ist offline E-Mail an KAMiKATZE senden Beiträge von KAMiKATZE suchen Nehmen Sie KAMiKATZE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Musik (Vinyl, CD, DVD etc.) » Re-Releases: Nervig oder interessant ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH