Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Anolis Film Entertainment » Ring-Qualität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ring-Qualität
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LaVerne
Anronzer

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 29.478
Nächster Level: 29.658

180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ring-Qualität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Ivo,

[ich hoffe, ich habe nicht übersehen, daß das hier schon irgendwo thematisiert ist]

Kann es sein, daß das Master unter aller Kanone war? Nicht nur, daß ein Schwarzwert kaum vorhanden ist, ruckelt das Bild bei den Schwenks etc. sogar vernehmlich, als ob da beim Transfer etwas schiefgelaufen ist.

So zufrieden ich auch sonst mit Anolis bin, so enttäuscht bin ich allerdings von der "Ring"-DVD unglücklich !

Grüße
Hannes

--
When there's no more room in hell the dead will surf the web
http://pages.wwmusic.de/laverne
Home of the "dagwars" - jetzt mit Filmkritiken
"Jugendschutz und Zensur" - (fast) alle Fragen geklärt
07.02.2003 12:42 LaVerne ist offline E-Mail an LaVerne senden Beiträge von LaVerne suchen Nehmen Sie LaVerne in Ihre Freundesliste auf
Sixkiller Sixkiller ist männlich
opinionstomper

images/avatars/avatar-62.jpg

Herkunft: Karlsruhe (BADEN)

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.261.183
Nächster Level: 4.297.834

36.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die UK DVD von Ring. Die Anolis DVD kenne ich jedoch noch nicht.
Wurde da ein anderes Master verwendet?

07.02.2003 13:15 Sixkiller ist offline E-Mail an Sixkiller senden Beiträge von Sixkiller suchen Nehmen Sie Sixkiller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sixkiller in Ihre Kontaktliste ein
onmouseover
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-29.jpg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.545.530
Nächster Level: 10.000.000

454.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sixkiller
ich habe die UK DVD von Ring. Die Anolis DVD kenne ich jedoch noch nicht.
Wurde da ein anderes Master verwendet?

ich fand jedenfalls das bild bei der UK disc (Tartan) ziemlich mies - bei teil 2 war's dann etwas besser, bei teil 0 noch schlimmer.

bin mal gespannt auf die Anolis fassung..

07.02.2003 13:29 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf
jodorowsky
Grünschnabel

Erfahrungspunkte: 23.552

6.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Niemand, der die D und GB mal vergleichen kann?
Btw. am 4. März kommt er von Universal als RC1 . Dann hätten wir drei zum testen... cool
--
edit: werden die links nicht hervorgehoben? Also "RC1" is'n link... *g*
07.02.2003 15:52 jodorowsky ist offline E-Mail an jodorowsky senden Beiträge von jodorowsky suchen Nehmen Sie jodorowsky in Ihre Freundesliste auf
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Erfahrungspunkte: 9.270.505

729.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ring-Qualität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LaVerne,

das Problem ist, dass mir selbst keine DVD vorliegt. Der Titel hat sich weitaus besser verkauft als erwartet. Daher kann ich noch nicht nachprüfen, wie das Bild auf unserer Disc jetzt aussieht.

Fakt ist, dass wir tatsächlich ein anderes Master als die UK-Leute haben, da die wohl einfach einen Festival-Print abgetastet haben. Daher stammen wohl auch die festen UTs.

Wir haben ein fertiges PAL-Master bekommen, was aber nichts anderes heißt, dass der Lizenzgeber das jap. Master normgewandelt hat. Zwar sind mir beim ersten durchsehen 1 - 2 Ruckler aufgefallen, die waren aber nicht so gravierend, dass ich noch mal ein neues Master abrufen wollte. Zumal dann immer noch nicht sicher gewesen wäre, ob die eine bessere Normwandlung hinbekommen hätten.

Was jedoch die Bildqualität an sich angeht, fand ich das Master einwandfrei. Wie gesagt, mir fehlt jetzt nooch die DVD zum prüfen.

Ich melde mich noch mal, wenn ich es näher geprüft habe.

Viele Grüsse, Ivo

07.02.2003 17:47 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
LaVerne
Anronzer

Themenstarter Thema begonnen von LaVerne

Hallo Ivo,

erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Zitat:
Original von Ivo Scheloske
Der Titel hat sich weitaus besser verkauft als erwartet.

Das ist doch schon mal positiv smile . Das heißt hoffentlich, daß es noch viele asiatische Veröffentlichungen geben wird (jaja, ich weiß, daß die Verkaufs-DVD noch aussteht).

Zitat:
Wir haben ein fertiges PAL-Master bekommen, was aber nichts anderes heißt, dass der Lizenzgeber das jap. Master normgewandelt hat. Zwar sind mir beim ersten durchsehen 1 - 2 Ruckler aufgefallen, die waren aber nicht so gravierend, dass ich noch mal ein neues Master abrufen wollte.

Mir sind bei jedem Schwenk Ruckler aufgefallen. Das Bild wirkt, als würde man einen DVD-Player mit Normwandlung eine NTSC-DVD in PAL wandeln lassen. Was die ungewohnte "Helligkeit" des Bildes angeht, bekomme ich einen ähnlichen Effekt, wenn ich eine NTSC-LaserDisc in meinen Player einlege und die Helligkeit nicht herunterregle. Gerade durch die tiefschwarzen Widescreen-Balken oben und unten fällt das in dunklen Szenen (etwa, wenn der Junge dem "Geist" nachläuft und fast hauptsächlich der dunkle Korridor zu sehen ist) extrem auf.

Grüße
Hannes

--
07.02.2003 18:11 LaVerne ist offline E-Mail an LaVerne senden Beiträge von LaVerne suchen Nehmen Sie LaVerne in Ihre Freundesliste auf
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.557.047
Nächster Level: 41.283.177

4.726.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hi was hast du für ein dvd player und was für ein tv.

leider habe ich auch noch keine, kann daher auch noch nicht testen, aber die presse kassette war damals schon recht gut in der qualität. mal schauen.

NO REST FOR THE WICKED

Schlauer als Gestern, ohne Scheiß! Das Beste von Damals, nur ein bisschen gereift.
Hab kein Interesse zu erfahren, was Andere hinter meinem Rücken sagen...
Klatsch braucht ein Ventil und schreibt Geschichten. Pseudologie um dich zu vernichten.
Nach all den Jahren Blut und Scherben, noch am Leben und zu alt um jung zu sterben!

07.02.2003 20:47 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.219.607
Nächster Level: 26.073.450

853.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist die Anolis eigentlich anamorph?

Die Tartan ist es ja, aber das ist auch das einzig positive daran...

-guts-
07.02.2003 22:24 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

Zitat:
Original von guts
Ist die Anolis eigentlich anamorph?

Die Tartan ist es ja, aber das ist auch das einzig positive daran...

-guts-

wöfür machen wir den so eine schöne Homepage wenn du das nicht ließt....

http://www.ring-dasoriginal.de/die_dvd.html

Augen rollen

Zunge raus

NO REST FOR THE WICKED

Schlauer als Gestern, ohne Scheiß! Das Beste von Damals, nur ein bisschen gereift.
Klatsch braucht ein Ventil und schreibt Geschichten. Pseudologie um dich zu vernichten.
Nach all den Jahren Blut und Scherben, noch am Leben und zu alt um jung zu sterben!

07.02.2003 23:26 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein

hups...

Asche auf mein Haupt!

hab ich vergessen, kann ja nicht alles wissen Augenzwinkern

-guts-
08.02.2003 14:00 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
taikonaut
unregistriert

Der Film scheint im Verleih sehr belliebt zu sein.
In meiner Videothek gib es ihn 4x. zu leihen
Heute mittag war er schon der zweite Versuch diese Woche ihn kriegen-ohne Erfolg, komplett verliehen.
Da habe ich heute halt mal die Fulci Collection mitgenommen. smile
08.02.2003 15:06
LaVerne
Anronzer

Themenstarter Thema begonnen von LaVerne

Hallo Toxie,

Zitat:
Original von Toxie
hi was hast du für ein dvd player und was für ein tv.

Erstes Sehen erfolgte auf einem recht neuen Philips-Fernseher (4:3; sehr neu und nicht gerade billig). Als Zuspieler diente ein Thomson DTH1000.

Überprüfung erfolgte auf einem 55er Grundig mit angeschlossenem Thomson DTH 5200 (selbes Problem mit Schwarzwert; selbes Problem mit Ruckeln).

Letzter Vergleich dann mit A-Open-DVD-ROM und 17"-Belinea-Monitor smile . Da war's am deutlichsten! Ich werde versuchen, mal morgen ein paar Screenshots hochzuladen!

Grüße
Hannes

--
09.02.2003 20:54 LaVerne ist offline E-Mail an LaVerne senden Beiträge von LaVerne suchen Nehmen Sie LaVerne in Ihre Freundesliste auf
Necrolust
Doppel-As

Herkunft: Linz/Österreich

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 602.090
Nächster Level: 677.567

75.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Warum gibt es nur eine 2.0-Synchro? Hätte man nicht gleich in 5.1 aufnehmen und mischen können?

Will nicht meckern, aber bei neueren Filmen dürfte das ja kein Problem sein.

10.02.2003 09:27 Necrolust ist offline E-Mail an Necrolust senden Beiträge von Necrolust suchen Nehmen Sie Necrolust in Ihre Freundesliste auf
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Erfahrungspunkte: 9.270.505

729.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

5.1 Ton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Necrolust,

keine Sorge, deine Kritik ist nicht ganz unberechtigt.

Die Synchro selber ist hier übrigens das kleinste Problem, da die Sprecher eh' getrennt aufgenommen werden und jeder seine eigene Spur bekommt.

Will man jedoch einen richtigen 5.1 Ton erstellen (und nicht so eine Möchtegern-Aufpolierten-Stereo zu 5.1-Ton), braucht dazu auch einen 5.1 M+E-Track (M+E = Music+Effects = der gesamte Filmton ohne Dialoge).

Bei Ring gab es jedoch nur einen Stereo (bzw. in diesem Fall Surround-) M+E. Wie ich schon in früheren Postings sagte, sind wir keine Freunde davon, einen Filmton künstlich aufzublasen. Insbesondere dann nicht, wenn der Film kein Effektegewitter bietet. Deshalb die Entscheidung, den Film im originalen Dolby-Surround zu belassen.

Viele Grüsse, Ivo

10.02.2003 10:38 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

wollte ich gerade sagen, ein 5.1 upmix bringt rein gar nix. bei inside wurde auch über die synchro geschimpft.
also ich weiss ja ned ich finde die gut und auch nicht schlechter als andere synchros von major firmen *daumen hoch*

NO REST FOR THE WICKED

10.02.2003 10:53 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
jodorowsky
Grünschnabel

Zitat:
Original von Ivo Scheloske
Will man jedoch einen richtigen 5.1 Ton erstellen (und nicht so eine Möchtegern-Aufpolierten-Stereo zu 5.1-Ton), braucht dazu auch einen 5.1 M+E-Track (M+E = Music+Effects = der gesamte Filmton ohne Dialoge).
Bei Ring gab es jedoch nur einen Stereo (bzw. in diesem Fall Surround-) M+E. Wie ich schon in früheren Postings sagte, sind wir keine Freunde davon, einen Filmton künstlich aufzublasen. Insbesondere dann nicht, wenn der Film kein Effektegewitter bietet. Deshalb die Entscheidung, den Film im originalen Dolby-Surround zu belassen.

Zu der Einstellung kann ich euch nur beglückwünschen. Auf jede DVD gehört mMn zumindest die Originaltonspur der Erstveröffentlichung. Was an zusätzlichen Tonspuren
noch den Weg auf eine Scheibe findet, hängt von Geld und Speicherplatz ab.
10.02.2003 10:58 jodorowsky ist offline E-Mail an jodorowsky senden Beiträge von jodorowsky suchen Nehmen Sie jodorowsky in Ihre Freundesliste auf
Necrolust
Doppel-As

Herkunft: Linz/Österreich

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 602.090
Nächster Level: 677.567

75.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Ivo,

Danke für die Antwort!

Ich finde das voll ok, denn bis heute ist mir keine einzige gute aufgeblasene 5.1-Abmischung untergekommen (höchstens "Terminator", aber die macht halt durch Wucht wieder was wett ...), im deutschen Sprachraum schon gar nicht - siehe "Die Klapperschlange", "Tron" und Konsorten ...

Lieber ein sauberes Originalformat als ein verpfuschter Upmix. Und 1000 x besser als "SPLIT SURROUND" (pfui)!!!

In diesem Sinne ...

10.02.2003 17:25 Necrolust ist offline E-Mail an Necrolust senden Beiträge von Necrolust suchen Nehmen Sie Necrolust in Ihre Freundesliste auf
jodorowsky
Grünschnabel

Zitat:
Original von Necrolust
bis heute ist mir keine einzige gute aufgeblasene 5.1-Abmischung untergekommen (höchstens "Terminator", aber die macht halt durch Wucht wieder was wett ...),

Wenn man sich Mühe gibt, kann da auch was Gutes bei rauskommen. Hast du mal die Anchor Bay von 'Maniac' auf ner 5.1-Anlage gehört? Das ist Hammer. Was T1 betrifft, hat Cameron ja wieder die typischen Lallinger gebracht. Die erste RC1 von Image (?) hat original Mono-Ton und ist sauberst. Kommentar Cameron: "Der soll so auf DVD, wie er im Kino gelaufen ist!" Nun ja, irgendwann hat dann wohl jemand mit dem dicken Scheckbuch gewunken und Cameron kann sich an nix mehr erinnern cool
10.02.2003 17:42 jodorowsky ist offline E-Mail an jodorowsky senden Beiträge von jodorowsky suchen Nehmen Sie jodorowsky in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von jodorowsky
Wenn man sich Mühe gibt, kann da auch was Gutes bei rauskommen. Hast du mal die Anchor Bay von 'Maniac' auf ner 5.1-Anlage gehört? Das ist Hammer.

das zählt ja nicht, in amerika ist das Budget ja auch höher. Augenzwinkern

einen guten dt Upmix wüßte ich jetzt auch nicht.

-guts-
10.02.2003 18:27 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Haudegen

Herkunft: LE

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.182.758
Nächster Level: 4.297.834

115.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Über das Review im Inside war ich ziemlich erschrocken:
http://www.dvd-inside.de/reviews/RingOriginal.html
17.03.2003 23:22 Zico ist offline E-Mail an Zico senden Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zico in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Zico: Chemie Zico
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Anolis Film Entertainment » Ring-Qualität

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH