|
 |
DÄMONISCH |
TOTENTAENZER
Metal Warrior

Herkunft: heavy metal hell
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.713.934
Nächster Level: 10.000.000
 |
|
hy...
bill paxton´s regiedebut (lief auf den festivals unter dem originaltitel "frailty") ist echt geil ! ein spannender thriller über einen vater (paxton) der mit seinen 2 söhnen "im auftrag gottes" leute abschlachtet. die geschichte wird jahre später von einem der söhne (matthew mc. conaughey) einem fbi mann (powers boothe) erzählt und hat natürlich einige wendungen und überraschungen. der film ist nicht sehr blutig, dafür aber sehr schockierend und atmosphärisch. netter flick der wohl in dem ganzen potter/ringe/007 wahn etwas untergehn wird, sich aber definitiv lohnt !!!
__________________ see you & rock on - TOTENTAENZER

|
|
18.12.2002 13:07 |
|
|
Slayer666
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

Herkunft: South Of Heaven
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.679.541
Nächster Level: 26.073.450
 |
|
Zitat: |
Original von TOTENTAENZER
... in dem ganzen potter/ringe/007 wahn etwas untergehn wird...
|
Wobei der Wahn bei Potter/007 völlig unberechtigt ist,
was für schwachbrüstige Hollywood-Schinken.
Zum Film:
Als was würdest du ihn einstufen, als eine nette
Geschichte, als Thriller, als Gruselstreifen ?
Gibt es evtl vergleichbare Filme ?
Bin mir noch unsicher, ob ich mir den Film anschauen
sollte.
Gruss und Danke
Slayer666
18.12.2002 17:52 |
|
|
Gollum
Lebende Foren Legende

Herkunft: Mordor
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.395.887
Nächster Level: 13.849.320
 |
|
ein absolut geniales teil; für mich einer der besten filme des jahres. wer den nicht anschaut ist selber schuld!
__________________ The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!
More than 90 Reviews! Revenge of the Ninja, Mafia vs. Ninja, Force of the Ninja, Ninja Mission, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja Condors, Bionic Ninja, Ninja in the Dragon's Den...
|
|
18.12.2002 18:33 |
|
|
TOTENTAENZER
Metal Warrior

Herkunft: heavy metal hell
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.713.934
Nächster Level: 10.000.000
Themenstarter
 |
|
@slayer 666 : als horror- thriller ! lichtjahre weit weg von "scream" & co. und schon deswegen klasse !
__________________ see you & rock on - TOTENTAENZER

|
|
18.12.2002 19:33 |
|
|
Dj Buttnugget
King Of Queens

Herkunft: aus dem wald
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.102.409
Nächster Level: 13.849.320
 |
|
ich hab die code 1 und fand den film sau gut
|
|
20.12.2002 13:43 |
|
|
mikeydeluxe
Eroberer

Herkunft: Dirty South
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 410.688
Nächster Level: 453.790
 |
|
hab den film heut abend auch gsehn...
fand ihn echt klasse, ohne Abstriche, guter Spannungsaufbau, nette Schocks & interessantes Ende
__________________ "Ich sag es dir in einem anderen Leben, wenn wir beide Katzen sind!"
"Du wirst nie den exquisiten Schmerz des Mannes kennenlernen, der alleine den Nachhauseweg antritt."
"Du hast mich in einer merkwürdigen Phase meines Lebens kennengelernt."
|
|
22.12.2002 03:21 |
|
|
eisregen
Krebskolonist
Herkunft: Leichenlager
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.012.621
Nächster Level: 8.476.240
 |
|
Jo habe Ihn mittlerweile auch gesehn. Für ein Regiedebüt auf jeden Fall nicht schlecht. Die Schauspieler agieren recht glaubhaft, auch wenn die Story ziemlich vorhersehbar ist und zum Schluss doch meiner Meinung nach nen Tacken zu unbelievable
Man kann sich ihn aber trotzdem 1 mal angucken.
__________________ Cu
eisregen
|
|
23.12.2002 23:39 |
|
|
damocles
Jungspund

Herkunft: Düsseldorf
Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 94.262
Nächster Level: 100.000
 |
|
Hi!
Habe 'Frailty' damals auf dem Fantasy Filmfest gesehen und für mich ist der Film leider ein Dokument der verschenkten Chancen. Der Spannungsaufbau in den ersten 3/4 und die schauspielerische Leistung ist vollkommen überzeugend. Es wird eine Atmosphäre erzeugt, die auf gewisse Weise dem Kammerspielhaften von 'Ein einfacher Plan' ähnelt.
Doch dann dieser IMHO volkommen beknackte Schluss. Zum einen ist diese platte Pointe einfach viel zu vorsehbar (Ich saß die ganze Zeit im Kino und dachte 'Der wird doch nicht?!' ) und zum Zweiten reiht die Tatsache, dass ja sowohl Vater und Sohn ja prinzipiell also doch recht hatten, den Film in die ellenlange und vollkommen unsägliche Reihe der amerikanischen 'Selbstjustiz-ist-ja-eigentlich-okay'-Titel ein.
Schade drum!
CU
damocles
__________________ 'We are the all-singing, all-dancing crap of the world'
Tyler Durden
visit planet confusion.de !
|
|
24.12.2002 01:15 |
|
|
mikeydeluxe
Eroberer

Herkunft: Dirty South
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 410.688
Nächster Level: 453.790
 |
|
also da muss ich dir widersprechen:
SPOILER
wenn man vom ende ausgeht, hat das ganze ja nichts mit selbstjustiz zu tun... sondern ist halt ein auftrag gottes, is zwar ziemlich unglaubwürdig, aber im film isses halt so...
aber ein fehler is mir dann doch aufgefallen:
am anfang sagt der vater, der engel/gott hätte ihm gesagt, dass dämonen die erde bevölkern und das ende der welt naht, aber letztlich waren es doch nur "normale" verbrechen, die zwar für einzelne tragisch sind, aber sicherlich nicht das ende der welt bedeuteten...
SPOILER ENDE
oder versteh ich da was falsch?
__________________ "Ich sag es dir in einem anderen Leben, wenn wir beide Katzen sind!"
"Du wirst nie den exquisiten Schmerz des Mannes kennenlernen, der alleine den Nachhauseweg antritt."
"Du hast mich in einer merkwürdigen Phase meines Lebens kennengelernt."
|
|
24.12.2002 01:34 |
|
|
eisregen
Krebskolonist
Herkunft: Leichenlager
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.012.621
Nächster Level: 8.476.240
 |
|
Zitat: |
Original von mikeydeluxe
also da muss ich dir widersprechen:
SPOILER
wenn man vom ende ausgeht, hat das ganze ja nichts mit selbstjustiz zu tun... sondern ist halt ein auftrag gottes, is zwar ziemlich unglaubwürdig, aber im film isses halt so...
aber ein fehler is mir dann doch aufgefallen:
am anfang sagt der vater, der engel/gott hätte ihm gesagt, dass dämonen die erde bevölkern und das ende der welt naht, aber letztlich waren es doch nur "normale" verbrechen, die zwar für einzelne tragisch sind, aber sicherlich nicht das ende der welt bedeuteten...
SPOILER ENDE
oder versteh ich da was falsch?
|
Du musst es anders intepretieren mickey. Es waren Verbrechen die sonst keine guten Menschen tätigen sondern nur Dämonen
__________________ Cu
eisregen
|
|
24.12.2002 11:27 |
|
|
damocles
Jungspund

Herkunft: Düsseldorf
Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 94.262
Nächster Level: 100.000
 |
|
@mickey
Natürlich ist mir auch klar, das hier oberflächlich gesehen es sich dann in der Tat um einen 'göttlichen' Auftrag handelt. Das ändert IMHO aber nix am ziemlich expliziten Subtext, der da sagt 'also hatten sie ja doch recht' ergo waren ihre Taten ok, ergo handelt sich sehr wohl um ein deutliches Plädoyer für Selbstjustiz
Besides: Ob ich nun jemanden umbringe mit der Begründung 'Der Gerechtigkeit musste genüge getan werden' oder 'Es war Gottes Auftrag', läuft für mich ziemlich aufs Gleiche hinaus und ich kann es halt nicht besonders gut leiden, wenn mir in einem Film eine derartige 'Botschaft' untergejubelt wird...
@eisregen
'Du musst es anders intepretieren mickey. Es waren Verbrechen die sonst keine guten Menschen tätigen sondern nur Dämonen'
DAS ist mir dann auch noch zusätzlich übel aufgestoßen....
CU
damocles
__________________ 'We are the all-singing, all-dancing crap of the world'
Tyler Durden
visit planet confusion.de !
|
|
25.12.2002 16:41 |
|
|
machina666
Schwarze Seele

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.087.844
Nächster Level: 2.111.327
 |
|
Also ich muss sagen, dass ich den Film jetzt auch im Kino gesehen habe und absolut begeistert war. Die Atmosphäre war angenehm dicht, die Story schön böse und auch die Darsteller waren glaubhaft. Mir hat der Film richtig klasse gefallen und ich fand auch das Ende überraschend und nicht vorhersehbar (bin da vielleicht etwas naiv *g*)
__________________ Ich versuche gar nicht, die Tatsache zu verschleiern, dass Gewalt für mich ein Mittel der Kommunikation ist, ein Mittel, sich auszudrücken. Sie spricht mich an, weil sie ein Phänomen unserer Zeit ist, eine neue Form des Protestes, eine kategorische Ablehnung etablierter Werte. (Dario Argento)
|
|
28.12.2002 11:48 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|