Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Musik (Vinyl, CD, DVD etc.) » Slipknot, was meint ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Slipknot, was meint ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sixkiller Sixkiller ist männlich
opinionstomper

images/avatars/avatar-62.jpg

Herkunft: Karlsruhe (BADEN)

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.072.450
Nächster Level: 4.297.834

225.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Slipknot, was meint ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich selber stehe ja eigentlich mehr auf richtigen Metal der Marke Megadeth, Slayer, (alte) Metallica, Anthrax usw.

Als ich zum ersten mal von Slipknot hörte war ich sehr skeptisch. Ich dachte das ist so ne Band, die mit einem möglichst kranken Psycho Image ihre minderwertige Musik überspielen will. Daher habe ich mich auch lange gegen diese Band gewehrt.
Aber mittlerweile habe ich meine Meinung zu Slipknot geändert. Ich habe mir jetzt beide Alben angehört und finde sie ehrlich gesagt ziemlich gut. Ein paar songs auf Iowa haben schon fast Death Metal Charakter.

Das Image ist zwar nach wie vor sehr dominant, aber ich finde es hat was.
Wenn man sich mal in die Lage versetzt, das 9 Landeier aus irgend einem Kaff im konservativen Iowa kommen und songs wie People=Shit oder The heretic Anthem zum besten geben, muss man doch irgendwie schmunzeln. großes Grinsen
In den USA kann man damit halt noch die ganzen erzchristlichen Moralapostel aus der Reserve locken, was bestimmt einen heidenspass macht!

Was haltet ihr denn so von Slipknot?

29.11.2002 11:22 Sixkiller ist offline E-Mail an Sixkiller senden Beiträge von Sixkiller suchen Nehmen Sie Sixkiller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sixkiller in Ihre Kontaktliste ein
TOTENTAENZER TOTENTAENZER ist männlich
Metal Warrior

images/avatars/avatar-1139.jpg

Herkunft: heavy metal hell

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.242.412
Nächster Level: 8.476.240

1.233.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy...
habe die slipknot cd´s auch, werde aber nicht so richtig warm damit. irgendwie zu chaotisch der sound. nicht so meine welt, aber zur info : es gibt jetzt eine offizielle dvd von denen die ziemlich hammer sein soll. das teil heißt "disasterpieces". so long..... cool

29.11.2002 12:47 TOTENTAENZER ist offline E-Mail an TOTENTAENZER senden Homepage von TOTENTAENZER Beiträge von TOTENTAENZER suchen Nehmen Sie TOTENTAENZER in Ihre Freundesliste auf
opinionstomper

Themenstarter Thema begonnen von Sixkiller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem chaotischen Sound trifft, wie ich finde, nur auf die erste Scheibe zu, die über weite strecken schwer verdaulich war.

29.11.2002 13:16 Sixkiller ist offline E-Mail an Sixkiller senden Beiträge von Sixkiller suchen Nehmen Sie Sixkiller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sixkiller in Ihre Kontaktliste ein
cunt666 cunt666 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: SWC

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.634.591
Nächster Level: 1.757.916

123.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stande Slipknot auch skeptisch entgegen, da ich dachte es wäre so ne gehypte Nu-Metal Scheiße und irgendwelche dummen Kinder hören die Musik spielen CS und laufen Amok!
Jedenfalls habe ich meine Meinung geändert und finde Slipknot jetzt richtig gut!
Die Mucke ist richtig Geil und Chaotisch! Mosh! großes Grinsen

29.11.2002 13:23 cunt666 ist offline E-Mail an cunt666 senden Beiträge von cunt666 suchen Nehmen Sie cunt666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cunt666 in Ihre Kontaktliste ein
katzanian
Tripel-As

Herkunft: somafree institute

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.117.942
Nächster Level: 1.209.937

91.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von cunt666
...ich dachte es wäre so ne gehypte Nu-Metal Scheiße...

genau das ist es für mich. und dann das gepose... furchtbar! ich finde die musik auch nicht irgendwie derb, sondern eher seichig!

wär ja schön, wenn ich wenigstens drüber schmunzeln könnte... kurz: slipnot ist für mich ne band, die ich einfach uninteressant finde, in jeder hinsicht. und das ergibt sich nachdem ich mir die scheiben aufmerksam angehört habe.

dafür freue ich mich auf die danzig konzerte, die in germany ins haus stehen. da rockt es wenigstens: slipknot sucks dick!

29.11.2002 14:01 katzanian ist offline E-Mail an katzanian senden Beiträge von katzanian suchen Nehmen Sie katzanian in Ihre Freundesliste auf
Skeletor Skeletor ist männlich
Rot´n Rolf

Herkunft: The Heart of Winter

Erfahrungspunkte: 1.654.725

103.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hmm... ich muß sagen, dass ich mit diesem New Metal - Kram allegemein nicht sehr viel anfangen kann. Gut, Slipnot kann man ja nicht gerade in einen Sack mit Linkin Park, Limp Bizkit und Konsorten stopfen, aber dennoch bleibt es für mich Mucke für pupertärende 13jährige (nix für ungut jetzt !! smile ). Ich mein, diese lächerlichen Masken und Anzüge alleine, das kann man irgendwie nicht so richtig ernst nehmen. Wenn sie mal Ihr Image etwas ändern würden, würde ihre Mucke wahrscheinlich direkt in einem ganz anderem Licht stehen !

29.11.2002 14:45 Skeletor ist offline E-Mail an Skeletor senden Beiträge von Skeletor suchen Nehmen Sie Skeletor in Ihre Freundesliste auf
opinionstomper

Themenstarter Thema begonnen von Sixkiller

Ich finde die Sache mit den Masken cool. Besser als noch ne band die mit Baggypants und Basecaps auf die Bühne geht und hüpfmucke spielt.

29.11.2002 14:55 Sixkiller ist offline E-Mail an Sixkiller senden Beiträge von Sixkiller suchen Nehmen Sie Sixkiller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sixkiller in Ihre Kontaktliste ein
fat fabse fat fabse ist männlich
seventh deadly sin

images/avatars/avatar-369.jpg

Herkunft: Urschlamm

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.542.242
Nächster Level: 3.609.430

67.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich persönlich mag slipknot auch sehr gern-kann mir das aber nicht dauernt rein ziehen!war vor 2 jahren mal auf nem konzi und dat hat wirklich wie sau gefetzt!mag aber lieber den ableger murderdolls oder stonesour.

30.11.2002 10:28 fat fabse ist offline E-Mail an fat fabse senden Homepage von fat fabse Beiträge von fat fabse suchen Nehmen Sie fat fabse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fat fabse: fatfabse
Puppa Puppa ist männlich
Routinier

Herkunft: NRW

Erfahrungspunkte: 1.658.288

99.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bitteschön... großes Grinsen

Disasterpieces Augenzwinkern
30.11.2002 11:43 Puppa ist offline E-Mail an Puppa senden Beiträge von Puppa suchen Nehmen Sie Puppa in Ihre Freundesliste auf
xNUBx
Routinier

images/avatars/avatar-302.jpg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.921.569
Nächster Level: 2.111.327

189.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kann slipknot net ab geht mir nur auf die nerfen...

Dein Herz ist kalt wie ein Eisblock aus dem All,
wer sollte eine lebende Tote lieben? Vergiss, vergiss
die Menschheit, sie ist es nicht Wert, und erinnere
dich an die übermenschliche Kraft die in dir wohnt.

11.12.2002 20:56 xNUBx ist offline E-Mail an xNUBx senden Beiträge von xNUBx suchen Nehmen Sie xNUBx in Ihre Freundesliste auf
Rob Rob ist männlich
Cover Creator

Herkunft: Puff

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.645.827
Nächster Level: 13.849.320

1.203.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von xNUBx
Kann slipknot net ab geht mir nur auf die nerfen...

unterschreib ich...aber die "nerfen" unterschreib ich so net großes Grinsen

Lieber melodic Black Metal...a la Dimmu... cool
Oder Hypocrisy, Manowar, Immortal, Eisregen...das is Mucke

Eat this!
www.mutation3.de
www.worldofsilence.de.vu
www.thespacewolf.de

11.12.2002 21:03 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Homepage von Rob Beiträge von Rob suchen Nehmen Sie Rob in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rob in Ihre Kontaktliste ein
onmouseover
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-29.jpg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.120.023
Nächster Level: 10.000.000

879.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich frage mich nur immer, wer diesen typen eingeredet hat, sie seien eine hardcore band.

13.12.2002 02:40 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf
Enton Enton ist männlich
Trendy

images/avatars/avatar-581.jpg

Herkunft: Aus einer frischen Dose Beck's mit 25 Cent Pfand drauf

Erfahrungspunkte: 3.167.731

441.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kann mich noch dran errinnern, als Slipknot für unter 10 DM in einem kleinen Club in München gespielt haben. Das war vor ihrem kommerziellen Erfolg... Allerdings fand ich die Jungs damals schon gut, und tu's heut immer noch. Nur weil sie Kohle mit ihrer Musik machen find ich sie nicht automatisch scheiße. Hinter der Vermarktungsstrategie steckt eh die Plattenfirma, die 9 Vollpsychos haben da recht wenig zu sagen.
Außerdem find ich es sehr respektabel mit solch einer Musik überhaupt auf Platz 3 der amerikanischen Billboard-Charts zu kommen, und in England sogar auf Platz 1 zu landen. Das sollte man doch wirklich anerkennen, denn kommerziell klingt das zweite (eigentlich dritte...) Album von Slipknot keineswegs.

(Mir kommt das manchmal so vor, wie bei Korn... 1994, als ihr Debüt-Album rauskam, war es die Metal Sensation schlecht hin. Als sie dann mit dem dritten Album auch hier in Deutschland kommerziell erfolgreich waren, wendeten sich viele der sog. Fans davon ab... ich frag mich wieso?!?...)

Slipknot Nr. 10 Enton
13.12.2002 15:59 Enton ist offline E-Mail an Enton senden Beiträge von Enton suchen Nehmen Sie Enton in Ihre Freundesliste auf
onmouseover
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-29.jpg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.120.023
Nächster Level: 10.000.000

879.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

...und KORN ist metal...? ich glaube, ich werde alt hehe

13.12.2002 19:29 onmouseover ist offline Beiträge von onmouseover suchen Nehmen Sie onmouseover in Ihre Freundesliste auf
Enton Enton ist männlich
Trendy

Schau Dir mal die alten Metal Hammer, etc. von damals an... @onmouseover
14.12.2002 01:45 Enton ist offline E-Mail an Enton senden Beiträge von Enton suchen Nehmen Sie Enton in Ihre Freundesliste auf
eisregen eisregen ist männlich
Krebskolonist

Herkunft: Leichenlager

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.673.929
Nächster Level: 7.172.237

498.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von onmouseover

dann bin ich aba auch schon steinalt Augenzwinkern

14.12.2002 10:04 eisregen ist offline E-Mail an eisregen senden Beiträge von eisregen suchen Nehmen Sie eisregen in Ihre Freundesliste auf
xNUBx
Routinier

Zitat:
Original von eisregen
Zitat:
Original von onmouseover

dann bin ich aba auch schon steinalt Augenzwinkern

Jup dann binnich auch alt ...

14.12.2002 22:05 xNUBx ist offline E-Mail an xNUBx senden Beiträge von xNUBx suchen Nehmen Sie xNUBx in Ihre Freundesliste auf
Enton Enton ist männlich
Trendy

stimmt eigentlich... passen ja viel besser in die Volksmusik-Ecke... Augenzwinkern

Viel Spaß beim Altwerden wünscht
Enton
15.12.2002 11:44 Enton ist offline E-Mail an Enton senden Beiträge von Enton suchen Nehmen Sie Enton in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.722.374
Nächster Level: 22.308.442

2.586.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Korn is höchstens gut, wenn's inner Flasche daherkommt Zunge raus

15.12.2002 11:49 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
xNUBx
Routinier

Zitat:
Original von Slayer666
Korn is höchstens gut, wenn's inner Flasche daherkommt Zunge raus

Naja...
Da zieh nen Raki nen Stauder oder nen Jack vor -,,-

18.12.2002 22:24 xNUBx ist offline E-Mail an xNUBx senden Beiträge von xNUBx suchen Nehmen Sie xNUBx in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Musik (Vinyl, CD, DVD etc.) » Slipknot, was meint ihr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH