|
 |
mal wieder LP........ *grunz* |
imminent666
König
   

Dabei seit: 20.06.2002
Beiträge: 770
Herkunft: NRW
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.233.445
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
mal wieder LP........ *grunz* |
 |
ich war heute in der videothek & schaute die titel der kauf - dvds durch..... das stand sie: NIGHTTRAIN TO TERROR von laser paradise. ich zuckte zurück & verharrte, doch die dunkle seite in mir gewann die oberhand............ ich sah mich mit der DVD - HÜLLE zur kasse gehen, obwohl zweifel im kopf umherschwirrten.
zu hause dann das drama: die DVD ist vollgeschliert, wie ich es noch nie gesehen habe!!! laufen tut sie wie nix (und damit meine ich wie NIX!); behandlung mit weichem tuch & spüli half auch nicht......
fazit: LASER PARADISE ist ein fall für den verbraucherschutz!
ein wütender immi
ps: habt ihr tipps, wie ich das ding doch noch zum laufen kriege?
__________________ WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, SO VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL. DER TEUFEL VERÄNDERT DICH!
.......ach soll`s mich doch!!! *g*
|
|
05.10.2002 19:06 |
|
|
saskin
Routinier
 

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 335
Herkunft: Mainhatten
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.315.264
Nächster Level: 2.530.022
 |
|
Also meine DVD sieht noch gut aus!und laufen tut sie auch noch!Vieleicht liegt es an Deinen DVD-Player?
__________________ Ich liebe mein Leben,denn mein Leben sind meine DVD`s
|
|
05.10.2002 19:27 |
|
|
imminent666
König
   

Dabei seit: 20.06.2002
Beiträge: 770
Herkunft: NRW
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.233.445
Nächster Level: 6.058.010
Themenstarter
 |
|
läuft weder im MAC noch im DVD - PLAYER.
die DVD sieht aus, als hätte ein ELEFANT DRAUF GEWIXT........
die scheibe ist im po. genau genommen kratzt sie schon am DARM.
punkt.
ich könnt`kotzen! 9€ weg, einfach so!
hätte ich mal klopapier dafür gekauft, das funzt wenigstenz & läuft auf jedem klo........
__________________ WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, SO VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL. DER TEUFEL VERÄNDERT DICH!
.......ach soll`s mich doch!!! *g*
|
|
05.10.2002 23:16 |
|
|
damien
Eroberer
  
Dabei seit: 10.03.2002
Beiträge: 61
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 420.790
Nächster Level: 453.790
 |
|
nicht aufgeben, immi... ich habe alle LP´s wieder zum laufen bekommen. glaub mir, weicher lappen, lauwarmes wasser und wenig spülmittel, dazu viiieel Geduld. weitermachen ... schimpfen bringt nichts.
Und nochmal, auch wenn einige es nicht gerne lesen: ohne LP wäre meine DVD-Sammlung um viele alte Klassiker in deutscher Version ärmer. Immer das nehmen, was da ist bzw. kommt oder eben einfach nicht nehmen bzw. kaufen. Auch hier bringt schimpfen nichts bis gar nichts.
Gruß
Damien (666)
|
|
06.10.2002 01:41 |
|
|
RobbyFear
Tripel-As

Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 181
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.242.404
Nächster Level: 1.460.206
 |
|
Bei mir in der Videothek nehmen se DVD`s oder Videos die nicht laufen bzw. Fehler haben innerhalb von 3 Tagen wieder zurück !
Versuchs doch mal du Kaufsüchtiger !
Gruß Fear
__________________ Ich möchte morgens aufstehen und ich möchte mich noch spüren , und mir nicht beim Erwachen wünschen das Bewusstsein zu verlieren !!!!
|
|
07.10.2002 12:53 |
|
|
imminent666
König
   

Dabei seit: 20.06.2002
Beiträge: 770
Herkunft: NRW
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.233.445
Nächster Level: 6.058.010
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von RobbyFear
Bei mir in der Videothek nehmen se DVD`s oder Videos die nicht laufen bzw. Fehler haben innerhalb von 3 Tagen wieder zurück !
Versuchs doch mal du Kaufsüchtiger !
|
fear, my friend, dass hab`ich schon versucht!
allerdings hat die blöde schnepfe von angestellte mir nicht die quittung in die hülle gepackt, wie es in dem laden normalerweise üblich ist...... nachdem ich zu hause ankam (15 minuten später) & den mangel feststellte, rief ich sofort in dem laden an........ ergebnis des ganzen: ein typ ist dran, welcher von nix was wissen will und sagt, das ich mich an die betreffende verkäuferin wenden soll. diese wäre aber nicht da................
ohne quittung wäre sowieso nix zu machen, denn: warum sollte er als angestellter die sache ausbaden?
auf meine gegenfrage, warum ich diese farce als kunde ausbaden soll, fällt ihm nichts ein........
heute waren meine bitch (*fg*) & ich in der betreffenden videothek & gaben in einem umschlag DVD, kundenkarte & `nen brief ab......... inhalt:
____________________________________________________
Am Samstag, den 05.10.02, erwarb ich in Ihrer Videothek eine DVD des Labels
“Laser Paradise“. Es handelt sich um den Titel DEATH WARMED UP.
Als ich zu Hause die DVD abspielen wollte, verweigerte mein DVD - Player den Dienst.
Auch auf dem heimischen PC liess sich die DVD nicht abspielen. Unangenehm fiel mir eine
schlierige schicht auf, welche die DVD “verziert“. Demzufolge handelt es sich also um einen Produktfehler.
Da ich keine Quittung erhalten habe, wurde mir der Umtausch verweigert. Obwohl ich sofort anrief (ca. 15 Minuten später), wollte Ihr Angestellter nichts von dem Kauf wissen und verwies auf die Kollegin, welche mir die DVD aushändigte (ohne sie mir vorher zu zeigen) und nicht mehr in Ihrem Geschäft anzutreffen war.
Ich möchte hierzu feststellen: Wenn ein Produkt fehlerhaft ist, so hat der Verkäufer dafür zu haften; Quittung vorhanden oder nicht. Dies ist mittlerweile gesetzlich verankert.
Da mir meine Zeit zu kostbar ist, wegen 9.98€ Ihre Videothek nocheinmal aufzusuchen und über dinge zu diskutieren, welche ich für selbstverständlich halte (Umtauschrecht, Produkthaftung u.ä.), möchte ich es vorziehen, Ihnen die betreffende DVD auszuhändigen und Ihre Videothek in Zukunft zu meiden.
Da es Videotheken genug im Umkreis gibt und ausserdem Ihr Personal es an Kundenfreundlichkeit mangeln lässt (was mir des öfteren störend auffiel), wird es mir ein leichtes sein, Ihrem Geschäft fernzubleiben.
mfG
Stefan kurdel - di - wurdel (anmerkung des autors *g*)
PS. Wenn Sie unter dem Namen “Katrin kurdel - di - wurdel“ (erneut anmerkung des autors) die Anzahl der getätigten Verleihvorgänge betrachten, so werden sie mir zustimmen, dass sich begriffe wie Kundenfreundlichkeit, Kulanz und “Entgegenkommen“ durchaus lohnen könnten.....
____________________________________________________
fazit des ganzen: tja, so ist das halt..........
__________________ WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, SO VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL. DER TEUFEL VERÄNDERT DICH!
.......ach soll`s mich doch!!! *g*
|
|
07.10.2002 20:02 |
|
|
Uziel
Bone Burner
   

Dabei seit: 20.08.2002
Beiträge: 885
Herkunft: Der dunkelste, beschissenste Ort den ihr euch Vorstellen könnt
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.960.922
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
Immi, du hast definitiv richtig gehandelt, anderst haett ichs auch nicht gemacht!
__________________ Konichiwa Bitches!

|
|
07.10.2002 20:18 |
|
|
machina666
Schwarze Seele
 
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 303
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.089.302
Nächster Level: 2.111.327
 |
|
Hast du super gemacht, immi, verdammt cool
Die werden Augen machen
__________________ Ich versuche gar nicht, die Tatsache zu verschleiern, dass Gewalt für mich ein Mittel der Kommunikation ist, ein Mittel, sich auszudrücken. Sie spricht mich an, weil sie ein Phänomen unserer Zeit ist, eine neue Form des Protestes, eine kategorische Ablehnung etablierter Werte. (Dario Argento)
|
|
07.10.2002 20:30 |
|
|
odiN
Haudegen
  

Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 508
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.510.411
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
@imminent666
haben die gar nicht versucht nochmal einzulenken, als du dvd und brief abgegeben hast ?
( unabhängig von meiner annahme, daß deine entscheidung nach dieser "kundenfreundlichen" behandlung wahrscheinlich sowieso unumstößlich war )
ich hätte genauso gehandelt. quittung hin oder her aber bei einem kunden, der bereits 15 min. später die dvd reklamiert, hätte man etwas mehr kulanz erwarten können.
odi
__________________

|
|
07.10.2002 21:54 |
|
|
imminent666
König
   

Dabei seit: 20.06.2002
Beiträge: 770
Herkunft: NRW
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.233.445
Nächster Level: 6.058.010
Themenstarter
 |
|
oki, ich habe damit gerechnet, dass sich der besitzer der betreffenden videothek bei mir meldet, um diese unrühmliche angelegenheit “zu bereinigen“......
dies war nicht der fall.
was schliesse ich daraus? nun.......
der typ denkt
1. an seinen angegriffenen stolz
2. nicht daran, dass der kunde könig ist (in meinem foto - studio ist das immer der fall!)
3. an den schnellen euro (die 9.98€ gibt der um`s verrecken nicht mehr her...)
4. nicht an das potential, was DAUERHAFT in einem kunden steckt.
nichts ist schlimmer, als einen kunden zu verlieren.......
wenn man selbständig arbeitet, weiss man NORMALERWEISE um die folgen.
ich werde mich immer für das recht des konsumenten einsetzen, alleine weil ich weiss, was ich MEINEN kunden schuldig bin.
ER weiss es nicht, das wird sein verderben sein.........
__________________ WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, SO VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL. DER TEUFEL VERÄNDERT DICH!
.......ach soll`s mich doch!!! *g*
|
|
07.10.2002 23:24 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|