Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Film allgemein » Kim Ki-Duks THE ISLE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kim Ki-Duks THE ISLE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gollum Gollum ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-644.jpg

Herkunft: Mordor

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.139.802
Nächster Level: 11.777.899

638.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kim Ki-Duks THE ISLE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowohl einer der schönsten als auch schrecklichsten filme aller zeiten, THE ISLE schwimmt in einer eigenen klasse! parallelen zu takashi miikes AUDITION sind vorhanden (die extrem langsame erzählweise; das permanente gefühl daß etwas schreckliches passieren wird; das grauen wenn es passiert), aber ich schätze THE ISLE insgesamt höher ein; für mich einer der besten filme aller zeiten. großartige schauspielerleistungen, eine wunderschöne photographie der szenen und locations, die wechselwirkung von schönen und schrecklichen szenen (ich sag nur: angelhaken!). der film hat eine kraft die ihresgleichen sucht, auch wenn das ende (und das wird viele sicher stören) selbst zu interpretieren ist. der einzige kritikpunkt ist die verwendung von tiersnuffszenen, die ich absolut nicht gutheißen kann, auch wenn sie hier bestens in die handlung integriert sind. den film gibt es als hongkong dvd (scheint uncut zu sein), und irgendwann wird er wohl auch von rem kommen. ein meisterwerk. punkt. aus.

More than 90 Reviews! Revenge of the Ninja, Mafia vs. Ninja, Force of the Ninja, Ninja Mission, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja Condors, Bionic Ninja, Ninja in the Dragon's Den...
27.09.2002 08:17 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.088.955
Nächster Level: 26.073.450

1.984.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach.... die ist soo süß!

Genialer Film.
Vor allem die eine Szene am Schluß find ich einfach göttlich (Boot treibt durchs Schilf Augenzwinkern )

Kann man ohne zweifel jedem empfehlen, der Audition genossen hat.

Von REM ist zwar eine dt DVD geplant, aber wir wissen ja wie lang das Label braucht um dann endlich mal was zu veröffentlichen. böse
(komischerweise kommen auch immer mehr neue Titel ins VorschauProgramm obwohl die seit teilweise Jahren angekündigten Filme immernoch nicht erschienen sind)

REM hat übrigens (so wie bei allen Filmen, deren Rechte sie haben) ein Verbot erwirkt, so das es fast unmöglich an die HK Scheiben zu kommen.
(außer bei Selbstimport natürlich)

Das Angeln bekommt eine völlig neue Dimension....

Gruß guts
27.09.2002 10:08 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
overfiend overfiend ist männlich
Eroberer

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.277
Nächster Level: 453.790

73.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, auch ich konnte ja THE ISLE durchaus etwas abgewinnen, aber so genial isser doch nu' wirklich nicht. Augen rollen

Miikes AUDITION ist m.E. der klar bessere Film, und wer Kim Ki-duk in Höchstform sehen will, der soll sich ADDRESS UNKNOWN anschauen. Freude
27.09.2002 21:34 overfiend ist offline E-Mail an overfiend senden Beiträge von overfiend suchen Nehmen Sie overfiend in Ihre Freundesliste auf
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.088.955
Nächster Level: 26.073.450

1.984.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Adress Unknown steht ganz klar noch auf meiner Liste (wie so vieles großes Grinsen ).

Im direktvergleich würd ich auch Audition vorziehen, aber ISLE hat schon was.

Ich find ihn wirklich genial.

Die Storie ist so simpel, trotzdem aber fesselnd.
Die Charaktere sind moralisch gesehen alle irgendwie derbe:
Nutte mit Teeset;
Angler die sich beim Würmerkauf gleich noch was anderes kaufen....;
usw
von den Hauptrollen ganz zu schweigen.

Es wird ordentlich in menschlichen Abgründen gewühlt und genau das fand ich sehr bewegend.

Es sind weniger die drastischen Szenen als die ruhigen, die mich begeistert haben.

Man muß nur mal versuchen sich in die Rollen reinzuversetzen!

Das Leben bei diesem See.....

Gruß guts
28.09.2002 00:35 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Film allgemein » Kim Ki-Duks THE ISLE

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH