Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Film allgemein » Synchron-Forum » Die Rechte und die Linke Hand des Teufels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Rechte und die Linke Hand des Teufels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.931.274
Nächster Level: 35.467.816

536.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Rechte und die Linke Hand des Teufels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mir gerade mal wieder diesen Klassiker an und musste feststellen, das die Synchronisation von Terence Hill komplett anders ist, als bei den anderen seiner Filme.

Ich bin mir aber sicher, das er damals Ca: 15-20 Jahre im ARD mit der normalen Synchronstimme lief. Ich habe auch noch irgendwo die Aufnahme. Eventuelle kann mir das von euch mal ebend einer beantwortet.

Thanx
18.08.2002 12:00 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
kinski2 kinski2 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-528.jpg

Herkunft: köln

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 297.667
Nächster Level: 300.073

2.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade bei den Italowestern könnte man ein Buch über die Synchronisation und die Schnitte schreiben.
Bei den meisten Western verhält es sich so ,daß am Anfang eine" Normale Synchro" stand,die den wahren Inhalt des Filmes wiedergab und später als die etwas lustigeren Filme in Deutschland einen großen Erfolg hatten eben diese älteren Filme geschnitten, neu
Synchronisiert , und einen andern Titel erhielten.
Man darf auch nicht die damalige DDR Synchro ausser Acht lassen,die oft besser war.
Das ZDF brachte vor einiger Zeit den Film " Gott vergibt, Django nie "in seiner Ursprünglichen Version also mit ernsteren Tönen.Der gleiche Film lief auch total Verstümmelt ( in Bild und Ton ) unter dem Titel " Zwei vom Affen gebissen "
20.08.2002 17:37 kinski2 ist offline E-Mail an kinski2 senden Beiträge von kinski2 suchen Nehmen Sie kinski2 in Ihre Freundesliste auf
Schergenbjørn Schergenbjørn ist männlich
Swamp Thing

images/avatars/avatar-1136.jpg

Herkunft: Viet Nam

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.191.044
Nächster Level: 11.777.899

1.586.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Synchronfassung, welche auf der DVD zu hören ist, ist die Originalsynchro. Ich kenne den Film nur mit dieser Synchronisation. Demzufolge gibt es keine Neusynchro, im Gegensatz zu "Vier Fäuste für ein Halleluja". Die altbekannte Synchro ist nicht das Original, mit der dieser Film im Kino lief. In der Originalsynchro hat Terence Hill den Sprecher aus "Die rechte und die linke Hand des Teufels", also Hartmut Reck. Außerdem besitzt die Urfassung weniger Sprüche als die Neusynchro.

10.09.2004 18:47 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Film allgemein » Synchron-Forum » Die Rechte und die Linke Hand des Teufels

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH