Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » KUNG PFUI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KUNG PFUI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heinz klett
Haudegen

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.804.733
Nächster Level: 4.297.834

493.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KUNG PFUI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

seit Wochen hat die Fußball-WM die Menschen aus den Kinos an den heimischen Fernseher gesaugt. Nur die BUIOs mussten unter dieser Bedrohung nicht leiden. Darauf sind wir stolz! Was bei diesem Turnier besonders auffiel, waren die miesen und laschen Schiris. Da wurde viel falsch und noch mehr nicht gepfiffen. Die Folge waren Gewaltexzesse wie zombiehafte Beißattacken und kampfsportartige Wirbelbruchsprünge. Schlimm und absolut nicht akzeptabel, wie wir finden. Unser aktuelles Spitzenprogramm KUNG PFUI möchten wir als Zeichen unseres Unmutes ob dieser Entgleisungen verstanden wissen. Wenn wir am Samstag, den 19.07.2014 zu unserer neuesten Gala laden, werden von der gigantischen Leinwand im SCHAUBURG FILMPALAST (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de) abschreckende Beispiele unguten Handels erstrahlen und Euch allen Denkanstöße für fehlgeleitetes Tun geben, ob im Sport oder im Leben.

+ + + + +

Beginnen wir unser lehrreicheres Programm mit einer Produktion aus dem legendären Hause Shaw. Die Geschichte um undercover arbeitende Polizeidamen, wurde 1977 von Ex-Kameramann Pao Hsueh-Li als wüst-wilde Action-Schau inszeniert. In den Hauptrollen versammelte er eine Schar höchst attraktiver Ladies, zu denen auch BUIO-Liebling und „Lady Dracula“ Evelyne Kraft gehört, die in der wunderherrlichen Rolle der Miss Eve von Scotland Yard zu bewundern ist. Die schöne Schweizerin machte sich im selben Jahr mit ihrer Rolle als Llianenschwingerin in ihrer zweiten Hongkong-Produktion unsterblich. Hier darf sie sogar eine Panzerfaust einsetzen! Wie es sich für eine Meisterproduktion der Shaw-Brüder gehört, ist der Film randvoll mit Kung Fu-Kämpfen, die besonderen Reiz durch die berockten Gesetzeshüterinnen erfahren, und eine gehörige Portion Pyrotechnik. Ein Gute-Laune-Paket für Genießer.

+ + + + +

Die soeben erworbene gute Laune wird bei unserer zweiten Attraktion auf eine harte Probe gestellt. Hier begleiten wir einen Detektiv auf der Suche nach einer Dame, von der er nur ein Babyfoto besitzt. Dieses liefert allerding das unverwechselbare Erkennungszeichen der Holden: ein Muttermal in Form eines Schmetterlings auf der linken Brust. Entstanden ist dieses leicht-schmierige Werk ohne Wissen der Amis in amerikanisch-deutscher Koproduktion in den Jahren 1962 und 1972, Es wirken mit: Darsteller von zwei Kontinenten, die sich nie getroffen haben, es wird über Zeitgrenzen hinweg miteinander telefoniert und der Detektiv erlebt die Welt der Science Fiction, wenn er auf Menschen trifft, die aus der Zukunft kommen. Amerikanische Gefängnisse überraschen mit in deutsche Sprache verfassten Hass-Parolen gegen Bundesbeamte an den Wänden. Faszinierend auch die Qualität der Synchronisation. So ist es tatsächlich gelungen, die Lippenbewegungen in den Utopia-Sequenzen lippensynchron hinzubekommen, wohl, weil sie lippensynchron sind. Was das alles zu bedeuten hat? Erlebt es selbst. Doch Vorsicht! Harte Kost steht auf dem Speiseplan, aber wie wir aus langjähriger BUIO-Erfahrung wissen, kann auch die im Nachgang sehr bekömmlich sein. Eines dieser seltsamen und heute nicht mehr vorstellbaren Zelluloid-Ungetüme, die man gesehen haben muss, um zu glauben, dass es sie gibt. Und selbst dann…

+ + + + +

Egal ob KUNG oder PFUI, beides ist BUIO! Und beides schmeckt, auch wenn man nachher Bauchschmerzen davon bekommen mag.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA

COMING ATTRACTIONS

BULLETTEN MIT FLEISCHBEILAGE!

Samstag, 19.07.2014
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer

KUNG PFUI

Ein kraftvolles Zelluloid-Doppelprogramm
mit knarrenden Überraschungen
10.07.2014 19:51 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
fuxkinski fuxkinski ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1217.jpg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 506.725
Nächster Level: 555.345

48.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da lag ich mit meiner Mutmassung, daß es ein Evelyn Kraft Film sein würde ja goldrichtig! Ich kenne den nur von der sauteuren VMP Glasbox - und fand den damals recht mild. Ist die Kinofassung da etwas knorriger?

Bei dem anderen ... ???nur dicke fette Fragezeichen????
10.07.2014 23:11 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
Todd Tomorrow
Eroberer

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 345.122
Nächster Level: 369.628

24.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fuxkinski
Bei dem anderen ... ???nur dicke fette Fragezeichen????

Die Beschreibung lässt "Schieren Frost" vermuten - freu mich großes Grinsen

Beste Grüße,
Todd

Suche den Film "Mad Bomber" als guterhaltene dt. VHS von U.S. Video...

16.07.2014 20:47 Todd Tomorrow ist offline E-Mail an Todd Tomorrow senden Beiträge von Todd Tomorrow suchen Nehmen Sie Todd Tomorrow in Ihre Freundesliste auf
Baron666 Baron666 ist männlich
Grünschnabel

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.998
Nächster Level: 13.278

1.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Titel passte, besonders das PFUI !

Film 1 war doch überraschend gut. Hatte den vor Jahren mal in der VMP Auflage gesehen und auch für gut befunden, was sich jetzt wieder bestätigt hat. Kleinere Härten, zackiges Tempo und schön absurde Action. Fein.

Für Film 2 gehört aber irgendwer vermöbelt! Ein Stinker vor dem Herrn! Da war ich nahe dran rauszumarschieren. Okay, die Endszene war witzig, der Rest war aber schwere Kost. Zu schwer für einen schwitzigen Samstagmorgen nach meinem Geschmack.
19.07.2014 23:33 Baron666 ist offline E-Mail an Baron666 senden Beiträge von Baron666 suchen Nehmen Sie Baron666 in Ihre Freundesliste auf
ingojira
Routinier

images/avatars/avatar-534.jpg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.507.538
Nächster Level: 2.530.022

22.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

QUOTE]Zu schwer für einen schwitzigen Samstagmorgen nach meinem Geschmack.[/QUOTE]
Film Nummer 2 war hart, sehr hart, aber manchmal muss sowas einfach sein. Gerade die Ergänzt-Filmkunst ist doch ein wichtiger BUIO-Pfeiler, den wir auch weiter pflegen wollen.
Die nächsten Galas sind dann sicher wiedeer mehr für Deinen Geschmack.

20.07.2014 12:01 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
Windrose
Mitglied

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 93.488
Nächster Level: 100.000

6.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Baron666
Der Titel passte, besonders das PFUI !

Film 1 war doch überraschend gut. Hatte den vor Jahren mal in der VMP Auflage gesehen und auch für gut befunden, was sich jetzt wieder bestätigt hat. Kleinere Härten, zackiges Tempo und schön absurde Action. Fein.

Für Film 2 gehört aber irgendwer vermöbelt! Ein Stinker vor dem Herrn! Da war ich nahe dran rauszumarschieren. Okay, die Endszene war witzig, der Rest war aber schwere Kost. Zu schwer für einen schwitzigen Samstagmorgen nach meinem Geschmack.

Film 1: sehr gut (bin auch ein SB Fan)

Film 2: ich bin rausmarschiert nach 10 Minuten, sowas kann man sich nicht anschauen

20.07.2014 12:19 Windrose ist offline E-Mail an Windrose senden Beiträge von Windrose suchen Nehmen Sie Windrose in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Dann muss ich mal in die Bresche springen : Film 2 war filmhistorisch im höchsten Maße interessant! Der klägliche Versuch mittels Synchro (und Einfügungen) den unlustigen Humor, in dem sich der Film ja wohl auch in der O-Fassung bemühte, zu beflügeln, war in seinem Scheitern bemerkenswert. In etwa, wie der Hindenburg beim Landen in Lakehurst zuschauen - statt toter Touristen halt nur tote Gehirnzellen.

Film 1 war für mich eher eine Enttäuschung - die ist 1 zu 1 identisch mit der stark gekürzten VMP Fassung - da sind viele Grobianitäten entfernt worden, ua ein schon fast gialloesker Frauenmord in der Wanne. Und viele Doofheiten seitens Regie & Drehbuch, die man als 18 jähriger übersehen hat, fallen einem heutzutage sehr unangenehm auf.

Aber - bei beiden Filmen hatte ich stark mit Sekundenschlaf zu kämpfen - geschuldet dem Fakt, daß meine Tochter mich schon um 4 Uhr morgens geweckt hat und sehr wohl auch den fiesen Temperaturen.

Ich tippe mal, daß der näxte Event im Club aber wieder ungeteilte Zustimmung finden wird - mit gleich zwei Krachern!
20.07.2014 19:06 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
ingojira
Routinier

Hi,
das zu Film 2 höre ich gern. Natürlich es es ein schlimmer Film, aber es geht ja auch darum, mal solche Dinger zu zeigen, damit das damalige Kino auch in dieser Form im Club repräsentiert wird. Das unglaubliche Tun mancher damaliger Verleiher war schon verrückt....

Gruß, Ingojira

20.07.2014 19:11 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
Robert Ginty Robert Ginty ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-1249.jpg

Herkunft: Niehorst

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.395
Nächster Level: 49.025

7.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Für mich immer wieder ein Rätsel, über was sich die Leute beschweren…
Man geht doch GENAU DARUM zu Buio Omega, um cineastische Grenzerfahrungen zu machen….!!! Da mosere ich doch nicht hinterher rum, die Filme wären "schlecht" gewesen, das ist doch absurd. Ich gehe doch auch nicht in eine Schlachterei und rege mich auf, dass das Fleisch nicht aus Tofu besteht. Wenn man sich auf den zum Teil schmerzhaften Nonsens aus den Kellern deutscher Verleiher nicht einlassen möchte, besser "gute" Filme gucken. Daheim, auf DVD. Oder im Programmkino.
20.07.2014 19:46 Robert Ginty ist offline Homepage von Robert Ginty Beiträge von Robert Ginty suchen Nehmen Sie Robert Ginty in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Robert Ginty: - YIM-Name von Robert Ginty: - MSN Passport-Profil von Robert Ginty anzeigen
Doppel-As

RG - Dein Argument hört sich für mich in etwa so an : Ich bin tough und ihr seid scheisse.
20.07.2014 20:14 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
ingojira
Routinier

Hi,
ist eben so, dass nicht alle mit allem was anfangen können. Nächsten Monat iss ja ein leichtes Programm, das runter gehen wird wie ein leckeres Gummibärchen, gell?

Gruß, Ingojira

20.07.2014 20:19 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von heinz klett

Schön! Endlich mal wieder etwas Randale hier. Also, ich finde Filme wie den zweiten sehr BUIO-wichtig. Sowas muss man zeigen und es ist auch klar, dass das mancher nicht sehen mag. Aber: ist das schlimm? Nö. Manchmal schmeckt's einem eben und manchmal nicht. Das ist auch in der Pommesbude so. Und ich gehe trotzdem immer wieder gerne hin.
War halt eine Grenzerfahrung für den einen oder anderen. Wo hat man das heute schon noch?
20.07.2014 21:04 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

"Ich bin tough und ihr seid scheisse" ???

Wenn ich nur auf Helene Fischer stehe, gehe ich nicht zu Metallica und rege mich auf, dass die so einen Lärm machen. Ist doch ok, dass Geschmäcker verschieden sind, aber manche Verhaltensweisen kann ich echt nicht nachvollziehen...

"Und viele Doofheiten seitens Regie & Drehbuch, die man als 18 jähriger übersehen hat, fallen einem heutzutage sehr unangenehm auf."
Mit so ner Einstellung kann man doch nicht zu Buio Omega gehen und ausgerechnet einen bekloppten, völlig überzogenen Genre-Film wie den ersten kritisieren!?!? Da würde ich meine Zeit anders nutzen.

Hat aber nix mit richtigem oder falschem Geschmack zu tun, oder ob man hart ist oder nicht. Logo gefallen einem nicht alle Streifen, die im Club gezeigt werden, mir auch nicht. Aber bei den Kritikpunkten hier im Forum muss ich mich doch des öfteren mal an den Kopp packen.
21.07.2014 00:01 Robert Ginty ist offline Homepage von Robert Ginty Beiträge von Robert Ginty suchen Nehmen Sie Robert Ginty in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Robert Ginty: - YIM-Name von Robert Ginty: - MSN Passport-Profil von Robert Ginty anzeigen
Doppel-As

Geh, lass dir die Haare schneiden, Hippie!
21.07.2014 00:06 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Aber sicher gibt es falschen und richtigen Geschmack - was für ein Statement!

Helene Fischer - falsch!
Metallica - auch falsch!

Und damit jedwede Disco von vornherein gecancelt ist - NUR MEIN GESCHMACK ist richtig! Fakt!
21.07.2014 00:10 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Na gut, okay. Darauf kann man sich einigen.
21.07.2014 00:31 Robert Ginty ist offline Homepage von Robert Ginty Beiträge von Robert Ginty suchen Nehmen Sie Robert Ginty in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Robert Ginty: - YIM-Name von Robert Ginty: - MSN Passport-Profil von Robert Ginty anzeigen
Windrose
Mitglied

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 93.488
Nächster Level: 100.000

6.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Robert Ginty
Für mich immer wieder ein Rätsel, über was sich die Leute beschweren…
Man geht doch GENAU DARUM zu Buio Omega, um cineastische Grenzerfahrungen zu machen….!!! Da mosere ich doch nicht hinterher rum, die Filme wären "schlecht" gewesen, das ist doch absurd. Ich gehe doch auch nicht in eine Schlachterei und rege mich auf, dass das Fleisch nicht aus Tofu besteht. Wenn man sich auf den zum Teil schmerzhaften Nonsens aus den Kellern deutscher Verleiher nicht einlassen möchte, besser "gute" Filme gucken. Daheim, auf DVD. Oder im Programmkino.

man kann doch wohl noch seine Meinung sagen, wenn einer im Rhein springt muss ich dann auch !!!
aber Schwamm drüber

21.07.2014 17:43 Windrose ist offline E-Mail an Windrose senden Beiträge von Windrose suchen Nehmen Sie Windrose in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Wenn ich Grenzerfahrungen suche, gehe ich zum Dreiländereck. Ich gehe zum Buio ausschließlich, weil Filme im Kino einfach geiler sind - selbst der größte Driss gewinnt von Leinwand und Rudelgucken.
21.07.2014 19:32 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von heinz klett

Mich überrascht immer wieder, was man damals so im Kino sehen konnte. Und solche Exzesse wie Film Nummer 2 besitzen für mich eine besondere Faszination. Für mich sind sie ein Blick in eine verlorene Welt. Natürlich kann man sich sowas nicht jeden Tag anschauen, aber alle paar Monate muss das schon mal sein. Ich denke, das Programm ist insgesamt bunt genug, dass auch die Gegner soclher Werke das überleben werden.
21.07.2014 20:43 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Ugo Piazza Ugo Piazza ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Milano Calibro nove

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.249.769
Nächster Level: 1.460.206

210.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:

Film 2: ich bin rausmarschiert nach 10 Minuten, sowas kann man sich nicht anschauen

geschockt Seit wann wird denn solches Fehlverhalten toleriert?

Du musst den Hut vor ihm ziehen!

Du musst den Hut vor ihm ziehen!!

Du musst den Hut vor ihm ziehen!!!

Du musst den Hut vor ihm ziehen!!!!
21.07.2014 20:50 Ugo Piazza ist offline E-Mail an Ugo Piazza senden Beiträge von Ugo Piazza suchen Nehmen Sie Ugo Piazza in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » KUNG PFUI

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH