Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » Gojira » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gojira
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schwillicoyote schwillicoyote ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1153.jpg

Herkunft: Essen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 840.070
Nächster Level: 1.000.000

159.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gojira Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht wer (AUFPASSEN) in Gojira Roller ????????????

Kommt zwar überall am Mittwoch, aber die Schauburg wäre natürlich ein
sehr würdiger Ort der Erstsichtung

09.05.2014 12:26 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
ingojira
Routinier

images/avatars/avatar-534.jpg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.103.156
Nächster Level: 2.111.327

8.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Mittwoch schaffe ich wohl nicht, hab mir mal den Donnerstag nachmittags vorgenommen.

Gruß, Ingojira

09.05.2014 12:59 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von schwillicoyote
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann können wir ja nächsten Samstag ablästern oder schwelgen.
Hast Du denn eine skeptische Grundhaltung, wie viele andere Fans oder
wie ich unbändige Vorfreude?

Erwiederung des Grusses, Schwilli

09.05.2014 13:08 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
Robert Ginty Robert Ginty ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-1249.jpg

Herkunft: Niehorst

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.914
Nächster Level: 38.246

5.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fand ihn sehr geil!!
10.05.2014 19:58 Robert Ginty ist offline Homepage von Robert Ginty Beiträge von Robert Ginty suchen Nehmen Sie Robert Ginty in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Robert Ginty: - YIM-Name von Robert Ginty: - MSN Passport-Profil von Robert Ginty anzeigen
Tripel-As

Schade, dass die Vorpremiere am Mittwoch durchgehend die 3D Version beinhaltet,
würde lieber die OldSchool Variante wählen...
Muss ich mich wohl weitere, lange 24 Stunden gedulden traurig

12.05.2014 16:41 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
fuxkinski fuxkinski ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1217.jpg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 409.903
Nächster Level: 453.790

43.887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fuck the 3D!
12.05.2014 22:50 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
ingojira
Routinier

images/avatars/avatar-534.jpg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.103.156
Nächster Level: 2.111.327

8.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Schwilli,
ich bin guter Dinge, das der Film mich zufriedenstellt. Hab schon erfahren, das klar ist, wer der Star des Films ist. Wenn Herr Edwards das umgesetzt hat, wirds schöne Szenen und wenig überflüsiges Geschwätz geben. Ich bin zuversichtlich.

Gruß, Ingojira

13.05.2014 08:30 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Ich auch! Ist einer von den Filmen, wo ich im Vorfeld denke:
Der WIRD gut, und wenn nicht, gebe ich es nicht zu!
Hat beim 98er Godzilla auch funktioniert, mit dem ich aber mittlerweile meinen
Frieden gefunden habe...

13.05.2014 08:56 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.971.942
Nächster Level: 41.283.177

4.311.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde den Film großartig. Derzeit schimpfen alle über die wenigen Auftritte Godzillas, aber genau das minimalistische macht den Film so stark!

NO REST FOR THE WICKED

Schlauer als Gestern, ohne Scheiß! Das Beste von Damals, nur ein bisschen gereift.
Hab kein Interesse zu erfahren, was Andere hinter meinem Rücken sagen...
Klatsch braucht ein Ventil und schreibt Geschichten. Pseudologie um dich zu vernichten.
Nach all den Jahren Blut und Scherben, noch am Leben und zu alt um jung zu sterben!

15.05.2014 23:41 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Tripel-As

Dem kann ich nach gestriger Sichtung beipflichten, konnte teilweise der Handlung aber
nicht folgen, weil ich sehr lange auf heissen Kohlen saß und dachte: Wo ist ER?
Untrügliches Zeichen für meine Begeisterung ist aber die Tatsache, dass ich wie in
Kindertagen die ganze Nacht danach vom Film geträumt habe....

16.05.2014 08:20 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

So, am Dienstach hamwer den neuen GODZILLA gesichtet. Gareth Edwards hat viel richtig, leider aber auch einiges falsch gemacht. Godzilla als Naturgewalt ist schon mal perse der richtige Ansatz. Das man nicht sofort mit der Tür ins Haus fällt, ist eigentlich auch okay, aber wer bitte schön setzt denn die dicke Tante Lea Lauf (schnell sprechen, dann funkts) davor und wartet über eine Stunde damit, ihr Kuchen zu geben? Auch das, durchaus in der Toho Tradition stehend, man sich erst dem menschlichen Drama widmet, ist nicht unklug - aber dann die mühsam aufgebaute emotionale Spannung mir nicht, dir nichts mit dem Tod von Cranston mit dem Gesäß einzureissen, um dann eine neue aufbauen zu können (Familie des Bombenentschärfers), diese dann aber mit schlechten Entscheidungen (wer läßt den sein Kind in so einer Situation alleine? Den Drehbuch-Part hat entweder ein kinderloser Schreiberling oder ein(e) Rabenvater/mutter verfasst!!!) seitens der Figuren/Autoren einen komplett egal ist - schade, aber doof!
Vom finalen Kampf hätte ich ehrlich gerne mehr zu sehen bekommen, da fühlte ich mich deutlich unterversorgt. Und auch der Vorwurf aus japanischen Fankreisen, daß Godzi viel zu fett aussieht - ja, da ist was dran.
Insgesamt hat der Film mir durchaus Kurzweil gespendet, aber der aktuelle Champion im Ring der Monsterhaue bleibt erstmal PACIFIC RIM, der die Sache mit deutlich mehr Schwung (und mehr Haue!) abgehandelt hat. Runde 2 folgt aber bald, da für beide Filme bereits Fortzsetzungen angekündigt wurden.
Ding-Ding!
23.05.2014 09:50 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
Harryzilla
König

images/avatars/avatar-312.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.705.238
Nächster Level: 5.107.448

402.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@fuxpochathkinski,

kann ich dir nur zustimmen. Vorsicht Spoiler.
Wenn ich einen Godzilla-Film sehen möchte, dann verdammt nochmal will ich auch Godzilla sehen und kein klischeehaftes Familiendrama mit einem jugendlichen Wunderwuzzi-Hauptdarsteller.
Lediglich Bryan Cranstons-Charakter hat so etwas wie Tiefgang.
Die anderen Darsteller sind austauschbar und gehen einem am Arsch vorbei. Nicht einmal am Ende bei der Familienzusammenführung kommt so etwas wie Mitgefühl auf. Bestenfalls Langeweile.
Die dünne Ökohandlung ist bestenfalls solala. Allerdings haben die japanischen Filme auch nicht immer eine besonders intellektuelle und originelle Story (mit Ausnahme des Originals von 1956) vorzuweisen.
Godzilla ist in den ersten drei Vierteln des Films so gut wie gar nicht zu sehen. Seine Screentime ist einfach zu kurz. Er sollte ja der eigentliche Hauptdarsteller des Films sein.
Die Optik des neuen Godzillas hat mich jetzt auch nicht wirklich befriedigt (zu fette Haxen), aber natürlich ein Vortschritt gegenüber dem Emmerich Film.
Die Mutos und die wenigen Kampfszenen gehen zumindest in Ordnung.
Die 3-D-Efffekte sind völlig unspektakulär. Da fliegt einem kaum etwas ums Ohr. Ab und zu stehen, gehen oder laufen irgendwelche Personen im Vordergrund durchs Bild, während die Monster im Hintergrund kämpfen. Kann man also ruhig in 2-D gucken.

Bryan Cranston am Broadway beim unterschreiben meines US-Godzilla-Plakates.
23.05.2014 11:17 Harryzilla ist offline E-Mail an Harryzilla senden Beiträge von Harryzilla suchen Nehmen Sie Harryzilla in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Re : 3-D : ich bin extra nach Bochum gefahren, um Godzilla in gloriosen 2-D zu sehen.
Nicht mehr mit mir! Der letzte GUTE 3-D Film den ich gesehen habe (gut im Sinne von Schärfe und Effekten!), war Andy Warhols Frankenstein 1983 im Wuppertaler 9 Theater Palast (es waren 3-D Wochen - ich hab noch Killerparasit (würg) + Und wieder ist Freitag der 13te geschafft).
23.05.2014 11:45 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » Gojira

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH