Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » ALI BARBAR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ALI BARBAR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harald Blixen
Can You Dig It?

images/avatars/avatar-1197.jpg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.206.705
Nächster Level: 4.297.834

91.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile ALI BARBAR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

in Kindertagen gab es doch wirklich nichts Schöneres, als abends im Bettchen zu liegen und sich von Mutti oder Vati ein Märchen vorlesen zu lassen. Eigentlich waren das immer dieselben Geschichten, und wehe Mutti lies mal ein Wort weg oder übersprang einen Absatz! Neben den beliebten Erzählungen der Gebrüder Grimm und den ebenfalls sehr schönen Märchen Bechsteins, gab es auch dieses Buch mit den arabischen Geschichten aus tausendundeiner Nacht. Das war nicht die rechte Abendlektüre, mehr für Erwachsene, aber natürlich gerade deshalb extrem verlockend. Die Ungerechtigkeit der Grimm’schen Übermacht soll nun endlich ein Ende haben. In unserem nächsten Galaprogramm werden wir die Abenteuer des neben Sindbad und Aladin berühmtesten Helden aus Sheherazades Geschichtenschatz wieder auferstehen lassen. ALI BARBAR wartet auf Euch, um ein für alle Mal klar zu machen, dass es neben Rumpelstilzchen und Allerleirau auch noch andere Stars im Märchenreich gibt. Am Samstag, den 15.06.2013 verwandelt sich der SCHAUBURG FILMPALAST (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de) in ein Märchenland. Am Eingang begrüßt Euch unserer gütiger Märchenonkel Christian Keßler M. A. (www.christiankessler.de), um Euch alle und uralte Schnurren vorzutragen.

+++++

Das erste Kapitel schickt uns in eine Zeit, als Männer noch Männer waren und die Keule langsam durch den Speer abgelöst wurde. Klar, wir sprechen hier von der einer längst vergangen Epoche. Klamotten bestanden aus Fell, Elefanten trugen ebenfalls ein solches und wer Glück hatte, wurde 30 Jahre alt. In dieser grausamen Zeit gab es schon sehr üble Menschen, die sich die anderen Untertan machen wollten. Wer die Kunst kannte, eiserne Waffen zu schmieden, hatte natürlich beträchtliche Vorteile. Vom Überlebenskampf einer Sippe freundlicher Urmenschen handelt dieses epische Abenteuer italienischer Provenienz. Auf dem Regiestuhl saß Actionmeister Umberto Lenzi, der neben seinen berüchtigten Kannibalen-Epen auch einige der besten Italo-Krimis aller Zeiten gedreht hat. Vor der Kamera tummelten sich Buio-Ikonen wie George Eastman (diesmal ohne Nabelschnur im Mund), Jacques Herlin (der dünne Opi aus 100 Lisafilmen), William Berger, Benito Stefanelli und Nello Pazzafini. Das Drehbuch erdachte Dardano Sacchetti, der von WOODOO bis GEISTERSTADT so ziemlich jeden Horroklassiker der 80er Jahre geschrieben hat. Die Mucke besorgten wieder die Gebrüder De Angelis. Heraus kam der beste Barbarenfilm aus italienischer Produktion. Flott, eisenhart und schwer unterhaltsam.

+++++

Und sobald der Vulkan erloschen und die Sonne versunken ist, geht der rote Halbmond hinterm Hügel auf. Das Land, wo Tee und Ayran fließen und wo einem die gebratenen Döner in den Mund fliegen, heißt uns willkommen. Endlich ist es uns gelungen, einen Film aus der Türkei an Land zu ziehen. Und was für einen!!! Drei skrupellose Gangster sind auf der Flucht vor der Polizei. Sie verschaffen sich unter einem Vorwand Unterschlupf im Haus eines Istanbuler Arztes und seiner Familie. Es beginnen Stunden voller Erniedrigungen und Hoffnungslosigkeit, in die auch die Frau des Hauses und ihr kleiner Sohn hinein gezogen weder. Moral? Fehlanzeige! Für die Gangster ist Gnade ein Fremdwort. Sado ist Trumpf. Dieses unschöne Stück Zelluloid entstand komplett in und um Istanbul. Regie führte ein gewisser Osman F. Seden. In der Hauptrolle glänzt Hülya Koçyigit, die man gerne öfter gesehen hätte. Natürlich sind alle Darsteller bei uns unbekannt, aber besonders die Herren, die die drei Drecksäcke verkörpern, würden auf jeder BUIO-Stargastveranstaltung umjubelte Superhelden werden. Veredelt wird dieses durch und durch verkommene Filmchen von einer Münchner Schmiersynchro vom Feinsten. Ein sehr seltenes Stück Schmuddelkino, das man unbedingt gesehen haben sollte. Anders als die berüchtigten Türkploitation-Granaten DER MANN DER DIE WELT RETTET und SÜPERMAN ist der Film sehr sorgfältig gemacht und darum umso wirkungsvollen. Wir raten zu!

+++++

Barbarische Urmenschen und fürchterliche Kriminelle erwarten Euch in unserem märchenhaften Spitzenprogramm ALI BARBAR.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA

Was Sie bei und verpassen, ist für Sie unwiederbringlich verloren.

06.06.2013 22:00 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
Erwin Köster Erwin Köster ist männlich
Der Seemann mit dem harten Schlag

images/avatars/avatar-825.jpg

Herkunft: Emscherkurve

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.356
Nächster Level: 1.757.916

296.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, schon wieder bald soweit... Dabei bin ich noch von der letzten Veranstaltung ganz verzückt, insbesondere übrigens, dass zusätzlich zu den beiden Filmen die Harryhausen-Trailer gezeigt wurden. Großartig. Ob da das kommende Programms wird mithalten können?

07.06.2013 16:49 Erwin Köster ist offline E-Mail an Erwin Köster senden Beiträge von Erwin Köster suchen Nehmen Sie Erwin Köster in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.569.131
Nächster Level: 3.609.430

40.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Erwin,

ich verspreche Dir ganz doll, dass auch die nächste Veranstaltung ganz dolle wird. Kannste mir glauben!

Klett
07.06.2013 20:56 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
fuxkinski fuxkinski ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1217.jpg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 450.882
Nächster Level: 453.790

2.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tja, mal sehen, obs klappt!

Obwohl ich den Barbaren Film schon seinerzeit im Kino erleben (erdulden!) durfte (musste!) und vehement (aber ergebnislos!) an der Kasse mein geldzurück verlangte (sowas fruchtete damals ikn den 80er tatsächlich manchmal!!!) ...... so reizt mich doch das osmanische letzte Haus links, daß ich tatsächlich bestimmt 30 x auf Börsen verkauft habe (für einen guten Taler!) aber ihn selber nie sichten konnte - vielleicht ja jetzt!

Habe die Ehre Fuxkinski
08.06.2013 18:57 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
Ugo Piazza Ugo Piazza ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Milano Calibro nove

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.167.838
Nächster Level: 1.209.937

42.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von fuxkinski
Tja, mal sehen, obs klappt!

Obwohl ich den Barbaren Film schon seinerzeit im Kino erleben (erdulden!) durfte (musste!) und vehement (aber ergebnislos!) an der Kasse mein geldzurück verlangte (sowas fruchtete damals ikn den 80er tatsächlich manchmal!!!) ...... so reizt mich doch das osmanische letzte Haus links, daß ich tatsächlich bestimmt 30 x auf Börsen verkauft habe (für einen guten Taler!) aber ihn selber nie sichten konnte - vielleicht ja jetzt!

Habe die Ehre Fuxkinski

geschockt Das osmanische Haus links nicht zu kennen, ist eine unverzeihliche Bildungslücke!

Aber Barbaren-Filme sind natürlich nicht ansatzweise erträglich.

Du musst den Hut vor ihm ziehen!

Du musst den Hut vor ihm ziehen!!

Du musst den Hut vor ihm ziehen!!!

Du musst den Hut vor ihm ziehen!!!!
13.06.2013 13:22 Ugo Piazza ist offline E-Mail an Ugo Piazza senden Beiträge von Ugo Piazza suchen Nehmen Sie Ugo Piazza in Ihre Freundesliste auf
DaRi73
Routinier

images/avatars/avatar-1112.jpg

Erfahrungspunkte: 1.082.486

127.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich freu mich gleich auf diese doppelpack sause. oller Hüpfer
15.06.2013 08:04 DaRi73 ist offline Beiträge von DaRi73 suchen Nehmen Sie DaRi73 in Ihre Freundesliste auf
schwillicoyote schwillicoyote ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1153.jpg

Herkunft: Essen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 897.798
Nächster Level: 1.000.000

102.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jau, gleich gehts los...
Vielleicht hat unser Kommite ja ein paar coole Trailer im türkischem
Originalton parat (einen gabs mal vor einigen Monaten).
Kennt noch wer aus Essen den Lokalsender TRT aus den 90ern?
Da gabs nur türkischsprachige Sendungen, mit TOTAL übersteuertem Ton...

15.06.2013 09:18 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
DaRi73
Routinier

images/avatars/avatar-1112.jpg

Erfahrungspunkte: 1.082.486

127.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ja, TRT ist mir noch bekannt fröhlich meine Ohren schmerzten nach ein paar Minuten immer.

Hat mich gefreut den Türkploitation auch noch in so einer schönen Quali sehen
zu können. Da traue ich mir nicht mehr die DVD aus dem Regal zu ziehen.

Das Kalauere und Gehampel der Handlanger ist stellenweise SEHR debil, aber das zeichnet
den Film auch wiederum aus.

ich könnt weiter über so schöne Szene wie "Baden mit dem Kinde" "Flucht zu Dritt" "Backpfeiffenpiroutten" in Erinnerung schwelgen.

Bei Film Nr. 1 hats der CK sehr schön auf den Punkt gebracht. Pamela Prati ... herb, aber schön. Noch schöner, daß die Wildlederbüstenhalter der Steinzeit noch nicht ganz so Jogginggeeignet waren Applaus Aber der Film hat es ja mit der Authenzität nicht so genau genommen. Respekt dafür mag ich den
15.06.2013 18:53 DaRi73 ist offline Beiträge von DaRi73 suchen Nehmen Sie DaRi73 in Ihre Freundesliste auf
schwillicoyote schwillicoyote ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1153.jpg

Herkunft: Essen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 897.798
Nächster Level: 1.000.000

102.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Film Nr.1 war wirklich ein Wunschfiolm-Kandidat-Kracher !!!!!!!!!
Schon die Chorale Anfangsuntermalung, die sich den ganzen Film durchzog,
hat den Besuch des Programms gerechtfertigt.
Dazu:
Löwen, die den Baum nicht verlassen wollen, obwohl es im Drehbuch steht
Büffelherden, die auch beim 8ten Mal nicht wichtig sind
Affenmenschen - siehe Büffelherden
Isengardsche Ausmaße beim Herstellen der zweiten Eisenstange
Blondinen, die Zweitagesmärsche auf sich nehmen, um in der Wüste Beeren zu sammeln, obwohl im eigenem Dorf welche wachsen
Hintergrundmalereien, die auch gut in jeden Alienfilm passen würden
und natürlich:
Bodenfallen, die sooooo tief sind, dass man sich ducken muss, um beim herausspähen nicht entdeckt zu werden
Grandios - Vom Haupdarsteller, der vor Kraft kaum laufen konnte, will ich gar nicht erst anfangen...
Mehr davon!

17.06.2013 08:38 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
Shmanet Janet Shmanet Janet ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Gürtel des Orion

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.505
Nächster Level: 5.517

1.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das war mein erstes Mal Buio Omega, und ich muss sagen...

IHR SEID GENIAL!!!

Die Fellhausschuhe der Barbaren und das nicht enden wollende Wasserballett hinterm linken türkischen Haus sind denkwürdig und haben sich tief in meinem Kopf - und meinem Herzen - verankert!

17.06.2013 10:28 Shmanet Janet ist offline Beiträge von Shmanet Janet suchen Nehmen Sie Shmanet Janet in Ihre Freundesliste auf
ingojira
Routinier

images/avatars/avatar-534.jpg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.284.324
Nächster Level: 2.530.022

245.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Liebe Janet,
sehr schön, dass es Dir gleich auf Anhieb so gut gefallen hat. Das erfreut uns sehr. Banane Banane Banane

Gruß, Ingojira

17.06.2013 14:25 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
Peter Marteau
Mitglied

images/avatars/avatar-1264.gif

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 169.540
Nächster Level: 195.661

26.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

War ja auch wirklich ein schönes Programm. Zuerst ein Film, den man sich hart erarbeiten muss. Und dann eine richtige Granate mit einem - auch lebending - angenehmen kleinen Burschen. Die Debilität des einen Galgenvogels fand ich zwar auch etwas too much, gehört aber irgendwie ja zu dieser Art von Filmen und in Verbindung mit der zart angedeuteten, dekadenten Homo/Bisexualität des Oberschnorres ist das natürlich Schmier/Sozialkritik par excellence. Bravo Türkei!
17.06.2013 16:40 Peter Marteau ist offline Homepage von Peter Marteau Beiträge von Peter Marteau suchen Nehmen Sie Peter Marteau in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.569.131
Nächster Level: 3.609.430

40.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Liebe Janet,

da freue auch ich mich, dass es Dir so gut geschmeckt hat.

Bis zum nächsten mal!

Klett
17.06.2013 21:04 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Octaman
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1284.jpg

Herkunft: Sumpf

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.554
Nächster Level: 22.851

4.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim ersten Film bekam der Ausdruck "Wutbürger / Vood-Bürger" eine ganz neue Bedeutung... Roller

Und nicht vergessen: "Eines Tages wird ein neuer Vood kommen..."

Kann´s kaum erwarten. Freude
18.06.2013 09:57 Octaman ist offline Beiträge von Octaman suchen Nehmen Sie Octaman in Ihre Freundesliste auf
Ghoststory Ghoststory ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1143.png

Herkunft: Gelsenkirchen, jetzt Essen

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 246.844
Nächster Level: 300.073

53.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hätte Hätte Fahrradkette Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist, da habe ich wohl echt etwas verpasst! Ach, wenn ich das geahnt hätte! Da wäre ich doch einen Tag früher aus dem Urlaub gekommen.

Bemerkenswert aber, daß ich an einer Wand in einer Bar (mit Minikino) in Berlin original Buio-Stargast-Autogrammkarten habe hängen sehen! cool

18.06.2013 20:21 Ghoststory ist offline E-Mail an Ghoststory senden Homepage von Ghoststory Beiträge von Ghoststory suchen Nehmen Sie Ghoststory in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » ALI BARBAR

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH