Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » Synchronschwimmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Synchronschwimmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harald Blixen
Can You Dig It?

images/avatars/avatar-1197.jpg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.808.659
Nächster Level: 4.297.834

489.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zunge raus! Synchronschwimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

der Hammer ist weg und es ist wieder Ruhe eingekehrt im beschaulichen Buer. Viel Zeit zur Erholung gibt es nicht, denn schon steht der nächste BUIO-Termin vor der Tür. Und diesmal wird’s feucht! Keine Sorge, nichts Schmutziges war dran! Vielmehr begeben wir uns mit Euch ins kühle Nass und widmen uns einer der schönsten Sportarten der Welt, dem SYNCHRONSCHWIMMEN. Oft belächelt, sogar manchmal verlacht, konnte das Gruppenplantschen nie den großen Durchbruch feiern. Ob es an den Nasenklammern liegt? Ingojira und Steinbeck empören sich heute noch, wenn schlecht über ihren Lieblingssport geredet wird und Klett musste sich seinerzeit einiges anhören, als er bei den NRW-Schüler-Meisterschaften antreten wollte. Warum? Lasst alle Vorurteile fahren und besucht am Samstag, den 15.10.2011 unseren Grundkurs im SYNCHRONSCHWIMMEN. Zieht ein paar Bahnen durch den unter Wasser gesetzten SCHAUBURG FILMPALAST in Gelsenkirchen-Buer (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de) und folgt den Anweisungen unseres Bademeisters Christian Keßler M.A. (www.christiankessler.de). Nasenklammern werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt.

+ + + + +

Und los geht es mit einem Hechtsprung in karibische Fluten! Obwohl man eigentlich eher von einem Haisprung reden müsste. Entstanden ist diese Lehrstunde in italienischer Exploitation-Kunst nur aus einem Grund, wie uns Regisseur und Hauptdarsteller seinerzeit grinsend verrieten: Enzo C. und Franco N. wollten gerne mal in die Karibik! Und als ein Bekannter anrief, von einem Schiffswrack und der möglichen Nutzung für einen Film erzählte und sogar noch ein bisserl Budget zur Verfügung stand, hüpften die beiden in den nächsten Flieger, packten noch ein paar Freunde ein und ab ging’s. Unterwegs überlegte man sich eine Story und dann wurde losgekurbelt. Entstanden ist keine Filmkunst, aber ein extrem sympathisches Leinwandspektakel. An allen Ecken begegnet man lieben Gesichtern: Mike Forrest, Mirta Miller, Eduardo Fajardo und der großartige Werner Pochath genießen das Strandleben. Franco muss als Hai-Jäger viel Tauchen und trägt die schönste Zottelperücke seiner Karriere. Vielleicht ein Souvenir aus DIE AUSSERIRDISCHEN? Höhepunkte sind eine Verfolgungsjagd über die ganze Insel, mit Auto, Boot und Flugzeug, in der Pochath und Nero alles geben. Und dann ist da ja auch noch Enzos Lieblingsszene, in der er höchstselbst Franco mit einem Zeitlupen-Faustschlag in die Matsche schickt. Großes Kino, untermalt von einer beschwingten Urlaubsmucke aus der Feder der Oliver Onions. Ein schwer zu beschreibender Wohlfühlspaß, der den Zuschauer für 1 1 /2 Stunden auf einen Urlaubtrip Marke BUIO schickt. Genau richtig nach diesem miesen Sommer!

+ + + + +

Nach dem Schwimmen kommt das Synchronisieren. Und das findet statt im tödlichen Heroin-Dschungel Indochinas. Eine Einheit von Super-Söldnern wird losgeschickt, diesen Drogensumpf trocken zu legen. Schon bald schallen die Maschinengewehre durch die Grüne Hölle und gigantische Explosionen lassen die Erde erbeben. Einen solchen Stoff kann natürlich keiner besser in Szene setzten, als die Nummer 1 unter den BUIOlogischen Actionregisseuren: Antonio Margheriti, besser bekannt unter dem Namen Anthony M. Dawson. Hier haben wir es mit seinem erfolgreichsten Werk zu tun. Schon die Besetzung lässt wohlige Schauer den Rücken herunter laufen: Lewis Collins (frisch aus den PROFIS), Lee van Cleef, Ernest Borgnine, Mimsy Farmer und Luciano Pigozzi (klar, ist ja ein Margheriti-Film!) wären allein schon ein Grund freudig Purzelbäume zu schlagen. Aber wenn dann noch Klaus Kinski mitmischt, weiß man dass ein Feinschmeckerli wartet Den besonderen Clou liefern jedoch einige Mimen, die man sonst im Kino eher zu hören als zu sehen bekommt. Im Urwald tummeln sich Synchronlegenden wie Manne Lehmann, Thomas Danneberg, Wolfgang Pampel, Frank Glaubrecht und der große Hartmut Neugebauer, der auch als Autor und Regisseur einige der ganz tollen BUIO-Granaten ins Deutsche übertragen hat und natürlich als Stimme des MAN-EATERs Unsterblichkeit erlangte. Produziert wurde das brutale Schauspiel mit Schweizer Fränkli aus dem Portemonnaie des vielgeliebten Steeger-Entdeckers Erwin C., der ein paar Jahre zuvor mit den Original-WILDGÄNSEN Millionen verdient hatte. Margheriti liefert ein temporeiches Ballerspektakel in Cinemascope, bei dem er auch reichlich Gelegenheit erhält, seine Meisterschaft im Miniaturtrick zur Schau zu stellen. Dagegen können auch die meisten modernen Computerpixeleien nicht anstinken! Ein großer und verdienter Kinoerfolg und leider auch eines der letzten Monumente des eurozentrierten Actionkinos. Bei uns natürlich in der Urfassung zu sehen!

+ + + + +

Also, flugs die Klammer auf die Nase und rein ins Becken! Das ist nicht nur erfrischend, das macht auch gute Laune. SYNCHRONSCHWIMMEN mit Franco, Klaus, Lee und Hartmut… wer kann dazu schon „nein“ sagen?

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA

Was Sie bei und verpassen, ist für Sie unwiederbringlich verloren.

05.10.2011 11:53 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
kruemelmonster
WilmaMariaKroehm

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 189.928
Nächster Level: 195.661

5.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Badespaß der besonderen Sorte! Da läßt man doch gerne die Badesachen noch ein paar Tage ausgepackt, wischt den Algenbelag des verregneten Sommers von den Kunstblumen der Badehaube und schüttelt die Strandlaken auf.

Ick freu mir besonders auf das Gänseblümchen in der Margeritenwiese!

Den blutjungen Klett als Esther Williams fantasierend (schon etwas verstörend, aber auch betörend...)

La Kroehm

Kroehmerins Currywurst nach Hausrezept bei Facebook
05.10.2011 14:26 kruemelmonster ist offline Homepage von kruemelmonster Beiträge von kruemelmonster suchen Nehmen Sie kruemelmonster in Ihre Freundesliste auf
fuxkinski fuxkinski ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1217.jpg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 372.531
Nächster Level: 453.790

81.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Synchronschwimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[.... wer kann dazu schon „nein“ sagen?]

ICH!

Nach der tollen Fred-Fet(e) ein Downer ohnegleichen - 2 x Gähnen wie es im Buche steht!

SYNCHRONKOTZEN!

Habe die Ehre Fuxkinski

PS : Trotzdem bin ich traurig, nicht kommen zu können! *schnief*
07.10.2011 11:20 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
Erwin Köster Erwin Köster ist männlich
Der Seemann mit dem harten Schlag

images/avatars/avatar-825.jpg

Herkunft: Emscherkurve

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.281.778
Nächster Level: 1.460.206

178.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr Fuxkinski, ich bin empört. Zugegeben, den ersten Film kenne ich nicht. Der Margheriti ist aber definitiv einer der schönsten Söldnerfilme der 80er, sogar besser als die Original-Wildgänse, und zudem mit dem besten Stunt, der jemals mit Spielzeugautos durchgeführt wurde. Mindestens der zweite Film ist Pflichtprogramm und sollte zum elementarsten Bildungskanon eines jeden Exploitationfilmfreundes gehören!

07.10.2011 13:26 Erwin Köster ist offline E-Mail an Erwin Köster senden Beiträge von Erwin Köster suchen Nehmen Sie Erwin Köster in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.238.569
Nächster Level: 3.609.430

370.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da spricht der Herr Köster sehr wahr.
Und auch Film Nummer 1 hat Qualitäten! Ich mag den! Und ich freue mich schon darauf, ihn endlich einmal im Kino zu sehen.

Klett
07.10.2011 18:01 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Die wilden Gänse HABE ich anno dazumals im Kino gesehen!

Ich bin empört aus dem Kino gestürmt und wollte meine 8,- DM Eintritt wieder haben. Und das TROTZ Klaus Kinski, TROTZ Borgnine, TROTZ Lee van Cleef (Lewis Collins ist war allerdings ne Möhre).
Bis auf "Die Aasgeier kommen" (der das Genre aber so herrlich ar**fi**t) mag ich aber generell keine Söldner Streifen - das erschwert die Sache natürlich.

Und seid doch nicht so fürchterlich harmoniesüchtig - ist doch kein Beinbruch wenn mal einer das Programm nicht so stramm findet (wie ich jetzt, wie hin und wieder mal).

Happy Weekend Fuxkinski
08.10.2011 11:07 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
Peter Marteau
Mitglied

images/avatars/avatar-1264.gif

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 146.092
Nächster Level: 157.092

11.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf Film Nr. 1 bin ich auch gespannt. Hab mir den vor Jahren im Italo-Kaufrausch auf VHS besorgt und nach Sichtung der ersten 5 Min. panisch die Stop-Taste gedrückt. Zu verstörend!
08.10.2011 17:46 Peter Marteau ist offline Homepage von Peter Marteau Beiträge von Peter Marteau suchen Nehmen Sie Peter Marteau in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

War Dir die Perücke von Franco zu hart? Die ist wirklich ein schlimmer Anblick! Aber auch schön.

Klett
08.10.2011 20:41 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Peter Marteau
Mitglied

Die Perücke fand ich schön! Aber die Special Effects gleich zu Anfang waren mir altem Epileptiker einfach zu viel, wenn ich mich recht entsinne...
10.10.2011 17:05 Peter Marteau ist offline Homepage von Peter Marteau Beiträge von Peter Marteau suchen Nehmen Sie Peter Marteau in Ihre Freundesliste auf
ingojira
Routinier

images/avatars/avatar-534.jpg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.938.273
Nächster Level: 2.111.327

173.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi,
Enzo, Franco, Perücke, Pochath und....

SPEZIALEFFEKTE!!

Ja, was will man denn mehr?

Gruß, Ingojira

10.10.2011 18:59 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Neee, am Anfang sind doch gar keine Effekte. Bis auf die Perücke!
Die Effekte kommen dann etwas später und wirken auf der Großbildleinwand ganz schön... naja... besonders!

Ich wittere spontanen Szenenapplaus!

Klett
10.10.2011 19:02 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Peter Marteau
Mitglied

Hmm... na gut, vielleicht ist 'Spezialeffekte' etwas hoch gegriffen. Aber ist das nicht der Film, in dem der Herr Nero zu Beginn diegleiche Wegstrecke quasi mehrmals zurücklegen muß, um ins frische Naß zu gelangen?
11.10.2011 13:59 Peter Marteau ist offline Homepage von Peter Marteau Beiträge von Peter Marteau suchen Nehmen Sie Peter Marteau in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Mehrmals die selbe Strecke? Na, am Schluß vielleicht noch mal. Aber da mag ich auch etwas falsch erinnern. Oder war das auch schon ein Spezialeffekt? Muss am Samstag noch mal genau aufpassen!

Klett
11.10.2011 19:49 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
kruemelmonster
WilmaMariaKroehm

Ist es eigentlich wahr, daß der Klett für Samstag diese Choreografie einstudiert, oder ist das mal wieder nur ein Gerücht??!

12.10.2011 14:58 kruemelmonster ist offline Homepage von kruemelmonster Beiträge von kruemelmonster suchen Nehmen Sie kruemelmonster in Ihre Freundesliste auf
Prof. Bulwer
Jungspund

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.195
Nächster Level: 29.658

5.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Na, Karibikurlaub mit Söldnerattacke!
Das ist doch was! Da geht bzw. fährt man gerne mal hin!

Meiner Meinung ist das doch ein recht schwungvolles Programm, von zwei italienischen Großmeistern inszeniert! Zum einen zerlegt der Dawson Toni den halben phillipinischen Dschungel in Schutt, Klaus & Asche und zum anderen lässt der Enzo den Franco auf dem Hai reiten und mit wallendem Haar rund ums Riff tanzen!
Wer muss sich da schon noch mit dem Wolf abgeben!? Da kann der Kevin doch ruhig allein zu Hause bleiben!

Ich freue mich auf jede Menge Explosionen und hirnloses Geballer! Und das janz breit in Scope! Wunderschön!

Und wer weiß, vielleicht kann ich zu diesem Anlass wenigstens einmal mit der Kroehm ein paar Pirouetten im kühlen Nass drehen? Und dann streicheln wir gemeinsam den Hai... Hach, träum...

Dem Sonnenuntergang entgegen
ihr Bulwer

PS: Herr Fuxkinski könnte sich doch den Frust an der Strandbar wegsaufen!?

12.10.2011 16:03 Prof. Bulwer ist offline Beiträge von Prof. Bulwer suchen Nehmen Sie Prof. Bulwer in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Ein Wort zur Choreographie: Habe mir den linken Daumen verknackst und muss leider einen Rückzieher machen. Ihr findet mich dann mit fuxkinski an der Strandbar.

Klett
12.10.2011 18:22 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
kruemelmonster
WilmaMariaKroehm

Zitat:
Original von heinz klett
Ein Wort zur Choreographie: Habe mir den linken Daumen verknackst und muss leider einen Rückzieher machen. Ihr findet mich dann mit fuxkinski an der Strandbar.

Zu schade *riesenseufz*! Aber an der Strandbar soll es ja auch recht hübsch sein.

Zitat:
Original von Prof. Bulwer
Und wer weiß, vielleicht kann ich zu diesem Anlass wenigstens einmal mit der Kroehm ein paar Pirouetten im kühlen Nass drehen? Und dann streicheln wir gemeinsam den Hai... Hach, träum...

Ein Traum, Professor, ein Traum! Das läßt mich dem Samstag mehr denn je entgegenfiebern. Sehnsüchtig!

12.10.2011 20:07 kruemelmonster ist offline Homepage von kruemelmonster Beiträge von kruemelmonster suchen Nehmen Sie kruemelmonster in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Zitat:
Original von heinz klett
Ihr findet mich dann mit fuxkinski an der Strandbar.

Klett

Super! Ein Duo Infernale beim SYNCHRONSAUFEN!

Habe die Ehre Fuxkinski
13.10.2011 12:00 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
DaRi73
Routinier

images/avatars/avatar-1112.jpg

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 931.866
Nächster Level: 1.000.000

68.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

statt Choreographie, kann Ingojira den Mark-Gergory-Walk einlösen!
13.10.2011 23:23 DaRi73 ist offline Beiträge von DaRi73 suchen Nehmen Sie DaRi73 in Ihre Freundesliste auf
kruemelmonster
WilmaMariaKroehm

Gute Idee! Ich bin dafür!

13.10.2011 23:36 kruemelmonster ist offline Homepage von kruemelmonster Beiträge von kruemelmonster suchen Nehmen Sie kruemelmonster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » Synchronschwimmen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH