Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » MEERKLIN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MEERKLIN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harald Blixen
Can You Dig It?

images/avatars/avatar-1197.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.510.005
Nächster Level: 5.107.448

597.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

MEERKLIN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

und ab ins 13. BUIO-Jahr! Ein schlechtes Zeichen? Ganz im Gegenteil! Wenn Ihr wüsstet, welche Spezialitäten wir schon für Euch bereit gelegt haben... Ihr würdet vor Freude Kasatschok tanzen. Den Anfang macht eine Action-Bombe, wie wir sie Euch nicht alle Tage servieren können. Unser neuestes Super-Programm MEERKLIN führt Euch zurück in eine Zeit, als die H0-Gleise noch eifrigst befahren wurden. Keine Playstation verseuchte die Kinderzimmer und auch die Vatis hingen noch nicht den ganzen Tag im Internet. Gemeinsam baute man eine Wunderwelt en miniature und hatte Spaß daran. Welche Freude war es, Entgleisungen und sonstige Katastrophen nachzuspielen. Heute ist Deutschlands großer Mini-Eisenbahnhersteller längst in Konkurs gegangen, die Loks und Schienen verrosten in den Kellern, sind nicht mehr hip, nur noch altes Eisen. Dramatisch! Wir schaffen Abhilfe. Holt die Eisenbahnen wieder raus und bringt sie am Samstag, den 19.03.2011 mit in unseren Hauptbahnhof, den Ort wo alle Gleise auf BUIO stehen, den SCHAUBURG FILMPALAST in Gelsenkirchen-Buer (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de). Unser Zug-Führer Christian Keßler M.A. (www.christiankessler.de) begleitet Euch auf einer Erste-Klasse-Fahrt durch die BUIO-Wunderwelt. Bitte einsteigen! Und Vorsicht an den Türen!

+ + + + +

Erster Stop ist Japan, wo wir den klapprigen deutschen Intercity verlassen und in den schicken Shinkansen umsteigen. Das ist Luxus, das ist Reisekomfort in Höchstgeschwindigkeit! Nur leider haben wir die Rechnung ohne einen politisch motivierten Erpresser gemacht. Der hat im Zug eine Bombe verstecken lassen, die hochgeht, sobald die Geschwindigkeit unter 80km/h fällt. Wie ein Geschoss rast der Zug nun durch die pittoreske Landschaft. Wird es gelingen, die 1500 Passagiere zu retten, unter denen langsam eine Panik ausbricht?
Dieser 1975 entstandene sehr spannende Katastrophen-Film orientiert sich in der Struktur an den großen Vorbildern aus Amerika. Dort kenterten Ozeandampfer, fackelten Hochhäuser ab oder wurden ganze Großstädte in Schutt und Asche gelegt. Die Japaner machten es eine Spur kleiner, aber nicht weniger spannend. Unter den Darstellern finden sich bekannte und beliebte Gesichter wie Tetsurô Tanba (WELTKATASTROPHE 1999, DIE FÜNF GEFÜRCHTETEN, MAN LEBT NUR ZWEIMAL), Etsuko Shihomi (DIE KARATE-TIGER, STERNENKRIEG IM WELTALL) und nicht zuletzt Sonny Chiba (DER WILDESTE VON ALLEN) als stark verschwitzter Mann am Steuer des Schnellzugs. Auch die Spezialeffekt-Techniker leisteten Beachtliches, so dass ein großes Kinovergnügen dabei heraus gekommen ist. Ach, wem die Geschichte übrigens bekannt vorkommt: 1994 drehte Jan de Bont mit Keanu Reeves und Sandra Bullock ein Hollywood-Remake des Streifens. Allerdings versetzte er die Geschichte in einen Bus. Wir haben es aber trotzdem gemerkt. Also, lieber zum Original greifen!

+ + + + +

Gegen 13.00 Uhr erreicht unser Zug dann sein Ziel. Vor der Küste Floridas bietet sich uns allen ein Naturschauspiel der Sonderklasse. Dort steigt doch tatsächlich der sagenumwobene Kontinent Atlantis wieder aus dem Meer empor. Die Freude über diese Sensation wird jedoch getrübt, denn die bösen Atlantiden stürmen auf ihren Motorrädern das Festland und machen Jagd auf harmlose Menschen. Dass sie wie verkleidete Kirmesrocker aussehen, sollte nicht über ihre Gefährlichkeit hinweg täuschen. Eine Handvoll mutiger Bürger schließt sich zusammen und sagt den Unholden den Kampf an. Wird es ihnen gelingen, Atlantis wieder zu versenken? Diese bunte Comic-Show entstand unter Aufbietung einiger Fachkräfte des Italo-Actionkinos. Schon die Besetzung ist der Traum eines jeden BUIOs: Christopher Connelly, Tony King, Ivan Rassimov, George Hilton und Michele Soavi! Die Regie besorgte der König der Kannibalen persönlich: Seine Majestät Ruggero Deodato und die Musik schrieben die vielgeliebten Oliver Onions: Guido und Maurizio De Angelis! Klar, die Geschichte ist purer Nonsens, aber sie wird so unverschämt konsequent und flott serviert, dass es eine wahre Freude ist. Deodato musste augenscheinlich mit einem extrem limitierten Budget arbeiten, aber das hat dem Film nicht geschadet. Ganz im Gegenteil! Hier triumphiert die Phantasie über den Mammon. Billige Tricks? Egal! Rumpeliges Drehbuch: drauf geschissen! Hauptsache alle haben ihren Spaß! Und den versprechen wir auch Euch. Eine herrliche Italo-Sause, entstanden kurz vorm Niedergang der Spaghetti-Filmkunst. Als hätten das die Schöpfer geahnt, liefern hier alle noch einmal 200 %. So soll BUIO sein!
Der Film enthält übrigens den schönsten Einsatz einer Schlagerschnulze, den man je erlebt hat. Wie hier der Oliver Onions Hit „Santa Maria“ (in Deutschland damals durch Roland Kaiser berühmt geworden) eingesetzt wird... das muss man gesehen haben. Wunderbar!

+ + + + +

Sichert Euch ein Ticket und seid dabei, wenn wir mit der MEERKLIN-Bahn fahren. Eine unvergessliche Reise von Hokkaido nach Atlantis. Wir versprechen Pünktlichkeit und Top-Service. Hat die Bundesbahn das schon jemals geschafft?

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA

Was Sie bei und verpassen, ist für Sie unwiederbringlich verloren.

07.03.2011 13:15 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

images/avatars/avatar-1197.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.510.005
Nächster Level: 5.107.448

597.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Harald Blixen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön! Der Japaner ist spitze! Im Gegensatz zu Speed hat in diesem Film der charismatische Bösewicht Ken Takakura (Black Rain, Mr. Baseball (Trainer von Tom Selleck)) die Hauptrolle, nicht der schwitzende Lokomotivführer.

Auf das Inferno, das die Atlantiden auf der Erde veranstalten, bin ich schon sehr gespannt. Den Film habe ich nämlich als strunzdumm in Erinnerung. Das muss aber nicht verkehrt sein. Hauptsache, es schmeckt!

Was Sie bei und verpassen, ist für Sie unwiederbringlich verloren.

07.03.2011 15:02 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.821.008
Nächster Level: 4.297.834

476.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strunzdumme Atlantiden? Ja, was soll ich sagen... Deine Erinnerung trügt nicht! Da gibt es nix zu beschönigen!

Klett
07.03.2011 18:15 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
donwatmo donwatmo ist männlich
Jungspund

Herkunft: Bochum

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.357
Nächster Level: 62.494

12.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich freu mich wie ein Schneekönig auf die Kirmesrocker. Der Eisentufftuff Streifen klingt ja interesant.
So dann summ ich ma Santa Maria bis nächsten Samstag.
08.03.2011 10:50 donwatmo ist offline E-Mail an donwatmo senden Beiträge von donwatmo suchen Nehmen Sie donwatmo in Ihre Freundesliste auf
Ferro
Jungspund

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.796
Nächster Level: 79.247

8.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mir deucht, der deodato ist in seiner kinofassung einiges länger als das thorn emi geschlonze! *freu*
09.03.2011 19:36 Ferro ist offline E-Mail an Ferro senden Beiträge von Ferro suchen Nehmen Sie Ferro in Ihre Freundesliste auf
kruemelmonster
WilmaMariaKroehm

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 261.474
Nächster Level: 300.073

38.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das war doch mal wieder ein Vergnügen der allerbesondersten Art!
Japan hat gerockt und die Kirmesrocker waren wirklich strunzdoof. Aber herrlich!

Richtig groß fand ich den Komitee-Einfall, die Einnahmen für Japan zu spenden. Dufte!

Kroehmerins Currywurst nach Hausrezept bei Facebook
20.03.2011 00:35 kruemelmonster ist offline Homepage von kruemelmonster Beiträge von kruemelmonster suchen Nehmen Sie kruemelmonster in Ihre Freundesliste auf
RRR RRR ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-874.jpg

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.992
Nächster Level: 100.000

10.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es hat wirklich Spaß gemacht. Ein wirklich gelungenes Doppelprogramm. Ich weiß nicht wie lange ich auf den Film gewartet habe, nachdem ich den Trailer in einem anderen Buio-Doppelprogramm gesehen habe, aber das warten hat sich gelohnt. Vielen Dank dafür.

Ich hoffe, dass ordentlich gespendet wurde und den Menschen in Japan damit geholfen werden kann.

20.03.2011 12:58 RRR ist offline Homepage von RRR Beiträge von RRR suchen Nehmen Sie RRR in Ihre Freundesliste auf
ingojira
Routinier

images/avatars/avatar-534.jpg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.524.876
Nächster Level: 2.530.022

5.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,
ich möchte nur schonmal fett DANKE sagen für die Spenden. Morgen wird überwiesen und bei uns im Ticker gibt´s dann was dazu. Die Buios sind ein toller Haufen!!

Gruß, Ingojira

20.03.2011 19:57 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
coolhandluke
Mitglied

images/avatars/avatar-1224.jpg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.117
Nächster Level: 157.092

9.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er fährt und fährt und fährt..der Shinkansen hat mir sehr gut gefallen.
Danke für dieses kleine Juwel.

Die Atlantiden hatten zwar einen spektakulären Auftritt aber irgendwann zog es sich doch ein wenig.
Das 80er Jahre Laserspektakel schlägt immer noch jede CGI Mammutproduktion großes Grinsen Banane

"Ich kann sie auch sanft nehmen, Lady!"
20.03.2011 19:58 coolhandluke ist offline E-Mail an coolhandluke senden Homepage von coolhandluke Beiträge von coolhandluke suchen Nehmen Sie coolhandluke in Ihre Freundesliste auf
Dharma
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1242.jpg

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.517
Nächster Level: 13.278

2.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nach geraumer Zeit hab ichs jetzt auch mal geschafft und mich hier angemeldet, es grüßt euer Dharma, meine hilflosen Kinder cool

Der erste Film war in der Tat grandios, von Beginn bis Ende einfach nur gut. Großes Danke für dieses Schmuckstück.

Eine Bombe ist im Zug. - Was, schon wieder? großes Grinsen Und herrlich diese Nahaufnahmen, wenn den Bediensteten die Panik im Gesicht stand!

Den zweiten Film fand ich bis auf ein paar Ausnahmen doch eher schleppend, wie mein Vorredner bereits erwähnte.
Dennoch bin ich stolz behaupten zu können, dass ich ihn gesehen hab! cool

Bester Satz: Er sieht alles um 180° gedreht. herrlich großes Grinsen

Freu mich schon auf den nächsten Termin.

PS: Großes Kino mit der Spendenaktion, kam ja gut was zusammen. Applaus

22.03.2011 21:22 Dharma ist offline Beiträge von Dharma suchen Nehmen Sie Dharma in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.821.008
Nächster Level: 4.297.834

476.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin auch sehr froh, dass so viel Geld zusammen gekommen ist. Spitze! Danke an Euch alle!

Klett
22.03.2011 23:51 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » MEERKLIN

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH