Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Musik (Vinyl, CD, DVD etc.) » [Musik] Neues Rammstein-Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Rammstein-Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der altehrwürdige Jorge Der altehrwürdige Jorge ist männlich
Sith-Lord

images/avatars/avatar-1228.jpg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.846.232
Nächster Level: 10.000.000

153.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neues Rammstein-Album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Vorab-Auskopplung "Pussy" total blöd: Unorigineller Sound, dümmlicher Text und dann noch diese englische Sprachdominanz... eine absolute Enttäuschung. Das "Rammlied" war dann schon eher gewohnte Qualität - allerdings auch nichts, was uns die Jungs nicht schon einige Male präsentiert hätten. Trotzdem: Der Song funktioniert wenigstens.

Insofern war ich sehr skeptisch, was das Album denn nun taugen würde. Rammstein können sich ja auch nur auf einer gewissen musikalischen Bandbreite bewegen. Zum einen weil sie es wahrscheinlich wirklich nicht anders können und zum anderen, da sie sonst nicht mehr wie Rammstein klingen würden. Schwierig... Aber nun ist das Album ja da!

Und was soll ich sagen? So beschissen "Pussy" ist, so toll ist dagegen der Rest des Albums!! Ziemliche Härte in der Musik und in den Texten - sicher das böseste Album seit ihrem Debut. Doch trotz des massiven Metal-Overkills sind die Stücke wohl-akzentuiert und sind nicht so ein Brei wie es leider manchmal beim letzten Album der Fall war. Könnte hier noch viel lobhudeln und auch einiges kritisieren, aber über Musk sollte man nicht so arg blubbern - sondern sie lieber hören. Daher: Geiles Teil! Kaufbefehl!!

Der altehrwürdige Jorge

"Ich bin der Staub und das eilende Licht . . ." (Zitat: O. Henke)
16.10.2009 17:09 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
TOTENTAENZER TOTENTAENZER ist männlich
Metal Warrior

images/avatars/avatar-1139.jpg

Herkunft: heavy metal hell

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.237.255
Nächster Level: 8.476.240

1.238.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo starke cd! hab die doppel disc geholt - da gibt´s noch 5 songs mehr und sehr coole stylische fotos im mehrfach aufklappbaren digipack.

16.10.2009 19:52 TOTENTAENZER ist offline E-Mail an TOTENTAENZER senden Homepage von TOTENTAENZER Beiträge von TOTENTAENZER suchen Nehmen Sie TOTENTAENZER in Ihre Freundesliste auf
Sith-Lord

Themenstarter Thema begonnen von Der altehrwürdige Jorge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TOTENTAENZER
yo starke cd! hab die doppel disc geholt - da gibt´s noch 5 songs mehr und sehr coole stylische fotos im mehrfach aufklappbaren digipack.

Die nenne ich auch mein Eigen . . .

Das Artwork ist wirklich bisher das beste, welches man auf einem Rammstein-Album bewundern durfte. Auch das Cover von "Pussy" war ziemlich nett. Apropos: In der Mitte des Albums sticht der Song gar nicht so negativ heraus. Im Zusammenspiel mit den anderen kann man den echt hören... großes Grinsen

Ach, und die Bonus-CD lohnt sich durchaus auch: "Führe mich" und insbesondere "Donaukinder" können gefallen.
Mein Favorit von Disc 1 war beim ersten Durchhören übrigens Track 3: "Waidmanns Heil".

In diesem Sinne . . . großes Grinsen

Der altehrwürdige Jorge

16.10.2009 20:10 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
Harryzilla
König

images/avatars/avatar-312.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.438.293
Nächster Level: 5.107.448

669.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Ziemliche Härte in der Musik

Haben wir offensichtlich zwei verschiedene Cds gehört. In Ansätzen ganz nett, dann wirds gleich wieder langweilig. Überhaupt nichts Neues und auch nicht härter als die Vorgänger. Klingt schön langsam alles gleich. Schade. Ich bin enttäuscht.
Karten für das Konzert in Wien habe ich trotzdem.

P.S. Die Verpackung spricht mich durchaus an. Zumindest beim Artwork stimmen wir überein. Bei "Waidmanns Heil" auch.
16.10.2009 21:25 Harryzilla ist offline E-Mail an Harryzilla senden Beiträge von Harryzilla suchen Nehmen Sie Harryzilla in Ihre Freundesliste auf
Sith-Lord

Nun ja, liegt vielleicht daran, dass ich sonst nicht sonderlich "harte" Musik höre. Da fehlt mir sicherlich das Ohr des Experten. Aber dass die Jungs zum Vorgängeralbum wieder rauher geworden sind, ist imho unverkennbar.

Dass die Struktur von Rammstein-Songs so simpel ist, dass sie recht schnell langweilig werden können, war schon immer so - soll heißen: da kann ich dir gar nicht widersprechen.

Mein Urteil bezieht sich also weniger auf musik-qualitative Prinzipien, sondern eher auf meine bisherige und ganz persönliche Rammstein-Rezeption. Und diesbezüglich kommt das Album halt ziemlich gut weg.

Der altehrwürdige Jorge

17.10.2009 00:43 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
Harryzilla
König

Deine Argumentation ist gut nachvollziehbar.
17.10.2009 09:28 Harryzilla ist offline E-Mail an Harryzilla senden Beiträge von Harryzilla suchen Nehmen Sie Harryzilla in Ihre Freundesliste auf
Harryzilla
König

Die neue Rammstein CD "Liebe ist für alle da" wurde diese Woche indiziert. Sie darf somit nur noch unter dem Ladentisch und mit Altersnachweis verkauft werden.
Beanstandet wurden die Songs "Ich tue dir weh" (S/M-Thematik) und "Pussy" (welches angeblich zu ungeschütztem Sex verführt). Ausserdem wurde ein Foto des Covers (Frau liegt über dem Knie eines der Musiker) beanstandet.
Kommentare dazu überlasse ich euch.
06.11.2009 20:22 Harryzilla ist offline E-Mail an Harryzilla senden Beiträge von Harryzilla suchen Nehmen Sie Harryzilla in Ihre Freundesliste auf
Sith-Lord

Bin sicher, dass das diesmal sogar von den Künstlern intendiert war bzw. dass man es zumindest darauf angelegt hat. Das Image der Schock-Rocker musste nach dem letzten Album wieder etwas aufpoliert werden. Und ein "Skandal" sorgt bestimmt für steigende Verkaufszahlen. Zudem erwachsen daraus vielleicht sogar mehrere Produkte: eine neue - zensierte - Fassung mit anderem Cover, die der Komplettist sich auch noch zulegen wird, während die andere weiterverkauft wird - wenn auch nur eingeschränkt, dafür aber höherpreisig etc. pp. Da ist der Phanatasie keine Grenze gesetzt...

Insofern doppelt traurig. Zum einen, da diese Indizierung eine weitere - unter dem Deckmantel des Jugendschutzes gehüllte - Zensurmaßnahme gegen ein Kunst-Erzeugnis darstellt - und zum anderen, da sich die Verantwortlichen wohl nicht darüber im Klaren sind, welch kommerziell abgewichsten Strukturen man damit in die Hände spielt.

Fazit: Nichts, was wir nicht schon kennen würden . . .

Der altehrwürdige Jorge

07.11.2009 00:08 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.708.504
Nächster Level: 22.308.442

2.599.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dürfen sie Songs dann noch live vorgetragen werden?

07.11.2009 10:07 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
Harryzilla
König

Dürfen Jugendliche unter 18 Jahren noch auf Rammstein Konzerte in Deutschland?

Zitat:
Bin sicher, dass das diesmal sogar von den Künstlern intendiert war bzw. dass man es zumindest darauf angelegt hat. Das Image der Schock-Rocker musste nach dem letzten Album wieder etwas aufpoliert werden. Und ein "Skandal" sorgt bestimmt für steigende Verkaufszahlen.

Wäre gut möglich.
07.11.2009 12:39 Harryzilla ist offline E-Mail an Harryzilla senden Beiträge von Harryzilla suchen Nehmen Sie Harryzilla in Ihre Freundesliste auf
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.924.470
Nächster Level: 35.467.816

543.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Liebe ist für alle da? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin geschockt! Wußte gar nicht das die Band so böse Lieder hat!!!
Ich habe meiner Tochter die CD jetzt natürlich weggenommen und ihr verboten die CD zu hören. Sie findet es nicht gut, aber Jugendschutz ist nun einmal sehr wichtig. Das T-Shirt mit dem CD-Cover habe ich ihr auch wegenommen und werde es in den Müll schmeißen. Jetzt stehe ich nur vor einem Problem: Wie bekomme ich die bösen Texte, die meine Tochter ALLE auswendig kann aus ihrem Kopf. Kann man die Gruppe wegen vorsätzlicher Jugendgefährdung anzeigen? Wieso gibt es für Musik noch keine FSK-Prüfung? Ich als Vater bin wirklich geschockt und entsetzt und mache mir sorgen um das wohlergehen meiner Tochter!

Ein Fall für Dr.Sommer, oder doch für die Drei ???

NO REST FOR THE WICKED

Schlauer als Gestern, ohne Scheiß! Das Beste von Damals, nur ein bisschen gereift.
Hab kein Interesse zu erfahren, was Andere hinter meinem Rücken sagen...
Klatsch braucht ein Ventil und schreibt Geschichten. Pseudologie um dich zu vernichten.
Nach all den Jahren Blut und Scherben, noch am Leben und zu alt um jung zu sterben!

07.11.2009 21:10 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Harryzilla
König

Liebe ist für alle da, auch für deine Tochter. großes Grinsen
08.11.2009 11:08 Harryzilla ist offline E-Mail an Harryzilla senden Beiträge von Harryzilla suchen Nehmen Sie Harryzilla in Ihre Freundesliste auf
Lobo-mau
Dirty Old Movie Aficionado

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.278.986
Nächster Level: 3.609.430

330.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Liebe ist für alle da? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toxie
Ich bin geschockt! Wußte gar nicht das die Band so böse Lieder hat!!!
Ich habe meiner Tochter die CD jetzt natürlich weggenommen und ihr verboten die CD zu hören. Sie findet es nicht gut, aber Jugendschutz ist nun einmal sehr wichtig. Das T-Shirt mit dem CD-Cover habe ich ihr auch wegenommen und werde es in den Müll schmeißen. Jetzt stehe ich nur vor einem Problem: Wie bekomme ich die bösen Texte, die meine Tochter ALLE auswendig kann aus ihrem Kopf. Kann man die Gruppe wegen vorsätzlicher Jugendgefährdung anzeigen? Wieso gibt es für Musik noch keine FSK-Prüfung? Ich als Vater bin wirklich geschockt und entsetzt und mache mir sorgen um das wohlergehen meiner Tochter!

Ein Fall für Dr.Sommer, oder doch für die Drei ???

Da hat wohl jemand gehörig seine Aufsichtspflicht verletzt... Prügelpeitsch
08.11.2009 13:41 Lobo-mau ist offline Homepage von Lobo-mau Beiträge von Lobo-mau suchen Nehmen Sie Lobo-mau in Ihre Freundesliste auf
Lobo-mau
Dirty Old Movie Aficionado

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.278.986
Nächster Level: 3.609.430

330.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Slayer666
Dürfen sie Songs dann noch live vorgetragen werden?

Du weißt doch noch, wie das damals bei Cannibal Corpse lief. Entweder dürfen die nun bestimmte Lieder nicht mehr spielen, eben die, die zur Indizierung geführt haben oder das ganze Album ist live tabu, wenn der Eintritt nicht erst für Volljährige gestattet wird.

Sollen sie den Eintritt halt erst ab 18 Jahren gestatten - machen zB die ganzen Raucherclubs in NRW doch auch und haben anscheinend keine großen Einbußen.

Ist halt nur doof für die Fans, die eben noch nicht volljährig sind.
08.11.2009 13:45 Lobo-mau ist offline Homepage von Lobo-mau Beiträge von Lobo-mau suchen Nehmen Sie Lobo-mau in Ihre Freundesliste auf
Sith-Lord

Zitat:
Original von Lobo-mau
. . . oder das ganze Album ist live tabu,...

Na, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Der altehrwürdige Jorge

08.11.2009 14:35 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
madness
Kaiser

images/avatars/avatar-59.jpg

Herkunft: Baden

Erfahrungspunkte: 7.607.493

868.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich besitze die Cd jetzt auch oller Hüpfer

Hab noch nicht alles gehört,aber eigentlich ganz gut bis jetzt.

17.11.2009 14:38 madness ist offline E-Mail an madness senden Beiträge von madness suchen Nehmen Sie madness in Ihre Freundesliste auf

Das neue Album hab ich zwar noch nciht gehört, dafür mal durch Zufall in ein paar ältere reingehört. Und siehe da, so plump, wie die Truppe gemacht wird, ist sie ja gar nicht. Ein Vorurteil gestrichen.

17.11.2009 16:59 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.924.470
Nächster Level: 35.467.816

543.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Slayer666
Das neue Album hab ich zwar noch nciht gehört, dafür mal durch Zufall in ein paar ältere reingehört. Und siehe da, so plump, wie die Truppe gemacht wird, ist sie ja gar nicht. Ein Vorurteil gestrichen.

Wie du kanntest vorher kein Rammstein?

NO REST FOR THE WICKED

Schlauer als Gestern, ohne Scheiß! Das Beste von Damals, nur ein bisschen gereift.
Hab kein Interesse zu erfahren, was Andere hinter meinem Rücken sagen...
Klatsch braucht ein Ventil und schreibt Geschichten. Pseudologie um dich zu vernichten.
Nach all den Jahren Blut und Scherben, noch am Leben und zu alt um jung zu sterben!

17.11.2009 23:10 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
TOTENTAENZER TOTENTAENZER ist männlich
Metal Warrior

images/avatars/avatar-1139.jpg

Herkunft: heavy metal hell

Erfahrungspunkte: 7.237.255

1.238.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

...in der walachei ist man anscheinend nicht immer auf´m laufenden großes Grinsen

18.11.2009 09:24 TOTENTAENZER ist offline E-Mail an TOTENTAENZER senden Homepage von TOTENTAENZER Beiträge von TOTENTAENZER suchen Nehmen Sie TOTENTAENZER in Ihre Freundesliste auf

Mir wurde mal deren erstes Album vorgespielt, mit der dei Gruppe etwas später groß rauskam. Damals interessierten mich Slayer und Morbid Angel aber viel mehr also so ne NDH-Truppe.

18.11.2009 10:19 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Musik (Vinyl, CD, DVD etc.) » [Musik] Neues Rammstein-Album

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH