Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Hörspiele » [Hörspiele] Die Edgar Allan Poe Folgen 30-33 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Edgar Allan Poe Folgen 30-33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der altehrwürdige Jorge Der altehrwürdige Jorge ist männlich
Sith-Lord

images/avatars/avatar-1228.jpg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.846.738
Nächster Level: 10.000.000

153.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Edgar Allan Poe Folgen 30-33 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

. . . sind da.

Hatte ich zu den Folgen 26-29 gar nichts geschrieben?!?
Die waren ja schon recht mau - doch ich bewertete sie zunächst gnädig, da man der Serie nach der etwas verfahrenen Nummer 25 etwas Zeit geben musste, um wieder in Fahrt zu kommen. Doch ich erwartete, dass es ab der 30 deutlich essentieller weiter gehen müsste.

Nun ist die neue Staffel da und ich bin maßlos enttäuscht: Über vier weitere Episoden betreiben die Macher der Serie eine Hinhalte-Taktik, die wirklich ärgerlich ist. Insbesondere da sich diesmal - im Gegensatz zu allen früheren - der Gruselfaktor auch recht in Grenzen hält. Das Mysterium um den Protagonisten bekommt zahlreiche Indizien, die die "wahrer Poe"-Theorie untermauern (sogar Dr.Baker konkretisiert direkt zu Beginn, wie es denn nun wohl ist, da die Macher wohl eingesehen haben, dass das Verwirrspiel in der Folge 25 etwas zuviel des "Guten" war). Die sich daraus vergrößernde Problematik habe ich bereits an anderer Stelle erläutert. Man siehe:

Edgar Allan Poe 22-25 sind erschienen . . .

Ich will jetzt nicht behaupten, dass die neuen Hörspiele völlig für die Tonne sind, aber sie sind auf jeden Fall meilenweit von dem entfernt, was an dieser Stelle hätte sein können und sollen!

Und dann muss man auch immer so lange warten, bis es weitergeht...

Nun, ich warte noch die nächste Staffel ab - da müssen die Macher aber richtig ranklotzen, um mich zu versöhnen. Wenn die wieder mit Werken im Stile der aktuellen Staffel daherkommen, erkläre ich die Serie als vor die Wand gefahren.

Der altehrwürdige Jorge

"Ich bin der Staub und das eilende Licht . . ." (Zitat: O. Henke)
29.11.2008 20:44 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
Sith-Lord

Themenstarter Thema begonnen von Der altehrwürdige Jorge
RE: Die Edgar Allan Poe Folgen 30-33 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, hab ich ja noch gar nicht kommentiert:

Die Folgen 34-37 sind statt besser sogar noch schlechter - da extrem langweilig - ausgefallen. Somit steht das im vorausgegangenen Posting befürchtete Urteil fest.

Ich werde die Serie zwar noch bis zum bitteren Ende verfolgen, aber nichts kann mehr daran ändern, dass die Macher eins der besten Konzepte in der Hörspielgeschichte nach und nach ruiniert haben. Eine Schande!

Meine Nonnen weinen heute um E.A.P.

Der altehrwürdige Jorge

13.11.2009 19:10 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Erfahrungspunkte: 8.740.709

1.259.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Die Edgar Allan Poe Folgen 30-33 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der altehrwürdige Jorge
Ach ja, hab ich ja noch gar nicht kommentiert:

Die Folgen 34-37 sind statt besser sogar noch schlechter - da extrem langweilig - ausgefallen. Somit steht das im vorausgegangenen Posting befürchtete Urteil fest.

Ich werde die Serie zwar noch bis zum bitteren Ende verfolgen, aber nichts kann mehr daran ändern, dass die Macher eins der besten Konzepte in der Hörspielgeschichte nach und nach ruiniert haben. Eine Schande!

Meine Nonnen weinen heute um E.A.P.

Auch wenn dein Beitrag gut 2 Monate alt ist, möchte ich nun doch noch drauf Bezug nehmen.

Bei mir hat die Serie nach dem "Tod" Dr. Bakers verloren gehabt. Es wäre zwar ein sehr überraschendes Ende gewesen, aber zumindest eins, dass halbwegs zufriedenstellt. Poe ist Poe, sein Gegenspieler tot und seine Geliebte bald seine Frau. Damit hätte ich leben können.

Aber nein: Wie in so vielen Fällen müssen die Macher die Idee totreiten.

Zuletzt habe ich Poe-Folgen im 1. Quartal 2008 gehört. Und diese mit sehr wenig Begeisterung. Ich konnte der Handlung nur noch bedingt folgen, primär weil ich einfach nicht mehr durchblickte,

Zitat:
Original von neuron/phantastische-hoerspiele.de
wer aktuell gerade gefangen/verschollen/tot/verstümmelt/etc. ist...

Sorry, aber da draussen ist einfach zuviel geniale Konkurrenz (speziell von kleinen Labeln), als dass ich mein Geld für Füllfolgen en galore rauschmeiße.

Mit etwas Glück habe ich diese Woche etwas mehr Freizeit, so dass ich hier mal ein paar neue Threads eröffnen und darin meine zurzeitigen Favoriten vorstellen kann.

25.01.2010 15:01 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
StefanK StefanK ist männlich
Hörspiel Fuzzi

images/avatars/avatar-887.gif

Herkunft: NRW

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.976.174
Nächster Level: 4.297.834

321.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz gesagt, das war's für Edgar Allan Poe. Lübbe Audio stellt drei Serien ein. Betroffen sind Perry Rhodan: Sternenozean, Offenbarung 23 und Edgar Allan Poe. Als Grund werden schlechte Absatzzahlen und zu hohe illegale Downloadzahlen genannt. Quelle: http://www.hoernews.de/news.php?id=430

11.03.2010 22:55 StefanK ist offline E-Mail an StefanK senden Beiträge von StefanK suchen Nehmen Sie StefanK in Ihre Freundesliste auf
Sith-Lord

Themenstarter Thema begonnen von Der altehrwürdige Jorge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, jetzt weiß ich gar nicht, ob ich froh oder traurig sein soll:

Froh, dass ich mich nicht weiter darüber ärgern muss, wie man die einst stolz daher rollende Kustche mittlerweile nur noch durch den Matsch quält - oder traurig, dass ich nun doch nicht erfahre, wie die Macher verzweifelt versuchen, die an die Wand gefahrene Serie doch noch zu einem einigermaßen sinnigen Abschluss zu bringen. Doch wahrscheinlich hätte mich das Ende dann erst recht geärgert . . .

Dass die bösen Downloads schuldig sein sollen, ist da schon fast eine unverschämte Behauptung. Denn 25 Episoden lang hat sich die Serie ja wohl genügend verkauft - ansonsten hätte man die Gelegenheit, die diese Folge dazu bot, genutzt, um die Serie zu einem akzeptablen Ende zu bringen. Aber nein - man muss erst weitere 12 völlig belanglose Episoden produzieren, um zu bemerken, dass die Reihe nicht mehr läuft. Und statt einen kausalen Zusammenhang zwischen der mangelnden Qualität und den sinkenden Verkaufszahlen zu sehen, schleift man einen anderen Sündenbock zum Richtblock. Um dessen Karma-Belastung ist es zwar in der Tat nicht bestens bestellt - aber den guten Poe hat er sicher nicht auf dem Gewissen.

@StefanK

Da du dich ja mehr als ich im Hörspielbereich tummelst, wurde ich mich über eine Info von dir freuen, falls du eine Verlautbarung der Macher entdeckst, in der sie sich vielleicht doch noch über das geplante Ende äußern. Allerdings vermute ich stark, dass die selbst nicht den blassen Schimmer haben, wie es denn hätte enden können.

Oh Gott!! geschockt
Stellt euch vor, dass vielleicht das der wahre Grund dafür ist, warum die Serie eingestellt wurde!!!!!!!!!
Da könnte man dann zumindest eine weitere Folge "Offenbarung 23" raus stricken, wenn die nicht auch eingestellt wäre... großes Grinsen

Der altehrwürdige Jorge

12.03.2010 00:28 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
Hörspiel Fuzzi

Der Grund hätte doch mal was großes Grinsen

Momentan sieht es so aus, als würde der Perry Rhodan Zyklus noch abgeschlossen. Dort sind die Folgen 31-36 wohl schon fertig gemastert. Auch die dann noch fehlenden Folgen 37-42 sollen noch im Laufe des Jahres fertig gestellt werden. Wie diese dann unter's Volk gebracht werden ist wohl noch nicht klar. Eine denkbare Variante ist, dass der Hörspielhändler www.pop.de einen Deal mit Lübbe macht (ist von pop.de auch schon angefragt).

In Sachen Poe ist zumindest der Wille von STIL da die Serie auch weiter zu führen. Aber da gibt es wohl noch nichts greifbares.

Quellen: http://forum.phantastische-hoerspiele.de...ead=4686&page=3 und http://www.hoerspiel-freunde.de/index.ph...d&threadID=9239

17.03.2010 22:29 StefanK ist offline E-Mail an StefanK senden Beiträge von StefanK suchen Nehmen Sie StefanK in Ihre Freundesliste auf
Hörspiel Fuzzi

Zumindest für die O23 Fans gibt es schon mal gute Nachrichten. Die 4 schon fertigen Folgen werden exklusiv bei pop.de veröffentlicht. Bei Perry Rhodan ist man für die letzten 12 Folgen noch im Gespräch.

20.03.2010 00:24 StefanK ist offline E-Mail an StefanK senden Beiträge von StefanK suchen Nehmen Sie StefanK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Hörspiele » [Hörspiele] Die Edgar Allan Poe Folgen 30-33

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH