Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » Ahoi Käpt´n Ugly!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ahoi Käpt´n Ugly!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ingojira
Routinier

images/avatars/avatar-534.jpg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.284.325
Nächster Level: 2.530.022

245.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ahoi Käpt´n Ugly!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA,

wir möchten den heutigen Newletter mit einem Filmzitat beginnen:

„Der Bootsmann hat schon gepfiffen. Ihr Kapitän bin ich!“

So sprach dereinst der bekannte Erotomane Herr Weber. Leider irrte sich der weise Mann. Er konnte nicht akzeptieren, dass es auch andere Kapitäne auf den Weltmeeren gibt. Klar, jeder Käpt’n ist sich selbst der Nächste.

Denkt man einmal in einer stillen Stunde darüber nach, wer sich im Laufe der Jahrhunderte in diesem Beruf einen Namen gemacht hat, so fallen einem spontan einige berühmte Herrschaften ein:

Noah, der das erste Zooschiff der Welt sicher durch alle Stürme geleitete, Käpt’n Hook, der dem unsympathischen Besserwisser Peter Pan den rechten Weg wies, oder aber Edward John Smith, der die Titanic berühmt machte.

Alles ausgezeichnete Könner auf ihrem Gebiet.

Aber gab es nicht einen Mann, der ihnen allen den Rang als Nummer 1 unter den Kapitänen streitig machte? Richtig! Dieser Mann war Gast in den Wohnstuben der Deutschen. Jeden Abend besuchte er mit seiner bunten Schar von Kinder-Matrosen seine begeisterten Fans. Er war unterwegs auf allen sieben Meeren. Streng, aber gerecht. Ein Pfundskerl, den jeder gern zum Freund gehabt hätte.

Er, der Meister der Fischstäbchen, der unvergessene KÄPT’N UGLY.

Ihm zu Ehren möchte das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA die Flaggen hissen und ein Fischfest der Extraklasse veranstalten, das sich gewaschen hat.

Am Samstag, den 15.11.2008 heißt es „Leinen los!“ bei unserem unvergleichlichen Doppelprogramm KÄPT’N UGLY. Pünktlich ab 11:00 Uhr vormittags wird im SCHAUBURG FILMPALAST zu Gelsenkirchen-Buer (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de) der Anker eingeholt.

Als erster Maat empfiehlt sich unser bewährter Filmgelehrter Christian Keßler M. A. (www.christiankessler.de).

Seid dabei. 5 € Clubbetrag sichern die abenteuerliche Passage an Bord von KÄPT’N UGLYs Viermaster.

+ + + + +

Nautik-Spektakel Nummer 1 offeriert einen Gruseltrip, der über Wasser beginnt, unten drunter einen schauerlichen Schock-Höhepunkt der schleimigen Art findet und schließlich in einer fremden Welt endet. Aber keine Angst. KÄPT’N UGLYS bester Mann für gefahrvollen Pauschaltourismus Doug McClure sorgt dafür, dass für den Zuschauer zu keinem Augenblick Gefahr für Leib und Leben besteht. Darauf gibt der Käpt’n sein Wort!

Genre-Spezialist Kevin Connor – der auch die Klassiker „Caprona“ und „Hotel zur Hölle“ schuf - zeigt sich in diesem kunterbunten Technicolor-Abenteuer in Bestform. Ausgestattet mit einem Mini-Budget beweist Kevin, dass man mit Einfallsreichtum, enthusiastischen Trickkünstlern und einigen begeisterten Mimen trotzdem 1 A Unterhaltung liefern kann.

Urzeitmonster, verlorene Zivilisationen, Mystik und Spannung machen diesen Klassiker des britischen Fantasykinos zu einem Leckerbissen der Sonderklasse. Auch wenn es vielleicht unhöflich klingt: Das schmeckt besser, als eine Packung der Uglyschen Fischstäbe. Wahrheit muss Wahrheit bleiben. Auch auf hoher See.

+ + + + +

In Trip Numero 2 muss sich der Käpt’n an Land bewähren. Uglier als je zuvor versucht er sich in der Maske des Jack Palance zum Herr über die Stadt aufzuschwingen. Als gnadenloser und natürlich hässlicher Gangsterboss kennt er nur die Sprache der Knarre.

Zwei Männer stellen sich dem Kampf gegen die Bestie. Zwei Helden des Alltags, dargestellt von Schauspiel-Ikone Al Cliver (Woodoo - Schreckensinsel der Zombies, Jungfrau unter Kannibalen) und Fassbinder-Kumpane Harry Baer. Unterstützt von knalliger Musik aus der Feder von Luis Enriquez Bacalov und unter der Regie das ungekrönten Meisters des Italo-Gangsterfilms Fernando di Leo (Milano Kaliber 9, Der Mafia-Boss) werden in diesem 1976 entstandenen Klassiker keine Gefangenen gemacht.

Action, Spannung, Grauen. Di Leo spielt wieder souverän auf der Klaviatur des Kriminalfilms. So konnte es nur einer!

Die Synchro der deutschen Fassung ist übrigens auch nicht gerade ohne! Quasi die Remoulade auf dem Stäbchen!

+ + + + +

Ein Käpt’n auf Tauchfahrt und einer im Rausch der Maschinengewehre, gemeinsam unterwegs auf einer Reise, die man nur bei uns buchen kann.

Doch hört!!! Pfeift da nicht schon der Bootsmann in sein Röhrchen? Vernimmt man nicht schon das Rasseln der Ankerkette?

Nun schnell an Bord! Das Schiff wird bald ablegen. Tickets sind nur an der Buio-Kasse zu lösen!

Mit einen fröhlich „Ahoi!“ grüßen die Kapitäne der MS BUIO. Wir freuen uns auf euch!

Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA

10.11.2008 17:35 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
andeh andeh ist männlich
mit den zwei Gesichtern

images/avatars/avatar-1299.jpg

Herkunft: Dortmund

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.660
Nächster Level: 29.658

1.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geil! cool

10.11.2008 18:47 andeh ist offline E-Mail an andeh senden Homepage von andeh Beiträge von andeh suchen Nehmen Sie andeh in Ihre Freundesliste auf
DaRi73
Routinier

images/avatars/avatar-1112.jpg

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.082.486
Nächster Level: 1.209.937

127.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so langsam macht alles sinn ... der sailor ist nur unterwegs um für dieses freudigste doppelprogramm neue rekruten in den spelunken von buer und umgebung anzuheuern.

welch größeres glück auf erden kann es geben, als nachts in einer kneipe zu versacken und am nächsten morgen im cinematographen-hafen der schauburg zu erwachen, mit ner noch eiskalten pulle duff in der linken und dem neu erworbenen mitgliedsausweis in der rechten?

man freut sich wie immer riesig am linken niederrhein über den bevorstehenden samstag!
10.11.2008 19:09 DaRi73 ist offline Beiträge von DaRi73 suchen Nehmen Sie DaRi73 in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

images/avatars/avatar-1197.jpg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.206.706
Nächster Level: 4.297.834

91.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich freue mich sehr auf grätenfreie Unterhaltung! Möge es ordentlich platschen! oller Hüpfer

Was Sie bei und verpassen, ist für Sie unwiederbringlich verloren.

11.11.2008 16:14 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.569.132
Nächster Level: 3.609.430

40.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mögen die Fischstäbchen mit uns sein!

Klett
11.11.2008 19:38 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

BALD!!!!

Klett
12.11.2008 16:44 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Erwin Köster Erwin Köster ist männlich
Der Seemann mit dem harten Schlag

images/avatars/avatar-825.jpg

Herkunft: Emscherkurve

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.357
Nächster Level: 1.757.916

296.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde es erstaunlich, wie das Komitee in letzter Zeit die Schauburg-Besucher verwöhnt - Brandt, Bava, Flugmopeds und jetzt di Leo. Fein, fein, nur ruhig weiter so.

Auf den Kevin Connor bin ich aber auch recht gespannt. Seinen letzten im Club gezeigten Beitrag habe ich noch als überraschend gelungen in Erinnerung.

12.11.2008 19:28 Erwin Köster ist offline E-Mail an Erwin Köster senden Beiträge von Erwin Köster suchen Nehmen Sie Erwin Köster in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Ja, lieber Erwin. So sind wir zu unseren Gästen. Ihr seid uns eben lieb und teuer. Deshalb möchten wir Euch nur zu gern zufrieden aus dem Kino gehen sehen. Das ist uns Lohn genug.

Klett
12.11.2008 22:57 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

Der Kevin Connor Film ist absolut großartig. Temporeich inszeniert & spritzige Dialoge! Da kommen nicht nur Monsterfans auf ihre Kosten.

Laola

12.11.2008 23:02 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Der Käpt'n freut sich schon auf zahlreiches Erscheinen und lässt Euch auf diesem Wege recht herzlich grüßen.
Ich habe mich schon vom ordnungsgemäßen Zustand des Schiffs überzeugt.
Das Deck ist geputzt, die Bullaugen glänzen.
Das kann nur eine Traumreise werden.

Klett
14.11.2008 00:14 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
ingojira
Routinier

images/avatars/avatar-534.jpg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.284.325
Nächster Level: 2.530.022

245.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ingojira

Hi,
so, wieder ein schöner Clubtag zuende. Freude Film nummer 1 ist einer meiner Favoriten oller Hüpfer und kam auf der Leinwand schön rüber. Leider hab ich den Namen des seltenen Urviechs vergessen, dass seine Birne zur Taucherglocker reinsteckte verwirrt und mit Strom die Schnute verkokelt bekam. Horror-Fan
Den zweiten Film hatte ich garnicht mehr so gut in Erinnerung. Bei so einer Mischung hat man auch als Veranstalter viiieeel Spass.

Gruß, Ingojira

15.11.2008 20:33 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
Valentini Valentini ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-952.jpg

Herkunft: Sauerland

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 64.813
Nächster Level: 79.247

14.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tatsächlich:
Ein schöner Kinotag im grauen November!
Im Aufräumerfilm hat mich der Kunstschütze "Napoli"
mit seinen Fähigkeiten zutiefst beeindruckt!! Applaus

Commissario
16.11.2008 12:51 Valentini ist offline E-Mail an Valentini senden Beiträge von Valentini suchen Nehmen Sie Valentini in Ihre Freundesliste auf
Ugo Piazza Ugo Piazza ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Milano Calibro nove

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.167.839
Nächster Level: 1.209.937

42.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Harald Blixen
Der Kevin Connor Film ist absolut großartig.

Aber der di Leo war natürlich entschieden großartiger. großes Grinsen

Du musst den Hut vor ihm ziehen!

Du musst den Hut vor ihm ziehen!!

Du musst den Hut vor ihm ziehen!!!

Du musst den Hut vor ihm ziehen!!!!
17.11.2008 09:33 Ugo Piazza ist offline E-Mail an Ugo Piazza senden Beiträge von Ugo Piazza suchen Nehmen Sie Ugo Piazza in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

Ciao Ugo! Stimmt, Du hast recht! Aber den di Leo Film kannte ich vorher noch nicht. Augenzwinkern

Mir haben aber beide sehr gut gefallen. Ich mag den Charlie, der lieber Charles genannt werden möchte. Mein Name ist Doug McClure, Sie kennen mich vermutlich aus Filmen wie... großes Grinsen

Für den Napoli muss ich mal 'ne Lanze brechen. Er ist zwar ein hundsmiserabler Schütze, aber immerhin hat er schnell kapiert, dass Luigi den Löffel abgegeben hat.

Der skrupellose Jack Palance hat mich am Ende etwas enttäuscht. Ich hatte mir etwas mehr Gegenwehr vom Oberschurken erhofft. Das war wirklich schwach! Zunge raus

17.11.2008 18:09 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
Erwin Köster Erwin Köster ist männlich
Der Seemann mit dem harten Schlag

images/avatars/avatar-825.jpg

Herkunft: Emscherkurve

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.357
Nächster Level: 1.757.916

296.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es war sicher nicht di Leos bester, aber immer noch ein großartiger Genuß. Außerdem ein sehr schönes Finale in der Fabrik-Location, und zwischendurch immer wieder feine, gut gemachte Kloppereien. Einmal wurde sogar einen Rundschlag gezeigt!

Ideal wär's freilich gewesen, wenn der Kraken aus dem ersten Film zu Beginn des zweiten Films noch mal kurz aufgetaucht wäre und diesen schlimmen roten Puma-Buggy verschlungen hätte. großes Grinsen

17.11.2008 19:24 Erwin Köster ist offline E-Mail an Erwin Köster senden Beiträge von Erwin Köster suchen Nehmen Sie Erwin Köster in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Besonders der Rundschlag war ja sehr eindrucksvoll. Wo hat man so etwas schon mal gesehen?

Klett
22.11.2008 11:32 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » Ahoi Käpt´n Ugly!!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH