Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Anolis Film Entertainment » Kaiju Classics » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaiju Classics 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeoTokyo
Doppel-As

images/avatars/avatar-54.jpg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 508.769
Nächster Level: 555.345

46.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne Frage zu FRANKENSTEINS MONSTER JAGEN GODZILLAS SOHN.
Ich hab den gestern mal wieder reingelegt und schaute mir so das Steelbook an und da fiel mir erst das blaue FSK 16-Siegel auf.
Gibt´s da irgendwie ein Statement von der BPjM, warum um Gottes Willen, dieser Film für Jugentliche unter 16 Jahren nicht geeignet sein soll? Horror-Fan
18.01.2010 22:10 NeoTokyo ist offline Beiträge von NeoTokyo suchen Nehmen Sie NeoTokyo in Ihre Freundesliste auf
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.744.215
Nächster Level: 10.000.000

1.255.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeoTokyo
Gibt´s da irgendwie ein Statement von der BPjM, warum um Gottes Willen, dieser Film für Jugentliche unter 16 Jahren nicht geeignet sein soll? Horror-Fan

Immer ruhig, junger Padawan. Es gibt noch viel zu lernen für dich. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

1) Die BPjm hätte mit dem Film nur zu tun, wenn er indiziert worden wäre. Für die Altersfreigaben ist die FSK zuständig.

2) Der Film wurde in den 70ern geprüft und da wurden ganz andere Maßstäbe angelegt. In diesem Fall galt eine Szene, in welcher ein Monster (ich glaube, es war die Riesenkrabbe) die Wissenschaftler in der Höhle angreift, als so verstörend, dass man die 16 gerechtfertigt sah.

3) Wohlgemerkt, dies war in den 70ern so. Mit einer Neuprüfung hätten wir sicherlich eine 12 oder 6 bekommen können. Hätten aber auch die Kosten für eine Neuprüfung (ca. 1500,00 Euro = 1,00 EUR pro DVD) tragen müssen. Da die Freigabe ab 16 weder im Vertrieb ein Hindernis darstellt und ihr als unsere Kunden auf einen Aufschlag nur wegen einer geringeren FSK-Freigabe verzichten könnt ( großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ) , haben wir uns gegen eine Neuprüfung und für eine reine Übernahme entschieden.

Ich denke, das klärt alles auf.

19.01.2010 10:46 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
NeoTokyo
Doppel-As

Ja klar, die FSK und nicht die BPjM, mein Fehler.

Aber gut, das erklärt in der Tat so einiges, wenn das noch die alte Freigabe aus den 70ern ist. Danke für die Info.
19.01.2010 21:28 NeoTokyo ist offline Beiträge von NeoTokyo suchen Nehmen Sie NeoTokyo in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.717.350
Nächster Level: 22.308.442

2.591.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meines Wissens machen das viele Labels so, die mit speziellen Zielgruppenfilmen hantieren. Kostet eben zu viel Geld (u.U. sogar mehrfach, wenn die anvisierte Freigabe nicht erreicht wird).

19.01.2010 21:39 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
SupZero79 SupZero79 ist männlich
Grünschnabel

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.608
Nächster Level: 10.000

1.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

http://cgi.ebay.de/Godzilla-Frankenstein...=item2c53236aa1

...und wieder das nächste Boot böse
Als "Internationale Import - DVD" angepriesen. Ja ne is klaa^^
Ofdb listet die natürlich auch nicht.
16.02.2010 16:31 SupZero79 ist offline E-Mail an SupZero79 senden Beiträge von SupZero79 suchen Nehmen Sie SupZero79 in Ihre Freundesliste auf
McClane1987 McClane1987 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-1267.png

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 36.664
Nächster Level: 38.246

1.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auch ich möchte mich gegen Bootlegs aussprechen:

http://cgi.ebay.de/King-Kong-gegen-Godzi...=item27afe267d4

http://cgi.ebay.de/Godzilla-und-die-Mons...=item27afe2588e

http://cgi.ebay.de/Godzilla-und-die-Mons...=item27afe2b58a

Wird wie so oft auch wieder als "Import" betitelt.
05.03.2010 13:49 McClane1987 ist offline E-Mail an McClane1987 senden Beiträge von McClane1987 suchen Nehmen Sie McClane1987 in Ihre Freundesliste auf
NeoTokyo
Doppel-As

Mann, da muss man echt mal nen Riegel vorschieben. Kann doch nicht wahr sein.
Diesen Verbrechern sollte man den Schniedel abdrehen. böse
07.03.2010 13:41 NeoTokyo ist offline Beiträge von NeoTokyo suchen Nehmen Sie NeoTokyo in Ihre Freundesliste auf
Trelane
Mitglied

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 123.666
Nächster Level: 125.609

1.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Trelane

Zitat:
Original von Ivo Scheloske

(...)Wie ich oben schon geschrieben habe, sind bzw. waren die Verkaufszahlen der einzelnen Titel ausschlaggebend für unsere Entscheidung, mit der Serie weiterzumachen. Wir haben deshalb mit der Entscheidung solange gewartet, weil der Titel, auf den wir am meisten gesetzt haben, im direkten Vergleich sehr viel schlechter abschneidet als der Rest. Die Rede ist von FRANKENSTEIN – DER SCHRECKEN MIT DEM AFFENGESICHT. Trotzdem der Film nur im Kino und weder im Fernsehen zu sehen noch auf VHS/DVD vor unserer VÖ ausgewertet worden ist, liegt er signifikant hinter den 3 anderen Titeln. Obwohl er eigentlich von den Vieren der Gesuchteste sein müsste. Gleichzeitig ist er aber auch der einzige von den 4 Titeln von dem es ein Bootleg gab. Das zeigt in unseren Augen ganz klar, dass die illegale VÖ den Titel für uns kommerziell kaputt gemacht hat. Denn betrachtet man den Titel einzeln (ohne den Rest des Paketes), so schreibt dieser noch rote Zahlen(...)

Nichts für ungut Ivo - aber auf die Idee, dass ihr Euch einfach verschätzt habt, was die Beliebtheit von "FRANKENSTEIN – DER SCHRECKEN MIT DEM AFFENGESICHT" betrifft, kommt Ihr erst nicht? Meine Befürchtung bei " FRANKENSTEIN – ZWEIKAMPF DER GIGANTEN" - also dem "2. Teil" wird es nicht anders sein. Die Filme sind einfach sehr weit vom üblichen K.E. entfernt! Mag sein, dass der ein- oder andere diesen gerne für die Sammlung haben möchte, aber unterm Strich sind beide einfach eher schlicht und ergreifend nicht wirklich gut m.E., um "Massentauglich" zu sein. Das dürfte bei "BEFEHL AUS DEM DUNKEL" anders sein. Der Film ist nicht selten, aber gut. DEN will man gerne in Eurer Bombenqualität im DVD Schrank haben!
13.03.2010 00:26 Trelane ist offline Beiträge von Trelane suchen Nehmen Sie Trelane in Ihre Freundesliste auf
NeoTokyo
Doppel-As

Nö, FRANKENSTEIN-ZWEIKAMPF DER GIGANTEN ist mindestens genauso geil, wie BEFEHL AUS DEM DUNKEL. Hab den auf Video damals zig mal angesehen. Generell sollten ALLE Godzilla und Ishiro Honda-Monsterfilme aus den 50ern und 60ern in einer vernünftigen DVD-Auswertung erscheinen. Sicherlich werden fast nur Fans damit angesprochen und Otto-Normal-Käufer würde wohl eher die DVD im Laden lassen, aber irgendwie sind doch fast alle Anolis-Serien eher für Fans des Genres. Also haut die Filme raus, ich kauf die schon. Freude
16.03.2010 20:58 NeoTokyo ist offline Beiträge von NeoTokyo suchen Nehmen Sie NeoTokyo in Ihre Freundesliste auf
Hayden Verehrer

Es gibt Neuigkeiten: GUILA erscheint in Zusammenarbeit mit Koch Media innerhalb der Kaiju Reihe. Damit diese Info nicht untergeht, habe ich mal dazu einen eigenen Thread aufgemacht:

GUILA – FRANKENSTEINS TEUFELSEI in der Kaiju-Reihe

16.07.2010 19:42 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
NeoTokyo
Doppel-As

Na dann mal schnell in den anderen Thread hüpfen, aber nicht ohne hier noch meine Begeisterung zum Ausdruck zu bringen:

oller Hüpfer Applaus Banane Laola Prost Gitarre
16.07.2010 23:02 NeoTokyo ist offline Beiträge von NeoTokyo suchen Nehmen Sie NeoTokyo in Ihre Freundesliste auf
Kreator Kreator ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-1212.jpg

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 29.539
Nächster Level: 29.658

119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nachdem ich die Kaiju-Classics-Reihe bisher immer verschmäht habe, habe ich mir jetzt mal im Zuge der Befriedigung meiner japanischen Monstertrashfilm-Sucht den Frankenstein-Film geordert. Gesehen habe ich die als kleiner Bube schon alle mal im Tv. Ganz besonders unterstützen würde ich weitere Releases von Godzilla-Filmen, Godzillas Sohn ist jetzt nicht so mein Favourit Zunge raus

Kann man denn mal ein bisschen über den Tellerrand hinauslinsen? Ich denke so ganz unauffällig an weitere deutsche VÖs von "King Kong - Frankensteins Sohn", "King Kong gegen Godzilla" oder dergleichen. Wollt ihr da in absehbarer Zeit noch was bringen? Oder muss ich mir da wohl oder übel überteuerte, vergriffene DVDs ordern?

In jedem Falle toll, dass ihr weitermacht. Werde, sobald das Geld locker ist, die drei anderen jetzt schon erhältlichen Metalpaks nachbestellen. Auch wenn ich von den u-Teilen nicht so begeistert bin, die Sachen sehen im Regal einfach Schnieke aus. :-)

"Es leuchtet blau."

18.07.2010 13:06 Kreator ist offline E-Mail an Kreator senden Beiträge von Kreator suchen Nehmen Sie Kreator in Ihre Freundesliste auf
Hayden Verehrer

Zitat:
Original von Kreator
Kann man denn mal ein bisschen über den Tellerrand hinauslinsen? Ich denke so ganz unauffällig an weitere deutsche VÖs von "King Kong - Frankensteins Sohn", "King Kong gegen Godzilla" oder dergleichen. Wollt ihr da in absehbarer Zeit noch was bringen? Oder muss ich mir da wohl oder übel überteuerte, vergriffene DVDs ordern?

Leider kann ich zu diesem Zeitpunkt hierzu noch keine Aussage treffen. Zusammen mit GUILA werden wir ja nun ersteinmal 4 weitere Kaijus veröffentlichen. Und schaue ich mir so an, was sonst noch so in unserer VÖ-Planung drin ist (Galerie des Grauen, British Splatter Classics etc.) wird eine defintive Aussage von wegen weitere Kaiju-Lizenzen wohl erst im nächsten Sommer erfolgen können.

Und dann muss ja auch wieder das Finanzielle stimmen.

Ich kann dir also zu diesem Zeitpunkt die Entscheidung nicht abnehmen, ob du noch bei den alrten VÖs der genannten Titel zuschlagen solltest. Sorry.

19.07.2010 10:39 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
Hayden Verehrer

Jetzt zu den News:

Gestern waren Jörg Buttgereit und Marcus Stiglegger bei uns im Studio und haben den AK zu FRANKENSTEIN UND DIE MONSTER AUS DEM ALL aufgenommen.

Es geht voran!!

19.07.2010 10:44 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
NeoTokyo
Doppel-As

Könnte man den Buttgereit nicht mal darauf ansetzen seine Monsterinsel-Doku, die er mal für den WDR gemacht hat, auszugraben und als Bonus für eine Kaiju-Classics zur Verfügung zu stellen? Oder ist die verschollen, oder hockt der WDR auf den Rechten?
19.07.2010 19:31 NeoTokyo ist offline Beiträge von NeoTokyo suchen Nehmen Sie NeoTokyo in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Zitat:
Zusammen mit GUILA werden wir ja nun ersteinmal 4 weitere Kaijus veröffentlichen.

Und das soll ja fürs Erste auch genug sein Applaus

"Es leuchtet blau."

19.07.2010 20:35 Kreator ist offline E-Mail an Kreator senden Beiträge von Kreator suchen Nehmen Sie Kreator in Ihre Freundesliste auf
Nightfall Nightfall ist männlich

images/avatars/avatar-1171.jpg

Herkunft: Kirchheim / Teck

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.356.614
Nächster Level: 5.107.448

750.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von NeoTokyo
Könnte man den Buttgereit nicht mal darauf ansetzen seine Monsterinsel-Doku, die er mal für den WDR gemacht hat, auszugraben und als Bonus für eine Kaiju-Classics zur Verfügung zu stellen? Oder ist die verschollen, oder hockt der WDR auf den Rechten?

Ja, die Doku würde ich auch sehr gerne mal sehen!
Nett wäre auch die Doku wo Buttgereit letztes oder vorletztes Jahr für Arte gemacht hat!

@ Home / @ Twitter / @ Facebook / @ YouTube / @ Google+

20.07.2010 10:57 Nightfall ist offline E-Mail an Nightfall senden Homepage von Nightfall Beiträge von Nightfall suchen Nehmen Sie Nightfall in Ihre Freundesliste auf
Blap
Ranzige Sofakartoffel

images/avatars/avatar-1237.jpg

Herkunft: Ich war schon immer da...

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 207.217
Nächster Level: 242.754

35.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das sind sehr gute Nachrichten. Diese Reihe reisst zwar grosse Löcher ins Konto, doch dafür stürzt man sich doch gerne in den Ruin. Banane

Vom Ursprung her verdorben
20.07.2010 12:21 Blap ist offline Beiträge von Blap suchen Nehmen Sie Blap in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Hallo, ich muss nochmal nerven. Ich habe von "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht" eine mir unbekannte DVD-Vö bei eBay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/DVD-Frankenstein-Schr...=item43a08033e8

Angepriesen wird das vom Verkäufer als "DVD von Era-Film aus dem Jahre 2002". Weder der Ofdb, noch mir sind aber eine solche Vö bekannt... Bootleg?

"Es leuchtet blau."

21.07.2010 10:12 Kreator ist offline E-Mail an Kreator senden Beiträge von Kreator suchen Nehmen Sie Kreator in Ihre Freundesliste auf
eddiefan eddiefan ist männlich
Eroberer

Herkunft: Ruhrpott

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 166.121
Nächster Level: 195.661

29.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Kreator
Hallo, ich muss nochmal nerven. Ich habe von "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht" eine mir unbekannte DVD-Vö bei eBay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/DVD-Frankenstein-Schr...=item43a08033e8

Angepriesen wird das vom Verkäufer als "DVD von Era-Film aus dem Jahre 2002". Weder der Ofdb, noch mir sind aber eine solche Vö bekannt... Bootleg?

Was heisst hier nerven ? Ist doch immer gut, wenn man auf soetwas aufmerksam macht, und ausserdem noch wissbegierig ist, was dahinter steckt.

Laut meinem Kenntnisstand (durch Recherche im Internet), müssten diese "ERA-FILM" Geschichten allesamt Bootlegs sein. Angeblich ist es ein Türke aus Berlin, der diese Dinger herstellt. Ausserdem soll es mieseste VHS Qualität sein.

Ich selbst habe keine Erfahrungen damit gemacht, so wird diese Meinung aber im Internet verbreitet.
21.07.2010 14:56 eddiefan ist offline E-Mail an eddiefan senden Beiträge von eddiefan suchen Nehmen Sie eddiefan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Anolis Film Entertainment » Kaiju Classics

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH