Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » Der KRAKHAUER haut um sich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der KRAKHAUER haut um sich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harald Blixen
Can You Dig It?

images/avatars/avatar-1197.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.512.094
Nächster Level: 5.107.448

595.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Der KRAKHAUER haut um sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA,

wie hinlänglich bekannt sein dürfte, ist die „Krakauer“ eine leckere Räucher- bzw. Trockenwurst-Spezialität aus dem polnischen Oberschlesien, die – inzwischen weit verbreitet – vor allem als zum Frühstück und/oder Abendbrot gereichter Aufschnitt den Gaumen kitzelt. Hergestellt wird die kurze, etwa 4 bis 5 cm dicke Delikatesse in der Regel aus magerem Schweinefleisch (80%) sowie Rindfleisch und Speck (jeweils 10%), wobei Pfeffer, Kümmeln, Piment, Koriander und Knoblauch den Geschmack pikant verfeinern.

Hinlänglich unbekannt sein dürfte dagegen die KRAKHAUER, eine kernige Kino-Köstlichkeit aus der wundersamen Exploitation-Küche, die sich nur am Samstag, den 19.07.2008 im SCHAUBURG FILMPALAST zu Gelsenkirchen-Buer (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de) naschen lässt. Die Hauptzutaten dieses einzigartigen First-Class-Gerichts sind schleimige Meeresfrüchte (50%) und mindestens eine Tonne Schwabbelfleisch (50%), herzhaft veredelt mit den kräftigsten Gewürzen der Leinwand-Gastronomie. Ein echter Festschmaus also, den euch der Haute-Cuisine-Experte und Filmgelehrte Christian Keßler M. A. (www.christiankessler.de) ab 11:00 Uhr vormittags servieren wird. Lasst euch endlich wieder einmal richtig verwöhnen und genießt für lächerliche 5,00 EUR ein absolutes Spitzen-Menü! Es ist angerichtet!!!

+ + + + +

Im ersten Gang entschlüpft eine bizarre Kreatur einem Gewässer nahe der mexikanischen Pampa. Wie uns die deutsche Granaten-Synchronisation zur allgemeinen Verblüffung vermittelt, wollen Wissenschaftler einen radioaktiv mutierten Kraken erkannt haben, wenngleich das grüne Ungetüm mit der aufgeblasenen Birne, dem roten Fünffach-Blick und dem stets aufgerissenen Maul nur über sechs Tentakeln verfügt – zwei davon dienen zur Fortbewegung auf dem Land, während die restlichen vier Gliedmaßen, die bei Bedarf schon mal die Größe ändern, vor allem als tödliche Waffe zum Einsatz kommen. Per Wabbel-Patschen-Schlag lassen sich nämlich nicht nur menschliche Augen entfernen, sondern diese auch gleich aufspießen. Und so stakst das abstruse grüne Wesen – übrigens die erste, auf ihre ganz besondere Art tief beeindruckende Arbeit des großen Make-up-Künstlers Rick Baker (KRIEG DER STERNE; DAS TIER; AMERICAN WEREWOLF; VIDEODROME; HELLBOY) – schlürfend, schmatzend und stöhnend durch ein erstaunlich hartes, monströses Abenteuer, das man so noch nicht gesehen hat! Ein grandioser Sch(l)ocker!!!

+ + + + +

Beim zweiten Gang sprechen schlagkräftige Argumente für einen deliziösen Wonnehappen: Regie-As Michele Lupo (ARIZONA COLT; LA PISTOLA – THE GUN; SIE NANNTEN IHN MÜCKE), Drehbuch-Kapazität Sergio Donati (VON ANGESICHT ZU ANGESICHT; SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD; DIE AASGEIER KOMMEN), Meister-Komponist Ennio Morricone, Synchron-Papst Rainer Brandt (am 16.08.2008 Stargast im GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUB BUIO OMEGA – Kartenvorbestellungen unter www.buio-omega.de) und natürlich das legendäre schauspielerische Schwergewicht Bud Spencer. Zusammen formen sie ein an die glorreichen Zeiten der Spaghetti-Western-Komödie anknüpfendes Genre-Spätwerk um einen von seinem unterbelichteten indianischen Blutsbruder geplagten, wohlbeleibten und stets hungrigen Kleinganoven, der sich in einem Wüsten-Städtchen als vermeintlicher Wunderheiler sowie als prügelnder Dampfhammer gegen eine finstere Bande und einen zwielichtigen Sheriff bewähren muss. Technisch versiert und musikalisch betörend, bietet der turbulente Zelluloid-Spaß jede Menge zünftige Keilereien, unorthodoxe Heilmethoden, brand(t)heiße Sprüche, erschreckende Tischmanieren und die wohl längste Fressorgie der Italo-Western-Geschichte. Der letzte wirklich begeisternde Vertreter einer inzwischen ausgestorbenen Gattung – nur bei uns noch einmal auf der Großbildleinwand zu erleben!

+ + + + +

Hauptgang 1 tischt ein glitschiges Tentakel-Monstrum im entfesselten Strudel blutiger Schandtaten auf, Hauptgang 2 kredenzt einen dicken Brummer im ungenierten Rausch fideler Faustarbeit, dazu gibt es als Entrée gepfefferte Trailer-Antipasta in der Geschmacksrichtung „Ultrawürzig“ – am opulente KRAKHAUER-Menü sollten sich fraglos ausschließlich Kino-Gourmets mit ganz starkem Magen laben, weshalb sich unbedingt ein vorheriger Besuch beim Verdauungs-Arzt des Vertrauens empfiehlt, denn für eventuelle Folgeschäden übernehmen wir keine Haftung. Gibt der Mediziner jedoch grünes Licht, winkt der Gipfel der Genüsse. Wo? Natürlich nur im GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUB BUIO OMEGA, dem führenden Feinkost-Studio der exklusiven Exploitation-Küche! Wohl bekommt’s!!!

Was Sie bei und verpassen, ist für Sie unwiederbringlich verloren.

14.07.2008 20:39 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

images/avatars/avatar-1197.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.512.094
Nächster Level: 5.107.448

595.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Harald Blixen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lecker Schlocker! Yum yum! Laola

Was Sie bei und verpassen, ist für Sie unwiederbringlich verloren.

14.07.2008 20:43 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.822.743
Nächster Level: 4.297.834

475.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr schockierendes Programm! Mir persönlich mal wieder eine Spur zu hart! Den Horrorknaller meine ich natürlich. Obwohl die Prügelorgien im Spencerfilm natürlich auch sehr bedenklicher Natur sind. Mal sehen, wie man Magen darauf reagiert!

Klett
14.07.2008 21:38 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
DaRi73
Routinier

images/avatars/avatar-1112.jpg

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.199.902
Nächster Level: 1.209.937

10.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bei film#2 kommen längst vergessene kindheitserinnerungen Baby wieder zurück.
shit, den hab ich damals zu teenagerzeiten als vhs gesehen. danach nie wieder. bin gespannt obs munden wird.

bei film#1 setze ich einfach mal das Können der Buio-Filmköche (hoffentlich nicht zuviele) voraus und erwarte eine Trash-Vorspeise allererster Güte.
Alles andere wird zurück in die Küche geschickt. Zunge raus
14.07.2008 22:48 DaRi73 ist offline Beiträge von DaRi73 suchen Nehmen Sie DaRi73 in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.822.743
Nächster Level: 4.297.834

475.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Keine Sorge,.... wir kochen immer.

Klett
15.07.2008 00:15 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Erwin Köster Erwin Köster ist männlich
Der Seemann mit dem harten Schlag

images/avatars/avatar-825.jpg

Herkunft: Emscherkurve

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.599.132
Nächster Level: 1.757.916

158.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Den zweiten Film hab ich ja ewig nicht gesehen. Da hoff ich mal, dass allen die mexikanische Paella de marisco auch bekommt, bevor es dann das Hauptgericht gibt.

15.07.2008 10:28 Erwin Köster ist offline E-Mail an Erwin Köster senden Beiträge von Erwin Köster suchen Nehmen Sie Erwin Köster in Ihre Freundesliste auf
Erwin Köster Erwin Köster ist männlich
Der Seemann mit dem harten Schlag

images/avatars/avatar-825.jpg

Herkunft: Emscherkurve

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.599.132
Nächster Level: 1.757.916

158.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hui, der erste Film war da mal wieder ein wirklich, äh, interessantes Erlebnis, welches man sicher nicht so schnell vergisst. Übrigens, die radioaktiv verseuchten Eingeborenen vom Anfang des Films, die sterben jetzt alle einen grausamen und langsamen Tod, das hab ich doch wohl richtig verstanden, nicht?

Der zweite Film war dann aber die perfekte Einstimmung fürs nächste mal, zumal Rainer Brandt ja passenderweise auch gleich als schwuler Frisör zu hören war.

19.07.2008 19:11 Erwin Köster ist offline E-Mail an Erwin Köster senden Beiträge von Erwin Köster suchen Nehmen Sie Erwin Köster in Ihre Freundesliste auf
SEFREDI
Mitglied

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.954
Nächster Level: 300.073

7.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Krakenfilm hat mich auch sehr interessiert - bei der Vorankündigung.

Leider befinden sich meine Familie und ich im Belagerungszustand. Wir wohnen im Dortmunder Kreuzviertel und werden den ganzen Tag mit lauter Technomusik beschallt (momentan auch noch). Ein Rauskommen aus der Stadt war und ist unmöglich. Es ist wirklich schlimm. Non Stop Kranken- und Polizeiwagen. Diese Massen von latent aggressiven, bis zur Besinnungslosigkeit Betrunkenen kann man sich nicht vorstellen. Die Love Parade ist mit das Asoziaslte was ich so an Veranstaltungen erlebt habe. In diesen harten Stunden habe ich heute ein paar mal an euch denken müssen.
19.07.2008 21:56 SEFREDI ist offline E-Mail an SEFREDI senden Beiträge von SEFREDI suchen Nehmen Sie SEFREDI in Ihre Freundesliste auf
DaRi73
Routinier

images/avatars/avatar-1112.jpg

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.199.902
Nächster Level: 1.209.937

10.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Erwin Köster
Der zweite Film war dann aber die perfekte Einstimmung fürs nächste mal, zumal Rainer Brandt ja passenderweise auch gleich als schwuler Frisör zu hören war.

war ein schneider smile im gleichen film, gab es ja noch ein paar kleinere highlights, insgesamt muss ich dennoch sagen, dass dieser mir nicht ganz so gemundet hat, da nicht brandtheiss serviert. als vorspeise zum august-hauptgang genehm. film #1 war mal wieder eine feinste trash-perle die angereicht wurde.

bei den trailer komme ich immer noch nicht über die schaffenskunst deutscher titelgebungen weg. tausende von filmen geguckt und es gibt immer noch titel von denen ich nix gehört hab. küchenutensilien mit der terminologie der faustfeuerwaffen zu kreuzen ... gott, was lieb ich euch dafür, dass ihr euer Publikum so etwas serviert großes Grinsen

rechtlich sicherlich schwierig, eine buio-best-of-trailer-dvd wäre mein wunsch für das nächste jahr. da stinkt die 42nd street trailer dvd mit sicherheit gegen ab.

füge noch hinzu, daß ich vom zustand beider kopien sehr angetan war.
gerade bei #2 hat es für mich über den inhalt gesiegt und so konnte ich mich mehrfach an der optik, details und dem hauseigenen remix des dj ennio erfreuen.

jetzt noch U2000 gucken und den Samstag damit perfekt abrunden.
danach werden nur noch die tage bis zum 16. August gezählt
19.07.2008 21:59 DaRi73 ist offline Beiträge von DaRi73 suchen Nehmen Sie DaRi73 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » Der KRAKHAUER haut um sich

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH