Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Musik (Vinyl, CD, DVD etc.) » [Musik] Black Metal Szene Film ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Black Metal Szene Film !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TOTENTAENZER TOTENTAENZER ist männlich
Metal Warrior

images/avatars/avatar-1139.jpg

Herkunft: heavy metal hell

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.241.809
Nächster Level: 8.476.240

1.234.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Black Metal Szene Film ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Until the Light Takes Us is a feature length documentary chronicling the history, ideology and aesthetic of Norwegian black metal - a musical subculture infamous as much for a series of murders and church arsons as it is for its unique musical and visual aesthetics. This is the first (and only) film to truly shed light on a movement that has heretofore been shrouded in darkness and rumor and obscured by inaccurate and shallow depictions. Featuring exclusive interviews and verité with the musicians, a wealth of rare, seldom seen footage from the "Black Circle"s earliest days, Until the Light Takes Us explores every aspect of the controversial movement that has captured the attention of the world. This is the movie that gets inside the minds and hearts of black metal's musicians. The filmmakers moved to Norway, living and filming there for two years. The movie is not about them though - it's about the extraordinary people and events that make black metal unique, unforgettable, and inevitable. This is black metal as seen through the eyes of those who created it, of those who live it, of those who are at the center of the story of black metal. Featuring: Gylve "Fenriz" Nagell, Varg Vikernes, Jan Axel "Hellhammer" Blomberg, Kjetil "Frost" Haraldstad, Ivar Bjornson, Abbath and Demonaz Doom Occulta, Kris "Garm" Rygg, Bjarne Melgaard, Harmony Korine, and more. The film, shot on 35 mm and dv, is directed and produced by Audrey Ewell and Aaron Aites. It is currently being edited in New York.

Quelle: http://www.myspace.com/blackmetalmovie

13.06.2008 08:41 TOTENTAENZER ist offline E-Mail an TOTENTAENZER senden Homepage von TOTENTAENZER Beiträge von TOTENTAENZER suchen Nehmen Sie TOTENTAENZER in Ihre Freundesliste auf
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.720.750
Nächster Level: 22.308.442

2.587.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Black Metal Szene Film ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TOTENTAENZER
This is the first (and only) film to truly shed light on a movement [..]
Quelle: http://www.myspace.com/blackmetalmovie

Naja, es gab ja nun schon einige Black Metal-Dokus, sogar einige auf YouTube, die nicht als DVD oder Video erschienen sind.

13.06.2008 09:20 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
Lobo-mau
Dirty Old Movie Aficionado

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.281.388
Nächster Level: 3.609.430

328.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zweifel auch daran, ob man von dieser Dokumentation soviel neues erwarten darf. Das Buch "Lords of Chaos" war schon recht ausgiebig.

Und wenn ich Namen wie "Varg Vikernes", "Jan Axel Blomberg" usw. usf. lese, erwarte ich auch nicht wirklich viel Neues.

Hört sich zwar interessant an, aber da ist mir ein Buch lieber. Augenzwinkern
13.06.2008 15:21 Lobo-mau ist offline Homepage von Lobo-mau Beiträge von Lobo-mau suchen Nehmen Sie Lobo-mau in Ihre Freundesliste auf
Schergenbjørn Schergenbjørn ist männlich
Swamp Thing

images/avatars/avatar-1136.jpg

Herkunft: Viet Nam

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.195.875
Nächster Level: 11.777.899

1.582.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Vikernes wirst du auch nicht viel Neues erfahren, der erlebt ja hinter norwegischen Gardinen nicht viel. großes Grinsen Mal davon abgesehen, daß er sich nach seiner Haftentlassung total aus der "Öffentlichkeit" zurückziehen will.

Ansonsten wird halt wieder über die "gute alte Zeit" etwas geträllert und fertig ist die Sache. Entweder wird das ganze Theater wieder entmystifiziert oder es werden wieder neue Legenden geschürt, wobei ich letzteres bezweifle. BM ist tot und lebt nur noch nach durch seinen eigenen Mythos.

13.06.2008 20:08 Schergenbjørn ist offline E-Mail an Schergenbjørn senden Homepage von Schergenbjørn Beiträge von Schergenbjørn suchen Nehmen Sie Schergenbjørn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schergenbjørn in Ihre Kontaktliste ein
TOTENTAENZER TOTENTAENZER ist männlich
Metal Warrior

images/avatars/avatar-1139.jpg

Herkunft: heavy metal hell

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.241.809
Nächster Level: 8.476.240

1.234.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TOTENTAENZER
RE: Black Metal Szene Film ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum thema vikernes gibt´s auf www.rockhard.de folgende news:

Das ehemalige BURZUM-Mastermind Varg Vikernes, auch bekannt als Count Grishnack sitzt bekanntermaßen in einem norwegischen Gefängnis seine 21-jährige Hafstrafe wegen des Mordes an dem MAYHEM-Gitarristen Oystein Aarseth ab. Nun wurde Vikernes eine vorzeitige Entlassung verwehrt, da das norwegische Justizministerium Vikernes als "zu gefährlich" einstuft und ihn als Gefahr für die Bevölkerung ansieht. Der 35-Jährige lamentiert derweil: "Ich verstehe das nicht. Sie wollen, dass ich mit der NVA (eine norwegische Arbeits- und Sozialhilfesorganisation) kooperiere, aber ich brauche das nicht. Muss ich erst ein Sozialfall werden, um entlassen zu werden? Ich habe ein Haus, einen Job und eine Familie, die mich erwartet." Zwei Drittel seiner Haftstrafe hat Vikernes bereits abgesessen, seine dritte beantragte Strafentlassung wurde ihm nun verwehrt. Von offzieller Seite heißt es, dass der "Graf" Beziehungen zu Neonazi-Gruppen habe und zudem im Jahre 2003 kurzzeitig aus dem Gefängnis geflohen sei. "Ich hatte für eine sehr lange Zeit keinen Kontakt mehr zu diesen Personen. Die norwegische Polizei weiß das ganz genau", beteuert Vikernes.

13.06.2008 20:29 TOTENTAENZER ist offline E-Mail an TOTENTAENZER senden Homepage von TOTENTAENZER Beiträge von TOTENTAENZER suchen Nehmen Sie TOTENTAENZER in Ihre Freundesliste auf
S_E_B_A_S_T_I_A_N S_E_B_A_S_T_I_A_N ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: Rheinhessen

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 45.810
Nächster Level: 49.025

3.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fand den Film sehr gut gemacht, differenziert und künstlerisch. Meine Rezi dazu:

http://www.amazon.de/review/R1Y6F7PE2TAB...=cm_cr_rdp_perm
05.12.2011 14:04 S_E_B_A_S_T_I_A_N ist offline E-Mail an S_E_B_A_S_T_I_A_N senden Homepage von S_E_B_A_S_T_I_A_N Beiträge von S_E_B_A_S_T_I_A_N suchen Nehmen Sie S_E_B_A_S_T_I_A_N in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Musik (Vinyl, CD, DVD etc.) » [Musik] Black Metal Szene Film !

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH