Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » Petri Heil! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Petri Heil!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harald Blixen
Can You Dig It?

images/avatars/avatar-1197.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.458.606
Nächster Level: 5.107.448

648.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile Petri Heil! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA,

ach wie schön und beruhigend ist es, wenn man in die Natur hinauszieht, um an einem malerisch gelegenen See die Angelroute auszupacken und entspannt der Dinge zu harren, die da kommen. Hocherfreut registriert man von Zeit zu Zeit das Zappeln an der Leine, wohl wissend, dass nun zum Abendbrot die Zubereitung eines leckeren Fischgerichtes wartet. Aber selbst wenn letztendlich kein Flossentier anbeißen sollte, so gilt der Tag am See definitiv als persönlicher Gewinn, findet man hier doch jenseits des hektischen Alltags Erholung, Ruhe und Muße – und vor allem die Gelegenheit, seine Gedanken schweifen zu lassen. Dabei muss natürlich das Wetter mitspielen, denn wer genießt schon gerne im Freien heftige Regen- oder Schneestürme, die gerade zu dieser hierzulande meist äußerst ungemütlichen Jahreszeit drohen?

Gänzlich frei von widrigen Witterungsverhältnissen ist glücklicherweise DER GEHEIMNISVOLLE FILMCLUB BUIO OMEGA, der diesmal – natürlich auf eine ganz eigene Art – die Stimmung beim behaglichen Angeln einfängt und kurz vor Weihnachten nicht nur begeisterten Freizeit-Fischern ein wohliges Erlebnis beschert. Gefischt wird am Samstag, den 15.12.2007 ab 11:00 Uhr vormittags allerdings im Trüben, was bedeutet, dass durchaus Unerwartetes an Land gelangen kann. Das weiß auch der weltweit gefeierte Anglerlatein-Poet und Filmgelehrte Christan Keßler M. A. (www.christiankessler.de), dem bereits gehörig die Rute vor lauter Vorfreude auf das vierstündige Zelluloid-Doppelprogramm PETRI HEIL! zuckt. Deshalb pilgert unbedingt zum SCHAUBURG FILMPALAST (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de), wo euch nach Entrichtung von läppischen 5,00 EUR Club-Beitrag beispiellose Kino-Wunder und anschließend sogar noch eine ganz besondere Überraschung erwartet! Was für ein Festtag!!!

+ + + + +

Kino-Wunder Nummer 1 stammt vom grandiosen Action-Maestro Enzo G. Castellari (aka Enzo Girolami) – vor knapp drei Jahren zusammen mit Franco Nero umjubelter BUIO-OMEGA-Stargast – und erzählt die während des Zweiten Weltkriegs in Frankreich angesiedelte Geschichte einiger US-Soldaten, die wegen Diebstahls, Befehlsverweigerung und anderer Delikte verurteilt worden sind. Der wahrlich illustren Gruppe (u. a. Fred Williamson und Bo Svenson), zu der sich kurzzeitig auch „Kartoffelquetscher“ Raimund Harmstorf gesellt, gelingt die Flucht, als bei ihrer Straflager-Überführung plötzlich deutsche Truppen den Gefangenenkonvoi angreifen. Der gefasste Plan, die kriegsneutrale Schweiz zu erreichen, endet in den Fängen französischer Partisanen. Auf deren Befehl sollen die knallharten Burschen den Sprengkopf der deutschen V2-Rakete stibitzen – eine Mission, die einem Todeskommando gleichkommt. Castellaris zackig inszeniertes und teils wunderbar selbstironisches Knallbonbon hat Regisseur Quentin Tarantino zu Recht derart beeindruckt, dass er motiviert ist, ein Remake zu drehen. Bei uns gibt es das peppig-explosive Original im großen Leinwandformat!

+ + + + +

Mit Kino-Wunder Nummer 2 führen wir die lange und geschätzte Tradition der BUIO-OMEGA-Weihnachts-Specials fort und präsentieren zum Fest der Liebe erneut ein absolutes Juwel der anspruchsvollen Filmkunst. Im Zentrum der ganz erstaunlichen Ereignisse steht der offenbar hochgradig gestörte Leiter des römischen Morddezernats (Gian Maria Volonté), welcher nach der Ermordung seiner Geliebten (Florinda Bolkan) statt Spuren zu verwischen eben solche bewusst auslegt. Der Dottore will die eigene Position als eine vermeintlich unantastbare Persönlichkeit ausspielen und testen, wie weit er gehen kann, ohne verdächtigt zu werden. Ein bizarres Spiel beginnt, das dem versierten und engagierten italienischen Regisseur Elio Petri (DAS ZEHNTE OPFER) dazu dient, einen aggressiven gesellschaftskritischen Film zum Thema des Missbrauchs und der Korrumpierung der Macht zu entwickeln. Die eminent eindringliche Mischung aus packendem Drama und bissiger Satire, zu der Komponisten-Legende Ennio Morricone den brillanten Soundtrack beigesteuert hat, wurde 1970 mit dem „Oscar“ als „Bester nichtenglischsprachiger Film“ ausgezeichnet. Freut euch auf ein absolutes Top-Highlight in der BUIO-OMEGA-Historie!

+ + + + +

Der Köder ist ausgelegt für eine unvergleichliche Exploitation-Angel-Partie, die ihr garantiert nicht vergessen werdet! Das alles und noch viel mehr bietet nur DER GEHEIMNISVOLLE FILMCLUB BUIO OMEGA, der einzige Ort, an dem mal wieder uneingeschränkt gilt: Zum Feste nur das Beste!!!

Aus gegebenem Anlass möchten wir uns abschließend bei euch, die ihr das skrupellose BUIO-OMEGA-Angebot immer interessiert und aufmerksam begleitet habt, herzlich für die wertvolle Unterstützung bedanken. Ohne eure Hilfe wäre unser nichtkommerzielles Fan-Projekt niemals möglich. Das Club-Komitee wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen erregenden Start ins neue Jahr (das wir übrigens am Freitag, den 04.01. um 20:15 Uhr mit der Jörg-Buttgereit-Stargast-Sonderveranstaltung CA. 20 JAHRE NEKROMANTIK einläuten wollen)!

Was Sie bei und verpassen, ist für Sie unwiederbringlich verloren.

11.12.2007 17:19 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
Erwin Köster Erwin Köster ist männlich
Der Seemann mit dem harten Schlag

images/avatars/avatar-825.jpg

Herkunft: Emscherkurve

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.575.001
Nächster Level: 1.757.916

182.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was könnte es schöneres zum Feste geben als einen von Castellaris Besten in der komprimierten deutschen Kinofassung? Endlich kann man mal wieder auf der großen Leinwand sehen, was man pyrotechnisch mit Produkten der Firma Märklin anstellen kann.

Schade, dass das Filmvergnügen dann durch einen Oscargewinner getrübt wird... solche Preise kriegen doch sonst nur Gurkenfilme wie "Die Blechtrommel" und "Nirgendwo in Afrika". Baby Augenzwinkern Werde trotzdem mal kurz reingucken.

Übrigens: Recht hoher Anteil an Castellari und Volonté in jüngster Zeit. Kann man aber durchaus so beibehalten. Respekt

11.12.2007 18:58 Erwin Köster ist offline E-Mail an Erwin Köster senden Beiträge von Erwin Köster suchen Nehmen Sie Erwin Köster in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

Themenstarter Thema begonnen von Harald Blixen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den hohen Anteil an Castellari beibehalten? Ja wie denn? Da lief doch schon beinah alles. Ich wünsche mir nur noch Zwiebeljack! Augenzwinkern

Ansonsten würde ich mal sagen, keine Angst vor Oscargewinnern! Auf dem Besonders Wertlos Festival lief vor Jahren auch schon ein Film mit dem Prädikat "besonders wertvoll". Der Film hieß "Einer von uns beiden" und war sehr angenehm guckbar.

Im Normalfall gibt`s Oscargewinner à la Tom Hanks natürlich höchstens als Trailer zu genießen, begleitet von spöttischem Gelächter. Vielleicht ist das aber einer dieser richtig guten Oscargewinner?! Es ist schließlich Weihnachten! smile

Schaumermal

13.12.2007 16:38 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.778.324
Nächster Level: 4.297.834

519.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mönsch!!!

Da kann doch der schöne Film nix dafür, wenn die Amis ihm diese Joe-Nachahmung verleihen!!!! Nene, könnt Euch schon auf uns verlassen. Det wird ein besonderer Knüller.

Und bitte nicht die besonderen Überraschungen des Tages vergessen. Kenner wissen, wovon ich hier geheimnisse, gell?

Ick freu mir auf Euer zahlreiches Erscheinen am Samstag!

Es lohnt sich!

Der Klett
14.12.2007 01:39 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.689.694
Nächster Level: 11.777.899

1.088.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von heinz klett

Ick freu mir auf Euer zahlreiches Erscheinen am Samstag!

Es lohnt sich!

Der Klett

Ich bin wieder mit dabei. Und meine Entourage (netteres Wort als Lakaien, oder) wird logischerweise auch wieder Vorort erscheinen.

14.12.2007 11:26 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
Der Baske Der Baske ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-397.jpg

Herkunft: NRW

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 280.175
Nächster Level: 300.073

19.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So, nun darf ich mich also als Erster nach der Vorstellung eintragen! Sehr, sehr schöner Jahresabschluss mit zwei fantastischen Beiträgen. Die anschließende "Weihnachtsfeier" gegenüber konnte ich zwar nicht lang genug würdigen (und beehren), möchte mich aber bei euch für diesen tollen Jahresabschluss und euer Engagement bedanken. Freue mich schon aufs nächste Jahr in Ge-Buer. Macht weiter so!

Gruß,

Der Baske
15.12.2007 18:48 Der Baske ist offline E-Mail an Der Baske senden Beiträge von Der Baske suchen Nehmen Sie Der Baske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Baske in Ihre Kontaktliste ein
Valentini Valentini ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-952.jpg

Herkunft: Sauerland

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.242
Nächster Level: 79.247

9.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kann mich dem Basken nur anschließen! Auch ich als Grünschnabel, der erst in der Mitte des Jahres Mitglied wurde, möchte mich für das geheimnisvolle Programm bedanken. Applaus
Die Weihnachtsfeier fand ich sehr gelungen. Säufer
Ich glaube, dass es bei der Tombola mehr Preise als Anwesende gab, so dass auch ich mich zu den glücklichen Gewinnern zählen konnte! fröhlich
Weiter so!

Valentini
15.12.2007 19:40 Valentini ist offline E-Mail an Valentini senden Beiträge von Valentini suchen Nehmen Sie Valentini in Ihre Freundesliste auf
Somethingweird Somethingweird ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-876.jpg

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.629
Nächster Level: 29.658

5.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

War mal wieder ne´rundum gelungene Sache.Speziell den 2. Film fand ich klasse!
Jetzt noch mein Geschenk ansehen( Private House of the SS Girls) , dann kann Weihnachten kommen! Applaus
15.12.2007 20:53 Somethingweird ist offline E-Mail an Somethingweird senden Beiträge von Somethingweird suchen Nehmen Sie Somethingweird in Ihre Freundesliste auf
ingojira
Routinier

images/avatars/avatar-534.jpg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.483.595
Nächster Level: 2.530.022

46.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin allerseits,
ich möchte mich hier noch im Namen der ganzen Mannschaft bedanken, dass ihr Samstag so zahlreich und gut gelaunt erschienen seid. Da haben wir doch einen schönen Jahresabschluß hinbekommen und können hochmotiviert ins neue Jahr schlittern. Schöne Feiertage!!!

Ingojira

16.12.2007 10:46 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Auch ich sage Dank!

Ein schönes Fest war's und die Tombolapreise waren doch echt nicht übel, oder?

Mit Butti geh's ja schon in ein paar Tagen weiter und dann kommt der Ost-West-Konflikt.

Bis dahin wünsche ich allen Buios ein besinnliches Weihnachtsfest (ob mit oder ohne SS Girls) und einen duften Rutsch!

Der Klett
16.12.2007 19:46 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Erwin Köster Erwin Köster ist männlich
Der Seemann mit dem harten Schlag

images/avatars/avatar-825.jpg

Herkunft: Emscherkurve

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.575.001
Nächster Level: 1.757.916

182.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vor dem Fest will ich auch noch schnell Abbitte leisten und eingestehen, dass auch der oscarbestrafte Film von Wolfgang Petri ganz hervorragend war. Wenn sich die hiesige Revoluzzer-Generation sowas zum Vorbild genommen und auch Filme über Frauen, die keine Unterwäsche tragen, gedreht hätte, wäre ja vielleicht auch aus dem Neuen Deutschen Film was geworden...

Lieben Dank an die anschließende kuschelige Weihnachtsfeier im Museum. Das macht dann gleich wieder Lust auf nächstes Jahr.

Auch von mir frohe Feiertage, guten Rutsch, etc. pp. an alle Freunde des Clubs sowie unser strenges aber gerechtes Komitee.

17.12.2007 10:01 Erwin Köster ist offline E-Mail an Erwin Köster senden Beiträge von Erwin Köster suchen Nehmen Sie Erwin Köster in Ihre Freundesliste auf
RRR RRR ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-874.jpg

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.663
Nächster Level: 100.000

11.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich möchte mich für das Programm vom Samstag und auch für die geleistete Arbeit bedanken und Euch ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Leider konnte ich nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen, weil das Stadion ungeduldig gerufen hat. Bei den Geschenken hätte sich das Warten sicherlich gelohnt. traurig

18.12.2007 23:48 RRR ist offline Homepage von RRR Beiträge von RRR suchen Nehmen Sie RRR in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

Das war wirklich ein spitzenmäßiges Weihnachtsprogramm! Ob der Buttifilm daran anknüpfen kann? Augenzwinkern

Der über jeden Verdacht erhabene Buio war raffiniert geschnitten und erzählt. Die Musik von Morricone hat sich in meinem Ohr manifestiert. So muss das sein!

Ich hoffe, dass ich einen Großteil von euch noch in Bottrop auf der Filmbörse sehe (23.12.2007). Samstag werden noch Weihnachtsgeschenke gekauft, Sonntag wird dann schön sinnlos die restliche Kohle verprasst. Man muss Weihnachten schließlich auch mal an sich selbst denken! smile

Allen, die ich nicht mehr sehe, wünsche ich schöne Weihnachten und einen feuchten Start ins neue Jahr! Säufer

20.12.2007 16:33 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
taikonaut
unregistriert

Zitat:
Original von Harald Blixen

Ich hoffe, dass ich einen Großteil von euch noch in Bottrop auf der Filmbörse sehe (23.12.2007).

Hoffe, es klappt bei mir Banane .Ab wieviel Uhr geht es los bzw. wann trifft man sich. Bei so kompetenten Kaufberatern sollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen... Baby
21.12.2007 11:50
heinz klett
Haudegen

Na, vielleicht treffen wir uns ja alle zu einer leckeren Tasse Kaffee an der Café-Theke im oberen Stockwerk! Wenn die dieses mal wieder geöffnet haben sollte!

Klett
21.12.2007 23:37 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
coolhandluke
Mitglied

images/avatars/avatar-1224.jpg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.606
Nächster Level: 157.092

12.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Besser spät als nie.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, großen Dank an das Festkomitee..jetzt habe auch ich meine Nachhilfestunde in (italienischer) "Bürgerkunde" genossen.
Seinerzeit konnte ich leider nur den Anfang des Films sehen aber sowohl Titel und natürlich Musik sind hängen geblieben und das wurde jetzt eben nachgeholt.

Wahrscheinlich schrecke ich zukünftig mindestens einmal pro Woche aus dem Schlaf hoch und schreie "Panunzio" :-)

"Ich kann sie auch sanft nehmen, Lady!"
19.09.2012 23:34 coolhandluke ist offline E-Mail an coolhandluke senden Homepage von coolhandluke Beiträge von coolhandluke suchen Nehmen Sie coolhandluke in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

RE: Besser spät als nie.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, da hast Du aber ein Superprogramm ausgegraben. An die italienische Bürgerkunde denke ich auch immer wieder gerne zurück. Schade, dass es dieses Meisterwerk nicht auf DVD/BluRay mit deutschem Ton gibt.

Laut Steinbeck war der Petri-Film der beste, den wir je gezeigt haben.

20.09.2012 08:47 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » Petri Heil!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH