Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Hörspiele » [Hörspiele] Hörspiel zum ???-Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hörspiel zum ???-Film
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der altehrwürdige Jorge Der altehrwürdige Jorge ist männlich
Sith-Lord

images/avatars/avatar-1228.jpg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.850.788
Nächster Level: 10.000.000

149.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hörspiel zum ???-Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich mir den Film angeschaut habe (siehe entsprechenden Thread), hab ich mir natürlich auch das Hörspiel zum Film zu Gemüte geführt:

Hierbei handelt es sich um die Tonspur des Film, die mit einer zusätzlichen Erzählerstimme ergänzt wurde. Solche Tonspur-Hörspiele sind nicht immer das Wahre, aber in diesem Fall kann ich sagen, dass das gut funktionert.

Die Syncrosprecher sind klasse, so dass ich sie mir - insbesondere Just und Peter - gut für die ???-Kids-Hörspiele hätte vorstellen können, die ich allerdings noch gar nicht kenne...
Die Dialogregie hat ja niemand geringeres als Oliver <Justus Jonas> Rohrbeck übernommen, der sich in der Materie natürlich bestens auskennt. In einem Interview sagte er, dass er die Sprecher nicht dazu angehalten habe, wie die Hörspiel-Vorgänger zu reden, da man sich eher an die Art halten müsse, die einem die Bilder des Films vorgeben, doch irgendwie hat er sich unbewusst vielleicht doch nicht so dran gehalten, denn oft wurde ich sprachlich an die guten alten ???-Hörspieltage erinnert - was wirklich schön ist!

Ein Wort zur Musik: Mit den gewohnten Hörspiel-Melodien hat der Score natürlich nicht viel gemein. Während des Films empfand ich die Musik manchmal etwas zu vordergründig, manchmal zu pseudo-bond-mäßig und manchmal etwas zuuu afrikanisch - aber insgeamt doch ganz OK.

Auf jeden Fall ist es schön, mal wieder ein ???-Hörspiel zu hören, in dem Peter wieder Shaw und der Jonas jr. wieder Justus heißt!!

Der altehrwürdige Jorge

"Ich bin der Staub und das eilende Licht . . ." (Zitat: O. Henke)
01.12.2007 18:50 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
Miro
Jungspund

images/avatars/avatar-988.jpg

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.798
Nächster Level: 79.247

15.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Film hab ich nicht gesehen... mag zwar die drei ??? echt gerne, und ich hör sie echt viel, aber gerade deshalb wurde mir abgeraten. Vielleicht weil so die ganzen "Kindsvorstellungen" zwestört werden smile

Ich werde mich mal langsam rantasten... deine Erklärung war nämlich gar nicht so negativ. Werds wohl erst mit dem Hörspiel versuchen. oller Hüpfer
12.03.2008 15:23 Miro ist offline Beiträge von Miro suchen Nehmen Sie Miro in Ihre Freundesliste auf
Der altehrwürdige Jorge Der altehrwürdige Jorge ist männlich
Sith-Lord

images/avatars/avatar-1228.jpg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.850.788
Nächster Level: 10.000.000

149.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Der altehrwürdige Jorge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen habe ich mal die erste Folge der ???-Kids angetestet:

Die Story ist gar nicht mal soooo schlecht - aber natürlich für ein sehr junges Zielpublikum zugeschnitten.
Aber die Stimmen gehen mal gar nicht!! Wahrlich nicht auszuhalten das!!!

Ergo: Die Serie wird von meiner Person zukünftig ignoriert...

Der altehrwürdige Jorge

"Ich bin der Staub und das eilende Licht . . ." (Zitat: O. Henke)
12.03.2008 20:34 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Hörspiele » [Hörspiele] Hörspiel zum ???-Film

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH