Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Filme und Software » DVDs aus aller Welt » Fehlerhafte DVDs & Probleme » Silent Hill » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silent Hill
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mosher mosher ist männlich
Verteidiger des Blöedsinns

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Bökelberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.010.305
Nächster Level: 7.172.237

161.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Silent Hill Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebes Forum,

ich weiß, dass im cinefacts ein ellenlanger Thread über das Thema existiert, wo man vermutlich sämtliche Informationen findet. Aber erstens hab ich keinen Bock, mir 200 Mal durchzulesen, dass User xyz das "Pixelproblem" auch auf seinem tiefergelegten Panasonic 463 Turbo in schwarz-metallic erspäht hat, zweitens mag ich mir keine nichtssagenden Screenshots angucken und drittens würd ich mal gerne wissen, wen sowas wirklich stört...

Zur Sache: Offenbar finden sich auf allen SH-DVDs mehr oder weniger heftige Fehler. Der einzige, den ich bisher fand, ist der 5-Frame-Pixelfehler in Minute 84:25.
Angeblich soll die Disc (also, eine Version davon) auch auf manchen Playern gar nicht laufen. Das Wicked-Review spricht da ja auch keine wirklich deutliche Sprache.

Jetzt würd ich gerne wissen, ob die Fehler tatsächlich immer auftauchen, ob es angebracht ist, einen "Sammelthread" der Fehler zu eröffnen und vor allem, ob man eine Disc umtauschen sollte, die sage und schreibe 5 Frames lang Probleme macht...

25.11.2006 01:19 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.916.622
Nächster Level: 35.467.816

551.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Version hat auf 4 Playern keine Fehler gemacht. Wobei ich mal testen müßte, ob die später erschienen Kaufhaus DVDs diese Fehler beinhalten.

Nach MR. & MRS. SMITH die zweite DVD, welche wegen eines Kopierschutzes zum Alptraum ehrlicher Kunden wird.. Augen rollen
25.11.2006 01:41 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von mosher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wobei ich ja genau die Frage nach dem Albtraum gestellt habe Augen rollen

Bisher hab ich nur von Leuten gehört & gelesen, die die Disc nicht auf ihrem PC gucken können (schade natürlich, aber es ist halt eine DVD, und die laufen nunmal vordergründig auf DVD-Playern) oder wo halt die fünf Frames verpixeln...beides würde ich persönlich nicht als Albtraum bezeichnen.

25.11.2006 01:53 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
Der altehrwürdige Jorge Der altehrwürdige Jorge ist männlich
Sith-Lord

images/avatars/avatar-1228.jpg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.844.014
Nächster Level: 10.000.000

155.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also mir ist beim Schauen eigentlich nichts aufgefallen...
Wie stellt sich dieser Pixelfehler denn dar?

Der altehrwürdige Jorge

"Ich bin der Staub und das eilende Licht . . ." (Zitat: O. Henke)
25.11.2006 20:26 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Der altehrwürdige Jorge
Wie stellt sich dieser Pixelfehler denn dar?

Du siehst einfach nur fünf Frames lang dicke (blaue) Pixel über das Bild verteilt. Die Fläche, die verpixelt, dürfte so bei einem Drittel des Bildschirms liegen. D.h. störende Bildelemente tauchen für eine fünftel Sekunde auf.

25.11.2006 21:44 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
Carsten Carsten ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6.jpg

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 649.280
Nächster Level: 677.567

28.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ach, das ist ein größeres Problem? Ich dachte gestern nur, dass evtl. Verschmutzungen auif die DVD gelangt sind oder so. In der zweiten Hälfte des Films sind mir auch ganz kurz Verpixelungen aufgefallen, aber das habe ich als nicht wirklich störend wahrgenommen, gerade weil es nur so kurz ist.

Das da bei Cinefacts wieder der Weltuntergangs-Notstand wegen sowas ausgerufen wird ist ja klar... Augen rollen

Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet!
http://www.musik-sammler.de
27.11.2006 08:41 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Homepage von Carsten Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf

Aus einigen Aussagen lässt sich übrigens vermuten, dass das Problem etwas mit dem Layerwechsel zu tun haben könnte. Denn auf einigen PCs sollen wohl die Pixel ausbleiben, dafür kommt es aber zu einem kurzen Hänger (wie man das halt von Layerwechseln kennt).
Das würde das Problem aus meiner Sicht noch einmal relativieren.

27.11.2006 09:17 mosher ist offline E-Mail an mosher senden Homepage von mosher Beiträge von mosher suchen Nehmen Sie mosher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mosher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mosher anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Filme und Software » DVDs aus aller Welt » Fehlerhafte DVDs & Probleme » Silent Hill

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH