Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » Keine kurze 15! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine kurze 15!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harald Blixen
Can You Dig It?

images/avatars/avatar-1197.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.453.201
Nächster Level: 5.107.448

654.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zunge raus! Keine kurze 15! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

du liebe Güte! Kann es denn wahr sein? Jetzt treiben wir diesen Schabernack doch wirklich schon 15 Jahre! Damit war nicht zu rechnen, als wir im Februar 1999 zum ersten BUIO einluden. Ein Wunder, dass überhaupt Besucher kamen. Etwa 30 waren es, die dem MELONENWALZER beiwohnten, einige kommen bis heute. Dass es uns immer noch gibt, verdanken wir zwei Faktoren. Da ist einmal unser lieber Schauburg-Mogul Michael M und sein tolles Team um Theaterleitungs-Tycoon Ralf K. Ohne diese Menschen, wäre unser kleines Fanprojekt unmöglich. Wir sind sehr stolz, dass wir in einem so herrlichen Kino sein dürfen und auch noch so willkommen sind.
Und dann seid es natürlich Ihr, die Ihr uns brav die Treue haltet. Wenn am Samstagmorgen die Lichter im Saal erlöschen, der Projektor zu rattern beginnt, und Ihr mit großen Augen, einem Lachen, Lächeln, Staunen, Gruseln oder auch mal Gähnen oder Schnarchen gebannt vor der Leinwand sitzt, dann geht uns immer wieder das Herz auf und wir sind glücklich, dass es BUIO gibt.
Feiert also bitte mit uns am Samstag, den 15.02.2014 im SCHAUBURG FILMPALAST (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de) den 15. BUIO-Geburtstag. Feiert unseren Mogul, feiert den BUIOlogischen Film, feiert Euch selbst und vielleicht auch ein wenig uns, wenn es heißt KEINE KURZE 15. Natürlich reichen wir nach dem Kino wieder unsere patentierten Lecker-Schmeckerlis und es gibt auch wieder unsere mittlerweile weltbekannte Geburtstagstorte. Kommen, sehen, staunen, essen!

+ + + + +

Wie es Tradition ist, handelt es sich bei dem ersten Geburtstagsfilm um ein Werk, das wir vom BUIO-Komitee uns selbst schenken. Ein Film, den wir gerne mal auf der großen Kinoleinwand sehen wollen. Diesmal haben wir einen der schönsten Fantasy-Abenteuer-Filme aller Zeiten ausgewählt. Er hat all das, was uns zu den BUIOs gemacht hat, die Ihr kennt: Monster, Action, Schauspielergiganten und eine Filmmusik, die zu den aufregendsten gehört, die jemals geschrieben wurden. Die Menschen, die sich hinter diesen Sensationen verbergen sind Herbert Lom, Charles H. Schneer, Bernard Herrmann und der erst kürzlich verstorbene Gott des analogen Spezialeffektes Ray Harryhausen (in beliebiger Reihenfolge, damit es nicht so einfach ist), der hier seine vielleicht seine größte Leistung vollbrachte. Ein Film für uns, Euch und alle, die erleben wollen, was den Unterschied zwischen beseeltem und seelenlosem Kino ausmacht. So wollen wir‘s!

+ + + + +

Nach der Pause besuchen wir eine Film-Wunderwelt, wie man sie sich heute nicht mehr vorstellen kann. Das jemals so etwas über die Kinoleinwände flimmerte, wird kein Nachgeborener für möglich halten. Und doch präsentieren wir den Beweis. Euer Wunschfilm war genau der richtige. Der Wunderfilm des vorletzten BUIO-Jahres. Er liefert Horror, Sex, Komödie (naja, vielleicht) und Wahnsinn. Ein in der deutschen Version komplett synthetisches Werk, entsprungen dem genialen, aber kranken Gehirn eines deutschen Film-Frankensteins. Zusammengesetzt aus Teilen eines schlimmen Ami-Schinkens und deutschen Zutaten, die in Münchener Partykellern zusammengekurbelt wurden. Spitze und steile Zähne wechseln sich auf der Leinwand ab und am Schluss tritt auch noch eine dämonisch lachende Omma auf. Die Internet Movie Database gibt der US-Fassung 2,9 Punkte, absolut verdient. Die deutsche Mutation müsste 12 von 10 Punkten erhalten. Ein sensationeller und alptraumhafter Grusel-Cocktail, zum letzten Mal auf der BUIO-Leinwand.

+ + + + +

Geburtstag hat man nur einmal im Jahr. Macht mit, dann seid Ihr dabei.
Prost Laola Prost

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA

http://www.buio-omega.de
mailto:info@buio-omega.de

Was Sie bei und verpassen, ist für Sie unwiederbringlich verloren.

04.02.2014 08:37 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
schwillicoyote schwillicoyote ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1153.jpg

Herkunft: Essen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 966.151
Nächster Level: 1.000.000

33.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Film: JUHUUUUUUUUUH!
2. Film: Kein Kommentar, ausser: LAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG

04.02.2014 12:15 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
ingojira
Routinier

images/avatars/avatar-534.jpg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.480.644
Nächster Level: 2.530.022

49.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
vielleicht langweilig, aber auch einzigartig ung geil!

Gruß, Ingojira

04.02.2014 13:10 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Einzigartig? Wahrscheinlich
Geil? Das sollte jeder für sich entscheiden

Ich komme trotzdem gerne...

04.02.2014 14:35 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
fuxkinski fuxkinski ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1217.jpg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 499.402
Nächster Level: 555.345

55.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich würde gerne den ersten Film mit Lilith schauen - geht das?

Der zweite Film ist, nunja, eine Katastrophe sondergleichen - das MUSS man gesehen haben. Aber einmal im Leben reicht eigentlich.....
05.02.2014 09:16 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

DAS (Dank an fuxkinski) ist der entscheidende Punkt: EINMAL reicht eigentlich...
Das führt mich zu folgender These bzw. Frage:
Wurde er vielleicht nur ausgewählt aufgrund seines "anzüglichen" Titels
von Mitgliedern, die ihn NICHT gesehen haben?
Von wegen, "was Sie bei uns verpassen..."

05.02.2014 11:01 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.773.835
Nächster Level: 4.297.834

523.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der zweite, der mit dem anzüglichen Titel, hat mit sehr großem Vorsprung gewonnen, Da müssen auch ein paar ihr Kreuzchen gemacht haben, die den Film gesehen haben. Ich habe den Film übrigens jetzt schon dreimal gesehen. Was sagt man dazu?

Lilith im ersten Film... ist der nicht ein wenig aufregend? Außerdem,... der ist an 12.
Ich glaube der Schlumpf muss noch bisserl warten.

Klett
05.02.2014 19:46 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Isser ab 12?
Ja, dann gehts eher nicht.
Sie ist aber ansonsten von robuster Natur - "Gorgo", "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn", "Gamera vs Zigra", "Frankenstein und die Monster aus dem All" sowie "King Kong gegen Godzilla" sind ihre Leib und Magenspeise und werden regelmäßig gesichtet.
Aber ich verstehe deine Vorbehalte.

Also Jungs - stecht mal endlich mit einen Buio Kids Programm in See!
05.02.2014 22:28 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Addendum : habs gerade gecheckt - FSK 12 für den geheimnisvollen ersten Film.
Direkt daneben wurde "Sindbad und das Auge des Tigers" feilgeboten - der war ab 6 - das is ja nun auch Unfug....
05.02.2014 22:31 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
Peter Marteau
Mitglied

images/avatars/avatar-1264.gif

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.061
Nächster Level: 195.661

11.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dass der zweite Film gewinnt war klar. Ich bin ja auch damals rumgerannt und hab kontrolliert, dass auch ja jeder da sein Kreuzchen macht. Falsch ausgewählte Zettel habe ich gleich einkassiert und vernichtet.
Ich freu mich jetzt schon auf die Szene bei der Alten in der Bude, wenn die sich für ihre Freunde entschuldigt. Und natürlich den kaputten Schluss. Und auf die Langeweile zwischendurch freue ich mich am meisten.
06.02.2014 05:08 Peter Marteau ist offline Homepage von Peter Marteau Beiträge von Peter Marteau suchen Nehmen Sie Peter Marteau in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Zitat:
Original von heinz klett
Der zweite, der mit dem anzüglichen Titel, hat mit sehr großem Vorsprung gewonnen,
Da müssen auch ein paar ihr Kreuzchen gemacht haben, die den Film gesehen haben.
Ich habe den Film übrigens jetzt schon dreimal gesehen. Was sagt man dazu?

Klett

Dazu sage ich das gleiche, was Ingojira zu mir gesagt hat, als ich damals das ausgefüllte
Mitgliedsanwärterschaftsformular bei ihm abgab: Da greift die Unzurechnungsfähigkeitsklausel!

Verdammt, dann kann ich meine Verschwörungstheorie und Clubsatzungänderungsvorderung wohl eintüten...

06.02.2014 09:39 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
ingojira
Routinier

Hi,
der schöne Feiertag rückt näher. Bin selbst gespannt wie Bolle, was unser Konditor diesmal anfertigt. Lecker wird´s ja auf jeden Fall.

Gruß, Ingojira

11.02.2014 18:13 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
Ugo Piazza Ugo Piazza ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Milano Calibro nove

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.239.025
Nächster Level: 1.460.206

221.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von ingojira
Hi,
der schöne Feiertag rückt näher. Bin selbst gespannt wie Bolle, was unser Konditor diesmal anfertigt. Lecker wird´s ja auf jeden Fall.

Gruß, Ingojira

Dann gratuliere ich dem Komitee mal auf herzlichste zu 15 Jahren (!) buiologischem Schaffen. Applaus, Applaus, Applaus! Applaus

Wie ich andersorts schon erwähnte, macht die Kombination aus weiter Entfernung und gestriger Operation es leider nicht möglich, persönlich zu gratulieren. Aber vielleicht kann ja jemand mal die legendäre Torte fotografieren und hier einstellen, bevor sie der buiologischen Fressattacke zum Opfer fällt. Augenzwinkern

Du musst den Hut vor ihm ziehen!

Du musst den Hut vor ihm ziehen!!

Du musst den Hut vor ihm ziehen!!!

Du musst den Hut vor ihm ziehen!!!!
14.02.2014 13:05 Ugo Piazza ist offline E-Mail an Ugo Piazza senden Beiträge von Ugo Piazza suchen Nehmen Sie Ugo Piazza in Ihre Freundesliste auf
DaRi73
Routinier

images/avatars/avatar-1112.jpg

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.178.071
Nächster Level: 1.209.937

31.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

reichlich Fotos wurden von der Torte gemacht und ich muss sagen ... auch wenn
ich nicht alle Torten kenne, behaupte ich einfach mal der Konditor hat sich mit der
gestrigen Torte selber übertroffen. und gut geschmeckt hat sie auch wieder.
16.02.2014 14:06 DaRi73 ist offline Beiträge von DaRi73 suchen Nehmen Sie DaRi73 in Ihre Freundesliste auf
ingojira
Routinier

Hi,
das stimmt. Die Torte war Bombe und mit dem Sponsoring vom Museumscafé durfte sie diesmal sogar noch etwas größer ausfallen. Lustigerweise hat der Konditor mich gestern zum ersten Mal gefragt, wofür diese Torten eigentlich sind. Und er fragte mich auch, ob wir nicht mal was mit Godzilla machen könnten. Also genau unser Mann.

Gruß, Ingojira

16.02.2014 15:18 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
Ghoststory Ghoststory ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1143.png

Herkunft: Gelsenkirchen, jetzt Essen

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 270.219
Nächster Level: 300.073

29.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Witzig! Aber ob er sich bei einer Godzilla-Torte nicht doch etwas überheben würde?

Gibt es Bilder von der 2014 Torte wo online?

16.02.2014 16:43 Ghoststory ist offline E-Mail an Ghoststory senden Homepage von Ghoststory Beiträge von Ghoststory suchen Nehmen Sie Ghoststory in Ihre Freundesliste auf
ingojira
Routinier

Ich krieg das nicht hin mit Bildern hier. unglücklich

16.02.2014 19:52 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 40.937.954
Nächster Level: 41.283.177

345.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dann schreibt Papa doch mal an smile Ich mach das Augenzwinkern

Wenn ihr Bilder hochladen wollt, einfach ne Nachricht schicken. Hoffe, wenn demnächst die neue Forensoftware fertig ist, dass es dann auch ohne fremde Hilfe funktioniert. Aber das dauert noch und wird frühstens mit dem Relaunch der Seite sein.

NO REST FOR THE WICKED

Schlauer als Gestern, ohne Scheiß! Das Beste von Damals, nur ein bisschen gereift.
Hab kein Interesse zu erfahren, was Andere hinter meinem Rücken sagen...
Klatsch braucht ein Ventil und schreibt Geschichten. Pseudologie um dich zu vernichten.
Nach all den Jahren Blut und Scherben, noch am Leben und zu alt um jung zu sterben!

16.02.2014 22:04 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 40.937.954
Nächster Level: 41.283.177

345.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

NO REST FOR THE WICKED

Schlauer als Gestern, ohne Scheiß! Das Beste von Damals, nur ein bisschen gereift.
Hab kein Interesse zu erfahren, was Andere hinter meinem Rücken sagen...
Klatsch braucht ein Ventil und schreibt Geschichten. Pseudologie um dich zu vernichten.
Nach all den Jahren Blut und Scherben, noch am Leben und zu alt um jung zu sterben!

04.03.2014 11:38 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
ingojira
Routinier

Hi,
sehr schöner Bericht - wunderbar geschrieben. Danke!

Gruß, Ingojira

04.03.2014 14:06 ingojira ist offline E-Mail an ingojira senden Beiträge von ingojira suchen Nehmen Sie ingojira in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » Keine kurze 15!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH