Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » Joedler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Joedler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harald Blixen
Can You Dig It?

images/avatars/avatar-1197.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.455.801
Nächster Level: 5.107.448

651.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Joedler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,

Damals, in den 70er und frühen 80er Jahren waren Ingojira und Klett oft in den Bergen. Meistens in Österreich, dem Land von Kaiserschmarrn und Salzburger Nockerln. Schön war es auf dem Bauernhof, wo man herrlich in der Scheune tollen konnte, oder man huschte in den Kuhstall und durfte die Kälbchen streicheln. Am Wochenende war dann im Scheunentheater hinterm Gasthof des Ortes Bauerntheater. Stücke wie „Kuhfladen schmecken nicht besonders“ oder „Der Alois und seine Ochsen“ standen auf dem Spielplan. Das Kuhfladen-Spektakel reizte uns natürlich sehr und noch heute können wir uns an den Schluss erinnern. Der Pfarrer hatte den Wilderer gerade erst im Weihwasser ertränkt, da kam die Walburga in die Kirche und ließ aus heiterem Himmel ein Geräusch erschallen, dass uns alle elektrisierte: einen JOEDLER der Sonderklasse Eins plus mit Sternchen! Den Pfarrer traf der Schlag und der Gerechtigkeit war Genüge getan. Ein herrliches Finale für ein etwas mageres Bühnenerlebnis. Um uns nach fast 40 Jahren bei der leider unbekannten Darstellerin der Walburga zu bedanken, präsentieren wir Euch am Samstag, den 21.09.2013 in unserem eigenen Theaterstadl, dem zünftigen SCHAUBURG FILMPALAST (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de) ein Bühnenprogramm, das sich gewaschen hat. JOEDLER entführt Euch für vier Stunden in die BUIO-Wunderwelt, wo sich auch Fuchs und Hase gern mal „Gute Nacht!“ sagen würden. Seid’s dabei, Buam und Madeln.

+ + + + +

Zunächst geht die Joedelreise in Gefilde, die etwas südlich der Alpen liegen. Aber auch im Stiefelland ist’s schön, bzw. könnte es so schön sein, wenn es nicht Pete mit seiner Bande asozialer Jugendlicher gäbe. Sie haben die Stadt fest im Griff mit Überfällen, Einbrüchen, Schlägereien und der einen oder anderen Vergewaltigung. Verständlich, dass die Kripo damit nicht einverstanden ist. In der Hauptrolle dieses heftigen Krimi-Dramas erleben wir Andy-Warhol-Superstar Joe Dallesandro. Der schon in TRASH, FLESH oder den tollen Italo-Versionen von DRACULA und FRANKENSTEIN so herrlich aufspielende Joe zeigt sich hier von seiner dreckigsten Seite. Ein übler Kerl, bei dem Skrupel oder Moral nur selten aufblitzen. Zur besseren internationalen Vermarktung stellte man ihm US-Urgestein Martin Balsam als desillusionierten Inspektor zur Seite. Und als gütiger Sozial-Pfarrer darf 50er Jahre Herzensbrecher Rossano Brazzi auch noch mal ran. Die Kutte bleibt natürlich diesmal an! Der in seiner Grundtendenz vielleicht sogar ernst gemeinte Film, wird durch übertriebene Ruppigkeit und eine nicht gerade zurückhaltende Synchro zum Schmierspektakerl der Sonderklasse. Wir zeigen den Film zum ersten Mal in Deutschland in seiner ungekürzten Fassung, die etwa 15 Minuten länger läuft, als die alte deutsche Videofassung und sogar die Laufzeit der Kinofassung um etwa 5 Minuten übertrifft.

+ + + + +

Und schon geht es in die Alpen! In die Schweiz, um genau zu sein. Dort ereignen sich seltsame Dinge. Kopflose Bergsteiger hängen in der Wand und unheimliche Nebel steigen auf. Wer oder was versteckt sich darin? Welche geheime Macht übernimmt die Gedankenkontrolle über die Bewohner des kleinen Ortes? Antworten, die nur dieser großartige Science-Fiction-Horrorklasssiker aus dem Jahre 1958 gibt. Geschrieben wurde er von Hammer-Meisterautor Jimmy Sangster. Mit Minibudget hauptsächlich im Studio entstanden, verströmt der Film auch nach 45 Jahren noch große Spannung. Bis zur letzten Minute ist nichts vorhersehbar. Tolle Charaktere, wie die telepathischen Schwestern (Janet Munro und Jennifer Jayne), ein unverwüstlicher, wunderbarer Held, dargestellt durch US-Import Forrest Tucker und vor allem unvergessliche Monster, machen diese britische Grusel-Perle zu etwas ganz Besonderem. Regisseur Quentin Lawrence, der ansonsten hauptsächlich an Fernsehproduktionen beteiligt war, machte das Beste aus seinen mageren Mitteln. Mit diesem Film schaffte er es sogar den jugendlichen John Carpenter so stark zu beeindrucken, dass er später selbst einen Nebel-Film drehte. Das große Finale wird Euch allen in Erinnerung bleiben! Wenn plötzlich mörderische Tentakeln aus dem Nebel schnellen und dann die dazugehörigen Monster hervor gekrochen kommen, werdet Ihr Euch auch im Jahre 2013 noch die Augen reiben! Versprochen! So etwas gab es nie wieder. Ein Genuss, den man nur richtig auf der großen Leinwand erleben kann.

+ + + + +

Wenn unser JOEDLER durchs Kino schallt, dann sollte man auf der Hut sein! Ob italienische Jungkriminelle oder schweizer Ungetüme,... mit beiden ist nicht zu spaßen!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA

Was Sie bei und verpassen, ist für Sie unwiederbringlich verloren.

11.09.2013 20:45 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
schwillicoyote schwillicoyote ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1153.jpg

Herkunft: Essen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 966.872
Nächster Level: 1.000.000

33.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da KANN es nur eine Reaktion geben:

http://www.youtube.com/watch?v=zNRSp9M3b0g

Kenne beide noch nicht, auch nicht den Nebelfilm - trotz Galerie des Grauens...

12.09.2013 16:18 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
fuxkinski fuxkinski ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1217.jpg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 499.914
Nächster Level: 555.345

55.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch! Schon wieder ein leckeres Doppelprogramm!

Film 1 habe ich wegen den Kürzungen damals nicht geschaut - freue mich umsomehr auf den Buster Keaton des Sleaze Kinos (neben Udo Kier, ein Mann, mit dem ich Sex haben wollen würde, wenn mir danach wäre).

Film 2 isn Knaller und ich hoffe, die große Leinwand wird das Vergnügen trotz bestehender Bekanntschaft erhöhen.

Hoffentlich krieg ich Hofgang!

Habe die Ehre Fuxkinski
12.09.2013 18:50 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

images/avatars/avatar-1197.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.455.801
Nächster Level: 5.107.448

651.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Harald Blixen

Am 1.9. bin ich erneut Vater geworden. fröhlich Meine Frau und der kleine Racker sind wohlauf. Baby Alles ist bestens verlaufen. oller Hüpfer

Ich werde leider nicht zum Joedler kommen können, sondern mich mit Nachwuchspflege beschäftigen. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich es dieses Jahr noch zu Buio Omega schaffen werde. Vielleicht klappt's im Oktober? Mal schauen.

Viele Grüße
Harald Blixen

Was Sie bei und verpassen, ist für Sie unwiederbringlich verloren.

13.09.2013 22:15 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Hallo Blixen

Herzlichen Glückwunsch! Das einzige was wichtiger als Buio ist : Kinder!

Solidarische Grüße Fuxkinski
13.09.2013 23:45 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Glückwunsch auch von mir und Sabine, schön, dass Alle (Eltern, Sonntagskind und Schwester vom Sonntagskind)
wohlauf sind! Wir melden uns in Bälde telefonisch, um mal auf den neuesten Stand gebracht zu werden.......

19.09.2013 11:23 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Tja - kaum schreib ich sowas - dann passierts. Das jüngste Buio-Mitglied ist auf einen Kindergebursttag eingeladen - und ich muiss mit - *schnüff* Topfschlagen statt Buio - das Leben ist grausam!
,
Dann halt wieder beim nächsten Mal ....
19.09.2013 19:04 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
Erwin Köster Erwin Köster ist männlich
Der Seemann mit dem harten Schlag

images/avatars/avatar-825.jpg

Herkunft: Emscherkurve

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.573.736
Nächster Level: 1.757.916

184.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Herzlichen Glückwunsch an den Blixen!

Dass die diversen Väter ausnahmsweise mal nicht kommen dürfen, wird zu verschmerzen sein. Als Entschädigung arbeiten sie ja daran, dass ihr Nachwuchs in spätestens 18 Jahren jeden Monat für ein ausverkauftes Haus sorgen wird.

Also lass jucken, Kumpel! Ich will das Kino voller kleiner Blixens noch erleben!

Und für alle anderen paarungswilligen Buios noch etwas Romantik zum Wochenend: Franz Lang

20.09.2013 17:00 Erwin Köster ist offline E-Mail an Erwin Köster senden Beiträge von Erwin Köster suchen Nehmen Sie Erwin Köster in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.775.995
Nächster Level: 4.297.834

521.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vielen Dank für das doch seeeehr zahlreiche Erscheinen. JOEDLER war aber auch eines unserer Lieblingsprogramme, deshalb ist die Freude doppelt groß!
Nächsten Monat haben wir auch etwas sehr spezielles für Euch ausgegraben. Freut Euch schon mal drauf.
22.09.2013 19:15 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Stimmt, durch den unfreiwilligen Saalwechsel wurde Einem gewahr, dass es recht gut gefüllt ward,
Danke nochmal ans Kommite und die Schauburg, für die Flexibilität...
Film Nr. 1 naja, war mir etwas zu lang für die im Endeffekt wichtigen Handlungsstränge, nicht ganz mein Fall...
Film Nr 2 sehr schön, genau mein Ding...
Kleine Randnotiz: Das halbe Kino hat gelacht, als Forrest Tucker im Film auf ca. 40 Jahre geschätzt wurde (mein Nebenmann meinte: Wohl eher 140 !)
Habe mal gegoogelt - der gute Herr war 38 !!!! Jahre alt.

23.09.2013 11:24 schwillicoyote ist offline E-Mail an schwillicoyote senden Beiträge von schwillicoyote suchen Nehmen Sie schwillicoyote in Ihre Freundesliste auf
Windrose
Mitglied

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 91.698
Nächster Level: 100.000

8.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo ihr Lieben,

wollte am Samstag kommen und mich anmelden, aber leider ist meine Frau erkrankt, am 19.10.2013 bin ich dabei.
habe durch Zufall von euch und von Wicked-Vision erfahren, und das ihr so alte Schätze im Kino bringt Freude fröhlich
halte genau wie Harald Blixen die Fahne hoch für Martial Arts aus Fernost
bis bald

Windrose

23.09.2013 12:13 Windrose ist offline E-Mail an Windrose senden Beiträge von Windrose suchen Nehmen Sie Windrose in Ihre Freundesliste auf
Octaman
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1284.jpg

Herkunft: Sumpf

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.417
Nächster Level: 22.851

1.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Forrest Tucker spielte mit 68 Jahren in einem Film über Zeitreisen mit... wenn da mal nicht was schief gelaufen ist.

Der ältere Tucker drehte den Gebirgsgehirnfilm, der jüngere Tucker genoss das Leben... Freude
23.09.2013 13:35 Octaman ist offline Beiträge von Octaman suchen Nehmen Sie Octaman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » Joedler

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH