Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » Burg Hart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Burg Hart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harald Blixen
Can You Dig It?

images/avatars/avatar-1197.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.512.433
Nächster Level: 5.107.448

595.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

cool Burg Hart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA,

in der guten, alten Ritterzeit wurden an allen Ecken der Welt Festungen errichtet, die hohen Herr- und Frauschaften als Behausungen dienen sollten. Gerne befanden sich die Gemäuer auf einem Hügel oder am Rande eines Flusses. Auch auf in Seen oder Tümpeln angelegten Inseln konnte man sie entdecken. So sollte für die Sicherheit der Bewohner garantiert werden, denn eine Insel war schwerer einzunehmen als ein Haus am Marktplatz. Diese Burgen verloren ihre Bedeutung erst, als es möglich wurde mit Fluggeräten von oben einen Angriff zu starten. Eine Bombe aus einem Luftschiff abgeworfen, eine Granate aus einem Doppeldecker geschmissen oder eine Armee aus einem Hubschrauber abgeseilt… vorbei war es mit dem schönen Ritter-Leben. Nur wenige, ganz wenige dieser einstmals als uneinnehmbar angesehenen Bauwerke überstanden die Zeiten und künden noch heute vom Glanze einer vergangenen Zeit. Unter Historikern werden diese Überlebenden „Hartburgen“ oder auch „Burg, hart“ genannt. Und wie steht es bei Wikipedia? „Eine Hartburg (auch „Burg, hart“) ist eine Burg, die so hart ist, dass sie alle Bomben, Granaten und Armeenaushubschrauberabseilungen überstanden hat und noch heute vom Glanze einer vergangenen Zeit kündet“. Dem ist nichts hinzu zu fügen. Die schönste aller Hartburgen steht übrigens im Zillertal und ist wirklich einen Besuch wert. Die zweitschönste findet man in Feldkirch. Unser sensationelles Doppelprogramm BURG HART wird dafür sorgen, dass diese Wunderwerke der Baumeisterkunst wieder mehr ins Licht der Öffentlichkeit gerückt werden. Die Folgen dürften beträchtlich sein: Besucherströme ins Zillertal, Errichtung neuer Hartburgen im Sauerland. Darauf sind wir schon jetzt sehr stolz. Macht also alle mit, wenn wir am 20.11.2010 die Zugbrücke herunterlassen und das massive Tor zur Mutter aller Hartburgen, dem mächtigen SCHAUBURG FILMPALAST zu Gelsenkirchen-Buer (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, www.schauburg-gelsenkirchen.de) öffnen. Am Eingang erwartet Euch schon unser Kastellan, vielen besser bekannt unter dem Namen Christian Keßler M. A. (www.christiankessler.de). Er wird Euch in die tiefsten Gewölbe hinab führen und so manches Geheimnis dieses magischen Ortes ausplaudern.

+ + + + +

Das erste Filmwerk gehört zu den Urvätern des italienischen Horrorkinos und entstand im selben Jahr wie Bavas Überklassiker DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT. Es erzählt von einer Tanztruppe, die während eines Sturms eine Autopanne hat. Eilig suchen die Damen und ihr Manager in der Hartburg des Grafen Kernassy zuflucht. Das freundliche Personal weist ihnen den Weg zu den Luxuskemenaten, doch schon bald wird klar, dass auf Kernassy-Castle nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Wer schleicht des Nächtens durch die dunklen Korridore? Wer huscht durch die schattigen Verließe und was geschieht in dem Geheimlabor des charmanten Adeligen? Beunruhigend ist auch die Ähnlichkeit von Tanzgirl Vera mit der Urahnin Kernassys. Nicht lange und die Mädels müssen einsehen, dass die Abenteuer des Grafen Dracula mehr sind als das Hirngespinst eines britischen Schreiberlings. Regisseur Piero Regnoli war ein Exploitation-Tausendsassa. Ohne ihn müssten wir auf einige ganz große Meisterwerke des BUIOlogischen Kinos verzichten. Dabei arbeitete er zumeist als Drehbuchautor. Kostprobe seines Könnens gefällig? Er schrieb DER VAMPIR VON NOTRE DAME, DAS DRITTE AUGE, DIE RACHE DES PATEN, KOMM UND MACH’S MIT MIR, DIE RÜCKKEHR DER ZOMBIES und noch mehrere Dutzend Knaller ähnlichen Kalibers. Auch das vorliegende Stück stammt aus seiner Feder, so dass man quasi von einem Autorenfilm im Sinne der Nouvelle Vague reden kann. In der Hauptrolle des Gabor Kernassy erleben wir Walter Brandi, der sich gut mit Hartburgen und Ungeheuern auskannte, war er doch auch in DIE GELIEBTE DES VAMPIRS, DIE RACHE DES VAMPIRS und SCARLETTO – SCHLOSS DES BLUTES mit dabei. In letzterem traf er auch noch einmal auf Alfredo Rizzo, den Manager der Girls, der vom scharlachroten Henker böse geröstet wurde. Die Tänzerinnen sind wie aus dem Katalog zusammengestellt. Da gibt es die Schlaue, das Dummchen, die Geile, die Freche… für jeden ist etwas dabei. Und so stellte Regnoli sicher, dass bei allem Schrecken auch der Sex nicht zu kurz kommt. Doch das reichte ihm noch nicht, so dass es auch kleine Schmunzeleinlagen gibt. Und ehe wir’s vergessen: der Film präsentiert die erste nackte Vampirin der Filmgeschichte. Ein lange verloren geglaubter Hochgenuss für alle BUIOs, liebevoll restauriert und nach mehr als 40 Jahren endlich wieder auf einer deutschen Kinoleinwand zu erleben.

+ + + + +

Im zweiten Streich wird’s hart, Burghart, denn so lautet der Name des sadistischen Anführers einer Söldnertruppe. Im Niemandsland des amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiets vergnügen sie sich an militärischem Drill und terrorisieren die Bewohner eines kleinen Dorfes. Wer ihnen in die Hände fällt, hat nichts zu lachen. Unglücklicherweise hat sich ein Hippie-Pärchen ausgerechnet diese gottverlorene Gegend für einen Liebestrip ausgesucht. Love and Peace? Kann man vergessen! Die Unmenschen fesseln den Jungen und zwingen das Mädchen zu grausamen Spielen. Nur wenige werden den nächsten Morgen erleben. Jerry Jamesons Film aus dem guten Jahr 1972 gehört zu den großen Entdeckungen, die wir in den letzten Jahren machen durften. Ein absoluter Überraschungsfund, dessen Wiederentdeckung ein Glücksfall war. Ein Blindkauf, aufgestöbert in einer Scheune in Bayern. Irgendetwas an dem Titel lockte uns, also nahmen wir die Kopie mit. Zum Glück, denn der Film entpuppte sich als packender und wunderbar gemachter B-Film, der alles hat, was man sich nur wünschen kann. Gut gedreht und geschnitten, eine klasse Story, für die Zeit recht knackelig umgesetzt, dufte Darsteller (besonders die tolle Jennifer Billingsley als bedauernswerte Terry, Rocker-Urgestein Alex Rocco als Söldner und Charles Maccaulay als grausamer Glatzencolonel Burghart). Gewürzt mit einer tollen 70er Jahre Synchro, fertig ist ein BUIO-Hit. Ein sympathisch-schmieriges Vergnügen der härteren Art, das wir Euch sehr ans Herz legen wollen. Ihr werdet den Film nicht kennen, aber vertraut uns, Ihr werdet ihn lieben. Der Film hat’s verdient. Nicht versäumen, bitte.

+ + + + +

Kommt mit uns in die Welt der Hartburgen. Auf der einen Seite scharfe Tanzmariechen, Spitzzähne in den Gruften eines alten Gemäuers, und eine nackte Blutsaugerin, auf der anderen grausame Todessöldner unter der Leitung von Colonel Burghart. Kann man einen nieseligen Novembervormittag in besserer Gesellschaft verbringen?

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA

Was Sie bei und verpassen, ist für Sie unwiederbringlich verloren.

09.11.2010 22:26 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

Themenstarter Thema begonnen von Harald Blixen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was freue ich mich auf dieses Programm!! Von Burghart habe ich bisher nur Gutes gehört. Das Programm ist schon lange geplant gewesen, doch immer haben wir kurzfristig umdisponiert. Zuletzt gab es die Doktortrilogie und dann mal wieder ein Classic.

Jetzt ist es endlich so weit! Das Warten hat ein Ende. Burg Hart wird ein Fest. Laola

09.11.2010 22:39 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
fuxkinski fuxkinski ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1217.jpg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 511.061
Nächster Level: 555.345

44.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mjam!

Das verspricht doch ein leckeres Programm zu werden!

Den Regnoli kenne ich zwar schon (aus der EUROSHOCK DVD Serie von Image) und habe ihn als etwas verschnarcht aber drollig in Erinnerung, aber mit ner deutschen Synchro kann der Film nur besser sein!

Der andere wird ein neuer Freund für mich werden, da bin ich mir ziemlich sicher, wenn ich an andere Jameson Elaborate denke wie den töffeligen BAT PEOPLE (herrlich!) oder den robusten Biker-Streifen DESERT ANGELS!

Ich hoffe, ich kann an diesem Tag auch vorbeikommen und muß nicht nur davon träumen, diesen schönem Programm beizuwohnen!

Habe die Ehre Fuxkinski
10.11.2010 12:46 fuxkinski ist offline Beiträge von fuxkinski suchen Nehmen Sie fuxkinski in Ihre Freundesliste auf
kruemelmonster
WilmaMariaKroehm

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 261.721
Nächster Level: 300.073

38.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nichts Geringeres bleibt mir, als dem Komitee frenetischen Applaus zu spenden, knüpft dieses Programm doch in seiner Poesie naht- und mühelos an den Klaeskjesschen "Krokus" an.
Ein Minnesang an die strahlende Schönheit des Projektors, die geschmeidige Anmut des Zelluloids und die klare Reinheit der Leinwand.
Für mich ein Muß, diesem höfischen Treiben in den Mauern der Schauburg beizuwohnen.

Abschließend möchte ich den seinerzeit gefeierten provenzalischen Troubadour Henri Bardane zitieren:

Die Vöglein aus meiner Heimat
habe ich in Buer gehört;
ihr Gesang weist mich drauf hin,
daß in der stolzen Schauburg,
sie hörte ich einst.

Sie machten mir ein so süßes Sinnen,
daß ich begann, ein Lied zu dichten,
um endlich zu erlangen,
was die Liebe zum bewegten Bilde mir so lange Zeit verhieß.

Herzlichst, Wilma Maria Kroehm

Kroehmerins Currywurst nach Hausrezept bei Facebook
10.11.2010 14:59 kruemelmonster ist offline Homepage von kruemelmonster Beiträge von kruemelmonster suchen Nehmen Sie kruemelmonster in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.823.026
Nächster Level: 4.297.834

474.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist dem noch etwas hinzuzufügen? Ich sage: NEIN!

Kultur, Kunst und BUIO. Das kann man wirklich in einem Atemzug sagen.

Ergriffen,

Klett
10.11.2010 18:26 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Nur noch wenige Stunden! Ich freue mich schon sehr auf dieses Programm. Eines meiner Geheimlieblingsdoppel!

Klett
18.11.2010 20:24 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
kruemelmonster
WilmaMariaKroehm

Glücklicherweise war dieser Tag ja ganz gar überhaupt nicht poetisch, sondern mal wieder einfach nur fröhlich!

ES WAR TOLL! Ok, der zweite Film schwächelte irgendwann ein bißchen (diese Söldner-spielen-Fangen-Szenen waren irjenswie sehr, sehr lang) (ich hatte auch durchaus Angst, daß jetzt vielleicht jeder dämliche Söldner so lange Fangen spielen darf) (was aber ja glücklicherweise nicht so war), hatte aber ja nun gerade aufgrunddessen auch durchaus so seine Fröhlichkeiten. Über den Vampirettenstreifen muß man gar nicht diskutieren (also ich zumindest nicht). Der war einfach dufte.

Aber: so ein Buio-Tag ist ja nicht nur Filme gucken. Ich begreife das mehr als so eine Art Gesamtkunstwerk. Halt Filme gucken und den ganzen Tag mit ausgesprochen netten Leuten so richtig herzlich lachen können. Ist ja nicht ganz so häufig, daß man das so in dieser Form darf und kann.

Dafür mal ein ganz Riesenbedankt an alle!

21.11.2010 00:00 kruemelmonster ist offline Homepage von kruemelmonster Beiträge von kruemelmonster suchen Nehmen Sie kruemelmonster in Ihre Freundesliste auf
Ghoststory Ghoststory ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1143.png

Herkunft: Gelsenkirchen, jetzt Essen

Erfahrungspunkte: 275.836

24.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich möchte der Aussage „Buio Omega ist ein Gesamtkunstwerk“ von Krümelmonster zustimmen! Man kann es nicht oft genug sagen!

21.11.2010 15:48 Ghoststory ist offline E-Mail an Ghoststory senden Homepage von Ghoststory Beiträge von Ghoststory suchen Nehmen Sie Ghoststory in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

Themenstarter Thema begonnen von Harald Blixen

Das Programm war mal wieder besonders lehrreich. Wer hätte gedacht, dass man nicht mit links wichsen sollte, weil das schlecht fürs Herz ist? Man lernt einfach nicht aus! großes Grinsen

21.11.2010 17:58 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
DaRi73
Routinier

images/avatars/avatar-1112.jpg

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.200.028
Nächster Level: 1.209.937

9.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

den allgemeinen Freudenfanfaren schließe ich mich an.

Nach den Krokussen sicherleich kein leichtes Unternehmen das Niveau
nicht vollends im Keller versacken zu lassen,aber das ist meisterlich gelöst worden.

Der Vampirfilm hatte schön fotografierte Mädels, mit überraschenden Nuditäten
und herrlichem Schauspiel, dass es richtig Spass gemacht dem Treiben zu folgen.

Das Söldnerfilmchen .... amerikanisches Exploitation-Kino zum besten - PUNKT -
der katholische Filmdienst, muss bei diesem menschenverachtenden Machwerk,
doch ausser sich gewesen sein vor Rage? Zumindest jetzt hätten sie die
Verhütung gebilligt, damit der Regisseur nicht das Licht der Welt erblickt hätte. Cool Devil
21.11.2010 18:50 DaRi73 ist offline Beiträge von DaRi73 suchen Nehmen Sie DaRi73 in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Da freue ich mich aber, wenn die Filme Euch gefallen haben. Das kleine Programm lag mir doch sehr am Herzen. Da wünscht man sich dann immer auch, dass diese Herzensangelegenheit bei den Besuchern auf Gegenliebe stößt.

Schön!

Klett
21.11.2010 22:07 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Filmklub_K Filmklub_K ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-1156.jpg

Herkunft: Dinslaken

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 61.371
Nächster Level: 62.494

1.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Diesmal ist mir insbesondere eine lautstarke Zuschauerin aus den hinteren Reihen aufgefallen. Ihr haben die Filme wohl auch gefallen Augenzwinkern

Vielen Dank auch nochmal für die tollen Buio-Schlappen und Ohrenwärmer - Ihr denkt einfach an alles.

Wann kommen denn eigentlich die geheimnisvollen Buio-Verhüterlis auf den Markt?

Wie wohl der Alltag vom Dicken aussieht? Ob der immer noch versucht, mit'm Hintern Fliegen zu fangen oder Revolverkugeln mit'm Daumen zu drehen? Ich hab' jedenfalls die Faxen dicke von meinem Soloabenteuer. Ich werd' meine Fäuste schmieden und dem Dicken die Läuse aus dem Pelz hämmern, und wenn ich tausend Meilen reiten muß!
22.11.2010 15:05 Filmklub_K ist offline E-Mail an Filmklub_K senden Homepage von Filmklub_K Beiträge von Filmklub_K suchen Nehmen Sie Filmklub_K in Ihre Freundesliste auf
GOTHIC GOTHIC ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-55.gif

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 91.909
Nächster Level: 100.000

8.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

War mein erstes Mal bei Buio. Bisher hatte die Zeit es nie zugelassen. Aber jetzt habe ich wieder mehr davon. Hat mir sehr gefallen, ich komm auf jedenfall wieder.
22.11.2010 17:51 GOTHIC ist offline E-Mail an GOTHIC senden Beiträge von GOTHIC suchen Nehmen Sie GOTHIC in Ihre Freundesliste auf
coolhandluke
Mitglied

images/avatars/avatar-1224.jpg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.236
Nächster Level: 157.092

9.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das (mal wieder) geniale Doppelprogramm, keinen Deut schlechter als die Krokusse UND ich bin mir sicher das Weihnachtsprogramm hält dieses Niveau locker.

Salko Mortale !!! oller Hüpfer Applaus oller Hüpfer Applaus

"Ich kann sie auch sanft nehmen, Lady!"
22.11.2010 19:52 coolhandluke ist offline E-Mail an coolhandluke senden Homepage von coolhandluke Beiträge von coolhandluke suchen Nehmen Sie coolhandluke in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, welche Freude das für mich ist! Die harte Burg hat sich wirklich als ein Hit entpuppt. Das hatten wir uns gewünscht, aber sicher kann man natürlich nie sein!

Top!

Klett
23.11.2010 00:34 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
kruemelmonster
WilmaMariaKroehm

Lese ich da Vaterstolz raus? Können wir uns dann also irgendwann über ein Heimvideo von dem Moment freuen, als das Programm das Fahrradfahren lernte?

24.11.2010 01:27 kruemelmonster ist offline Homepage von kruemelmonster Beiträge von kruemelmonster suchen Nehmen Sie kruemelmonster in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Nein, nein!

Solche intimen Moment müssen geheim bleiben!

Klett
24.11.2010 02:57 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » Burg Hart

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH