Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Jetzt im Kino » "Terminator Salvation: The Future Begins" Drehbeginn Anfang 2008! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Terminator Salvation: The Future Begins" Drehbeginn Anfang 2008!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.598.208
Nächster Level: 47.989.448

4.391.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Toxie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich gewöhne es mir greade ab Darsteller sympatisch zu finde und reduziere sie nur auf ihre Rolle. Ansonsten dürfte ich mir keine Filme mit Cruise mehr anschauen. Der Typ ist privat nen Psycho, ich mag ihn aber als Schauspieler. Bale finde ich auch Klasse, egal was er für Probleme hat.

Aber nur der Verständnishalber. Wenn macht er am Set zur Sau? Ich finde solch eine File immer sehr bedenklich, schließlich ist es nur Audio und wir wissen nicht was vorher ablief. Wenn ich eine Szenen immer und immer wiederholen muss, weil mein Filmpartner mit den Gedanken woanders ist, würde ich wahrscheinlich auch durchdrehen. Man muss auch immer den Stress solch einer Produktion sehn. Wir wissen schließlich nichts über die Gründe. Was war das für eine Sezene, wie lange war Bale schon auf den Beinen und ie oft hat die Person Szenen versaut?!?

Ich glaube nicht einmal das dies so selten ist, wir würden wahrscheinlich Auge machen, wenn wir einiger unserer Lieblinge an Set sehen würde, wenn die ihre 5 Minuten bekommen.

NO REST FOR THE WICKED

Schlauer als Gestern, ohne Scheiß! Das Beste von Damals, nur ein bisschen gereift.
Hab kein Interesse zu erfahren, was Andere hinter meinem Rücken sagen...
Klatsch braucht ein Ventil und schreibt Geschichten. Pseudologie um dich zu vernichten.
Nach all den Jahren Blut und Scherben, noch am Leben und zu alt um jung zu sterben!

04.02.2009 09:08 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.519.216
Nächster Level: 11.777.899

258.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Toxie,

bei Bales Ausbruch geht es darum, dass der Director of Photography - also der Kameramann, der allerdings nicht wie immer geglaubt, die Kamera bedient, sondern primär das Licht setzt - im Hintergrund herumgelaufen ist, um - seiner eigenen Aussage nach - die Lichter zu kontrollieren.

Dies hat Bale so abgelenkt, dass er aus seiner Rolle rauskam. Eine eher schwache Aussage, schließlich sind die Schauspieler andauernd von Sachen umgeben, die sie aus der Rolle rausbringen könnten.

04.02.2009 10:30 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

Zitat:
Original von Ivo Scheloske
Hallo Toxie,

bei Bales Ausbruch geht es darum, dass der Director of Photography - also der Kameramann, der allerdings nicht wie immer geglaubt, die Kamera bedient, sondern primär das Licht setzt - im Hintergrund herumgelaufen ist, um - seiner eigenen Aussage nach - die Lichter zu kontrollieren.

Dies hat Bale so abgelenkt, dass er aus seiner Rolle rauskam. Eine eher schwache Aussage, schließlich sind die Schauspieler andauernd von Sachen umgeben, die sie aus der Rolle rausbringen könnten.

Hehe, tja da hat sich Bale den falschen Job ausgesucht. Naja, wer weiß. Vielleicht sitze die gerade Zusammen und trinken ein Bier miteinander Augenzwinkern

NO REST FOR THE WICKED

Schlauer als Gestern, ohne Scheiß! Das Beste von Damals, nur ein bisschen gereift.
Hab kein Interesse zu erfahren, was Andere hinter meinem Rücken sagen...
Klatsch braucht ein Ventil und schreibt Geschichten. Pseudologie um dich zu vernichten.
Nach all den Jahren Blut und Scherben, noch am Leben und zu alt um jung zu sterben!

04.02.2009 10:33 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Jason_Gorehees Jason_Gorehees ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Schwösterreiz XD

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 564.739
Nächster Level: 677.567

112.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kommt es mir nur so vor oder macht der auf Buddy und kloppt ihn am ende zusammen ?
04.02.2009 13:43 Jason_Gorehees ist offline E-Mail an Jason_Gorehees senden Beiträge von Jason_Gorehees suchen Nehmen Sie Jason_Gorehees in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jason_Gorehees: phoebe_tbl
Der altehrwürdige Jorge Der altehrwürdige Jorge ist männlich
Sith-Lord

images/avatars/avatar-1228.jpg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.293.230
Nächster Level: 13.849.320

1.556.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Extrem daneben, keine Frage...

Nicht, dass er sich aufregt, sondern wie er sich aufregt - und vor allem wie lange er sich daran hochzieht. Und dann noch mit seiner Position drohen: "Wenn du das nochmal machst und weiter angestellt bleibst, gehe ich."
Na, herzlichen Glückwunsch! Und dass gerade er ihm ständig Unprofessionalität zum Vorwurf macht, ist nur noch albern.

Nichts gegen Ausbrüche am Set. War unser Klausi schließlich auch berühmt für. Doch der heilige Zorn eines Kinskis war - trotz allen Unflats - immer auch Ausdruck von Leidenschaft. Herr Bale scheint mir hingegen eine durchweg soziopathische Person zu sein. Naja, hoffentllich kommt es seiner Rolle zu Gute.

Der altehrwürdige Jorge

"Ich bin der Staub und das eilende Licht . . ." (Zitat: O. Henke)
04.02.2009 19:18 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
TOTENTAENZER TOTENTAENZER ist männlich
Metal Warrior

images/avatars/avatar-1139.jpg

Herkunft: heavy metal hell

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.055.025
Nächster Level: 10.000.000

944.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hy....
hab den film heute gesehen - total geil!
der krieg der maschinen tobt pausenlos und es geht einfach nur noch heftig ab!
und jaaaaa......da taucht doch plötzlich so ein österreicher auf (zumindest animiert) Augenzwinkern
daumen hoch für das (bis jetzt) fetteste action brett 2009 !

07.06.2009 01:00 TOTENTAENZER ist offline E-Mail an TOTENTAENZER senden Homepage von TOTENTAENZER Beiträge von TOTENTAENZER suchen Nehmen Sie TOTENTAENZER in Ihre Freundesliste auf
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

Zu beginn dachte ich noch: Ganz okey, im nachhinein habe ich mich aber arg geärgert, vorallem über Bales langweilige Darstellung. Sam Worthington als Markus ist da deutlich besser und der eigentliche Held im Film. Zudem fand ich so ein paar anspielungen auf die alten Filme ganz gut, wobei ich das "I,ll be back" total über fand. Zudem fehlt mir irgendwie die Riesenschlacht, aber die werden wir sicherlich in Teil 5 und 6 bekommen.

Als Actionfilm ganz gut, als "Terminator" unbrauchbar und reinste Zeitverschwendung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toxie: 07.06.2009 23:35.

07.06.2009 09:13 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Balrog Balrog ist männlich
Mitglied

Herkunft: The Hive

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 310.911
Nächster Level: 369.628

58.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

keine ahnung warum manche kritiken negativ ausgefallen sind.
der film hat alles was er braucht.
es kracht und knallt an allen ecken und enden aber auch die handlung kommt nicht zu kurz. passt alles.

das gute an christian bale ist, daß er anders als viele andere schauspieler,
den film nicht unbedingt alleine trägt. er spielt glaubwürdig ohne jedoch
das zepter an sich zu reißen und überrex zu wirken. er lässt genug freiraum für andere charaktere und handlungen.(so wie in Batman z.b.)
der film hat auch ne geile, dreckige optik. anscheinend hat man die bildsättigung etwas reduziert so daß alles in einem abgewetzten look daherkommt. auch die soundeffekte blasen gut durch die ohren.
die maschinen ächzen und stöhnen durch die zermalmte landschaft daß es eine wahre freude ist.

es gibt klar auch zwei drei punkte die ich nicht so toll oder etwas unlogisch fand....aber das kann der qualität des films nicht wirklich etwas anhaben. für mich haben sie den richtigen weg eingeschlagen
und so könnte ich mich sehr gut mit weiteren teilen anfreunden.
dieser film zeigt wie ein terminator-streifen zu sein hat und fegt
den lächerlichen dritten teil mal locker lässig an die wand.
meiner meinung nach ist dies mit teil eins bislang der glaubwürdigste ableger der serie und kommt gott sei dank (bis auf vielleicht ein zwei ausnahmen)
ohne klamauk und dummes gelaber aus.
ein weltuntergang wie er sein muss.

ACHTUNG SPOILER:

nett auch die idee, zum schluss nochmal den t-800 mit schwarzeneggers
visage aus der kühltruhe zu holen. verdammt gut umgesetzt. man glaubt tatsächlich es wäre schwarzenegger direkt aus dem ersten teil.
das beste was ich an digitaler reproduktion bis jetzt gesehen habe.
hut ab.

07.06.2009 09:22 Balrog ist offline E-Mail an Balrog senden Beiträge von Balrog suchen Nehmen Sie Balrog in Ihre Freundesliste auf
Flame Flame ist männlich
Marvel Held

images/avatars/avatar-857.jpg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.010.416
Nächster Level: 4.297.834

287.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das ist mit Abstand der schlechteste Film bisher in 2009.

Die Effekte sind gelungen, keine Frage, aber was das Drehbuch anbelangt geht der Film nun gar nicht. Wo sind den die ganzen Armeen von Terminatoren auf die man sich gefreut hat? Lediglich einige wenige sind zu sehen! Die neuen Roboter sind zwar auch ganz nett, aber hätten besser in einen weiteren "Screamers" gepasst. Dazu unsägliche Dialoge, wie sie nur aus Hollywood kommen können. Versuchte Herz-Schmerz-Szenarien, die einem die Tränen in die Augen treiben. Aber auch nur, weil sie den Zuschauer für blöd erklären möchten.
Warum so eine bescheuerte Eingangssequenz? Natürlich um zu beweisen, das jeder Mensch sein Herz am rechten Fleck hat. GRAUSAM!!!! Und dann noch dieses Ende. Hab ich die Logiklöcher schon erwähnt? Die Hauptzentrale von Skynet soll zerstören werden, damit endlich Frieden herrscht. Und warum redet man am Schluß von einer globalen Gefahr, wenn die Gefahr doch vom Hauptserver einherrgeht??? McG und sein Team wussten definitiv nicht was sie wollten bzw. drehten.

Auch die Darsteller wirken sehr eindimensional und können ihren Rollen kaum Persönlichkeit vermitteln. Nach der Zeit gehen sie einfach nur noch auf die Nerven und Langweilen. Zum CGI-Arnie: die Idee an sich war gut, hätte aber besser genutzt werden sollen als das was hier präsentiert wurde. Zudem sieht man deutlich das es sich um CGI handelt.

Definitiv kein Neuanfang von Terminator, lediglich ein Beweis das die Serie mit Teil 3 ihr Ende fand und mit Teil 4 ihren Todesstoß bekam.

Eine Folge "Das perfekte Dinner" auf VOX hat mehr zu bieten, als dieser Murks aus Hollywood. Schade für das Geld und die verschwendete Zeit.
07.06.2009 20:56 Flame ist offline E-Mail an Flame senden Beiträge von Flame suchen Nehmen Sie Flame in Ihre Freundesliste auf
Der altehrwürdige Jorge Der altehrwürdige Jorge ist männlich
Sith-Lord

images/avatars/avatar-1228.jpg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.293.230
Nächster Level: 13.849.320

1.556.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich mach´es mal kurz:

Wenn man von einigen schönen Special Effects mal absieht - ein grauenhaft schlechter Film; auf jeder Ebene.

Der altehrwürdige Jorge

"Ich bin der Staub und das eilende Licht . . ." (Zitat: O. Henke)
07.06.2009 23:06 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
Lobo-mau
Dirty Old Movie Aficionado

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.237.810
Nächster Level: 4.297.834

60.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein totaler Scheißfilm.

Jede weitere Ausführung wäre eine Verschwendung wertvoller Buchstaben.
09.06.2009 18:24 Lobo-mau ist offline Homepage von Lobo-mau Beiträge von Lobo-mau suchen Nehmen Sie Lobo-mau in Ihre Freundesliste auf
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 30.081.976
Nächster Level: 30.430.899

348.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Der altehrwürdige Jorge
Wenn man von einigen schönen Special Effects mal absieht - ein grauenhaft schlechter Film; auf jeder Ebene.

danke, besser hätte ich es leider nicht sagen können.

war grade eben drinn, hatte keine großen erwartungen und wurde dennoch schnell enttäuscht.
look and sound => 1a. das wars dann aber auch schon.
die story ist nett im vergleich zu den völlig unlogischen teilen 2 und 3, allerdings völlig voraussehbar.
dazu gibt es einige massive fehler, die mir nicht gepasst haben. die charaktere sind völlig plump/klischeehaft, allein voran Conner als ein-mann-armee, der alles übersteht und dessen funktion im film man nichtmal wirklich als hauptcharakter bezeichnen kann, da kann auch Bale nicht mehr viel drann rütteln.

unnötiges, hirnloses actionspektakel
09.06.2009 19:35 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Kugelchef Kugelchef ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-36.jpg

Herkunft: Magdeburg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.166.407
Nächster Level: 2.530.022

363.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Der altehrwürdige Jorge
Ich mach´es mal kurz:

Auch von mir: Dem ist nichts hinzuzufügen.

12.06.2009 15:52 Kugelchef ist offline E-Mail an Kugelchef senden Homepage von Kugelchef Beiträge von Kugelchef suchen Nehmen Sie Kugelchef in Ihre Freundesliste auf
Torrente Torrente ist männlich
Grünschnabel

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.705
Nächster Level: 38.246

2.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Absoluter Müll. Ich habe mich im Kino fast zu Tode geärgert. Dafür habe ich inkl. Essen und Trinken für 2 Personen über 30 Euro bezahlt. Prügelpeitsch
30.07.2009 00:46 Torrente ist offline Beiträge von Torrente suchen Nehmen Sie Torrente in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Alles rund um den Film » Jetzt im Kino » "Terminator Salvation: The Future Begins" Drehbeginn Anfang 2008!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH