Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Literatur » Ehrenamtliche Mitarbeiter für BuchProjekt gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ehrenamtliche Mitarbeiter für BuchProjekt gesucht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
subhero
Grünschnabel

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.243
Nächster Level: 29.658

2.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ehrenamtliche Mitarbeiter für BuchProjekt gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht seit einiger Zeit eine Idee nicht aus dem Kopf, die eigentlich völlig abgedroschen ist. Ich würde gern ein Buch zum Thema "Zombie-Filme" herausbringen. Ja, einfallsloser geht es wirklich nicht mehr doof .
Das Buch könnte nach meinen Vorstellungen so entstehen und aufgebaut sein:

Es sollte ein Buch von Fans für Fans werden! Weshalb es auch eine Kleinstauflage sein sollte.

Das Buch sollte nur Vorstellungen von Zombiefilmen und sicher dem einen oder anderem Grenzgänger enthalten.

Dazu wären Artikel denkbar, die sich mit dem Thema, Mythos, Ursprung, wie auch immer, des Zombies bzw. Zombie-Films beschäftigen.

Denkbar sind auch Interviews mit Fans, Regisseuren oder sonstwie aktiven Menschen rund um das Thema.

Alle, die sich hier für Zombiefreaks halten mit etwas Ahnung vom Genre, könnten ihre Reviews zu dem Buch beisteuern. Dabei sollte es aber nicht nur ein Review zum jeweiligen Film geben, sondern am besten 2 - 3, um ein möglichst breites Spektrum an Meinungen abzudecken. Also eine negative Wertung, eine realtiv neutrale und eine positive (so denn möglich).

Verlag, Lektor, Setzer usw. sind vorhanden.

Weiterhin würde ich mir gern als Herausgeber vorbehalten, wesen Reviews ich für das Buch verwende, so dass am Ende ein doch inhaltlich gleichmäßges Bild entsteht, und nicht etwa 300 Leute ihre Reviews abgeben, sondern am Ende ein Stamm von ca. 10-15 Personen da ist. (Was letztendlich für den Herausgeber auch eine Frage der Koordination ist, umso mehr Mitarbeiter, umso komplizierter wird solch ein letztendlich ehrenamtliches Projekt, ein kleiner Stamm an Mitarbeitern, macht die Sache einfach übersichtlicher.).

Momentan suchen wir vor allem noch Freax und Auskenner im Bereich des Asiatischen Films und Menschen, die vor allem Filme in ihrer Sammlung haben, die bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind.

Jetzt zu den kleinen Hürden bzw. Fragen:

Alle Autoren müssten ehrenamtlich arbeiten (Freiexemplar ist natürlich drin), da ich sehr sicher sagen kann, dass mit so einer Publikation, kein Geld zu verdienen ist, da ich den VK auch so berechnen würde, dass die Sache erschwinglich bleibt.

Voraussetzungen: Volljährigkeit, Engagemant, Durchhaltevermögen, Geduld und Teamfähigkeit.

Denkt ihr, dass es überhaupt in Fankreisen ein Interesse für solch ein Buch gibt?

So, soviel zu meiner nicht ganz so frischen Idee. Wer Interesse hat zur Mitarbeit und Infos möchte, soll sich bitte per PM melden.

Natürlich kann auch einfach so über solch ein Projekt diskustiert werden.
13.05.2009 17:56 subhero ist offline Beiträge von subhero suchen Nehmen Sie subhero in Ihre Freundesliste auf
Tony Montana Tony Montana ist männlich
Der Chef

images/avatars/avatar-56.jpg

Herkunft: Dresden

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.023.316
Nächster Level: 3.025.107

1.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will dir deine Idee nicht ausreden, aber bevor du jemanden findest, solltest du dir erst mal Preise einholen, was ein Buchprojekt kostet, denn das kann sehr schnell in einen 5 stelligen Bereich gehen.

Außerdem gibt es das hier http://www.amazon.de/Zombie-Chronicles-L...42235352&sr=8-1

Da würd ich lieber ein Thema nehmen, was es noch nicht gab.

Ansonsten viel Glück

13.05.2009 19:23 Tony Montana ist offline E-Mail an Tony Montana senden Beiträge von Tony Montana suchen Nehmen Sie Tony Montana in Ihre Freundesliste auf
subhero
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von subhero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist mir bekannt. Was ich in meinem Aufruf nicht gleich sage ist, dass es sich nicht um mein erstes Buch und Projekt handelt.

Deine Annahme der Finanzierung im 5 stelligen sehe ich anders, da ich ja auch einen Verlag zur Hand habe, der meine bisherigen Sachen veröffentlicht hat. Aber ansonsten stimmt da sschon, es geht aber eben auch anders.

Desweiteren soll es sich bei dem Buch umn ein Fanprojekt handeln , von Fans, für Fans in einer kleinen Auflage ohne kommerzielle Interessen.

Das Thema wurde deshalb gewählt, weil es eben der bereich ist, in dem ich dieses Buch machen möchte.

Es haben sich übrigens schon einige aktive Mitstreiter gefunden :-)

Das Zombiebuch aus dme MPW-Verlag. Nun ja, uns schwebt schon etwas anderes vor, da wir ja alle Fans sind und als solche das Buch auch gemeinsam entwickeln. Desweiteren bin ich mir sehr sicher, dass wir auch preislich, wie auch vom Umfang und Inhalt, dem Fan des Genres etwas anderes bieten werden udn wollen.
13.05.2009 19:36 subhero ist offline Beiträge von subhero suchen Nehmen Sie subhero in Ihre Freundesliste auf
Der Chef

hey versteh meine Antwort nicht als Angriff, ich freu mich immer, wenn Fans was wirklich gutes auf die Beine stellen, was kein Amateursplatterzombiewackelkamerastreifen ist. Wenn ich Zeit hätte, würde ich sogar etwas beisteuern wollen, aber da ich weiß, was für ein ennormer Aufwand hinter einem gut recherchierten Review steckt, kann ich für mich sagen, das mich das Thema Zombies heute nicht mehr sonderlich viel interessantes bieten kann, weswegen ich da lieber ein anderes Buch bevorzugen würde, aber Geschmäcker sind verschieden.

In jedem Fall habt ihr es schwer, gegen diesen Schmöker anzutreten: http://fabpress.com/vsearch.php?CO=FAB062

Ich behaupte fast, ein Referenzprodukt.

Wenn du einen günstigen Verlag hast, dann sei froh, heutzutage ist das schwer zu finden.

13.05.2009 19:50 Tony Montana ist offline E-Mail an Tony Montana senden Beiträge von Tony Montana suchen Nehmen Sie Tony Montana in Ihre Freundesliste auf
subhero
Grünschnabel

nee nee, ich hab das nicht als Angriff verstanden.

Hey cool, ich kenn das verlinkte Buch auch! Aber! Es ist ein englischsprachiges Werk!

Was würdest du denn bevorzugen?
13.05.2009 19:59 subhero ist offline Beiträge von subhero suchen Nehmen Sie subhero in Ihre Freundesliste auf
Der Chef

Naja dt. wäre schon cool. Augenzwinkern

13.05.2009 20:06 Tony Montana ist offline E-Mail an Tony Montana senden Beiträge von Tony Montana suchen Nehmen Sie Tony Montana in Ihre Freundesliste auf
McBrewer McBrewer ist männlich
Christ Or Cocain

images/avatars/avatar-1196.jpg

Herkunft: ...from the deep Harz Forest

Erfahrungspunkte: 2.931.058

94.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Tony Montana
...
Da würd ich lieber ein Thema nehmen, was es noch nicht gab.
...

Zitat:
Original von subhero
Was würdest du denn bevorzugen?

Ich denke mal er meint, welches THEMA Du bevorzugen würdest, oder...?!

13.05.2009 20:15 McBrewer ist offline E-Mail an McBrewer senden Homepage von McBrewer Beiträge von McBrewer suchen Nehmen Sie McBrewer in Ihre Freundesliste auf
subhero
Grünschnabel

Ja, so war das gemeint.
13.05.2009 20:25 subhero ist offline Beiträge von subhero suchen Nehmen Sie subhero in Ihre Freundesliste auf
Der Chef

Achso großes Grinsen

Heroic Bloodshed und Eastern ! Bin zwar kein Fan, aber interessiere mich schon für das Genre bzw. die wenigen Perlen, die ich immer nur durch Zufall entdecke. Umards Buch ist zwar auch umfangreich, aber die Filmauswahl war öde bzw. die Trasher waren zu wenig.

Gibt soviele 80er Jahre Hongkong-Ballerstreifen, die wenige kennen und die soviel Spaß machen, das es einem die Schuhe auszieht.

Nippon-Genre. Ebenfalls hohes Interesse..

13.05.2009 20:34 Tony Montana ist offline E-Mail an Tony Montana senden Beiträge von Tony Montana suchen Nehmen Sie Tony Montana in Ihre Freundesliste auf
McBrewer McBrewer ist männlich
Christ Or Cocain

images/avatars/avatar-1196.jpg

Herkunft: ...from the deep Harz Forest

Erfahrungspunkte: 2.931.058

94.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Achso großes Grinsen

Heroic Bloodshed und Eastern ! ...

Gibt soviele 80er Jahre Hongkong-Ballerstreifen, die wenige kennen und die soviel Spaß machen, das es einem die Schuhe auszieht.

Nippon-Genre. Ebenfalls hohes Interesse..

Dito. Das würde ich auch sofort mit chinesischen Schriftzeichen unterschreiben !!! wer solch ein "Asia-Stuff" Buch bringen würde hätte also schon zwei Käufer Freude

13.05.2009 21:20 McBrewer ist offline E-Mail an McBrewer senden Homepage von McBrewer Beiträge von McBrewer suchen Nehmen Sie McBrewer in Ihre Freundesliste auf
subhero
Grünschnabel

Vielleicht macht das ja mal jemand.
13.05.2009 21:50 subhero ist offline Beiträge von subhero suchen Nehmen Sie subhero in Ihre Freundesliste auf
firewalkwithme firewalkwithme ist männlich
let's put a smile on that face

images/avatars/avatar-1140.gif

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 30.081.995
Nächster Level: 30.430.899

348.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Heroic Bloodshed und Eastern ! Bin zwar kein Fan, aber interessiere mich schon für das Genre bzw. die wenigen Perlen, die ich immer nur durch Zufall entdecke. Umards Buch ist zwar auch umfangreich, aber die Filmauswahl war öde bzw. die Trasher waren zu wenig.

tja aus der idee ist damals nicht viel geworden, nicht wahr. Augenzwinkern
das problem hierbei deutest du selbst bereits schon an, es gab/gibt soviel hongkong filme, dass es sehr schwer wäre jemand zu finden, der sich auskennt, anspruchsvoll schreiben kann und auch noch die notwendige zeit dazu hat.
das stelle ich mir bei HeroicBloodshed schwer vor, bei Eastern nahezu unmöglich, wer weiss wieviele hundert filme allein in den 70ern fabriziert wurden, mal abgesehen davon, dass viele verschollen sein dürften.

Zitat:
Original von Tony MontanaNippon-Genre. Ebenfalls hohes Interesse..

ähnliches problem wie bei den HK sachen, viel zu viele filme, der großteil davon nicht erhältlich mit verständlichen untertiteln. noch dazu auch hier wieder das problem mangelnder qualifikation seitens der schreiber (was mir leider bei einem großteil der deutschen schreiber so negativ aufstösst, dass ich da aus prinzip schon keine filmkritiken mehr lese).
Jasper Sharp hat ein sehr umfangreiches buch über pinku eiga rausgebracht, sein kollege Tom Mes hat eines über Shinya Tsukamoto und eines über Takashi Miike (beides unschlagbare werke).
das Yakuza Movie Book vom hochgelobten Mark Schilling kann ich dagegen überhaupt nicht empfehlen, kann großteils seine meinungen nicht nachvollziehen und finde seine reviews auch nicht wirklich gut geschrieben. dazu kommt eine bescheidene filmauswahl und es fällt durchweg deutlich auf, dass er gern lowbudget filme verreisst und "klassiker" meilenweit in den himmel lobt...

irgendwie hab ich das gefühl vom thema abgekommen zu sein... XD

zum thema Zombie buch:
für mich völlig uninteressant, aber ich find die idee gut, hochwertige deutsche filmbüchern sind selten. Augenzwinkern
14.05.2009 15:18 firewalkwithme ist offline E-Mail an firewalkwithme senden Beiträge von firewalkwithme suchen Nehmen Sie firewalkwithme in Ihre Freundesliste auf
Der altehrwürdige Jorge Der altehrwürdige Jorge ist männlich
Sith-Lord

images/avatars/avatar-1228.jpg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.293.238
Nächster Level: 13.849.320

1.556.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Abgesehen davon, dass das Vorhaben thematisch wahrlich nicht vielversprechend klingt, solltest du zuerst mal deine Position als "Herausgeber" legitimieren.

Zitat:
Original von subhero
Was ich in meinem Aufruf nicht gleich sage ist, dass es sich nicht um mein erstes Buch und Projekt handelt.
Deine Annahme der Finanzierung im 5 stelligen sehe ich anders, da ich ja auch einen Verlag zur Hand habe, der meine bisherigen Sachen veröffentlicht hat.

Na, das klingt doch schon mal gut. Welche Werke sind das denn?

Der altehrwürdige Jorge

"Ich bin der Staub und das eilende Licht . . ." (Zitat: O. Henke)
17.05.2009 11:07 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
Toxie Toxie ist männlich
Sandor Schreck

images/avatars/avatar-1305.jpg

Herkunft: Innsmouth

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.598.237
Nächster Level: 47.989.448

4.391.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schau mal hier: http://www.sven-augstein.de/

Sind unter anderem folgende Titel.

Grind The Nazi Scum - Das Buch
Nachkriegsjugend
Umsonst!? #1 Lyrik- & Prosa Fanzine
Rückwärtsgrindgeschredder
Pla-c-bo

Hoffe geholfen zu haben Augenzwinkern
17.05.2009 12:17 Toxie ist offline E-Mail an Toxie senden Homepage von Toxie Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toxie in Ihre Kontaktliste ein
Slayer666 Slayer666 ist männlich
AlGoreholic und 1. Druide der Sangruiden

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: South Of Heaven

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.596.808
Nächster Level: 26.073.450

1.476.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nett, wusste gar nicht, dass es ein Buch zum GTNS gibt. Aber so richtig kann ich mir trotz Beschrebung auf der Seite nichts drunter vorstellen.

17.05.2009 14:02 Slayer666 ist offline E-Mail an Slayer666 senden Homepage von Slayer666 Beiträge von Slayer666 suchen Nehmen Sie Slayer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slayer666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Slayer666: slayer666ataim
Der altehrwürdige Jorge Der altehrwürdige Jorge ist männlich
Sith-Lord

images/avatars/avatar-1228.jpg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.293.238
Nächster Level: 13.849.320

1.556.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke, habe zumindest einen gewissen Eindruck bekommen...

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!

Der altehrwürdige Jorge

"Ich bin der Staub und das eilende Licht . . ." (Zitat: O. Henke)
17.05.2009 14:23 Der altehrwürdige Jorge ist offline E-Mail an Der altehrwürdige Jorge senden Homepage von Der altehrwürdige Jorge Beiträge von Der altehrwürdige Jorge suchen Nehmen Sie Der altehrwürdige Jorge in Ihre Freundesliste auf
subhero
Grünschnabel

Jo, ob ich mich legitimieren kann weiß ich nicht. Was ich weiß ist aber, dass ich mir sleber zutraue die Sache anzugehen undbis jetzt entwickelt sich das Ganze durchaus positiv, obwohl natürlich immer noch Mitarbeiter willkommen sind.

Und wie gesagt, genauere Infos bekommt jeder, der sich meldet auf alle Fälle. Dann kann man sich immer noch entscheiden, ob eine Zusammenarbeit mit mir/uns in Frage kommt oder nicht.
18.05.2009 17:53 subhero ist offline Beiträge von subhero suchen Nehmen Sie subhero in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Wicked-Vision Treff » Allgemeine Themen » Literatur » Ehrenamtliche Mitarbeiter für BuchProjekt gesucht!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH