Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » Dem MARRONEUR ist nix zu schwör » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dem MARRONEUR ist nix zu schwör
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ugo Piazza Ugo Piazza ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Milano Calibro nove

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.239.932
Nächster Level: 1.460.206

220.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann versucht es doch mal mit folgendem Double-Feature:

HELM AUF - HOSE RUNTER

und

BLAU BLÜHT DER ENZIAN

Dürfte ein interessantes psychologisches Experiment werden...

Säufer

Du musst den Hut vor ihm ziehen!

Du musst den Hut vor ihm ziehen!!

Du musst den Hut vor ihm ziehen!!!

Du musst den Hut vor ihm ziehen!!!!
22.01.2009 21:39 Ugo Piazza ist offline E-Mail an Ugo Piazza senden Beiträge von Ugo Piazza suchen Nehmen Sie Ugo Piazza in Ihre Freundesliste auf
Erwin Köster Erwin Köster ist männlich
Der Seemann mit dem harten Schlag

images/avatars/avatar-825.jpg

Herkunft: Emscherkurve

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.573.981
Nächster Level: 1.757.916

183.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Franz-Antel-Film mit Hansi Kraus, Jaques Herlin, Ilja Richter als "Pinky", Eddi Arent als "Dr. Überlein" und Heino, Bata Illic und Jürgen Marcus als "sie selbst". Und Otto W. Retzer hatte auch noch seine Finger im Spiel - "Blau blüht der Enzian" schreit ja geradezu nach Meisterwerk. Werde mir bei meinem nächsten Besuch im Real mal die DVD mitnehmen.

Zu "Helm auf - Hose runter" sein aber gesagt, dass Michele Tarantinis Werke natürlich immer eine ganz besondere Herausforderung sind. Da sollten selbst erfahrenere Zuschauer stets geeignete Werkzeuge für den Notfall mitführen, z.B. eine gute Flasche Eierlikör.

Im übrigen müssen ein Ugo Piazza, der Filme kennt, die selbst die am Film beteiligten Personen schon aus ihrem Bewußtsein verträngt haben, und ein Heinz Klett, der sich Gerüchten zufolge sogar schon sämtliche Fernseharbeiten von Heinrich Breloer in der längeren, nie offiziell veröffentlichten Workprint-Fassung besorgt haben soll, doch hier wohl kaum ihr Licht unter den Scheffel stellen.

23.01.2009 12:17 Erwin Köster ist offline E-Mail an Erwin Köster senden Beiträge von Erwin Köster suchen Nehmen Sie Erwin Köster in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Zitat:
Original von Erwin Köster
Ein Franz-Antel-Film mit Hansi Kraus, Jaques Herlin, Ilja Richter als "Pinky", Eddi Arent als "Dr. Überlein" und Heino, Bata Illic und Jürgen Marcus als "sie selbst". Und Otto W. Retzer hatte auch noch seine Finger im Spiel - "Blau blüht der Enzian" schreit ja geradezu nach Meisterwerk. Werde mir bei meinem nächsten Besuch im Real mal die DVD mitnehmen.

DAS wollte ich auch schon, hab mich aber noch nicht getraut.

Aber bei Pasolinis "120 Tagen" hats ja auch ewig gedauert, bis ich mich da rangewagt habe... großes Grinsen

23.01.2009 12:51 Ugo Piazza ist offline E-Mail an Ugo Piazza senden Beiträge von Ugo Piazza suchen Nehmen Sie Ugo Piazza in Ihre Freundesliste auf
molotto
Eroberer

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 346.943
Nächster Level: 369.628

22.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Ugo Piazza
DAS wollte ich auch schon, hab mich aber noch nicht getraut.

Aber bei Pasolinis "120 Tagen" hats ja auch ewig gedauert, bis ich mich da rangewagt habe... großes Grinsen

"Die 120 Tage von Sodom" und "Blau blüht der Enzian" - hier erstmals in einen Topf geworfen. Die interessanteste Mischung seit langem! Hut ab! Applaus
23.01.2009 15:25 molotto ist offline E-Mail an molotto senden Beiträge von molotto suchen Nehmen Sie molotto in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.776.445
Nächster Level: 4.297.834

521.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ENZIAN und SODOM?

Ist notiert! Fehlt aber noch ein Titel fürs Programm. Das wird schwieig. Leider passt auch hier unserer ewiger Wunschtitel (erfunden im Februar 2000) PFLAUME IN ASPIK nicht. Ob wir den jemals unterbringen?
Hach, das sind so die Probleme...

Klett
23.01.2009 17:50 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
Harald Blixen
Can You Dig It?

images/avatars/avatar-1197.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.456.344
Nächster Level: 5.107.448

651.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Harald Blixen

Aus ENZIAN und SODOM kann man ein vielsagendes Anagramm als Programmtitel bilden: MOOS DEN NAZI! (Durch das Ausrufezeichen bekommt das Moos imperativen Charakter großes Grinsen )

Ist das nicht passend? Moos steht für Enzian (beides Pflanzen), Nazi steht für Sodom.

Adjektive:

Ein blaublühtiges Doppelprogramm
mit angepissten Überraschungen

Stern: Endlich: Pflaume in Aspik

Zugegeben, der Stern ist überarbeitungswürdig. :-)

Was Sie bei und verpassen, ist für Sie unwiederbringlich verloren.

23.01.2009 22:28 Harald Blixen ist offline E-Mail an Harald Blixen senden Homepage von Harald Blixen Beiträge von Harald Blixen suchen Nehmen Sie Harald Blixen in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Dann braucht ihr ja nur noch die Filmrollen besorgen.

Für den Stern würde ich da aber doch eher empfehlen:

Diesmal muss es Kaviar sein Augen rollen geschockt

23.01.2009 23:01 Ugo Piazza ist offline E-Mail an Ugo Piazza senden Beiträge von Ugo Piazza suchen Nehmen Sie Ugo Piazza in Ihre Freundesliste auf
tomasmilian
Tripel-As

images/avatars/avatar-901.jpg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.570.817
Nächster Level: 1.757.916

187.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Erwin Köster"Blau blüht der Enzian" schreit ja geradezu nach Meisterwerk.

Tja, Meisterwerk... Also trashig ist das Ding in jedem Fall und es wird auch viel gesungen. Bata Illic schmettert zwei Songs, Chris Andrews sowie Jürgen Marcus dürfen mal ran und die Gruppe WIR ("David und Goliath") wird von Drafi Deutscher am Piano begleitet - vermummt durch wilden Bartwuchs, könnte glatt von einem RAF-Fahndungsplakat der 70er stammen.

Hans Terofal darf gleich im Vorspann und auch später reichlich Schnaps picheln, was angesichts seines traurigen Abgangs im realen Leben eine leicht unangenehme Note mit einbringt (aber das sehe ich vielleicht etwas zu kritisch). Die Story: Hotelfachschüler funktionieren ihre Schule zu einer "Luxusherberge" um, weil irgendein Bonze da einzieht und sie dringend Geld brauchen - inklusive Verwechslungskram und wie gesagt einigen Musiknummern.

Letztere sind bisweilen auch schon mal herrlich unmotiviert eingebaut. Da bestellen Terofal und Kollege in einem Lokal "zwei Enzian" - und schon schmettert wie aufs Stichwort am Nebentisch Heino in quietschblauer Lack-Lederjacke los, natürlich mit dem Titelsong.

Fazit: Der übliche Schlagerkram, Klamotten zum Blindwerden, Eddi Arent gibt ein paar Kalauer zum Besten - somit für Psychotronic-Freunde einen Blick wert, aber besser nicht zu viel erwarten.

Darf man hier verlinken? Egal, machen wir's einfach: >> http://www.youtube.com/watch?v=funSyHcTMII
24.01.2009 00:34 tomasmilian ist offline E-Mail an tomasmilian senden Beiträge von tomasmilian suchen Nehmen Sie tomasmilian in Ihre Freundesliste auf
heinz klett
Haudegen

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.776.445
Nächster Level: 4.297.834

521.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Toll, wie hier mitgearbeitet wird. So wünsche ich mir das Leben der Buios in der Öffentlichkeit!
Macht mich sehr stolz!

Klett
24.01.2009 00:45 heinz klett ist offline E-Mail an heinz klett senden Beiträge von heinz klett suchen Nehmen Sie heinz klett in Ihre Freundesliste auf
molotto
Eroberer

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 346.943
Nächster Level: 369.628

22.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von tomasmilian

Letztere sind bisweilen auch schon mal herrlich unmotiviert eingebaut. Da bestellen Terofal und Kollege in einem Lokal "zwei Enzian" - und schon schmettert wie aufs Stichwort am Nebentisch Heino in quietschblauer Lack-Lederjacke los, natürlich mit dem Titelsong.

Das sehe ich aber ganz anders! Gerade diese beschriebene Szene halte ich für durchweg sehr gelungen. Und auf den Terofal lasse ich schon mal gar nichts kommen. Der Mann kann was - wenn man ihn halt mal hat machen lassen. Und das war leider viel zu wenig der Fall. Als Pedell Bloch nur verheizt (und trotzdem sehenswert!), aber in IL GRANDE DUELLO oder anderen Großproduktionen wie z. B. KOMPANIE DER KNALLKÖPPE als recht talentierter Charaktermime zu entdecken. Man beachte: Zuweilen trägt allein Terofal schon zu guten Stücken einen ganzen Film und macht Mittelmaß bemerkenswert - selbst wenn er sich dabei oftmals ganz weit unter Wert verkauft.
24.01.2009 18:12 molotto ist offline E-Mail an molotto senden Beiträge von molotto suchen Nehmen Sie molotto in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Der geheimnisvolle Filmclub BUIO OMEGA » Dem MARRONEUR ist nix zu schwör

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH