Wicked-Vision Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Anolis Film Entertainment » EVIL ALIENS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EVIL ALIENS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ivo Scheloske Ivo Scheloske ist männlich
Hayden Verehrer

images/avatars/avatar-969.jpg

Herkunft: Taunus

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.848.982
Nächster Level: 11.777.899

928.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

EVIL ALIENS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern hatte Evil Aliens, unsere neueste Errungenschaft aus Cannes, seine Europa-Premiere auf dem Fantasy Film Festival in München.

Vielleicht war ja einer von euch vor Ort und kann seine Meinung zum Film (und zur Stimmung im Kino) posten.

Würde mich sehr freuen.

Der ist übrigens für eine VÖ in Februar 2006 geplant.

Viele Grüße, Ivo

01.08.2005 11:37 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
thwag
hat Katzenhaare am Hemd

images/avatars/avatar-578.gif

Herkunft: Pluto

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 625.738
Nächster Level: 677.567

51.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: EVIL ALIENS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EVIL ALIENS? Von Jake West? Ich fand dessen RAZORBLADE SMILE sehr spaßig - geht der Film auch so in die Richtung..?

01.08.2005 11:59 thwag ist offline E-Mail an thwag senden Homepage von thwag Beiträge von thwag suchen Nehmen Sie thwag in Ihre Freundesliste auf
Hayden Verehrer

Themenstarter Thema begonnen von Ivo Scheloske
RE: EVIL ALIENS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thwag
EVIL ALIENS? Von Jake West? Ich fand dessen RAZORBLADE SMILE sehr spaßig - geht der Film auch so in die Richtung..?

Genau von diesem Mann ist der Film.

RAZOR BLADE SMILE fand ich zwar recht nett - vor allem wegen Kult-Ikone Eilene Daily - er war aber doch noch recht semi-professionell. Gerade was die Choreographie und den Schnitt - und das speziell bei Action-Szenen - angeht.

Dies hat sich nun doch gründlich geändert. Der Film erinnert doch sehr an Peter Jacksons BAD TASTE. Nicht nur was die Story angeht (böse Aliens überfallen die Erde, ein Team (in diesem Fall ein Fernseh-Team) schlägt zurück), sondern auch was die Splatter-Effekte und den kruden Humor angeht. Für mich defintiv ein Party-Highlight.

Aber um meine Meinug geht es hier ja nicht.

Viele Grüße, Ivo

01.08.2005 12:07 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
thwag
hat Katzenhaare am Hemd

images/avatars/avatar-578.gif

Herkunft: Pluto

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 625.738
Nächster Level: 677.567

51.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Na, das erscheint doch recht vielversprechend!

Ich hab übrigens gerade eben noch ein bißchen rumgesucht und bei mysan.de Infos und eine Galerie zu dem Film gefunden.

Ich zitiere mal eben aus genannter Quelle:

"This is a gory comedy about welsh farmers, a camera crew, and a UFO Geek going head to head with a bunch of Predator-looking aliens. These aliens are hell bent on doing what aliens do best. Impregnating the women, anally probing the men, and mutilating the cattle. Our place is not to question why they do these things but to appreciate their reckless enthusiasm. Once the action starts it rarely lets up. The humans all do a pretty good job of standing their ground with shotguns, cricket bats, chainsaws, rotor-tillers, and a tractor combine. Come to think of it, that's probably all I needed to tell you for you to know it's a great film. One Tractor Combine + 20 Aliens running away across a wheat field = Everything you need to know before deciding whether you want to see this movie. Jake West (RAZOR BLADE SMILE) certainly knows his horror films, and EVIL ALIENS is a hilarious blender-mix of all your favorite science fiction and horror film motifs -- which easily stands on its own."

01.08.2005 12:16 thwag ist offline E-Mail an thwag senden Homepage von thwag Beiträge von thwag suchen Nehmen Sie thwag in Ihre Freundesliste auf
sabrewulf
Grünschnabel

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.075
Nächster Level: 13.278

2.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist einfach nur der Hammer! Endlich mal wieder was ordentliches auf dem Filmfest gesehen.
Ein Review schenke ich mir mal, davon gibt es hier schon genug:
http://www.f3a.net/reviews916-2005.html
ebenfalls nicht uninteressant:
http://www.falconfilmproductions.com/evil_aliens.asp
und
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=81697

Sobald der Film auf DVD erscheint habt ihr bei mir schonmal einen Käufer sicher (vorausgesetzt natürlich er ist uncut, es ist engl. Originalton vorhanden und es gibt keine deutschen Zwangsuntertitel). smile

cheers!

sabrewulf

PS. wo kann ich den denn dann eigentlich kaufen? Wird er in DVD Geschäften in den 18er Regalen zu finden sein? (hier im Rhein/Main Gebiet z.B. Drogeriemarkt Müller?)

PPS. schön wäre es auch noch, wenn der Film in Widescreen rauskommt. Habe gerade gesehen Anolis bietet auch 4:3 Versionen von einigen Filmen an...

PPPS. Sollte noch Platz für Extras vorhanden sein, empfehle ich ein Jodie Shaw Special... großes Grinsen
30.08.2005 00:13 sabrewulf ist offline Beiträge von sabrewulf suchen Nehmen Sie sabrewulf in Ihre Freundesliste auf
sabrewulf
Grünschnabel

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.075
Nächster Level: 13.278

2.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ivo,

gibt es schon was neues bez. des Evil Aliens DVD releases? Stimmt Februar noch? Gibt es ein genaues Datum? Welchen Umfang wird die DVD haben? smile

Danke!
cheers!

sabrewulf
08.01.2006 22:28 sabrewulf ist offline Beiträge von sabrewulf suchen Nehmen Sie sabrewulf in Ihre Freundesliste auf
Hayden Verehrer

Zitat:
Original von sabrewulf
Hi Ivo,

gibt es schon was neues bez. des Evil Aliens DVD releases? Stimmt Februar noch?

Hallo Sabrewolf,

der Termin stimmt nicht mehr.

Wir haben bis heute noch keinen entgültigen Releaseplan festgelegt. Unsere erste reguläre (also im sttionären Handel erhältliche) VÖ wird voraussichtlich erst im April erfolgen. Ob dies dan gleich EVIL ALIENS sein wird wage ich zu bezweifeln.

Ich persönlich würde für veine VÖ im Herbst stimmen, da dies die richtige Zeit für Horrrfilme ist.

Viele Grüsse, Ivo

08.01.2006 23:25 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
StH2003 StH2003 ist männlich
Steve Beef

images/avatars/avatar-716.jpg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.241.113
Nächster Level: 13.849.320

608.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Ivo Scheloske
Ich persönlich würde für veine VÖ im Herbst stimmen, da dies die richtige Zeit für Horrrfilme ist.

Mag sein, aber bis Herbst ist schon noch ne gute Weile... unglücklich
sabrewulf ist nicht der einzige, der auf die Scheibe wartet. Augenzwinkern
08.01.2006 23:50 StH2003 ist offline E-Mail an StH2003 senden Homepage von StH2003 Beiträge von StH2003 suchen Nehmen Sie StH2003 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StH2003 in Ihre Kontaktliste ein
Mr. Vincent Vega Mr. Vincent Vega ist männlich
Lugosi's Sidekick

images/avatars/avatar-949.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.551.644
Nächster Level: 16.259.327

707.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Doch noch so lange? Puh, ich konnte es kaum bis Februar erwarten, aber Herbst ist dann doch etwas zu lang. Muss erstmal ne Alternative her, falls davor noch was erscheint. Je nachdem wie die Scheibe dann wird, greif ich nochmal zu.

Aber es gibt weltweit garkeine DVD bislang oder?

It's too bad she won't live. But then again, who does?

08.01.2006 23:56 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Steve Beef

Wenn diese Plaudertasche im Cinefacts recht hat, kommt der Film wirklich erst im September.
Aber anscheinend gibt es immer noch weltweit überhaupt keine DVD des Films.
11.04.2006 21:34 StH2003 ist offline E-Mail an StH2003 senden Homepage von StH2003 Beiträge von StH2003 suchen Nehmen Sie StH2003 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StH2003 in Ihre Kontaktliste ein
Hayden Verehrer

Andreas hat recht bzw. tippt sogar immer noch zu früh.

In Absprache mit unserem Vertrieb haben wir den VÖ-Termin jetzt ml vorsichtshalber auf Mitte Oktober gelegt.

Wir könnten ihn evtl. sogar früher bringen, dieses wäre aber kommerzieller Selbstmord, da August September eine Reihe von Blockbustern im Verleih erscheinen, die unsere ALIENS "vom Planeten ballern würden" - wenn ihr wißt was ich meine.

Die Zwischenzeit wird dazu genutzt ein paar schöne Extras zu produzieren. Und dies wohl in Zusammenarbeit mit Universal, die den Film in England vertreiben und ihn wohl auch erst im Herbst auf Video veröffentlichen.

Viele Grüsse, Ivo

11.04.2006 21:50 Ivo Scheloske ist offline E-Mail an Ivo Scheloske senden Homepage von Ivo Scheloske Beiträge von Ivo Scheloske suchen Nehmen Sie Ivo Scheloske in Ihre Freundesliste auf
Steve Beef

Alles klar. Naja, ihr werdet schon wissen, was ihr tut.
Zumindest hört sich das an, als würde sich das warten lohnen. smile )
12.04.2006 00:28 StH2003 ist offline E-Mail an StH2003 senden Homepage von StH2003 Beiträge von StH2003 suchen Nehmen Sie StH2003 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StH2003 in Ihre Kontaktliste ein
Dj Buttnugget Dj Buttnugget ist männlich
King Of Queens

Herkunft: aus dem wald

Erfahrungspunkte: 12.934.904

914.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hätte da ne saugeile diee ... bringt doch emily booth dann zu börsenterminen nach deustchland damit man sich die silberling von ihr signierne lassen kann .... EMILY BOOTH *SCHWÄRM*... od noch besser noch mit meily booth special auf der dvd als dreingabe ....
18.04.2006 02:14 Dj Buttnugget ist offline E-Mail an Dj Buttnugget senden Beiträge von Dj Buttnugget suchen Nehmen Sie Dj Buttnugget in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dj Buttnugget in Ihre Kontaktliste ein
Mr. Vincent Vega Mr. Vincent Vega ist männlich
Lugosi's Sidekick

images/avatars/avatar-949.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.551.644
Nächster Level: 16.259.327

707.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Habe den Film nun auch gesehen. Empfand ihn zunächst als anstrengend, da der Schnitt imho ziemlich schlecht ist (da wäre etwas Nachhilfeunterricht ganz gut gewesen), die Mitwirkenden erscheinen auch ziemlich unsympathisch (damit steht und fällt eine derartige Splatter-Komödie für mich). Um gleich bei den negativen Dingen zu bleiben: Der Film quirlt vor Anspielungen von BRAINDEAD über CANNIBAL HOLOCAUST bis zu BAD TASTE zwar über, jedoch tarnt er viele dieser Sachen als eigene Gags, was ich überhaupt nicht mochte (Bsp: fliegende Augen -> Evil Dead 2). Hier wäre auch gleich ein grundsätzliches Problem: Viele Amateur- und/oder Independentfilmer sind zwar immer spürbar motiviert und freudig bei der Sache, aber es reicht meistens nicht, mit haufenweise Blut und Gedöns um sich zu werfen, es muss auch gut und vor allem raffiniert inszeniert sein. Allein deshalb finde ich die ewigen Vergleiche solcher Filme wie UNDEAD oder auch EVIL ALIENS mit Peter Jackson lachhaft, verstand dieser es doch, all das Blut mit einer Menge liebevoller, kleiner Details zu kombinieren und diese in einen intertextuellen Zusammenhang zu stellen (Running Gags, Jokes die sich auf zuvoriges oder noch kommendes beziehen etc.). Zusätzlich beherrscht es Jackson wie kein Zweiter im Genre, diese Momente flüssig zu schneiden, er kaschierte perfekt, also so, dass man es kaum merkte, wenn er F/X-, Setting- oder andere Engpässe hatte. Das ist bei den ganzen "Kollegen" eben nicht der Fall (die hier auftretende kurze Sequenz, in der eine Frau reihenweise Aliens zersägt, ist da so ein Beispiel, wie man es imho NICHT machen sollte).

ABER .. der Film hat mir dennoch ziemlichen Spaß bereitet. Denn er ist stellenweise sehr britisch (was ich liebe), hat vereinzelt ein paar gute (auch mal eigene) Ideen und vor allem heftigste Goreeinlagen, die für Low-Budget-Verhätnisse ziemlich genial sind. Auch besitzt er, was nicht viele andere dieser Art haben, einen durchgehenden Drive, er ist sehr unterhaltsam, und das ist ja schon die halbe Miete. Also insgesamt sehenswert. Nur eben die immer wiederkehrenden Vergleiche mit Jackson oder Raimi, die sind für mich ein Witz, weil das einfach die Götter im Splatstick-Metier sind.

It's too bad she won't live. But then again, who does?

26.11.2006 01:29 Mr. Vincent Vega ist offline E-Mail an Mr. Vincent Vega senden Homepage von Mr. Vincent Vega Beiträge von Mr. Vincent Vega suchen Nehmen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr. Vincent Vega in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicked-Vision Forum » Firmen, Labels und Veranstalter » Anolis Film Entertainment » EVIL ALIENS

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.2.1, entwickelt von WoltLab GmbH